Cover-Bild Die Rebellinnen von Oxford - Unerschrocken

Evie Dunmore

Die Rebellinnen von Oxford - Unerschrocken

Corinna Wieja (Übersetzer)

Seinem Gegner in die Seele zu blicken kann ungeahnte Folgen haben ...

Lucie Tedbury, die junge Anführerin der Frauenrechtsbewegung in Oxford, ist empört. Die Nemesis ihrer Jugend, der berüchtigte Tristan Ballentine, sabotiert ihren Plan, Tausende Leserinnen von Frauenzeitschriften für ihre Sache zu gewinnen. Doch dann macht der junge Adlige ihr ein skandalöses Angebot: Eine Nacht mit ihm, und er wird das Feld räumen. Lucie hätte nicht gedacht, dass sie ihn noch mehr verabscheuen könnte! Bald muss sie sich jedoch eingestehen, dass Tristan ihr Blut nicht nur durch sein unverschämtes Auftreten in Wallung bringt, sondern dass sich hinter ihren Gefühlen für ihn womöglich mehr verbirgt, als sie wahrhaben möchte ...

"Eine fast schmerzhaft schöne Liebesgeschichte, die den Geist der Veränderung und Gleichberechtigung widerspiegelt, der die Kämpfer:innen der Frauenbewegung antrieb." NATASHA IS A BOOK JUNKIE

Band 2 der REBELLINNEN VON OXFORD

Veröffentlicht am 11.01.2023

36 Grad und es wird noch heißer? @evietheauthor macht es möglich! 🔥

Während uns in "Verwegen" der kühle Herzog Sebastian Montgomery zittern lässt, bringt uns in Band 2 der "Rebellinnen von Oxford"-Reihe Lord Tristan Ballentine zum Schwitzen 😍

Hochgewachsen, sinnlich und ...

Hochgewachsen, sinnlich und nie um einen neckenden Spruch verlegen - so lernen wir den feurigen Lord kennen, der nach langem Aufenthalt im Ausland die Hälfte eines Londoner Verlagshauses kauft. In diesem will er seine Liebesgedichte veröffentlichen und endlich finanzielle Freiheit von seinem grausamen Vater gewinnen.

Darüber ganz und gar nicht begeistert ist Lucy, die kämpferische Anführerin der Frauenbewegung in Oxford. Auch sie hat kürzlich einen Anteil des Verlages erworben, um dort Artikel im Sinn der Suffragetten zu veröffentlichen. Natürlich ohne zu ahnen, dass Tristan - die Nemesis ihrer Jugend - ihr Geschäftspartner wird, der sich zu allem Übel nur durch eine gemeinsame Nacht mit Lucy zum Verkauf seiner Anteile bewegen
lassen will…

Was heiß anfängt, bleibt heiß! Bereits zu Beginn des Buchs fliegen die Funken zwischen den Protagonisten, sodass ich den Roman nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich habe gelacht, gelitten und gehofft, während Evie mich in das zauberhafte Oxford des 18. Jahrhunderts entführt hat. Egal ob beim Picknick am Fluss oder in der Bar mit Oscar Wilde - Von dieser wundervollen Liebesgeschichte war ich durchweg unterhalten! 💕

Veröffentlicht am 14.04.2022

Eine gelungene historische Romanze

Mit den ersten hundert Seiten haben ich mich ein bisschen schwer getan, da ich erst in die Geschichte reinfinden musste. Der Schreibstil ist an die damalige Zeit angelehnt, weswegen ich damit anfangs wieder ein bisschen zu kämpfen hatte, aber nachdem ich mich erstmal daran gewöhnt habe, konnte ich alles flüssig und leicht lesen.

In diesem Band geht es um Lucie, sie war mir in Band 1 schon sympathisch, das hat sich durch ihre neue Rolle als Hauptfigur nicht geändert. Ihre selbstbewusste, aber auch störrische Art, find ich richtig gut, da sie daher ein sehr authentischer Charakter ist.
Tristan ist dieser typische Playboy, nach außen hin zumindest, aber auch er hat Ecken und Kanten und unterschiedliche Facetten, somit sind beide realistische und glaubwürdige Protagonisten.

Die Handlung hat mir hier noch einen Ticken besser gefallen, da sowohl die Romantik, aber auch das Thema der Suffragetten im Vordergrund steht, das ich bei Band 1 so ein bisschen vermisst hatte. Die Aufteilung zwischen Beziehung, Intrigen und Frauenbewegung finde ich sehr gut gelungen.

ᴅɪᴇ ʀᴇʙᴇʟʟɪɴɴᴇɴ ᴠᴏɴ ᴏxғᴏʀᴅ 2: ✩✩✩✩✩
Positiv finde ich, dass sich Band 1 und Band 2 inhaltlich soweit unterscheiden, dass es nicht langweilig wird. Eine gelungene historische Romanze, die auch mit der Thematik der Frauenrechtlerinnen punkten kann.

Veröffentlicht am 20.03.2022

Unerschrocken in den Kampf für die Rechte der Frauen 🧏‍♀️

Worum geht es:
Er verkörpert alles, was sie verabscheut, und doch ist er ihre größte Versuchung!

Worum geht es:

Lucie Tedbury, die junge Anführerin der Frauenrechtsbewegung in Oxford, ist außer sich vor Wut. Ihre Nemesis, der berüchtigte Tristan Ballentine sabotiert ihren Plan, Tausende Leserinnen von Frauenzeitschriften für ihre Sache zu gewinnen. Doch dann macht der junge Adlige ihr ein skandalöses Angebot: Eine Nacht mit ihm und er wird das Feld räumen. Lucie hätte nicht gedacht, dass sie ihn noch mehr verabscheuen könnte. Doch sie muss sich eingestehen, dass Tristan ihr Blut nicht nur durch sein unverschämtes Auftreten in Wallung bringt ...

„Ein weiterer Volltreffer von Evie Dunmore! Ein Buch, das ebenso außergewöhnlich ist wie ihre Truppe kämpferischer Heldinnen.“ Chanel Cleeton, New-York-Times-Bestseller-Autorin

Band 2 der Rebellinnen von Oxford von @evietheauthor

Spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Lucies und Tristians Geschichte hat mich wirklich gepackt mit ihren hitzigen Gesprächen und der unterschwelligen Leidenschaft.

Fazit:
Hitzige Dialoge und unterschwellige Leidenschaft in einer Zeit, als Frauen wenig Rechte hatten. Here we go!

☆ 5/5 ☆

Veröffentlicht am 29.11.2021

Slow Burn und Enemies to Lovers in ihrer besten Form

Worum geht es?

Worum geht es?

Seinem Gegner in die Seele zu blicken kann ungeahnte Folgen haben ...

Hierbei handelt es sich um den zweiten Band einer Reihe. Man kann die Bücher unabhängig voneinander lesen, dennoch würde ich es nicht empfehlen, weil man dann wohlmöglich zum ersten Band gespoilert wird.

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover bietet dem Leser das, was man erwartet. Einen historischen Roman. Er passt perfekt zum Cover des ersten Bandes, weshalb man sofort eine Zugehörigkeit erkennt. Die Geschichte wird wechselweise aus der 3. Perspektive von Lucie und Tristan erzählt. Der Erzählstil passt hervorragend zu dem Buch und zu dem Zeitalter. Mittlerweile assoziiere ich die Erzählperspektive mit dem Genre. Was hier ganz besonders gut umgesetzt wurde, waren die Gespräche. Es sind Wortgefechte auf höherem Niveau, aber auch Unterhaltungen, die ihre Intelligenz nur noch mehr unterstreichen.
Außerdem werden einem die Nebencharaktere ans Herz gelegt, besonders dadurch, dass sie über das ganze Buch hinweg eine wichtige Rolle in Lucies Leben spielen.

Nachdem mir der erste Band schon so gut gefallen hat – ja sogar ein Jahreshighlight ist – musste ich wissen, wie es mit den andern drei Frauen weitergeht.

Evie hat es wieder geschafft. Sie hat mich mit ihren Charakteren, dem Setting und Thema in ihren Bann gezogen. Ich habe die Seiten in mich aufgenommen, weil ich nicht genug von Lucie und Tristan bekommen konnte.

Lucie ist eine starke Frau. Sie kämpft für das Frauenrecht. Für ihre Passion. Ich wünschte ich könnte in der Zeit zurückreisen, damit ich Frauen wie Lucie kennenlernen kann. Ich will mich bei ihnen bedanken, dass sie der Beginn für eine Bewegung sind. Sie haben sich für die Frauen eingesetzt. Und wir kämpfen heute noch, um endlich 100% mit einem Mann gleichgestellt zu werden.

Tristan ist ein Überraschungspacket. Man lernt ihn als Casanova kennen. Doch in ihm steckt ein liebevoller, loyaler und leidenschaftlicher Mann, den man erst kennenlernen muss. Er versteht sich hinter einem strahlenden Äußern, um der gesellschaftlichen Etikette gerecht zu werden und dennoch bricht er einige Regeln.

Die Liebesgeschichte vereint alles, was ich liebe. Ein gut gemachter Slow Burn. Enemies-to-Lovers. Sie kennen sich seit ihrer Kindheit. Er hatte schon immer eine Schwäche für sie. Die Liste geht endlos weiter.

Doch das, was ich am meisten an diesem Buch schätze ist die Tatsache, dass Lucie sich verliebt, dabei aber ihre Moral und ihren Kampfgeist nicht verliert.

5/5 Sternen.

Eine absolute Leseempfehlung!!

Veröffentlicht am 14.10.2021

Absolutes Highlight! Mega Buchreihe!

Vornweg: Die Rebellinnen von Oxford ist mit abstand eine der besten Buchreihen, die ich je gelesen habe. Das Setting, die geschichtlichen Aspekte, die Protagonistinnen, … alles perfekt.

Band 1 ist schon ...

Band 1 ist schon eines meiner absoluten Jahreshighlights 2021, und Teil 2 mochte ich tatsächlich noch lieber. Was ich nicht für möglich gehalten hätte, da normalerweise, wenn der erste Teil einer Reihe so stark ist, die anderen dagegen immer etwas schwächeln. Hier nicht.

Was mich besonders überzeugt hat war die Protagonistin Lucie. Sie ist einfach eine so starke Frau, die sich über gesellschaftliche Normen hinwegsetzt, und ihren eigenen Weg geht. Ich finde sie faszinierend.
Auch wirklich gelungen ist die Handlung, bzw. die Entwicklung der Beziehung zwischen Ballentine und Lucie. Das Buch ist ziemlich lang, und alles entwickelt sich sehr natürlich, in angemessenem Tempo, was ich sehr toll fand. Und das Buch wurde dadurch keineswegs langweilig.

Insgesamt ist Evie Dunmore mit dem zweiten Teil ihrer Oxford-Reihe wieder ein mega Buch gelungen, das sich in die Reihe meiner Jahreshighlights einordnen darf.
Ich kann euch allen die Reihe wirklich nur weiterempfehlen!