Profilbild von Booklover9germany

Booklover9germany

Booklover9germany ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booklover9germany über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.03.2024

Toller historischer Roman

Ein Graf auf Abwegen

Für mich war dieses Buch das Erste der Autorin. Außerdem war es mal ein anderes Zeitalter für meine Leseverhältnisse. Doch ich wurde nicht enttäuscht. Maximilian, der gerne jedem helfen möchte. Doch seine Eltern haben vereits Pläne für ihn. Und das Dienstmädchen Louisa, die er schon länger attraktiv findet.
Ich konnte mich gut in die damalige Zeit hineinversetzen, besonders durch den Schreibstil, der teilweise sogar wie mit Dialekt geschrieben ist.
Mir hat es im Lilienpalais sehr gut gefallen und die Geschichte der beiden ist vom Klappentext schon mein Highlight von dieser Reihe☺️

Veröffentlicht am 21.12.2023

Märchen zum weiterempfehlen

Der Farbschnitt war einfach mega mega schön. Auch kenne ich die Autorin bereits aus der Kiss-reihe und der Night of Crowns. Da hat mir das Lesen unheimlich viel Spaß bereitet. Zwar war die Bird Academy nicht mein Geschmack, doch von diesem Buch wollte ich mich nicht fern halten. Und ich habe es nicht bereut.

Der Schreibstil ist wie immer sehr gut. Man kann sich in die Protagonistin hineinversetzen. Man fühlt sich wie selbst im Geschehen und in der Geschichte drin.

Die Geschichte selbst ist interessant gewählt und überlegt worden. Die Umsetzung ist einfach nur gelungen. Besonders die Buchzitate der verschiedenen Märchen an jedem Kapitelanfang runden alles noch ab.

Die Charaktere sind sehr verschieden. Generell gibt es in der Geschichte eine große Veränderung gleich zu Beginn, was die Spannung enorm nach oben schießen lässt. Generell gibt es in dem Buch keinen klaren Spannungsaufbau, es sind eher Spannungswellen.

Fazit: Für mich war diese Geschichte eine tolle Lesereise und ich freue mich sehr auf den zweiten Teil. Denn wer hätte gedacht, dass so eine Märchengeschichte, die vor Spannung nicht mehr zur Ruhe kommt keinen Cliffhanger hat?

Veröffentlicht am 09.10.2023

Insgesamt ganz interessant, aber...

Das war mein erstes Buch von Anna Savas. Ihr Schreibstil gefällt mir sehr gut. Ich konnte mich in die Protagonistin gut hineinversetzen.

Wobei ich, auch wenn es wenige sind, doch Parallelen gefunden ...

Wobei ich, auch wenn es wenige sind, doch Parallelen gefunden habe. Mich hat die gesamte Story an Matching night erinnert. Hier gibt es zwar 4 und keine zwei Studentenverbindungen, aber genauso Geheimnisse und Intrigen. Das hat mich schon gestört, weil es dann nichts besonderes mehr war.

Doch der Verlauf war spannend beschrieben und gestaltet. Besonders das Ende hat mich auch dazu bekommen, den zweiten Teil zu lesen. Auch wenn die Lovestory etwas nervig zwischendrin war. Manchmal zu viel, zu wenig.

Und es war auch sehr krass die Geschichte, aber mal sehen, was im nächsten Buch kommt.

Veröffentlicht am 09.10.2023

Die Vorgänger waren stärker

Fühle mich. Unendlich

Kathinkas Schreibstil ist flüssig und klar. Doch die Charaktere, besonders Sophia war für mich persönlich nicht so gut dargestellt/greifbar. Sie hatte zwar eine schlimme Kindheit und ist anders aufgewachsen als Philip. Allerdings hat sie sehr sehr oft geflucht und geschimpft und vulgär gesprochen, dass es mich einfach beim Lesen sehr gestört hat. Der Protagonist Philip hat mir als Charakter wieder etwas mehr gefallen.

Außerdem wurden die bisherig bekannten Charaktere nochmals aufgegriffen, wie z.B. Rhys. Das hat einen super an die vergangenen Bände erinnert und zurückversetzen können.

Für meinen Teil, war es schön noch einmal alle da zu haben und die Geschichte zu lesen, doch da mir Sophia als Hauptprotagonistin einfach gar nicht gefallen hat, ist meine Gesamtbewertung nicht so gut.

Veröffentlicht am 10.08.2023

Spannende Geschichte

Seaside Hideaway – Unsafe

Nevah muss nach einem Abend ihre Heimatstadt New York verlassen. Sie zieht gemeinsam mit ihrem Bruder Miller und ihren Eltern um. Dort lernt sie ihren neuen Nachbarn Jax kennen.

Mir persönlich hat das ...

Mir persönlich hat das Trio Miller, Nevah und Jax sehr amüsiert. Es hat für einen lustigen Moment geführt, neben der spannenden Nacht, von dem man nichts weiß.

Nevah hat im verlauf der Handlung eine abwechslungsreiche Charaktereigenschaft. Zum einen nimmt ihre Vergangenheit sie sehr mit und belastet sie. Doch zum anderen versucht sie ihrem Bruder sehr zu helfen und für ihre Eltern stark zu sein.

Jax ist ein Partygänger mit familiären Problemen. Doch Miller versteht sich von Beginn an sehr gut mit dem Nachbarn.

Die Geschichte ist gut und spannend geschrieben. Besonders das Ende beinhaltet einen Cliffhanger, dementsprechend ist es für mich sehr fies, mit dem zweiten Buch noch warten zu müssen :(
Jax und Nevah gefallen mir zusammen wirklich gut, und auch Miller steht ihnen nicht im Weg, was man von einem Bruder ja eigentlich denken kann. Doch am Ende holt sie die Vergangenheit ein und ich bin gespannt, wie ihr das Buch findet.