Profilbild von maddylovesbooks

maddylovesbooks

aktives Lesejury-Mitglied

maddylovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit maddylovesbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.01.2024

einzigartige Idee mit Fokus auf der Liebesgeschichte

Starling Nights 2

Mir hat der erste Teil überraschend gut gefallen, deswegen war ich gespannt auf den zweiten Teil. Dieser wird aus der Sicht von Ashton und Zoey erzählt, die man bereits aus dem ersten Teil kannte.

Ich ...

Ich mag Merit Niemeitz Schreibstil total gerne. Man fliegt nur so durch die Seiten und es gab auch in diesem Buch keine Längen, obwohl die Handlung eher langsam vorangeht. Der Fokus lag auf jeden Fall eher auf der Charakterentwicklung und der Liebesgeschichte.

Ashton fand ich leider die meiste Zeit eher unsympathisch, was vor allem an den Geschehnissen aus Band 1 lag. Dadurch konnte ich nicht ganz so sehr bei der Liebesgeschichte mitfühlen. Dafür mochte ich Zoey umso lieber und habe ihre Sichtweise gerne verfolgt. Die Annäherung zwischen den beiden ging mir persönlich etwas zu schnell. Zwischen den beiden ist so viel vorgefallen, sodass ich die schnell entstehenden Gefühle der beiden nicht ganz nachvollziehen konnte.

Die Idee der Geschichte finde ich nach wie vor sehr einzigartig und spannend. Es hat stellenweise an Worldbuilding und Erklärungen gefehlt, was ich etwas schade fand. Trotzdem fand ich die Geschichte insgesamt spannend und unterhaltsam und mochte besonders die Nebencharaktere sehr gerne.

Veröffentlicht am 08.11.2023

Eine süße, humorvolle Liebesgeschichte

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt

Holly möchte unbedingt bis Weihnachten einen Freund finden, den sie ihrer Familie vorstellen kann. Deswegen trifft sie bei einem Dating-Marathon unzählige Männer, von denen niemand der richtige sein scheint. Kai, der Besitzer des Restaurants, in denen Holly ihre Dates abhält, kann sich das nicht mehr ansehen. Er möchte Holly bei der Suche nach einem Freund helfen, hat allerdings nicht damit gerechnet, dass er dabei selbst Gefühle für Holly entwickelt…

Brittainy C. Cherry hat auch mit diesem Buch bewiesen, dass sie zurecht eine meiner Lieblingsautorinnen ist. Sie hat einen sehr lockeren Schreibstil, der einen durch die Seiten fliegen lässt.

Im Gegensatz zu ihren anderen Büchern war die Geschichte sehr humorvoll. Die Geschichte wird aus der Sicht von Holly und Kai erzählt. Da Holly eine Buchliebhaberin und Autorin ist, war sie mir sofort sympathisch. Sie hat eine sehr liebenswürdige und lustige Art und wünscht sich ihre große Liebe.
Auch Kai mit seiner fürsorglichen Art mochte ich gerne. Die Liebesgeschichte der beiden war eher slow burn und war total süß zu verfolgen.

Neben den vielen humorvollen Momenten, die ich ab und zu etwas übertrieben fand, gab es dennoch auch einige emotionale und tiefgründigere Situationen. Holly und Kai machen in der Geschichte eine spannende Charakterentwicklung durch, die ich gerne verfolgt habe. Die Geschichte selbst fand ich durchgehend fesselnd, dennoch war es mir persönlich teilweise etwas klischeehaft und übertrieben.
Ich bin gespannt auf den nächsten Teil!

Veröffentlicht am 12.10.2023

Eine einzigartige, magische Geschichte, mit ein paar Längen, aber spannenden Plottwists

A Spell Unspoken

Das Buch ging an der Stelle weiter, an der der erste Band aufgehört hat. Deswegen konnte ich schnell in die Geschichte einfinden. Der Schreibstil ist sehr flüssig und beschreibt detailliert die Gedanken der Protagonisten und die Dialoge. Die Atmosphäre wurde teilweise eher düster, was mir total gut gefallen hat. Hier hat mich besonders die Umsetzung der Magie und den verschiedenen Wesen sehr angesprochen.

Die erste Hälfte hat sich für mich leider sehr gezogen, da wenig passiert ist und es vor allem darum ging, die Geschehnisse aus dem ersten Teil zu verarbeiten. Das hat mich etwas enttäuscht, aber ca. ab der Hälfte fing es dann an, sehr spannend zu werden. Besonders der Plottwist am Ende hat mich sehr überrascht und schockiert. Die Geschichte war für mich unvorhersehbar, da unklar war, was die eigentlichen Absichten der Charaktere sind. Dadurch blieb die Geschichte fesselnd und man wurde immer wieder von den Geschehnissen überrascht.

Die Geschichte wird wieder aus der Sicht von Gemma und Darren geschrieben. Ich finde beide Charaktere sehr interessant, weil sie teilweise so unterschiedlich waren. Ich habe richtig mit ihnen mitgefiebert und konnte ihre Gefühle gut nachvollziehen.

Insgesamt war das Buch eine einzigartige, magische Geschichte, die zwar seine Längen hatte aber trotzdem durch die Plottwists spannend war!

Veröffentlicht am 14.09.2023

schöne slow Burn Geschichte für zwischendurch mit tollem Setting

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

Norah hat sehr früh ihre Eltern verloren und bei ihren Großeltern aufgewachsen. Sie unterstützt das Reiseunternehmen ihrer Großeltern und führt Trekkingtouren in Norwegen. An dieser nimmt Aleksander Skogen, Erbe des Keksimperium Kosgen teil, um einem Skandal zu entfliehen. Als er auf Norah trifft, treffen ihre unterschiedlichen Welten aufeinander

Das Cover ist sehr schön gestaltet und gefällt mir total.
In die Geschichte selbst konnte ich schnell einsteigen, da Carolin Wahl einen angenehmen Schreibstil hat und gut in die Geschichte einführt.
Die Geschichte selbst verläuft eher ruhig. Das fand ich einerseits sehr angenehm, da man sich so einfach auf die Geschichte einlassen konnte. Andererseits wurden dadurch die angesprochenen Themen und die Probleme, mit denen die Protagonisten zu kämpfen hatten, zu wenig behandelt und wurden am Ende der Geschichte dann zu schnell und mit etwas viel Drama abgearbeitet.

Sander und Norah waren beide authentische und sympathische Protagonisten. Ich fand es spannend, ihre Begegnungen miteinander zu verfolgen, da beide so unterschiedlich sind. Dabei war schön zu lesen, wie sie sich gegenseitig ergänzen und herausfordern. Ihre Liebesgeschichte war sehr slow burn, teilweise hätte ich mir mehr Kommunikation gewünscht, um ihre Anziehung besser nachvollziehen zu können.

Das Setting hat die Geschichte unglaublich aufgewertet. Bei den Wanderungen in Norwegen, die die Protagonisten gemacht haben, wurde die Landschaft toll beschrieben und ich habe mich zu dem Ort hinversetzt gefühlt.

Fazit: Eine schöne slow Burn Geschichte für zwischendurch mit tollem Setting!

Veröffentlicht am 06.08.2023

Eine emotionale, tiefgründige Geschichte mit paranormalen Anteilen und schnell vorangehender Handlung

A Whisper Around Your Name

Jo lebt mit ihrem Onkel zusammen, der als Truck Fahrer ständig umziehen muss. Doch als sie dieses Mal umziehen und Jo in der Schule den Außenseiter Evan kennenlernt, findet sie endlich ein zu Hause. Sie lernen sich nachts im Schwimmbad immer besser kennen und vertrauen sich einander an.
Dann passiert etwas, wodurch sie voneinander getrennt werden. Erst 4 Jahre später treffen sie wieder aufeinander und treten eine gemeinsame, gefährliche Reise an.

Die Geschichte war anders als die Bücher von Emma Scott, die ich bisher gelesen habe. Das lag vor allem am sehr zügigen, teilweise abrupten Schreibstil und an der schnellen Annäherung zwischen den Protagonisten. Da die Geschichte so schnell voranging, war ich sehr gefesselt und habe das Buch ziemlich schnell durchgelesen.

Beide Protagonisten haben mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen und sind beide eher Außenseiter. Es war total schön zu lesen, wie sie sich gegenseitig unterstützen. Da die Geschichte so schnell voranging, fand ich es aber leider etwas schwierig, eine Verbindung zu ihnen aufzubauen.

Die Geschichte wird sehr emotional, tiefgründig und teilweise echt herzzerreißend. Was sehr überraschend war, waren die paranormalen Anteile im Buch. Das Buch ist auf jeden Fall nichts für schwache Nerven!