Profilbild von Blintschik

Blintschik

Lesejury Star
offline

Blintschik ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Blintschik über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.06.2018

Leidenschaft und Abenteuer

Die Geliebte des Captains
2

Da Nicoles Vater nicht in der Lage ist das Wettsegeln mitzumachen, übernimmt sie kurzerhand das Schiff. Jedoch macht ihr Captain Sutherland jede Menge Probleme und dann fühlt sie sich auch noch so stark ...

Da Nicoles Vater nicht in der Lage ist das Wettsegeln mitzumachen, übernimmt sie kurzerhand das Schiff. Jedoch macht ihr Captain Sutherland jede Menge Probleme und dann fühlt sie sich auch noch so stark zu ihm hingezogen.

Mir fiel es sehr leicht in die Geschichte zu kommen. Man lernt die Personen nach und nach kennen und auch die Situation, in der sie stecken, sodass ich jederzeit folgen konnte.

Die Personen an sich sind gut ausgearbeitet und sehr sympathisch, selbst die die als unfreundlich beschrieben wurden mochte ich total gern. Nicole ist dabei die typische taffe Frau, die nur in der Nähe eines gutaussehenden Mannes schwach wird. Genauso wie Captain Sutherland der typische Bad Boy ist. Da sind die Hauptpersonen eher klassisch gehalten, haben aber doch genug Tiefe um nicht flach zu erscheinen. Außerdem sind sie, genauso wie die Nebencharaktere, interessante Persönlichkeiten.
Die Beziehung der beiden ist zwar auch ganz klassisch Liebe auf den ersten Blick und leicht kitschig, entwickelt sich aber ansonsten eher langsam, was ich sehr mag, da es mir so realistischer vorkommt.
Und genau das hat mir bei der Geschichte an sich auch besonders gefallen, denn sie passt zu der historischen Zeit und die Autorin bemüht sich auch alles für dieses Jahrhundert korrekt zu beschreiben z.B. was Anstand und Ansehen angeht.

Mir hat es auch gefallen, dass neben den prickelnden Sexszenen auch noch eine sinnvolle und spannende Geschichte ist, was ist vielen Erotikromanen nicht der Fall ist. Hier habe ich jedoch richtig mitgefiebert und konnte das Buch garnicht aus der Hand legen, obwohl es doch die ein oder andere Länge gab und manche unwichtige Dinge zu lange und detailliert beschrieben wurden.

Allgmein hatte ich viel Spaß beim Lesen des Buches. Die langatmigen Szenen machen das Buch nicht perfekt, aber trotzdem ist es eine tolle Geschichte mit einer heißen Romanze und einen spannenden Schiffsabenteuer, das ich nur weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 31.05.2018

Von Kupplerin zur Spionin

Vertrauen und Verrat (Kampf um Demora 1)
0

In Sage Welt werden Paare von einer Kupplerin zusammengeführt. Sage bekommt die Chance ihre Assistentin zu sein und muss dafür die Leute um sich herum beobachten, um zu erkennen wer zusammen passt. Doch ...

In Sage Welt werden Paare von einer Kupplerin zusammengeführt. Sage bekommt die Chance ihre Assistentin zu sein und muss dafür die Leute um sich herum beobachten, um zu erkennen wer zusammen passt. Doch schon bald findet sie heraus, dass sie Teil von etwas viel Größerem ist und keinem trauen kann.

Der Start in die Geschichte war ein bisschen mühselig. Es kommen viele Personen vor, die man erst mit der Zeit kennenlernt und ich bin am Anfang ständig mit allen Offizieren durcheinander gekommen. Eine Übersicht wäre vielleicht nicht schlecht gewesen.

Die Hauptperson kam mir auch recht oft sehr zickig vor und ich habe mich etwas darüber geärgert, dass sie ständig andere Leute beleidigen muss. Die anderen Personen waren jedoch, sobald ich alle auseinanderhalten konnte, sehr intetessant, da es viele verschiedene Persönlichkeiten gibt.

 Was ich aber nicht verstanden habe und was meiner Meinung die ganze Spannung zerstört hat, war dass man die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven miterlebt hat und somit als Leser fast alle Geheimnisse kannte. Wenn die Personen dann etwas Schockierendes aufgedeckt haben, wusste man es als Leser schon längst. Für meinen Teil habe ich dies dann immer etwas teilnahmslos hingenommen. Da hätte man es vielleicht spannender gestalten können.
Trotzdem gibt es aber auch so verblüffende Offenbarungen und spannende Stellen.

Außerdem wird auch die Welt, in der die Geschichte spielt, nur oberflächig erklärt, weshalb ich nicht immer alles nachvollziehen konnte. Dazu hat die Geschichte ganz dchön lange gebraucht um klar zu machen, worum es tatsächlich geht und endlich auch etwas Spannendes passiert ist.

Aber nach so viel Kritik zu den guten Dingen, denn nach einer Wendung wurde es endlich intetessanter und ab da konnte die Geschichte mich richtig fesseln. Endlich kam dann auch die lang erwartete Romanze, bei der ich es schön fand, dass sie sich langsam und realistisch entwickelt hat und dann wirklich knisternd war.
Ich habe erst eine Geschichte wie die Selection Bücher erwartet, da im Klappentext genauer auf die Kupplerin eingegangen wird, jedoch ist die Geschichte mehr wie "Der Kuss der Lüge" und spielt in einer Fantasywelt in der Krieg herrscht, was ich so garnicht erwartet hätte, aber ganz gut fand.

Letztendlich kann ich den Hype um das Buch nicht verstehen. Alles ist doch eher oberflächig beschrieben und ich hatte hin und wieder Schwierigkeiten allem zu folgen oder die Logik dahinter zu verstehen. Gegen Ende wurde ich jedoch von dem Buch überrascht und es hat mir plötzlich richtig gut gefallen, sodass ich hoffe, dass der nächste Teil besser wird und man nicht erst in die Geschichte reinfinden muss. Daher bin ich gespannt wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 26.05.2018

Die Sprache der Blumen

Sommerglück und Blütenzauber
0

Rita ist Floristin mit Herz und Seele, doch was die Liebe angeht so scheint sie den perfekten Traumprinzen noch nicht gefunden zu haben. Um zu einer Hochzeit nicht alleine gehen zu müssen, datet sie verschiedene ...

Rita ist Floristin mit Herz und Seele, doch was die Liebe angeht so scheint sie den perfekten Traumprinzen noch nicht gefunden zu haben. Um zu einer Hochzeit nicht alleine gehen zu müssen, datet sie verschiedene Männer bis sie den trifft, der zu ihr passt. Aber tut er das wirklich?

Ich bin gut in die Geschichte gekommen und habe schnell die Liebe zu Blumen bemerkt. Besonders die Erklärungen von Blumensymbolik, die eine wichtige Rolle spielt, fand ich dabei sehr interessant.

Man lernt Stück für Stück mehr über die Personen kennen, als auch kleine Fakten über Pflanzen und Blumen. Was die Personen angeht, sind sie schön ausgearbeitet und haben eine gewisse Tiefe, wodurch sie lebendig und sehr sympathisch wirken. Mir hat es beim Lesen Spaß gemacht die Figuren und ihre Beziehung zueinander kennenzulernen, die sogar für ein paar Lacher gesorgt haben. Allein dies sorgt beim Lesen schon für gute Laune, aber die Liebesgeschichte in diesem Buch konnte mich erst recht überzeugen.

Es kommt selten vor, dass man am Anfang noch nicht weiß in wen die Protagonistin sich verlieben wird, weshalb ich es sehr erfrischend fand. Aber auch so konnte man das Knistern einfach spüren und es war einfach herrlich romantisch ohne kitschig zu werden oder unrealistisch schnell zu verlaufen. Es hat genau meinen Geschmack getroffen, dass die Lovestory sich langsam aufgebaut hat und trotzdem auf eine positive Art aufregend war. Und auch so hatte die Geschichte einen guten Tiefgang ubd wirkt realistisch, was mir sehr gefallen hat.

Allgemein hat die Geschichte mich richtig umgehauen und ich bin verliebt in dieses Buch. Es macht einfach gute Laune und Lust Blumen kaufen zu gehen, da alles so schön beschrieben wird. Ich habe die Geschichte richtig genossen und finde, dass sie perfekt für den Sommer ist. Auf jeden Fall ein Highlight dieses Monats.

Veröffentlicht am 26.05.2018

Supersüße Fortsetzung

Tom & Malou 2: Liebe Backstage
0

Dies ist der zweite Teil der Amblish-Reihe mit Tom und Malou. Es ist nicht einfach für die Beiden eine Beziehung aufzubauen. Neben Toms Rockstardasein, stehen ihnen noch viele andere Dinge im Weg. Doch ...

Dies ist der zweite Teil der Amblish-Reihe mit Tom und Malou. Es ist nicht einfach für die Beiden eine Beziehung aufzubauen. Neben Toms Rockstardasein, stehen ihnen noch viele andere Dinge im Weg. Doch wofür lohnt es sich zu kämpfen, wenn nicht für die Liebe.

Mir kam es vor, als ob ich den zweiten Teil direkt nach dem ersten gelesen hätte, denn ich war sofort in der Geschichte drin und wurde mitgezogen. Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und einfach zu lesen und ich bin in nur wenigen Tagen durch die Geschichte geflogen. 

Es hat mir gut gefallen, dass nicht alles zu schnell oder einfach ging und dadurch eine gewisse Spannung aufgebaut wurde. Nicht nur, dass ich mitgehibbelt habe was aus den Beiden wird, sondern die absolut niedlichen Szenen zwischen Tom und Malou wie sie sich langsam näher gekommen sind, warek einfach der hammer. Die Geschichte ist einfach nur zum dahinschmelzen.
Aber natürlich geht es nicht nur platt und einfach um eine Liebesgeschichte, auch wenn diese den größten Teil einnimmt. Man erfährt nämlich auch etwas über das Tourleben von Rockstars, was der Geschichte einen realistischen Touch gegeben hat, denn nicht alles ist Gold was glänzt. Damit müssen auch die Personen im Buch klarkommen.

Ansonsten kann ich nur von der Reihe schwärmen und sie weiterempfehlen. Es ist eine sehr gelungene Rockstar-duologie, die sich wirklich zu lesen lohnt.

Veröffentlicht am 26.05.2018

Eiskalte Horrorgeschichte

Snowblind
0

Bei einem Schneesturm in einem kleinen Ort sterben viele Leute. 12 Jahre danach gibt es wieder einen Schneesturm, der genauso heftig sein soll wie der vor Jahren. Doch irgendetwas scheint in dem Ort vorzugehen. ...

Bei einem Schneesturm in einem kleinen Ort sterben viele Leute. 12 Jahre danach gibt es wieder einen Schneesturm, der genauso heftig sein soll wie der vor Jahren. Doch irgendetwas scheint in dem Ort vorzugehen. Menschen verändern sich und die Toten scheinen wieder aufzutauchen, aber nicht als sie selbst.

Das Buch hat eine sehr bildliche Sprache, wodurch ich mir alles wie in einem Film vorstellen konnte. Besonders die gruselige und düstere Stimmung kommt sehr gut rüber und versetzt einen sogar bei einem heißen Sommertag in eine kalte Winterlandschaft. Das ist in dem Buch wirklich sehr gut gelungen.

Die Geschichte wird aus der Sicht mehrerer Personen beschrieben, weshalb ich erst einmal etwas brauchte um alle kennenzulernen. Aber durch die detaillierte Beschreibungen der Probleme jedes Einzelnen, wird man von Anfang an gut an die Hand genommen und in die Geschichte geführt. Meiner Meinung nach wurde zu viel von den Problemen der Leute beschrieben. Ich habe zwischendurch eher das Gefühl gehabt ein Drama zu lesen als eine Horrorgeschichte und mich etwas gelangweilt. Außerdem passiert nur immer sehr selten ubd kurz etwas Gruseliges, was dann aber gut beschrieben wird. Nicht unbedingt so gruselig, dass man Gänsehaut bekommt, sondern eher auf eine klassische Gruselgeschichten-Art.

Die Idee der Geschichte finde ich allgemein richtig gut. Es verleiht der Geschichte zwar einen Fantasy-touch, ist aber doch sehr intetessant und ich habe beil Lesen darauf gebrannt mehr zu erfahren. Vielleicht kam mir das Buch deshalb so langatmig vor, weil ich einfach die Geheimnisse lösen wollte.

Ansonsten sind auch die Charaktere gut ausgearbeitet und man lernt sie Stück für Stück immer besser kennen. Doch die in die Länge gezogene Geschichte hat mir den Spaß etwas versaut und auch das Ende konnte mich nicht ganz umhauen, weswegen ich trotz der guten Geschichte etwas enttäuscht bin. Man merkt, dass der Autor viel Talent und auch eine gute Umsetzung geschaffen hat, doch ich hätte mir den Schwerpunkt auf das Gruselige mehr gewünscht, anstatt so viel über die Lebensdramen der Personen zu erfahren.