Platzhalter für Profilbild

Blueaquamarin

Lesejury-Mitglied
offline

Blueaquamarin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Blueaquamarin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.04.2024

Für mich bitte einmal das Gleiche :-)

Liebe mit einem Hauch von Limoncello
0

Wie es Titel und Coverbild schon vermuten lassen ist in diesem Liebes- und Familienroman viel Gardasee Flair, viele tolle Beschreibungen der Orte, der Restaurants, des köstlichen Essens. der familiären ...

Wie es Titel und Coverbild schon vermuten lassen ist in diesem Liebes- und Familienroman viel Gardasee Flair, viele tolle Beschreibungen der Orte, der Restaurants, des köstlichen Essens. der familiären gastfreundlichen Atmosphäre die man sich so im intimeren Detail von Italien vorstellt. Beim Lesen der Beschreibungen habe ich direkt Lust mich in den Flieger zu setzen und genau das Gleiche zu erleben. Es klingt einfach himmlisch. Ob es dieses Hotel oder ein Vergleichbares wirklich gibt? Ich hoffe es und falls ja bitte direkt eine Buchung.

**Der Aufbau*

Der strukturelle Aufbau des Buches teilt sich zwischen den Erzählungen und Erlebnissen von Liara aus der Gegenwart sowie den Tagebucheinträgen ihrer Mutter und Rückblenden der Vergangenheit aus der Sicht ihrer Mutter. Hierbei kommt der Leser immer weiter an die Geheimnisse rund um Liaras Familie und Herkunft heran und es zeigen sich immer mehr Parallelen zwischen dem Leben ihrer Mutter, über dass sie so wenig wusste, und ihrem eigenen. Like Mother, like Daughter ...

* Die Charaktere*

Alle Charaktere dieses Buches sind so herzlich und freundlich und füreinander da. Ich bin direkt mit allen warm geworden und habe mich selbst als Teil dieses Konstrukts gefühlt. Besonders toll finde ich Liaras Chefin, die ihr die Reise zu sich selbst ermöglicht und sie unterstützt und ihre Freundinnen, die in allen Lebenslagen für sie da sind.

* Die Story *

Wie der Titel bereits sagt geht es um die Liebe und somit wie in jedem Liebesroman darum, ob und wie sich die Protagonisten finden. Das Drumherum gibt diesem Roman trotzdem etwas Besonderes, da durch das Einflechten der Verstrickungen in den Familiengeschichten noch einige tiefergehende Erkenntnisse eingearbeitet werden.

*Alles in Allem**:

Ein wunderschöner Roman der Lust auf den Gardasee und das Reisen macht. Ein Roman über die Liebe, die Freundschaft und die Familie. Meine Empfehlung: 5 von 5 Sternen. Und das Buch am Besten im Sommer mit einem Aperol oder Limoncello Spritz direkt am Gardasee zu lesen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.02.2024

Kommunikation ist mehr wert als reine Optik

Wir schreiben uns nur
0

Hach wie schööööön - ein sehr kurzweiliger Roman der einen so richtig schön wieder ins Gefühl des ersten Kennenlernens bringt. Ich habe diesen Roman an zwei Abenden / Nächten durchgelesen, Die Protagonisten ...

Hach wie schööööön - ein sehr kurzweiliger Roman der einen so richtig schön wieder ins Gefühl des ersten Kennenlernens bringt. Ich habe diesen Roman an zwei Abenden / Nächten durchgelesen, Die Protagonisten sind sehr sympathisch, sowohl Merle und Tom als auch ihre best Friends Ines und Chris. Ines mit ihrer direkten aber liebevollen Art könnte ich mir auch als Freundin vorstellen. Alle Unterhaltungen sind super dargestellt und haben die richtige Prise an Humor. Ich war einfach nur im flow und tief drin in der Story, habe mitgefühlt und mitgefiebert.

Die Story selbst ist voraussehbar, wenig überraschende Wendungen. Aber ich denke da sind wir uns hier einig- das ist in fast jedem Liebesroman so. Wir lernen obwohl ein Großteil des Buches nur aus Nachrichtenverkehr besteht super viel über die tiefenpsychologischen Beweggründe. Dieses Buch ist auch eine perfekte Lektüre für alle Menschen mit Verlustängsten die ein paar positive Vibes auffangen und an ein Happy End glauben wollen.

Es liest sich gut, leicht und locker, macht Spaß und ist kurzweilig und lustig. Eine perfekte Kombination und daher von mir eine klare Empfehlung. Macht euch einen gemütlichen Abend mit einem Tee oder Gläschen Wein und taucht ein in die Geschichte. Kleine Warnung: Es könnte sein dass ihr danach unbedingt nach Hamburg oder Lübeck fahren und die tollen Dates nachmachen wollt. 5 von 5 Sternen von mir

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.11.2023

Perfekt zur Weihnachtszeit

Lady Arrington und der Weihnachtsmord
0

Da ich Kreuzfahrten liebe und um die kalte Jahreszeit herum sehr gern weihnachtliche Krimis lese war dieses Buch perfekt für mich. Ich bin leider auf Grund verspäteter Lieferung erst zur Hälfte durch aber ...

Da ich Kreuzfahrten liebe und um die kalte Jahreszeit herum sehr gern weihnachtliche Krimis lese war dieses Buch perfekt für mich. Ich bin leider auf Grund verspäteter Lieferung erst zur Hälfte durch aber kann bereits jetzt sagen dass die Geschichte sehr spannend und gleichzeitig amüsant ist und dass ich mich sehr freue die restlichen Seiten zu lesen. Es liest sich leichtgängig und die Charaktere gewinnt man schnell lieb. Wird sicher nicht mein letztes Buch dieser Reihe gewesen sein. Klare Empfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung