Profilbild von Booklover9germany

Booklover9germany

Lesejury Profi
offline

Booklover9germany ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booklover9germany über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.06.2022

Schöne Fortsetzung nach Band 1

Summer Blues - Eine Melodie für dich (Seasons of Music - Reihe 2)
0

Das Cover passt perfekt zu dem ersten Teil und das finde ich persönlich auch wichtig. Denn so erkennt man die Zusammengehörigkeit der Reihe. Das Einzige das, neben dem Titel und Farbe unterschiedlich ist, ...

Das Cover passt perfekt zu dem ersten Teil und das finde ich persönlich auch wichtig. Denn so erkennt man die Zusammengehörigkeit der Reihe. Das Einzige das, neben dem Titel und Farbe unterschiedlich ist, ist das Musikzubehör.

Der Schreibstil hat mir bereits im ersten Band gut gefallen. Ich konnte mich gut in Liv hineinversetzen. Auch die Handlung war spannend und witzig. Logan und Liv haben mir zusammen gefallen. Doch auch die Nebencharaktere waren im Zusammenhang mit den Protagonisten sympathisch und alle harmonisch.

Einen Kritikpunkt habe ich, da für mich das Ende der Handlung nicht vorangekommen ist, sondern sich eher im Kreis gedreht hat. Aber sehr schlimm war es auch nicht.

Abschließend kann ich sagen, dass es ein toller Roman ist und es mir Freude bereitet hat ihn zu lesen. Die Spannungspunkte waren erkennbar und die Protagonisten sympathisch. Auch das Cover und der Schreibstil konnten mich, wie beim ersten Buch überzeugen. Ich bin jetzt schon auf den letzten Teil gespannt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.06.2022

ausbaufähiger Roman

My Wish - Genieße jeden Moment
0

Der Schreibstil war für mich kein Problem. Ich kam gut damit zurecht. Vor allem das Cover finde ich wirklich traumhaft. Ich habe zwar die ersten beiden Bücher nicht gelesen, aber man kann die Reihe unabhängig ...

Der Schreibstil war für mich kein Problem. Ich kam gut damit zurecht. Vor allem das Cover finde ich wirklich traumhaft. Ich habe zwar die ersten beiden Bücher nicht gelesen, aber man kann die Reihe unabhängig voneinander lesen.

Zum Inhalt (möglicher Spoiler)

Es ist viel passiert, aber ich finde, es wurde der Protagonistin alles in den Schoß gelegt und ihr Leben wundervoll läuft. Aus dem Grund hat mir auch die Spannung gefehlt, die ersten Seiten war davon überhaupt nichts zu merken. Und selbst als es mal einen Teil gab, hat sich dieser nicht lange gezogen. Besonders bei den letzten Seiten hatte ich Mühe weiterzulesen.



Fazit:

Der Schreibstil ist gut und auch die Idee der Handlung nicht schlecht, aber es wurde für mich nicht gut ausgebaut. Besonders mit dem Aspekt Spannung, das hat mir einfach zu sehr gefehlt. Leider hat mich das Buch insgesamt nicht überzeugt, zumindest nur das Cover vom Aussehen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.06.2022

nette Geschichte

Heart Story
0

Die ersten Bücher dieser Reihe habe ich nicht gekannt und von der Autorin auch noch nichts gelesen.
Allerdings kann man die Bücher unabhängig voneinander lesen, weshalb ich dieses Buch gerne lesen wollte🥰
Das ...

Die ersten Bücher dieser Reihe habe ich nicht gekannt und von der Autorin auch noch nichts gelesen.
Allerdings kann man die Bücher unabhängig voneinander lesen, weshalb ich dieses Buch gerne lesen wollte🥰
Das Cover finde ich toll und passt gut zu den anderen. Außerdem haben mich die Verzierungen bei den einzelnen Kapiteln beeindruckt. Hier spiegelt es gut das Cover wider. Auch der Schreibstil hat mir von Anfang an gefallen. So konnte ich mich gut in Anna bzw Quan hineinversetzen.☺
Die Handlung ist mit diversen Spannungspunkten gefüllt, doch hier hat mir eine Sache nicht besonders gefallen, die sich aber erst im Laufe der Handlung erahnen lässt.
Trotzdem waren die Charaktere für mich gut, allen voran Anna, die eine bemerkenswerte Entwicklung während der Handlung durchmacht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.06.2022

berührende Geschichte

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)
0

Cover:

Für mich ist das Cover immer am Wichtigsten. Wenn mir das gefällt/zusagt, schaue ich mir den Klappentext an und entscheide, ob ich das Buch haben möchte. In diesem Fall hat mich bereits das Cover ...

Cover:

Für mich ist das Cover immer am Wichtigsten. Wenn mir das gefällt/zusagt, schaue ich mir den Klappentext an und entscheide, ob ich das Buch haben möchte. In diesem Fall hat mich bereits das Cover angesprochen und ich habe mir dann auch die Leseprobe durchgelesen. Der Zusammenhang zwischen Titel und Cover gefällt mir besonders gut.



Schreibstil:

Bisher habe ich noch kein Buch der Autorin gelesen, aber der Klappentext hat mir bereits zugesagt, weshalb ich ihr eine Chance geben wollte. Dazu kann ich auch sagen, dass ich wieder eine neue Autorin habe, bei der mir ein Buch viel Lesespaß bereitet hat. Ich konnte wirklich mit Sky und Carter mitfühlen und ihre Entscheidungen und Gedanken gut nachempfinden.



Handlung:

Zuerst habe ich wirklich gedacht, was passiert in den folgenden Seiten noch, nachdem ich die ersten gelesen habe. Aber die Idee mit gegenwärtige und vergangene Zeit in den Kapiteln bot noch etwas Abwechslung und Spannung.



Charaktere:

Sky war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie hat nicht aufgegeben und hat das Beste aus ihrer Situation gemacht. Sie ist eine echte Kämpferin. Aber auch von Carter war ich begeistert. Immerhin haben sie eine anstrengende Kindheit gehabt. Trotzdem immer zusammen gehalten.



Spannung:

Wie bereits erwähnt haben die Kapitel zwischendrin über die Vergangenheit verschiedene Situationen spannender gemacht. Bei diesen wollte ich die Seiten am liebsten überfliegen. Auch im Laufe der Handlung kamen noch verschiedene Aspekte, bei welcher die Handlung wieder an Spannung zugenommen hat.



Fazit:

Ich kann euch das Buch auf jeden Fall empfehlen, vor allem wenn ihr New Adult/Roman fans seid- wie ich. Der Schreibstil der Autorin war auch fesselnd und die Geschichte hat mich nicht gelangweilt bzw. wollte ich nicht mit Lesen aufhören.

Ich freue mich jetzt schon auf den 2. Teil.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.05.2022

Leider schwächer als Band 1

When We Fall
0

Der erste Teil von Anne Pätzold hat mir gut gefallen. Generell in die Kpop Welt eintauchen war neu für mich.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir auch weiterhin. Denn man kann sich gut in Ella und ...

Der erste Teil von Anne Pätzold hat mir gut gefallen. Generell in die Kpop Welt eintauchen war neu für mich.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir auch weiterhin. Denn man kann sich gut in Ella und Jae yong hineinversetzen.

Doch die weitere Handlung hat mich nicht sonderlich überzeugt. Es waren ein paar gute Ansätze da, aber wurden leider nicht umgesetzt.

Die Chemie der beiden war toll und auch ihr Austausch, aber die familiären Probleme und die Geheimnisse, die sich über das ganze Buch strecken, lässt die Handlung nicht wirklich vorantreiben.

Die Spannung hat mir zwischenzeitlich auch gefehlt, weshalb ich manchmal nicht die Lust zum Lesen hatte.

Trotzdem gebe ich Band 3 eine Chance, mich wieder umzustimmen, dass mir die Reihe wieder gefällt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere