Cover-Bild Sommerglück und Blütenzauber
  • Verlag: Goldmann
  • Ersterscheinung: 21.05.2018
Emilia Schilling

Sommerglück und Blütenzauber

Mit ihrer Leidenschaft für Blumen verzaubert die Wiener Floristin Rita frisch Verliebte und Brautpaare gleichermaßen. Ihr eigenes Liebesglück lässt jedoch auf sich warten. Um bei einer Hochzeit nicht am Singletisch platziert zu werden, kündigt Rita an, in Begleitung zu erscheinen. Doch wo soll sie diese Begleitung so schnell finden? Als sie den charmanten Marcel kennenlernt, scheint ihr Leben endlich perfekt. Doch schon bald muss sie feststellen, dass Marcel etwas vor ihr verbirgt. Und dann zieht auch noch René, der chaotische Freund ihres Bruders, vorübergehend in ihre Wohnung …

Veröffentlicht am 18.03.2022

Nichts spektakuläres, aber ich brenne für!!!

Ich liebe die Bücher von Emilia Schilling. Hier wieder ein klassisches Beispiel warum. Durchschnittliche Story mit 08/15 Protas und trotzdem bin ich Feier und Flamme und gehe total in der Story auf!!!! Ich liebs

Veröffentlicht am 06.06.2021

Empfehlenswert.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass das Buch mich echt weggehauen hat. Geschweige vom ersten Band, dass von mir nur 4,5 Sterne bekam obwohl ich die Romance echt irgendwie süß fand, ging mir das Ende doch zu schnell und es war irgendwie Schade, weil ich das Buch echt mochte. Aber dieses Buch, dieses Buch von der Bezaubernden Emilia Schilling hat mich echt überrascht.
War ganz leicht zu lesen und auch nicht anstrengend, flüssig und gut artikuliert. Das Buch war wie in meiner Hand verschweißt, konnte es einfach nicht aus der Hand legen, egal wo ich hin bin.. das Buch musste mit.

Wobei ich sagen muss, dass die Charaktere in diesem Buch mir echt gefallen haben. Rita ähnelte mich, so wie sie tickte, tickte ich auch zumindest fast so gleich und ihre beste Freundin Klara ähnelt meine bester Freundin, nur das sie nicht so schräg drauf ist. Alle Charaktere hatten ihre Aufgabe, der Bruder, der Ehemann, der Vater, die beste Freundin und selbst die Neben Charaktere haben ihre Aufgabe richtig gut erfüllt und somit hatte jeder einfach eine Rolle.
Es war auch nie langweilig, immer passierte was und das fand ich bis zum Schluss mega!!!

Das eine Liebesgeschichte so ein Ende nimmt, hätte selbst ich nicht erwartet. Ich habe schon mitten im Buch darüber nachgedacht, wie es enden würde aber so? Hätte ich niemals gedacht. Aber Rita tat mir schon etwas leid, sie musste soviel erleben um den perfekten (in ihrer Welt (eigentlich ist keiner perfekt lach)) Mann an ihrer Seite zu haben. In der realen Welt ist es schon etwas schwieriger so einen perfekten Mann zu finden aber zum Glück kann man in Büchern so gut eintauchen, als wäre man kurz in dieser Welt der Liebesgeschichte.

Fazit:
Ich empfehle Sommerglück und Blütenzauber jeder der Liebesromane liebt aber auch für Menschen, die eigentlich nur Thriller lesen. Das Buch hat mich sehr sehr fasziniert und ich würde es ein zweites mal lesen um noch mehr in die Welt einzutauchen!

Veröffentlicht am 16.09.2018

zauberhafte Geschichte über die Liebe und die Sprache der Blumen

Inhalt
Am Single-Tisch auf einer Hochzeit möchte keiner sitzen, also erfindet die Wiener Floristin Rita schnell einen Begleiter. Doch wo soll sie diesen so schnell finden? Naja, in vier Monaten soll es doch möglich sein. Freunde und Familie schicken sie auf mehrere Blind-Dates, doch die sind nicht wirklich das Wahre. Dann treten in kurzer Zeit zwei Männer in ihr Leben. Einmal ist da Marcel, charmant und attraktiv, ein absoluter Traummann, doch er scheint etwas zu verheimlichen hat und dann ist da der Hockeyspieler René, ein Freund und Mannschaftskamerad ihres Bruders. Doch gegenüber Hockeyspieler hat Rita ziemlich große Vorurteile. Doch René hat so blaue Augen, in die man sich nur verlieben kann…
Chaos ist vorprogrammiert…

"Sommerglück und Blütenzauber" von Emilia Schilling ist ein wunderschöner Liebesroman. Der Schreibstil der Autorin ist leicht und locker, er verzaubert mich von Anfang an. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Die Charaktere sind lebendig und authentisch. Rita ist eine Protagonistin ganz nach meinem Geschmack, selbstbewusst und trotzdem liebevoll. Ich liebe ihre Leidenschaft für Blumen und für ihren Laden. Nur fehlt ihr noch der perfekte Mann zu ihrem Glück. Die beiden Männer in ihrem Leben könnten nicht unterschiedlicher sein. Marcel ist ein Charmeur und weiß, was er will. Bei ihm fühlt sich Rita sicher. René dagegen ist ein ehrlicher und direkter Mensch, sportlich und leidenschaftlich. Ich habe mich sofort in ihn verliebt. Auch Ritas Freundin Klara bekommt hier eine eigene Stimme und ist mir sehr sympathisch.

Was mir auch gut gefällt, ist die Blumensprache, die hier immer wieder auftaucht. Es ist schön zu erfahren, was welche Blume ausdrückt. Blumen sind etwas Wunderbares.

Am Anfang eines jeden Kapitels steht eine Blume und deren Bedeutung. Aber sie steht dort nicht nur, um eine Seite auszufüllen, sondern weil die Blumen in diesem Abschnitt auch eine Rolle spielen. Solche kleinen Nettigkeiten mag ich besonders gern.

Fazit
Diesen leichten und lockeren Wohlfühlroman bekommt von mir eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne. Er ist nicht nur einfach wunderschön, sondern er regt mich auch zum Nachdenken an.

Veröffentlicht am 05.09.2018

sommerleichte Liebesgeschichte

Rita ist mit leidenschaftlich Floristin in Wien. Als sie wieder bei einer Hochzeit an den Singletisch soll, kündigt sie an mit Begleitung zu kommen. Also muss schnell eine Begleitung her. Da begegnet Sie Marcel, aber er scheint etwas vor ihr zu verbergen. Als wäre das nicht genug zieht auch noch Rene, der Freund ihres Bruders in ihre gemeinsame Wohnung.

Also das mit dem Singletisch kann ich total verstehen. Da will man einfach nicht sitzen. :) Rita ist eine leidenschaftlich, gutherzige und liebevoll Frau. Die ihren Mister Right noch nicht gefunden hat. Aber auch ihre Ansprüche an ihn nicht herunter schrauben will um nicht mehr allein zu sein. Gleichzeitig hat sie Freunde und Familie die immer für sie da sind und sie nie wirklich allein ist. Man darf ihren Weg zu ihren Mister Right folgen. Mit viel Humor und farbenfrohen Dialogen wird die Liebesgeschichte erzählt. Man möchte fast selbst ein Teil dieser Familie sein. Marcel war mit einfach zu glatt und nicht wirklich mein Typ. Rene dann schon eher und er hat Ecken und Kanten, Humor der schon fast grenzwertig ist. Dadurch lernt man auch Rita von einer ganz anderen Seite kennen. Wien wird auch gezeigt und ehrlich gesagt muss ich mal auf einen Besuch vorbei. Oh und die Kapitel werden nicht durch nummeriert, sondern jedes hat einen Blumennamen und eine kurze Erklärung steht auch dabei. So viel habe ich schon lange nicht mehr über Blumen erfahren.  Eine schöne Geschichte für den Sommer, leicht, humorvoll und voller Farben und liebevollen Charakteren.

Veröffentlicht am 07.06.2018

Schöne Sommerlektüre

Cover
Das Cover ist wirklich schön und macht neugierig auf den Inhalt des Buches. Die Wiener Kulisse und die Blumen passen meiner Meinung nach perfekt zum Inhalt. Das Cover passt farblich auch super zum ersten Buch der Autorin.
Das hübsche Cover und vor allem der tolle Klappentext versprechen eine süße kleine Liebesgeschichte. Und genau das hat man als Leser bekommen.
Die Geschichte spielt im schönen Wien. Es geht um die junge Floristin Rita, die nach dem frühen Tod ihrer Mutter deren Blumenladen geerbt hat. Die Arbeit in diesem Geschäft bedeutet Rita alles, denn sie liebt Blumen und spricht auch deren Sprache. Mit ihren Kränzen und Sträußen verzaubert sie ihre Kunden. Nur sie selbst wurde noch nicht verzaubert und wartet Sehnsüchtig auf den Richtigen. Eines Tages steht der gutaussehende Marcel bei ihr im Laden. Die beiden sind sich sofort sympathisch. Allerdings verbirgt dieser ein Geheimnis vor ihr. Außerdem zieht der chaotische Eishockey-Spieler René vorrübergehend in ihre Wohnung ein und stellt so Ritas Leben völlig auf den Kopf.
Zu Beginn eines jeden Kapitels wird eine bestimmt Blumenart vorgestellt. Man bekommt als Leser ein paar interessante Hintergrundinformationen über die Bedeutung einiger Blumen. Dies hat mir sehr gut gefallen, da auch die jeweils vorgestellte Blume in dem darauffolgenden Kapitel eine Rolle spielte.
Fazit
Das Buch ließ sich, vermutlich auch durch die verwendete Ich-Perspektive, locker leicht lesen Ich bin super in die Story reingekommen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Der Roman war allerdings etwas vorhersehbar, was dem Lesegenuss meiner Meinung nach aber nicht geschadet hat. Von mir bekommt diese schöne Sommerlektüre 5 von 5 Sternen!