Profilbild von Book_Liebe287

Book_Liebe287

Lesejury-Mitglied

Book_Liebe287 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Book_Liebe287 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.03.2024

Reise in die Vergangenheit

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:

Lilly deGray und ihr Vater haben ein Geheimnis: Sie reisen durch die Zeit, um verschollene Gegenstände aufzuspüren. Als ein Ehepaar nach einer Kette sucht, die sie auf die Titanic führt, sieht Lilly die Chance, ihre Geldsorgen zu lösen. Sie reist ins Jahr 1912 und tarnt sich als Dienstmädchen, wo sie auf Ray trifft, einen Passagier der ersten Klasse, der ihre Gefühle durcheinanderbringt. Als die Titanic droht zu sinken, steht Lilly vor der Entscheidung, sich an den Kodex der Zeitreisenden zu halten oder Rays Leben zu retten.

Meiner Meinung:

Titel: "A Spark of Time: Rendezvous auf der Titanic - Eine mitreißende Zeitreise"

Am Anfang hatte ich einige Schwierigkeiten, mich in die Geschichte von "A Spark of Time: Rendezvous auf der Titanic" hineinzuversetzen. Es dauerte etwa fünf oder sechs Kapitel, bis ich wirklich in die Handlung eintauchen konnte und begann, sie spannend zu finden. Anfangs war ich sogar am Zweifeln, ob ich das Buch überhaupt weiterlesen sollte. Doch ab dem sechsten Kapitel, nahm die Geschichte Fahrt auf und ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen.

Die Autorin präsentiert einen flüssigen und packenden Schreibstil, der es mir ermöglichte, mich vollständig in die Welt der Hauptprotagonisten Lilly und Damian einzufühlen. Ihre sich entfaltende Liebe zieht sich durch das gesamte Buch, und ich bewundere, wie einfühlsam ihre Beziehung beschrieben wird. Besonders faszinierend ist die Tatsache, dass sich ihre Wege auf der Titanic kreuzen, was das Buch zu einem Muss für Liebhaber des Titanic-Themas macht. Die Ereignisse auf dem Schiff fügen der Geschichte eine zusätzliche Spannungsebene hinzu.

Damian ist eine beeindruckende Hauptfigur, die nicht nur für seine Schwester Ruby da ist, sondern auch als charakterlich starker Protagonist überzeugt. Lilly ist ebenfalls eine bemerkenswerte Figur, die trotz ihrer eigenen Herausforderungen eine enorme Stärke zeigt. Die Chemie zwischen den beiden Charakteren ist authentisch und überzeugend, was ihre Beziehung noch fesselnder macht.

Das Element der Zeitreise und die Art und Weise, wie die Geschichte sich entfaltet, haben mich wirklich begeistert. Es war spannend, süß und ergreifend zugleich. Ich würde "A Spark of Time: Rendezvous auf der Titanic" definitiv jedem empfehlen, insbesondere denjenigen, die sich für das Titanic-Thema interessieren. Aber auch für Leser, die sich für andere Genres begeistern können, bietet dieses Buch eine packende Geschichte, die man nicht verpassen sollte. Ich persönlich freue mich schon darauf, den zweiten Teil zu lesen.

Veröffentlicht am 11.01.2024

Zweite Chance…

The waves we catch - Emerald Bay, Band 2

"The Waves We Catch" hat mich vollkommen in seinen Bann gezogen. Als der zweite Teil einer Trilogie hat das Buch meine Erwartungen übertroffen. Der flüssige und leicht verständliche Schreibstil der Autorin ermöglichte es mir, förmlich durch die Seiten zu gleiten. Die Liebe zwischen den Charakteren, gepaart mit den erlebten Abenteuern, machte das Buch zu einem unvergesslichen Leseerlebnis.

Inhalt: Billie, eine ehemalige Straßenmusikerin, kehrt nach Jahren des Reisens durch Australien zurück nach Emerald Bay, als ihre Großmutter Phoebe einen Unfall hat. Die Heimkehr führt zu überraschenden Entdeckungen über ihre alte Heimat, die sie mit neuen Augen sieht. Während sie dabei ist, sich in Emerald Bay wohlzufühlen, tritt jedoch ihre erste große Liebe Nathan wieder in ihr Leben, und die Schatten der Vergangenheit stellen ihre Gefühle auf die Probe. Vor der Frage, wo sie wirklich hingehört, steht Billie vor der Herausforderung, eine Entscheidung zu treffen, und die Möglichkeit einer zweiten Chance mit Nathan wird in den Fokus gerückt.

Billie und Nathan, die beiden Hauptfiguren dieser fesselnden Geschichte, sind beeindruckende Protagonisten mit einer unwiderstehlichen Stärke. Billie, die nach Jahren des Straßenmusizierens zurück nach Emerald Bay kehrt, verkörpert eine beeindruckende Unabhängigkeit und Entschlossenheit. Ihre Reise durch Australien hat nicht nur ihre musikalischen Fähigkeiten verfeinert, sondern auch ihren Blick auf ihre alte Heimat verändert.

Nathan, ihre erste große Liebe, strahlt eine ruhige, aber kraftvolle Präsenz aus. Sein Charakter ist geprägt von Tiefe und Reife, und seine eigene Entwicklung spiegelt sich in der Geschichte wider. Als die beiden wieder aufeinandertreffen, entfaltet sich eine emotionale Achterbahn, die von der Kraft der Vergangenheit und der Möglichkeit einer zweiten Chance geprägt ist.

Die Dynamik zwischen Billie und Nathan ist faszinierend – ihre Stärken ergänzen sich, aber gleichzeitig stellt ihre Verbindung ihre individuellen Grenzen auf die Probe. In ihrer gemeinsamen Reise wird nicht nur die Liebe zwischen ihnen, sondern auch ihre persönlichen Stärken und Schwächen auf eindringliche Weise erkundet. Diese beiden Protagonisten hinterlassen einen bleibenden Eindruck, da sie nicht nur mit äußerer Stärke, sondern auch mit innerer Tiefe überzeugen.

Für alle, die auf der Suche nach einer herzerwärmenden und mitreißenden Geschichte sind, kann ich "The Waves We Catch" wärmstens empfehlen. Diese bezaubernde Erzählung über die zweite Chance von Billie und Nathan ist nicht nur eine Reise durch die malerische Kulisse von Emerald Bay, sondern auch eine Reise der Herzen.

Die tiefe Verbindung zwischen den beiden Protagonisten verleiht der Handlung eine gemütliche Atmosphäre, die perfekt für Liebhaber von zweiten Chancen ist. Die Autorin verwebt geschickt die Elemente einer romantischen Begegnung mit einer Prise Nostalgie und schafft so eine Geschichte, die den Leser in ihren Bann zieht.

Der leicht verständliche und flüssige Schreibstil macht das Buch zu einem angenehmen Lesevergnügen. Ob man nach einer romantischen Auszeit sucht oder sich von einer fesselnden zweiten Chance-Geschichte verzaubern lassen möchte, "The Waves We Catch" hat das Potenzial, das Herz eines jeden Lesers zu erobern. Eine klare Empfehlung für alle, die sich nach einer gemütlichen, zweiten Chance sehnen. :)

Veröffentlicht am 03.12.2023

Sandover Prep: Ein fesselndes Internatsabenteuer :)

Sandover Prep - Der Außenseiter

Was war das für eine geile Geschichte:)

Erstmal würde kurz zusammenfassen worum es geht.

Was war das für eine geile Geschichte:)

Erstmal würde kurz zusammenfassen worum es geht.
Sloane Tresscott, entschlossen, ihre letztes Schuljahr zu einem Neuanfang zu machen, steht vor einer Herausforderung, als sie auf RJ trifft, einen geheimnisvollen Neuling an der Sandover Prep. Obwohl sie sich vorgenommen hat, Jungs zu meiden, fühlt sie sich von seiner Faszination angezogen. Doch es gibt ein Problem: Sie ist die Tochter des Direktors, und ihre Beziehung ist strengstens verboten.Das Buch wird übrigens aus mehreren Perspektiven beschrieben. Was ich am Anfang anstrengend empfand aber dann doch richtig gut fand.

Sloane:
Sloane ist eine bemerkenswert starke Persönlichkeit an der Sandover Prep. Ihr Entschluss, sich nicht zu verlieben, war fest verankert - ein Schutzschild gegen die Komplikationen zwischenmenschlicher Beziehungen. Als ihre kleine Schwester Casey in einen Unfall verwickelt wurde, veränderte sich ihr Leben schlagartig. Mit einem Vater, der als Direktor des Internats stets gebunden war und wenig Zeit für sie aufbrachte, musste Sloane in die Rolle einer Mutterfigur für Casey schlüpfen.

Die Last dieser Verantwortung lastet schwer auf Sloanes Schultern, aber sie trug sie Standhaft. Trotz der harten äußeren Fassade zeigte sie eine tiefe Zuneigung und Opferbereitschaft für ihre Schwester. Während sie versuchte, den Anforderungen des Internats und ihrer Familie gerecht zu werden, fand Sloane kaum Raum für ihr eigenes Glück oder persönliche Bedürfnisse.

Ihre Stärke und Entschlossenheit, die Barrieren des Lebens zu überwinden, machten sie zu einer bewundernswerten Figur. Ihr Widerstand gegen Gefühle und die Herausforderungen des Lebens zogen mich in ihre Welt und ließen sie die Tiefe ihrer Emotionen und die Last ihrer Verantwortung spüren. Sloanes Geschichte ist ein Abbild von Mut, Opferbereitschaft und der unerschütterlichen Liebe, die sie für ihre Schwester empfand.
Trotz Sloanes festem Vorsatz, sich nicht zu verlieben, begann ihre emotionale Fassade zu bröckeln, als sie RJ, den geheimnisvollen Neuling an der Sandover Prep, kennenlernte. Seine Anwesenheit und seine unerklärliche Anziehungskraft ließen ihre Schutzmauern langsam erodieren. Obwohl sie versuchte, sich gegen ihre aufkommenden Gefühle zu wehren, fand sie sich zusehends von RJ angezogen, was einen inneren Konflikt auslöste.

RJ:
RJ fand sich in einer plötzlichen neuen Realität wieder, als seine Mutter überraschend heiratete und ihm einen Stiefbruder namens Fenn bescherte. Anfangs war ihre Beziehung von Missverständnissen und Differenzen geprägt. RJ, der sich in seinem eigenen Universum aus zurückhaltender Einzelgängerei befand, fand es schwer, sich an diese unerwartete Veränderung anzupassen. Doch mit der Zeit und einigen gemeinsamen Erlebnissen begann sich das Verhältnis zwischen ihm und Fenn zu verbessern. Er hat übrigens auch einen sehr spannenden Hobby. :)

Trotz seiner zurückhaltenden Art war RJ entschlossen, Sloanes Herz zu erobern. Sein beharrliches Streben, sie für sich zu gewinnen, war von einer aufrichtigen Zuneigung und dem Wunsch, hinter ihre emotionale Barriere zu blicken, geprägt. Mit Einfühlungsvermögen und einer beharrlichen, aber respektvollen Annäherung versuchte er, die Mauern zu durchbrechen, die Sloane um sich herum aufgebaut hatte

Es gibt natürlich noch mehrere Charaktere, wie Silan oder Lawson.
Silas ist der beste Freund von Sloane. Und naja von Lawson könnt ihr euch ein eigenes Bild verschaffen.

Fazit:
Das Buch ist ja der erste Teil einer Reihe und ich werde die anderen Bände definitiv auch holen, die Geschichte was sehr fesselnd. Der Schreibstil der Autorin ist traumhaft, ich bin durch die Seiten geflogen. Ich würde dieses Buch jeden Empfehlen, die gerne Internatsgeschichten lesen. :)

Veröffentlicht am 07.11.2023

Die Magie der Weihnachten: Eine Herzensgeschichte ❄️

Die Farbe von Schneeflocken

Letitia, 16, fühlt sich vom Druck ihrer Eltern im Eiskunstlauf überfordert und entscheidet sich stattdessen für einen Job in der Kinderklinik. Dort, trotz ihrer Abneigung gegen Weihnachten, soll sie eine festliche Atmosphäre schaffen und am Wunschbaum für die Kinder arbeiten. Mit Matteos Hilfe, einem charmanten 17-Jährigen, entdeckt sie die Magie der Adventszeit und entwickelt tiefe Gefühle für ihn. Doch als sie den wahren Grund für seine Hilfe erfährt, steht ihre Beziehung auf dem Spiel.

Ich war wirklich beeindruckt von der Geschichte zwischen den Protagonisten. Die Art und Weise, wie sie sich entwickelten und wie ihre Beziehung im Laufe der Handlung tiefer wurde, hat mich wirklich berührt. Ich habe die Charaktere so sehr in mein Herz geschlossen, dass ich mit ihnen mitfühlen konnte, als ob sie echte Freunde wären. Die Autorin hat es geschafft, die weihnachtliche Stimmung perfekt einzufangen, und ich fand mich in einer Welt voller Magie und Wärme wieder. Besonders beeindruckend fand ich, wie die Geschichte die Kontraste zwischen Lettis Abneigung gegen Weihnachten und Matteos Liebe für das Fest beleuchtete. Es war herzerwärmend zu sehen, wie er Letti half, ihre Abneigung gegen Weihnachten zu überwinden und schließlich den Zauber dieser festlichen Zeit zu schätzen lernte.

Auch das Cover der Geschichte hat eine besondere Bedeutung, die im Verlauf der Handlung enthüllt wird. Es faszinierte mich, wie geschickt die Autorin dieses Element in die Geschichte integriert hat, und es machte das Lesen umso aufregender.

Alles in allem hat mich die Geschichte tief berührt und mir eine unvergessliche Leseerfahrung beschert. ❄️🎄

Veröffentlicht am 19.10.2023

Das epische Enthüllungsdrama, so genial 🤩

Happy Meat – Der Geschmack der Liebe

Cava, die Nachfahrin der Liebesgöttin Aphrodite, ist in eine gefährliche Familiengeschäft verwickelt: Ihr Clan jagt korrupte Politiker und Schwerverbrecher, verkauft deren Organe im Untergrund. Als sie herausfindet, dass ihr Bruder dem FBI Informationen über ihre Machenschaften zukommen ließ, setzt sie alles daran, die Verschwörung aufzudecken. Um ihre Familie zu schützen, täuscht sie den unschuldigen Studenten Colt vor, doch während ihrer Ermittlungen stößt sie auf ein Geheimnis, das ihre Vorstellungen übersteigt.

Happy Meat ist der dritte Band des Food Universe von der Autorin.

Das Buchcover von "Very Happy Meat" fesselt den Betrachter auf den ersten Blick mit seiner düsteren Atmosphäre. Ein tiefes Schwarz bildet den Hintergrund, durchzogen von gespritzten Blutspritzern, die das Cover in einen mysteriösen und bedrohlichen Schleier hüllen. Die roten Sprenkel erwecken eine unheimliche Vorahnung von Gewalt und Spannung, während sie gleichzeitig die Neugier auf die düstere Handlung des Buches wecken. In der Mitte des Covers zieht ein goldener Schriftzug die Aufmerksamkeit auf sich. Das glänzende Gold hebt sich kontrastreich vom schwarzen Hintergrund ab und verleiht dem Titel eine königliche Eleganz. Die goldene Farbe symbolisiert vielleicht den Reichtum, der aus den dunklen Machenschaften der Protagonisten erwächst, und deutet auf die finsteren Geheimnisse hin, die im Inneren des Buches aufgedeckt werden. Das Cover von "Very Happy Meat" ist ein Meisterwerk in Sachen Spannungsaufbau. Es vermittelt die düstere Stimmung und die geheimnisvollen Elemente der Geschichte auf beeindruckende Weise und lädt den Leser dazu ein, in die düstere Welt des Buches einzutauchen.

Der Schreibstil der Autorin in "Very Happy Meat" ist einfach herausragend. Ihre Worte fließen geschmeidig und ziehen den Leser unmittelbar in die Geschichte hinein. Es ist bemerkenswert, wie mühelos sie komplexe Ideen vermittelt und dabei eine leichte Lesbarkeit bewahrt. Persönlich habe ich noch nie so viele Passagen in einem Buch markiert wie in diesem Werk. Es ist ein echtes Leseerlebnis, das durch die Brillanz ihres Schreibstils noch intensiviert wird.

Die Protagonistin Cava beeindruckt mich zutiefst mit ihrer außergewöhnlichen Stärke und Entschlossenheit. Ihre Klugheit und emotionale Tiefe machen sie zu einer Heldin, die ich bewundere und in mein Herz schließe. Cava strahlt nicht nur körperliche Stärke aus, sondern auch eine innere Kraft, die sie zu einer inspirierenden Figur für mich macht.
Und dann ist da Colt, mein neuer Bookboyfriend, der einfach zu gut ist, um wahr zu sein. Seine Charakterzüge, seine Integrität und sein unwiderstehlicher Charme lassen mein Herz höherschlagen. Doch gleichzeitig wirkt er so real und authentisch, dass es schwerfällt zu glauben, dass ein solcher Mann existieren könnte. Colt ist nicht nur ein fiktiver Charakter; er ist ein Traum von einem Partner, der mich dazu bringt, mich nach meinem eigenen Colt im echten Leben zu sehnen. Seine Präsenz in der Geschichte verleiht dem Buch eine zusätzliche Tiefe und Emotionalität, die mich zutiefst berührt.

Die Handlung des Buches empfand ich als außerordentlich flüssig, und von Anfang bis Ende war es unglaublich spannend. Es gab keinen einzigen langweiligen Moment, und ich fand mich regelrecht in den Seiten gefangen, ohne die Möglichkeit, das Buch aus der Hand zu legen. Der Einstieg in die Geschichte war bemerkenswert einfach; ich wurde praktisch sofort ins Geschehen hineingezogen. Diese unmittelbare Immersion in die Handlung ermöglichte es mir, mich direkt mit den Charakteren zu verbinden und ihre Reise hautnah mitzuerleben.
Anfangs hatte ich Schwierigkeiten damit, dass Cava eine so große Familie hatte. Die Vielzahl an Charakteren und Beziehungen schien überwältigend zu sein. Doch je weiter ich las, desto mehr schmolz diese Anfangsherausforderung dahin. Die Autorin schaffte es geschickt, die verschiedenen Familienmitglieder so einzuführen und zu entwickeln, dass ich mich nach und nach mit ihnen vertraut fühlte. Mit fortschreitender Handlung konnte ich die Beziehungen und Verbindungen zwischen den Charakteren besser verstehen, und letztendlich störte mich die Größe von Cavas Familie überhaupt nicht mehr. Es fügte vielmehr eine weitere facettenreiche Dimension zur Geschichte hinzu, die ich schätzen und genießen konnte.

Fazit: Am Anfang konnte ich mir kaum vorstellen, worum es in dem Buch genau gehen würde. Doch mit jedem Kapitel wurde die Geschichte fesselnder und faszinierender. Die Art und Weise, wie Marie Graßhoff die Handlung entfaltet hat, war beeindruckend. Am Ende war ich komplett in den Bann gezogen und von der Tiefe der Charaktere sowie der überraschenden Wendungen begeistert.

Ich kann ehrlich sagen, dass ich das Buch jedem empfehlen würde. Die flüssige Erzählweise, die mitreißenden Charaktere und die unerwarteten Entwicklungen haben mich restlos überzeugt. Es ist ein Leseerlebnis, das ich nicht so schnell vergessen werde, und ich bin sicher, dass auch andere Leser genauso begeistert sein werden wie ich.

• Fantasie