Profilbild von Stephanienicol__

Stephanienicol__

Stephanienicol__ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stephanienicol__ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.08.2022

Schwächer als Teil 1

Heartless Dynasty - Der Erbe

Vor einigen Wochen war ich richtig sauer, dass der Verlag Band im deutschen in zwei Teile aufgeteilt hat. Umso mehr habe ich mich nun gefreut, dass Teil 2 nun erschienen ist.
Leider war der zweite Teil ...

Leider war der zweite Teil deutlich schwächer und konnte mich in Spannung, Leidenschaft und Herzklopfen nicht überzeugen. Alles was ich im ersten Teil geliebt hatte gab es in diesem nicht mehr.

Teil 2 stetzt fast zeitgleich nach Teil 1 an, nur erfährt der Leser die Sichtweise vom männlichen Hauptprotagonisten. Und ab da hat der Leser das Gefühl, dass die Geschichte an fahrt auf nimmt. Aber irgendwie kam es mir eher wieder wie eine stetig Wiederholung vor, indem er keine Besserung gelobt. Und dann aufeinmal wandelt er sich doch, aber dies kam so plötzlich.

Spannung kommt einmal auf, jedoch ist die sejr vorhersehbar und hat mich kaum in Spannung versetzten können. Es war aber angenehm zu lesen.

Leider ein enttäuschter zweiter Teil. Jedoch bin ich trotzdem sehr interessiert an dem nächsten Teil und werde sie zu hundert Prozent lesen. Und ich hoffe sehr, dass der Verlag das Buch nicht wieder trennen wird.
Eine Leseempfehlung für zwischendurch.

Veröffentlicht am 22.08.2022

Reality Shows sind absolut nichts für mich

Catching up with the Carters - In your eyes

Mein erstes Buch von der Autorin und ich war sehr neugierig und gespannt darauf. Besonders auch die Thematik rund um eine Reality Show.
Persönlich schau ich eigentlich überhaupt keine Reality Shows. Finde ...

Persönlich schau ich eigentlich überhaupt keine Reality Shows. Finde sie unberechenbar, zerstörerisch, manipulativ und pures fremdschämen. Und irgendwie hat mir das Buch in allem recht gegeben.

Beide Protas wachsen je mit ihrer eigenen Familienshow auf und verlieben sich. Doch zusammen sein dürfen sie nicht und so folgt die Trennung mit einem anschließend en Missverständnis.
Beide suchen nun ihren eigenen Weg und so treffen sie wieder aufeinander. Klingt wie eine moderne Romeo und Julia Geschichte, und so war es auch.

Es war an sich eine wunderschöne Geschichte und ich habe aie richtig gerne gelesen. Aber immer wenn die Familie aufgetaucht ist, dann war ich einfach nur noch sauer. Besonders auf die jeweilige Patriarchen in den beiden Familien. Wie können so Emotionslos und berechnend die eigenen Eltern sein? Ich verstehe es nicht.
Umso mehr hat es mich gefreut (so sehr, dass ich vor Freude eine Faust in die Luft gestreckt hatte), dass beide sich von der Familie losgelöst haben.

Ein guter erster Teil einer Triologie, aber auch für mich ein Zeichen, dass Reality Shows nichts für mich sind. Ob ich die weiteren Teile lesen werde? Mal schauen. Eine Leseempfehlung von meiner Seite gibt es aufjedenfall.

Veröffentlicht am 17.08.2022

Angenehmer Schreibstil, aber sehr ausbaufähig

If we were a movie

[Werbung | Rezensionsexemplar]

Spoilerfreie Rezension 🌸
Bei diesem Buch habe ich mir so gewünscht, dass es wie "Girl at Heart" sein wird. Leider war es dies nicht.
Was ich wunderbar fande war, dass ...

[Werbung | Rezensionsexemplar]

Spoilerfreie Rezension 🌸
Was ich wunderbar fande war, dass das komplette Buch aus der Sichtweise von Nate, einem Musikliebhaber & - student, stammt.
Dieser braucht eine neue WG und trifft dabei auf Jordan, eine Filmstudentin.

Die Geschichte behandelt von Anfang bis Ende so viele Klischees, von der typischen arroganten und eifersüchtigen Freudin bis zum stereotypischen Schwulen besten Freund.
Alle Charaktere haben in der gesamten Geschichte keine Möglichkeiten sich zu entwickeln bzw. es gab verschiedene Wendepunkte, jedoch zogen diese einfach vorbei. Wie zum Beispiel wird hierbei sogar bewusst darauf geachtet, dass der Leser, die Freundin "hasst", da sie ein extrem toxisches, arrogantes und manipulatives Verhalten an den Tag legt
Und so kamen mir an vielen Stellen die Charaktere blass, flach oder gar emotionslos vor.

Die Freundschaft rund um Nate und Jordan war schön, aber als daraus eine Lovestory wurde, konnte ich dafür keine Gefühle aufbringen. Ich habe sie einfach nicht verstanden und sie war mir auch irgendwie egal. Auch wurde mir Jordan zu glatt und perfekt dargestellt. Genauso wie Nate, der für viele Situationen eine Entschuldigung suchte oder gar seine Freundin bewusst manipuliert hat.

Einige kleine Dinge fand ich jedoch sehr schön. Zum Beispiel hat Nate einen unheimlich süßen Papa und die Idee mit der Musik und den Filmen war richtig schön.
Leider war es ein Buch, dass ich nicht wirklich empfehlen kann, da es für mich in Ordnung war (2,5 Sterne).

Ich danke dem Verlag für das kostenlose Rezensionsexemplar. Meine ehrliche und unabhängige Meinung zum Buch wurde dadurch nicht beeinflusst

Veröffentlicht am 07.08.2022

Band 3 hat sich noch mehr gesteigert

The Fire in Your Heart

Wow, ich wusste nicht, dass jedes Buch der Reihe sich übertreffen kann. Aber die Autorin hat hier ihr Können definitiv und zu tausend Prozent unter Beweis gestellt.
Jedes Buch hat sich bisher getoppt und ...

Jedes Buch hat sich bisher getoppt und ich muss gestehen, hier habe ich meinen liebsten Teil der Reihe gefunden.

Ich habe mich so sehr in dem männlichen Hauptprotagonisten wieder gefunden bze wieder gesehen. Auch ich habe eine ähnliche Situation, aber die gleichen Gefühle und Probleme gehabt. Es war so unfassbar gut, wie die Autorin die Gefühlslage und Handlungen von ihm, und auch allen anderen, umgesetzt hat. Mit jeder Seite ist er mir mehr ans Herzen gewachsen, sodass ich einen neuen Bookboyfriend in Micah. Von Band 1 habe bis zu seinem eigenen Höhepunkt in Band 3 hat er alles gezeigt und sich sehr verletzlich gemacht. Ist aber auch in sich gewachsen und stärker geworden.

In Quinn hat er einen sehr leidenschaftlichen, energiegeladenen und herzlichen Gegenpart bekommen. Und wie gut passen die beiden bitte zusammen. Wie stärken sich und holen nur das beste aus dem gegenüber heraus.

Ein weiterer rieser Pluspunkt ist, dass auch die vorherigen Charaktere wieder vorkamen. Die Dynamik welche alle Charaktere haben ist einfach unbeschreiblich genial.

Am Ende saß ich einfach nur da, mit det Hoffnung, dass der Polizist seine eigene Geschichte bekommt und mit einer riesen Lust die Serie "911" zu schauen 🤭
Für die ganze Reihe und besonders dieser Teil gibt es eine riesige Leseempfehlung!!!

Veröffentlicht am 24.07.2022

Hatte mir mehr erhofft

Westwell - Heavy & Light

Bisher mochte ich jedes Buch, bzw. New Adult Buch von Kiefer sehr gerne, muss jedoch auch sagen, dass ich überhaupt kein Fan der Serie „Gossip Girl“ war und ich sie nie zu Ende gesehen habe, da sehr viele eine Assoziation damit aufgebaut haben.

Jedoch konnte ich dieser Gossip Girl-Aspekt sehr gut ausblenden, und war sogar sehr neugierig auf dieses Buch. Aber ich muss gestehen, dass dieses Buch den Hype nicht wert ist.
Ich hatte große Hoffnungen, dass die beiden eher oder mehr über den besagten Tot und die Umstände herausfinden würden. Aber am Ende haben ganz andere Themen diese Geschichte dominiert.
Zum Beispiel wurde ständig die „High Society“ und die Abneigung der beiden Hauptprotagonisten erwähnt, aber sie haben sich kein Stück gewährt, oder sich von irgendwelchen Einflüssen getrennt. Sie hätte auch selbst arbeiten gehen können, anstatt weiterhin das Geld von ihren Eltern zu nehmen. Oder die Dialoge der Charaktere, besonders der jüngeren Protas wirkten als würden sich alte Männer, der beste Freund und der männliche Hauptprota, unterhalten.

Viel Belangloses wurde in den Vordergrund gestellt und hat mich nicht unterhalten, leider.