Cover-Bild A Spell Unspoken
Band 2 der Reihe "Magic and Moonlight"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.09.2023
  • ISBN: 9783736319851
Yvy Kazi

A Spell Unspoken

Nur gemeinsam können sie den dunklen Zauber aufhalten

Niemals hätte die junge Hexe Gemma Stone geahnt, in welche Gefahr sie geraten würde, als sie Darren Hunter versprach, den Blutfluch zu brechen, mit dem er belegt wurde. Denn die Geheimnisse des schwarzmagischen Zirkels, auf die sie dabei stieß, trafen sie vollkommen unerwartet - genau wie die Gefühle, die Darren in ihr auslöst. Doch als sie der Anziehung nachgeben, merken sie bald, dass ihre Verbindung etwas ganz Besonderes ist. Sie sind bereit, für ihre Zukunft zu kämpfen, und spüren, dass sie nur gemeinsam einen Weg finden werden, das dunkle Unheil, das sie bedroht, noch abzuwenden - auch wenn die Schatten bereits Gemmas Namen flüstern ...

»Moderne Hexerei, ein Kampf zwischen Gut und Böse, Spannung pur und authentische Charaktere treffen auf Romance. I love it!« BOOKCATLADY über A CURSE UNBROKEN

Band 2 der MAGIC & MOONLIGHT -Reihe

Veröffentlicht am 14.11.2023

Tolle Fortsetzung

Nach dem Cliffhanger von Band 1 musste ich sofort mit Band 2 weiterlesen und wurde auch absolut nicht enttäuscht.

Auch in Band 2 wird das Buch wieder abwechselnd aus der Sicht von Gemma und Darren erzählt was für eine tolle Abwechslung gesorgt hat.
Die Thematik der Hexerei wird hier toll umgesetzt auch wenn der Fantasyanteil ruhig noch etwas höher hätte sein können. Trotzdem ist es eine perfekte Mischung aus Romantasy. Auch der Ausblick auf die nächsten beiden Bände hat mir unheimlich gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bände. Besonders Taro ist ein wirklich interessanter Charakter und ich würde gerne mehr über ihn und seine Geschichte erfahren.
Bis zum Schluss bleibt das Buch auf jeden Fall sehr spannend und wird zu keinem Zeitpunkt langweilig.
Besonders die teilweise sehr unerwarteten Plottwists haben ordentlich Spannung in die Geschichte gebracht und mich jedes mal auf neue umgehauen.
Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf die nächsten Bände!

Veröffentlicht am 30.10.2023

So ein tolles Buch mit spannendem Thema

Nach dem Ende von Band 1 musste ich unbedingt wissen wie es mit dem zweiten Band weiter gehen wird.

Da der zweite Band auf den ersten Band aufbaut, kann ich nicht viel zum Inhalt sagen, ohne zu Spoilern. ...

Von Anfang bis zum Ende haben wir einen wechselnden POV von Gemma und Darren. Das gefiel mir besonders gut und hab immer wieder neuen Schwung in das Buch. Am Ende bekommen wir noch ein Überraschungskapitel auf dass sich der eine oder andere Leser freuen wird.
Es ist kein Geheimnis das die Reihe eher ein ruhiger Fantasy (Urban-) Roman ist. Genau das habe ich auch gebraucht. Ich finde wie in Band 1 die Thematik und Einbringung von Taro Hexerei in der Reale Welt sehr interessant. Das auch noch andere Wesen auftauchen, hat mir dann nochmal einen Pluspunkt gegeben.
Das ich das Buch in der Halloween Zeit gelesen habe, war einfach der perfekte Zeitpunkt.
Die Flucht der beiden Protagonisten war spannend aufgebaut - in einer eher ruhigen Ebene, wenn ihr versteht was ich damit meine. Da herrschte wenige Drama doch der Spannungsfaktor war noch inbegriffen. Hier steht die Frage immer wieder: Werden sie es schaffen das Unheil zu bekämpfen ? Welche Lösung werden sie finden ? Die Schatten die in diesem Buch präsenter sind, die Gestaltwandler, die Hexen und andere Wesen haben mir die Zeit vor Halloween versüßt. Oft stellte ich mir vor, dass es auch im realen Leben aussehen würde. Das gibt uns Yvy hier in diesem Buch.
Und meine lieben Leser: Dieser Plottwist am Ende !!! Für den einen oder anderen nichts besonderes für mich aber sehr überraschend. Und das sollte ein Plottwist beinhalten.
Dieser war echt gemein.
Neben Gemma und Darren bekommen wir eher am Ende des Buches mehr von Taro und Hazel. Das uns Leser auf die Fortsetzung der Reihe neugierig macht.
Ich bin so gespannt auf die nächsten Bände.
Wer Lust auf einen ruhigen aber spannungsaufbauenden mit Hexerei und anderen Wesen basierten Fantasyroman hat, sollte sich die Reihe von Yvy zu Herzen nehmen. Eine Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 12.10.2023

Steht Band eins in nichts nach :-)

Ich habe mich sehr über den Titel "A Spell Unspoken" von Yvy Kazi gefreut, welcher mir vom LYX Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley netterweise zur Verfügung gestellt wurde. Vielen lieben Dank dafür an dieser Stelle, es versteht sich wie immer von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keinerlei Weise beeinflusst wurde. Nachdem ich den ersten Band der "Magic and Moonlight"-Reihe gelesen und geliebt habe, freute ich mich sehr auf die Fortsetzung. Insgesamt handelt es sich hierbei um eine vierteilige Fantasyreihe.

Zum Inhalt will ich an dieser Stelle lieber nichts verraten, denn die Story baut auf hier unmittelbar auf den ersten Teil auf, es geht mit der Hexe Gemma Stone und Darren weiter, bei Interesse schaut euch einfach die Rezensionen zu "A Curse Unbroken" an

Yvy Kazi schreibt ihren Fantasyroman aus den Sichtweisen unterschiedlicher Perspektiven, vor allem aber aus der von Gemma und Darren. Da ich die beiden schon im ersten Band in mein Herz geschlossen habe, freue ich mich hier sehr über das Wiedersehen und genieße es, wieder in ihre Welt abzutauchen. Auch hier gibt es wieder einige Spannungselemente und eine gute Portion Action, gut verteilt auf das gesamte Buch. So ist es nie langweilig und alles gut durchmischt.
Die Liebesgeschichte entwickelt sich hier noch mal weiter und bringt mich den beiden einfach noch mal deutlich näher. Es kommen neue Hürden auf sie zu und an einer Stelle dachte ich wirklich "Nee, das kann doch nicht sein" Ich wurde also definitiv gut abgeholt, es hat nicht an Gefühlen, Emotionen, Spannungsmomenten und einer guten Portion Magie, aber auch Humor, gefehlt.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr atmosphärisch und locker-leicht, ich werde nur so durch die Kapitel getragen und fliege super zügig durch die Geschichte, deren Ende auch wieder super neugierig auf den Folgeband macht. Leider muss ich mich auch wieder wieder etwas gedulden, aber gute Geschichten benötigen eben auch ihre Zeit.

Viel mehr bleibt mir über "A Spell Unspoken" gar nicht zu sagen, da ich auch Niemanden spoilern möchte. Ich kann die Reihe bisher echt nur jedem Romantasy-Leser ans Herz legen. Die Geschichte lässt sich super leicht verfolgen und ist dennoch nicht zu wenig komplex. Urban Fantasy vom Feinsten! Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und volle 5 Sterne *****

Veröffentlicht am 08.10.2023

Magisches Herbstbuch

Meinung

Enthält Spoiler zu Band 1!

Meinung

Enthält Spoiler zu Band 1!

Was für nervenaufreibende und spannende Lesestunden! Ich habe das Buch in einem Rutsch verschlungen, weil ich einfach wissen musste, wie es weitergeht. Da es der zweite Band der Magic and Moonlight-Reihe ist, kann ich nicht viel zur Handlung schreiben, ohne zu spoilern. Bis auf den Anfang und das Ende, werden die Kapitel abwechselnd aus der Sicht von Gemma und Darren erzählt. Ich habe auf ihrer Flucht so sehr mit den beiden mitgefiebert. Werden sie es endlich schaffen, das dunkle Unheil abzuwenden? Die geisterhaften Schatten, die Gestaltwandler und die Hexen trugen zu einer düsteren, unveilhollen Atmosphäre bei, die perfekt in die jetztige Jahreszeit passt. Ich spürte die Halloween-Vibes auf jeder Seite. Der Plottwist gegen Ende von A Spell unspoken hat mich wirklich eiskalt überrascht und ich hatte das Gefühl, dass ich keine Luft mehr bekomme. Mein Herz zerbrach in tausend Splitter und ich kämpfte mit den Tränen.

In diesem Band spielen auch Taro und Hazel eine größere Rolle, die man beide schon im ersten Band kennenlernt. Aus ihrer Sicht sind auch die Kapitel am Anfang und Ende des Buches geschrieben, welche schon auf die Fortsetzung einstimmen und mich sehr neugierig machen. Ich freue mich schon sehr auf A Song Unnamed.

Fazit

Eine grandiose Fortsetzung! Die düstere Atmosphäre lädt zum Gruseln ein und ist perfekt für den Herbst. Doch auch die Emotionen kommen nicht zu kurz, Gemma und Darren sind einfach das perfekte Paar. Spannung – Gänsehaut – große Emotionen laden den Leser auf eine nervenaufreibende Achterbahnfahrt ein. Ganz große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.09.2023

Flüche und Zauber

Nach dem ersten Teil habe ich sehnsüchtig auf den nächsten gewartet und das Warten hat sich gelohnt. Die Handlung schließt direkt an den ersten Teil an und ich bin wieder schnell und einfach in die Geschichte reingekommen. Natürlich kommt alleine schon im Prolog Spannung auf und die zieht sich durch das ganze Buch, sodass ich einfach nur so durch die Seiten geflogen bin. Der romantische Teil ist hier sogar noch gefühlvoller als in Band eins, aber auch die freundschaftlichen Beziehungen gewinnen an Tiefe hinzu. Deshalb habe ich mit jeden Charakter mitgefiebert und wurde mal wieder super unterhalten und umgehauen. Ein wirklich toller Folgeband.