Cover-Bild The Fire in Your Heart
Band 3 der Reihe "California Dreams"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 28.07.2022
  • ISBN: 9783492063036
Kim Leopold

The Fire in Your Heart

Roman | Gefühlvolle New-Adult-Romance rund um eine junge Frau, die sich für Gleichberechtigung einsetzt

Hat er seine Chance verspielt oder kann ihre Liebe noch einmal Funken schlagen? Der dritte Band von Kim Leopolds California-Dreams-Reihe widmet sich dem wichtigen Thema Female Empowerment – und der ganz großen Liebe, für die man sogar durchs Feuer geht!

Anders als seine Geschwister hat Feuerwehrmann Micah mit Social Media nichts am Hut. Das ändert sich erst, als die energiegeladene Quinn ihren Dienst auf der Feuerwache antritt. Mit ihrem Social-Media-Aktivismus geht sie ihm zwar gehörig auf die Nerven, doch insgeheim ist er auch fasziniert von ihr. Erst fliegen die Fetzen, dann sprühen die Funken – und Micah verliert sich in heimlichen Küssen mit seiner Kollegin. Doch Quinn hält ihn auf Abstand. Nach den Erfahrungen an ihrer letzten Arbeitsstelle hat ein Mann in ihrem Leben keinen Platz – erst recht kein Kollege. Denn wenn herauskommt, dass sie einen Blog gegen Sexismus und Diskriminierung in männerdominierten Berufen führt, könnte sie alles verlieren ...

Love is real! So emotional und mitreißend schreibt nur New-Adult-Autorin Kim Leopold!

Die California-Dreams-Reihe:
Band 1: The Colors of your Soul
Band 2: The Sunshine in your Eyes
Band 3: The Fire in your Heart

Veröffentlicht am 14.07.2023

Hezensbuch

Quinn und Micah sind Partner auf der gleichen Feuerwehrwache. Sie arbeiten bei jedem Einsatz zusammen und vertrauen sich blind.
Als Micah sich bei einem Einsatz zu sehr von seinen Gefühlen leiten lässt ...

Als Micah sich bei einem Einsatz zu sehr von seinen Gefühlen leiten lässt und sich und Quinn in Gefahr bringt, wird er in eine andere Abteilung versetzt. Zusätzlich soll er seine Probleme aufarbeiten und wird dafür zu einem Therapeuten geschickt. Zu Beginn kann er sich nicht darauf einlassen, doch auch Quinn hilft ihm, indem sie für ihn da ist und ihm ein offenes Ohr bietet.
Und das, obwohl sie selbst mit einem großen Problem zu kämpfen hat. Denn sie droht mit ihrem Blog aufzufliegen. Kurz nach dem Tod ihrer Mutter, die selbst Feuerwehrfrau war, hat sie den Blog anonym eröffnet und schreibt dort nicht nur selbst über Sexismus und Diskriminierung im Job, sondern lässt auch andere geschädigte zu Wort kommen. Das hat große Wellen geschlagen und auf einmal wird überall in den Nachrichten darüber geredet. Sogar ihre eigenen Kollegen diskutieren darüber. Sie saugt alles auf wie einen Schwamm, positive Argumente wie auch Kritik. Doch dann macht sie einen Fehler, der nicht nur dafür sorgt, dass das zarte Band der Liebe zwischen Quinn und Micah zu reißen droht.

Ich finde es ist ein superschönes Finale für die Reihe. Kim hat auch hier wieder wichtige Themen besprochen, über die einfach viel zu wenig geredet wird. Gerade was Quinns Problem angeht. Ich habe die ganze Reihe geliebt. Jedes Buch steckt voller Emotionen, Leidenschaft und großen Gefühlen. Der Schreibstil ist einfach super angenehm und man möchte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Sehr schön fand ich es auch, dass am Ende nochmal alle drei Frauen bzw. Pärchen zu Wort kamen. Bei einem wichtigen Event.

Veröffentlicht am 07.02.2023

𝐾𝑟𝑎𝑓𝑡𝑣𝑜𝑙𝑙 𝑢𝑛𝑑 𝐺𝑒𝑓𝑢̈ℎ𝑙𝑣𝑜𝑙𝑙 𝑖𝑛 𝑗𝑒𝑑𝑒𝑚 𝑒𝑖𝑛𝑧𝑒𝑙𝑛𝑒𝑛 𝑆𝑎𝑡𝑧. 🧡

Das Cover ist sehr anpsprechend.
Mir gefällt die Mischung der Farben und die Goldschrift.
Perfekte unperfekte Harmonie.✨
Dieses Buch ist einzigartig.
Es ist so lebendig und gleichzeitig so voller Schmerz. ...

Das Cover ist sehr anpsprechend.
Mir gefällt die Mischung der Farben und die Goldschrift.
Perfekte unperfekte Harmonie.✨
Dieses Buch ist einzigartig.
Es ist so lebendig und gleichzeitig so voller Schmerz. Bei den hier angesprochenen Themen empfehle ich definitiv die Triggerwarnung.
Diese Geschichte reißt einen regelrecht mit, nimmt einen mit durch Höhen und Tiefen. Fasziniert und schockiert. Diese Story ist so Facettenreich, ohne dramatisch zu wirken. Das Buch wirkt ehrlich und zeigt Abgründe in unserer Gesellschaft…wow.
In dieser Geschichte handelt es sich um den Trope „Best Friends-to-Lovers“.
Ein wirklich gelungenes Buch!
Zitate: 📚
Die Charaktere sind so vielseitig und trotzdem ist jeder verständlich. Ich liebe diese Vielfalt. Diese Komplexität, die der Geschichte die passende „Hintergrundstory“ gibt.

Für Menschen die gerne über tiefgründigere Themen und packende Storys lesen, eine absolute Empfehlung!
Definitiv ein Highlight. 🔥

Veröffentlicht am 28.09.2022

Ein schöner Abschluss

Auch der 3. Teil der Reihe überzeugt mit einen tollen funkensprühendem Cover.

Auch der 3. Teil der Reihe überzeugt mit einen tollen funkensprühendem Cover.

Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen. Ich konnte sehr schnell einsteigen. Auch die Geschichte um Micah und Quinn konnte mich überzeugen.

Auch wenn mir Teil 3 um Mav und Lela am besten gefallen hat, so ist es doch schön auch den letzten Teil zu lesen und die gesamte Familie unter der Haube zu wissen

Veröffentlicht am 24.09.2022

So ein wundervoller Abschluss einer ganz besonderen Reihe

Ich konnte es kaum erwarten Micas Geschichte zu lesen und war so gespannt darauf was die Autorin Kim Leopold hier gezaubert hat.

Cover

Das Cover ist wieder so schön und passt wirklich ...

Cover

Das Cover ist wieder so schön und passt wirklich gut zu der Geschichte. Vor allem alle Teile zusammen sehen im Regal so wunderschön aus und sind wirklich ein Highlight.

Protagonisten

Mica fand ich schon seit Band 1 wirklich spannend, er ist ein sehr vielschichtiger, ernster, nachdenklicher und echter Charakter. Für seine Familie würde er alles tun, auch wenn er dabei Mal über die Strange schlägt. Ein Mann der wirklich Potenzial zu einem neuen Bookboyfriend hat.

Quinn fand ich von Anfang an so unfassbar sympathisch. Sie nimmt kein Blatt vor dem Mund, hat ein Job in einer Männerdomäne und kämpft für das was ihr wichtig ist. Ich habe sie wirklich bewundert.

Schreibstil

Die Autorin Kim Leopold hat mich schon auf den ersten Seiten wieder komplett überzeugen können. Ich liebe einfach alles. Die authentischen Protagonisten, mit den man sich wirklich verbunden fühlte, die spannende Thematik und eine Geschichte die wirklich ans Herz ging.

Fazit

Wieder so eine unglaublich schöne Geschichte, die mich gar nicht mehr losgelassen hat. Vor allem die Feuerwehr Thematik konnte mich richtig mitreißen und absolut begeistern. Bin ja ein riesen Fan davon, umso mehr habe ich deshalb diese Story und Mica und Quinn gefeiert. Ich weiß gar nicht welchen Teil ich am liebsten mag, jeder einzelne ist wirklich was Besonderes. Und ich bin schon etwas traurig das die Reihe nun vorbei ist. Das Lesen der Reihe hat wirklich viel Spaß gemacht und mir viele Emotionen beschert. Ich kann sie echt nur empfehlen.

Bewertung 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 23.09.2022

Schöner Abschluss der Reihe

Quinn ist Feuerwehrfrau und setzt sich in ihrem anonymen Blog gegen die Diskriminierung von Frauen in uniformierten Berufen ein. Ihren Kollegen Micah auf der Wache findet sie sehr attraktiv, aber sie wollte nie mehr eine Beziehung mit einem Feuerwehrmann eingehen.

Ich weiß nicht wie Kim Leopold das schafft, aber ich war bei jedem Buch von ihr bisher ab der ersten Seite total süchtig nach der Geschichte. Die Bücher sind einfach von Anfang an spannend und man kann nicht mehr zum Lesen aufhören. Es wird ein Thema angesprochen, das mir noch nie so richtig bewusst geworden ist. Nämlich die Diskriminierung von Frauen in uniformierten Berufen. Ich fand die ganze Thematik wurde mega gut umgesetzt und ich konnte Quinn total gut verstehen. Besonders gut fand ich, dass die Geschichte sehr tiefgründig war, aber trotzdem fand ich sie nicht bedrückend. Quinn ist eine unglaublich starke Frau und ich war beeindruckt, was sie alles geleistet hat. Schon allein, dass sie trotz der Umstände die Ausbildung durchgezogen hat zeigt definitiv Stärke. Aber auch Micah fand ich total super. Er hat Ecken und Kanten und ich fand seine Entwicklung echt super.

Alle drei Bände der Reihe sind komplett verschieden. The Fire in your heart fand ich tiefgründiger als die vorherigen. Ich habe mich gefreut auch noch ein bisschen was über Holly & Pascal und Allegra & Maverick zu erfahren.

Ich kann euch das Buch (und auch die komplette Reihe) sehr, sehr empfehlen! Schade, dass das schon der letzte Band war. 5/5 Sterne.