Booklover_31

Lesejury-Mitglied

Booklover_31 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booklover_31 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.09.2021

Tolle Fortsetzung

Die Rebellinnen von Oxford - Unerschrocken

Auch der zweite Teil der « Rebellinnen von Oxford «  Reihe hat mich vollends überzeugt! Er steht dem ersten Teil, der für mich ein Highlight war, in nichts nach.

Evie Dunmores Schreibstil ist sehr angenehm ...

Evie Dunmores Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und flüssig. Obwohl das Buch echt lang ist, habe ich die Abschnitte in kürzester Zeit verschlungen. Beim Lesen konnte ich mich durch die tollen Beschreibungen gedanklich im alten Oxford wiederfinden.

Die Charaktere kannte man ja schon zum Teil aus dem ersten Band der Reihe, daher habe ich mich riesig auf dieses Buch gefreut.

Lucie fand ich einfach nur genial. Sie ist stark, selbstbewusst, hilfsbereit und engagiert. Im Laufe des Buches hat man sie noch besser kennen- und zumindest in meinem Fall auch noch mehr lieben gelernt.

Auch in Tristan habe ich mich verliebt. Sein Charakter hat viel Tiefe und war meiner Meinung nach einfach nur perfekt!

Lucie und Tristan zusammen sind einfach nur ein Traumpaar. Ich habe es sehr genossen, die Szenen zwischen den Beiden zu lesen. Doch auch der für die Reihe bekannte Feminismus ist in diesem Band nicht zu kurz gekommen. Ich liebe die Kombination aus historischem Liebesroman mit viel Frauenpower!

Daher kriegt dieses Buch von mir auch 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.07.2021

Rolle, magische Geschichte

Rubinrot

Ich fange einfach mal mit dem Cover an. Wie eigentlich bei allen Büchern von Kerstin Gier ist das Cover total schön.

Rubinrot ist meiner Meinung nach ein Klassiker. Es ist toll wirklich geschrieben. Man fliegt nur so durch die Seiten und ist gefühlt selbst in London.

Gwendolyn ist eine tolle Protagonistin. Sie ist sehr realitätsnah und ist durch ihre Stärken und Schwächen sehr authentisch.

Die Grundidee des Buches ist einfach nur genial. Ich habe mich sofort in das Magiesystem verliebt und wäre nach dem Lesen am liebsten selbst eine Zeitreisende gewesen.

Das ganze Buch ist immer wieder lustig und auch spannend, gerade am Ende wird es aber nochmal richtig spannend. Natürlich geht es in dem Buch nicht nur um Zeitreisen, sondern auch um Liebe. Ich verrate nicht zu viel, falls es jemanden gibt, der die Bücher noch nicht gelesen hat, aber es geht auf jeden Fall auf und ab mit Gwen's Gefühlen.

Ich kann jedem das Buch empfehlen, der Fantasy und Romantik kombiniert mag.

Veröffentlicht am 02.07.2021

Tolle Geschichte

Wolkenschloss

Kerstin Gier ist z. B. bekannt für die Rubinrot, Saphirblau und Smaragdgrün Bücher und die "Silber" Trilogie. Dementsprechend hatte ich hohe Erwartungen an ihr neues Buch.

Der Schreibstil war wie immer ...

Der Schreibstil war wie immer sehr angenehm zu lesen. Durch die vielen Beschreibungen konnte ich alles, das passiert ist, auch vor Augen sehen!

Das Buch beginnt direkt spannend. Am Anfang dachte, dass ich mir die ganzen Charaktere nie merken kann, da das Buch in einem Hotel spielt, gibt es sowohl einige Gäste als auch Mitarbeiter, die für die Handlung wichtig sind. Ich würde aber schnell eines besseren belehrt.
Man merkt, dass Kerstin Gier einen genauen Plan im Kopf hat, wie einzelne Personen aussehen, wirken und handeln. Dadurch wirken alle Charaktere sehr realistisch!

Bis ca. zur Hälfte des Buches passiert noch nicht wirklich etwas abenteuerliche. Es macht trotzdem Spaß zu lesen. Als Leser Es wird einem schnell klar, dass Fanny (die Hauptfigur) sich warscheinlich für 2 verschiedene Jungen interessieren wird. Mit welchem und ob überhaupt am Ende mehr passiert, sage ich natürlich nicht.
Ab der Hälfte wird langsam merkt man, dass noch etwas auf die Hauptfigur zu kommen wird. Es wird noch sehr spannend...

Ich kann das Buch allen empfehlen, die Kerstin Gier mögen. Es hat meine Erwartungen voll erfüllt!
Es ist für jeden etwas, der seinem Alltag entfliehen möchte, ohne ein Fantasy Buch zu lesen. Ich war gefühlt in Fannys Welt inkl. dem Hotel.