Profilbild von Book_wormmaike

Book_wormmaike

Lesejury-Mitglied

Book_wormmaike ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Book_wormmaike über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Spannende Geschichte mit vielen Rätseln

A Fall to Forgive

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧𝐬𝐞𝐱𝐞𝐦𝐩𝐥𝐚𝐫

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧𝐬𝐞𝐱𝐞𝐦𝐩𝐥𝐚𝐫
𝐒𝐩𝐨𝐥𝐢𝐞𝐫 𝐟𝐫𝐞𝐢 ❥ Durch den Mord an Rory Cavendish wird Camelia wieder zurück in ihre Vergangenheit geworfen. Sie soll den Mörder von Rory verteidigen welcher früher einer ihrer Peiniger war. Doch dieser behauptet er hätte niemals sein besten Freund ermorden können. Camelia muss mit Lou zusammenarbeiten um die Wahrheit zu erfahren. Doch wird es ihr gelingen und ist Lou wirklich so unschuldig wie er behauptet?

Wow! Ich bin mit keiner Erwartung in dieses Buch gegangen und doch konnte es mich so mitreisen wie lange kein Buch mehr. Ich durfte dank der Lesejury dieses Buch in einer Leserrunde mitlesen. A Fall to Forgive war mein erstes Buch von Morgane Moncomble und ich muss sagen das es definitiv nicht mein letztes Buch von ihr gewesen sein wird.
Das Buch war einfach Mega spannend. Ständig rätselte man mit und versuchte herauszufinden wer der Mörder ist und was wirklich in der Nacht des Mordes passiert ist. Durch den Flüssigen Schreibstil konnte man nicht aufhören zu lesen und durch die verschiedenen Zeitsprüngen und den verschiedenen Sichtweisen wurde es noch mal viel spannender.
Mir hat der Aspekt mit den verschiedenen Zeiten besonders gut gefallen, so konnte man auch hautnah miterleben was wirklich in der Nacht des Mordes geschehen ist. A Fall to Forgive besitzt keine normale Liebesgeschichte was man eigentlich anhand des Covers erwarten könnte. Denn Rund um Rory’s Tod wird eine Art Schnitzeljagd mit vielen verschiedenen verschlüsselten Botschaften gespielt. Auf dieser Weise kommen sich Lou und Camelia Stück für Stück näher. Ihre Beziehung zu einander fand ich im ersten Moment ein bisschen seltsam da ich mir nicht vorstellen konnte das ein Opfer mit seinem Peiniger zusammengekommen könnte aber ich wurde positiv überrascht. Da sich ihre Beziehung zu einander nur Schritt für Schritt entwickelt konnte man sich sehr schnell auf diese Beziehung einlassen und sie auch wirklich mitfühlte.

Das ganze Buch hat mich unglaublich an „the Inheritance Games“ erinnert. Alles im allem würde ich dem Buch 4,75 ✰ geben.