Profilbild von Bodo12

Bodo12

Lesejury Star
online

Bodo12 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bodo12 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.05.2026

Unfall oder Verbrechen?

Home Before Dark
0

Unfall oder Verbrechen?

Ein Mädchen verschwindet auf dem Nachhauseweg. Ist sie abgehauen, war es ein Unfall oder ein Gewaltverbrechen?

Nach 10 Jahren versucht ihre Schwester den Fall aufzuklären.

Meine ...

Unfall oder Verbrechen?

Ein Mädchen verschwindet auf dem Nachhauseweg. Ist sie abgehauen, war es ein Unfall oder ein Gewaltverbrechen?

Nach 10 Jahren versucht ihre Schwester den Fall aufzuklären.

Meine Meinung

Die Idee ist nicht neu, aber der Verlauf der Geschichte schon. Leider wurde viel zu wenig daraus gemacht. Ein Glück dass ich das Hörbuch gehört habe, denn das Print hätte ich wahrscheinlich nicht beendet. Die Sprecherin fand ich sehr gut. Sie hat eine angenehme und leicht monotone Stimme, was sehr gut zur Geschichte passt.

Diese ist extrem langatmig und ausschweifend erzählt. Spannung kommt erst spät auf.

Die Personen kommen nicht grad sympathisch rüber. Die Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschrieben und es gibt Überraschungen und Wendungen. 

Es ist definitiv kein Buch das ich weiter empfehlen kann.

3 Sterne und eine Kaufempfehlung kann ich nicht aussprechen und wenn, dann das Hörbuch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.05.2026

Extrem langatmig und langweilig

Unter Wasser
0

Extrem langatmig und langweilig

Der Tsunami in Asien war eine der schlimmsten Naturkatastrophen die ich kenne. Darüber ein Buch zu schreiben wie man als Überlebender mit der anschließenden Tauer um einen ...

Extrem langatmig und langweilig

Der Tsunami in Asien war eine der schlimmsten Naturkatastrophen die ich kenne. Darüber ein Buch zu schreiben wie man als Überlebender mit der anschließenden Tauer um einen Nahestehenden umgeht, super Idee. Aber was ist hier passiert?

Meine Meinung

Selten wurde ich von einem Buch so enttäuscht. Ich hatte so hohe Erwartungen und die Bewertungen waren auch nicht schlecht. Ich wurde nicht warm mit den Personen und konnte somit auch mit der Bewältigung der Trauer oder auch nicht, mich nicht identifizieren.

Spannend wurde die Geschichte erst zum Schluss als die Erzählung auf den Tag des Tsunami kam.

Vorher war es eine Erzählung von völlig belanglosen Sachen. Die Erzählung wechselte so schnell zwischen New York und Thailand und zwischen den Zeiten.

Ich habe das Hörbuch gehört und fand auch die Sprecherin mit der Zeit so eintönig, obwohl sie die vielen thailändischen Namen gut ausgesprochen hat. Da wäre ein Print sicher die bessere Wahl gewesen.

Ich kann dieses Buch definitiv nicht weiter empfehlen. Das Cover ist mit Abstand das Beste.

2 Sterne und keine Kaufempfehlung und wenn doch, dann kauft die Print Ausgabe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.04.2026

Die Spannung fehlt

Station 22. Wo bist du sicher?
0

Die Spannung fehlt

Ida ist eine Psychiatrie Krankenschwester mit vielen Problemen aus ihrer Kindheit. Hilfe hofft sie in der Hypnose zu finden. Ist dem wirklich so?

Meine Meinung

Mich interessierte ...

Die Spannung fehlt

Ida ist eine Psychiatrie Krankenschwester mit vielen Problemen aus ihrer Kindheit. Hilfe hofft sie in der Hypnose zu finden. Ist dem wirklich so?

Meine Meinung

Mich interessierte dieses Buch, weil ich selber diesen Beruf vor vielen Jahren gewählt habe und lange in der Psychiatrie gearbeitet habe. Somit hatte ich auch keine Probleme der Story zu folgen.

Ich habe das Hörbuch gehört und die Sprecherin gefiel mir sehr gut. Sie hat eine angenehme und ausdrucksstarke Stimme.

Das Buch begann vielversprechend, aber das war es dann auch schon für lange. Erst zum Schluss hin wurde es dann nochmals spannend. Für den Rest braucht es Durchhaltewille, der sich eigentlich nicht lohnt.
Es ist ein Buch aus dem man viel mehr hätte machen können.

Die Personen wurden sehr gut beschrieben, jedoch kam Ida sehr unsympathisch rüber, was leider auch nicht dazu beitrug, dass mir das Buch besser gefiel.

Ich kann nur 2 Sterne vergeben und empfehle es nicht weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.04.2026

Ich bin mit diesem Hörbuch bis zum Schluss nicht warm geworden

Ins fahle Herz des Sommers
1

Ich bin mit diesem Hörbuch bis zum Schluss nicht warm geworden

Es ist unheimlich heiß. Viele Einwohner des kleinen Dorfes sind in den Norden gezogen oder gestorben. Fausto und ein paar wenige Einwohner ...

Ich bin mit diesem Hörbuch bis zum Schluss nicht warm geworden

Es ist unheimlich heiß. Viele Einwohner des kleinen Dorfes sind in den Norden gezogen oder gestorben. Fausto und ein paar wenige Einwohner sind geblieben. Dann tauchen Fremde auf.

Meine Meinung

Eigentlich würde dieses Hörbuch genau in mein Beuteschema passen. Ich mag Dystopien und wenn sie noch realistisch sein können oder werden, um so mehr.

Leider aber überzeugte mich dieses gar nicht. Es lag nicht am Sprecher. Dieser gefiel mir sogar sehr gut. Er hat eine angenehme und leicht monotone Stimme. Passt wunderbar.

Mir fehlte die packende Spannung. Dies ist nicht mein erstes Buch/Hörbuch dieses Autors und ich mag seinen Schreibstil.

Die Personen kommen authentisch rüber und werden sehr gut erklärt und verständlich beschrieben. Einige für mich wichtige Sachen in diesem Buch wurden nur oberflächlich erwähnt und dann nicht weiter erklärt. Die offenen Fragen bleiben. Und plötzlich war das Buch fertig.

Ich kann nur 3 Sterne vergeben. Eigentlich eine sehr gute Idee, ein guter Sprecher, aber es wurde zu wenig daraus gemacht.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Sprecher
  • Thema
  • Cover
Veröffentlicht am 22.04.2026

Nicht ganz einfaches Hörbuch

Geld als Waffe
0

Nicht ganz einfaches Hörbuch

Frieden lohnt sich nicht für Putin. Was für ein schrecklicher Satz für jeden Ukrainer. Aber nach dem Hören des Hörbuchs, ist es nachvollziehbar.

Auch die Situation in China ...

Nicht ganz einfaches Hörbuch

Frieden lohnt sich nicht für Putin. Was für ein schrecklicher Satz für jeden Ukrainer. Aber nach dem Hören des Hörbuchs, ist es nachvollziehbar.

Auch die Situation in China und Taiwan wurde sehr gut erklärt, sodass ich die Lage dort besser verstehe.

Meine Meinung

Es ist ein nicht ganz einfaches Hörbuch. Da muss man sich konzentrieren und wirklich zuhören, sonst verpasst man was wichtiges. Ist mir ein paar Mal passiert und ich musste die Passage nochmals hören. Da wäre das Print vorteilhafter gewesen.

Die Sprecherin gefiel mir sehr gut. Sie hat eine angenehme und leicht monotone Stimme. Passt gut zu dieser Art Hörbuch.

Es ist ein wichtiges und interessantes Hörbuch über ein sehr ernstes Thema. Sehr zu empfehlen.

4 Sterne und eine klare Kaufempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere