Book7

Lesejury-Mitglied

Book7 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Book7 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.04.2024

Colleen Hoover weiß zu begeistern

Love and Confess

Da es nicht mein erstes Buch von Colleen Hoover ist wusste ich, dass mich eine packende Geschichte erwarten wird. Natürlich wurde ich auch nicht enttäuscht. Emotionen, Spannung und der. Tolle Erzählstil machen auch diesen Roman zu einem tollen Buch. Allerdings habe ich auch schon bessere gelesen.

Auburn und Owen lernen sich zufällig in Dallas kennen. Wobei ist es wirklich Zufall? Ich möchte nicht Spoilern, aber es ist wirklich spannend mitzuerleben wie die beiden sich kennenlernen. Von Geheimnissen zu Geständnissen, also Fans von Colleen Hoover werden auch dieses Buch verschlingen!

Veröffentlicht am 23.04.2024

Mustread von Kelly Oram

Alice in La La Land

Bei Alice in La La Land geht es um die Geschichte von Dylan und Alice. Es wird aus der Sicht von beiden geschrieben, was dem ganzen ein wundervolles Lesegefühl gibt. Es ist spannend geschrieben und man fiebert richtig mit den beiden mit. Wie sie sich durch reinen Zufall bei einer Filmpremiere kennenlernen, als Alice mit ihrer Klasse einen Ausflug nach LA macht. Wie die beiden einander unterstützen als ob sie sich schon ewig kennen und für den anderen eine sehr große mentale Stütze werden.

Ich war zunächst etwas enttäuscht, dass Ella und Brian so wenig mitspielen, aber je mehr man gelesen hat, umso schöner würde die Geschichte von Alice & Dylan. Natürlich gab es auch Schwierigkeiten, aber diese haben dem Buch nur noch mehr Spannung gegeben, sodass ich es gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Also definitiv eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 18.04.2024

Reise durch die Zeit

One Second to Love (Breaking Waves 1)

In dem ersten Band der Reihe Breaking Waves steht Avery im Mittelpunkt. Es geht um sie und ihre Beziehung zu Jake, die Karriere als Musikerin und wie sie sich Herausforderungen stellt. Wir dürfen sie dabei begleiten, wie sie wieder nach Harbour Bridge zurückkehrt und sich der Vergangenheit stellen muss.

Das Buch wechselt zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart. Wir erleben die Jugend von Avery und die Entstehung der Freundschaft zwischen Isabella, Odina, Lee, Josie und eben Avery, als sie sich alle zum ersten Mal in einem Surfcamp begegnet sind.

Leider fehlte mir im Mittelteil etwas die Spannung, die aber zum Ende definitiv doch noch gegeben war und auch ein offenes Ende hat, sodass man auf jeden Fall Interesse hat zu erfahren, wie es im nächsten Band weitergeht.

Veröffentlicht am 11.04.2024

Passender Titel zum Roman

When We Dream

Ella muss nach einem schweren Schicksalsschlag mit ihrer kleinen Schwester Liv zu ihrer älteren Schwester Mel nach Chicago ziehen. Um Liv einen Gefallen zu tun, begleiten die beiden Mel zu einem Konzert. Dabei lernt Ella Jae-yong kennen. Langsam lernen die beiden sich kennen und lieben. Viele Gefühle, Geheimnisse und packende Momente machen dieses Buch lesenswert.

Es ist Teil 1 einer Trilogie und da das Buch spannend endet, kann man sich sicher mit dem nächsten Band etwas Gutes tun. ich habe dieses Mal etwas länger zum reinkommen in die Geschichte gebraucht, aber würde es dennoch weiterempfehlen, weil es einen dann doch auch sehr berührt.

Veröffentlicht am 02.04.2024

Vom Mut sich zu zeigen

Das kleine Bücherdorf: Frühlingsfunkeln

Ich wusste nicht, dass dies der zweite Teil einer Reihe ist, aber ich könnte das Buch dennoch ohne Vorkenntnisse sehr gut lesen.

Shona führt ein Café in Swinton und es geht um die Themen liebe und Freundschaft. Ihr Freund aus Kindertagen ist verstorben und aus der Dreier Freundschaft kehrt nun auch Nathan zurück in den Ort. Eine berührende Geschichte, über den Mut man selbst zu sein, zu sich zu stehen und keine Geheimnisse zu haben und seine Träume zu verwirklichen. Tolles Buch und wirklich schönes Cover!