Profilbild von Zoe-Alea

Zoe-Alea

Zoe-Alea ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zoe-Alea über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Empfehlenswerte Dilogie

The Queen Will Rise

𝑀𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑀𝑒𝑖𝑛𝑢𝑛𝑔:
Nach dem Ende von Band 1 war ich sehr gespannt auf den nächsten und finalen Band. Das Geschehen knüpft nahtlos an den fiesen Cliffhanger an. Ich war direkt wieder in dem Sog der Geschichte gefangen und konnte nicht mehr aufhören zu lesen.

Ich liebe die wechselnden Perspektiven zwischen Flo und Ben. So konnte man sich in beide absolut gut hineinversetzen und ihre inneren Konflikte und Gedanken hautnah miterleben.

Die Situation wirkt so aussichtslos und genau das macht es so spannend. Man hat ständig mit den Charakteren mitfiebern können und dabei auch lustige Momente erlebt. Marie hat die perfekte Mischung aus ereignisreicher Handlung, unvorhersehbaren Wendungen und verschiedensten Emotionen geschaffen. Das Worldbuilding stand etwas im Hintergrund hat dem Ganzen allerdings keinerlei Abbruch getan, da auch so alles verständlich und stimmig war.

✩✩✩✩✩
Ich kann jedem diese Dilogie empfehlen, der auf der Suche nach einer intriganten, royalen Vampir Geschichte ist. Euch erwartet ein spannendes, ereignisreiches, gefühlvolles und leidenschaftliches Leseerlebnis!

Veröffentlicht am 17.02.2024

Eine sehr amüsante, leichte Vampir-Geschichte, die ihrem Titel alle Ehre macht

Sexy Rich Vampires - Blutige Versuchung

𝑀𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑀𝑒𝑖𝑛𝑢𝑛𝑔:
Ein paar Bücher von Geneva Lee habe ich bereits gelesen, allerdings im Romance Bereich. Daher war ich umso gespannter, wie sie sich im Genre Fantasy schlägt. 😇

Ihr Schreibstil ist gewohnt ...

𝑀𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑀𝑒𝑖𝑛𝑢𝑛𝑔:

Ihr Schreibstil ist gewohnt leicht und gut zu verstehen. Sie konnte mich mit ihren Worten sehr unterhalten und in den Bann ziehen. An jeder Ecke ist ein neues Geheimnis aufgetaucht, welches gelüftet werden möchte oder eventuell doch lieber nicht. Diese Mischung aus Enthüllungen und neuen Intrigen hat mich an das Buch gefesselt, sodass ich nicht aufhören konnte zu lesen. 🤯🥰

Sowohl Thea als auch Julian mochte ich gerne. An der einen oder anderen Stelle hätte ich mir gewünscht, dass sie mehr hinterfragt und er etwas mehr von sich preisgibt. Allerdings kann sich das ja alles noch in Band 2 ändern. ☺️

✩✩✩✩
Eine sehr amüsante, leichte Vampir-Geschichte, die ihrem Titel alle Ehre macht und mit Spannung punkten kann. Es wird glamourös und düster zugleich. In diesem Sinne die Ballsaison ist eröffnet und ich bin gespannt, was uns in Band 2 erwartet. 😍🩸

Veröffentlicht am 17.02.2024

Für mich ein ganz klares Highlight!

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)

Ich habe dieses Buch gesehen und es hat mich optisch schon mal komplett überzeugt. Diese Ausgabe ist wirklich ein Traum mit diesen ganzen gestalterischen Details! Also meinen Geschmack hat es zu 100% getroffen.

Der Anfang hat mir schon einmal sehr gut gefallen. Man lernt nach und nach die Welt und die verschiedenen Wesen kennen. Somit wurde man nicht mit Informationen überflutet, sondern konnte allem ganz gut folgen. Worldbuilding für mich auch eine 10/10. Ich liebe Vampirgeschichten, aber diese mit den verschiedenen Häusern, der ausgefallenen Magie, ihrer Vorgeschichte und den jetzigen Intrigen einfach grandios.

Die Idee des Kejari – einem brutalen Turnier – hat mich absolut in seinen Bann gezogen. Es wurde immer wieder blutig und dramatisch. Die Prüfungen konnten mich jedes Mal wieder absolut fesseln. Es ist eine Welt voller Herausforderungen und Machenschaften, in der Vertrauen immer wieder auf die Probe gestellt wird. Für mich war die Handlung oft unvorhersehbar.

Oraya habe ich direkt in mein Herz geschlossen, denn sie ist stark, clever und hat ihr Herz am richtigen Fleck. Ich habe jede Seite aufs neue mit ihr mitgefiebert.
Raihn hat Bookboyfriend Material. Er ist ebenso stark und loyal.
Die beiden zusammen sind ein absolutes perfect match! Sie ergänzen sich nicht nur optimal, sondern wachsen auch aneinander.

5 Sterne
Dieses Buch punktet mit einem grandiosen Worldbuilding, politischen Intrigen, liebenswerten Charakteren, einer slow burn Romance und einer unvorhersehbaren Handlung. Für mich ein ganz klares Highlight!

Veröffentlicht am 30.01.2024

Unperfekt Perfekt

Shine Bright - New England School of Ballet

𝑀𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑀𝑒𝑖𝑛𝑢𝑛𝑔:
Große Liebe für Annas Worte und ihre geschriebene Geschichte! Wie ihr wisst, konnten mich bereits Band 1 und 2 der Reihe komplett überzeugen, so auch dieser Teil. Ich habe dieses Buch innerhalb weniger Stunden inhaliert, da es mich so eingenommen hat. Nun fragt ihr euch bestimmt wieso denn das und genau das erfahrt ihr jetzt:

Für mich ist dieses Buch:

• authentisch, da Lia, die wir bisher eher kalt kennengelernt haben, uns einen Blick hinter ihre Maske gewährt und zeigt, dass nicht immer alles so ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Bei ihr kann ein zweiter Blick sowohl schön als auch schmerzhaft zugleich sein.
• berührend durch Phoenix, der ebenfalls seinen Weg sucht, um anzukommen. Dabei Lia aber unheimlich unterstützt. Generell ist der Umgang zwischen den beiden so schön, da sie die Fehler des anderen sehen und akzeptieren.🥹
• emotional, da die Vergangenheit und aktuellen Erlebnisse der beiden so roh und schmerzhaft sind. Mit jeder Seite habe ich mehr mit ihnen mitgefiebert, wie sie an sich wachsen und zusammenwachsen.
• ergreifend durch Anna ihren Schreibstil. Da sie mich mit ihren Worten mitten ins Herz treffen konnte.
• ehrlich, gefühlvoll, verlieren und finden, Stärke und Schwäche, unperfekt perfekt und sooo vieles mehr.

✩✩✩✩✩
Für mich ist dieses Buch unperfekt perfekt indem, wie wir Lia und Phoenix kennenlernen, wie die beiden ihre eigene Geschichte schreiben und wie sie ihren Weg gehen. Ganz große Liebe und eine ganz große Leseempfehlung! Ich liebe diese Reihe sehr und kann sie euch nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 15.01.2024

Sword Catcher - Die Chroniken von Castellan

𝑀𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑀𝑒𝑖𝑛𝑢𝑛𝑔:
Als begeisterte Leserin der Werke von Cassandra Clare konnte ich es kaum erwarten, in die neue Reihe einzutauchen – und wurde nicht enttäuscht. Der Auftakt entführte mich in eine faszinierende, detailverliebte Welt, die mit ihrer Ausführlichkeit und bildhaften Beschreibung sofort die Gedanken in ein wahrhaftiges Abenteuer stürzt. Zugegeben, anfangs fühlte es sich fast überwältigend an, mit der Fülle an Informationen konfrontiert zu werden, aber es lohnte sich, sich darauf einzulassen. Ich liebeeee ihr Worldbuilding.

Während die Handlung voranschreitet, stehen die Charaktere im Mittelpunkt und entfalten sich auf bemerkenswerte Weise. Von Kel, dem Schwertfänger, über Conor, den Prinzen von Castellan, bis hin zur einfühlsamen Heilerin Lin – sie alle sind facettenreich und komplex dargestellt. Lin hat sich im Verlauf der Geschichte zu meiner persönlichen Favoritin entwickelt, was nicht zuletzt an ihrer eindrucksvollen Entwicklung und ihrem starken Charakter liegt.

Doch nicht nur die Charaktere dominieren die Erzählung; die politischen Machenschaften und Intrigen am Hof fesseln einen gleichermaßen. Die Undurchsichtigkeit der Loyalitäten und die verborgenen Absichten der Figuren lassen einen permanent grübeln und spekulieren, wem man wirklich vertrauen kann. Diese ständige Spannung und das Rätselraten haben die Geschichte umso packender gemacht. Richtig spannungsgeladen mit actionreichen Momenten wurde es allerdings erst im großen Finale.

✩✩✩✩✩
Insgesamt bietet dieser Auftakt eine fesselnde Mischung aus einer reichhaltigen Welt, komplexen Charakteren und einem Netz aus Intrigen, das den Leser bis zur letzten Seite in Atem hält. Ich kann es kaum erwarten, zu sehen, wie sich die Geschichte und ihre Figuren weiterentwickeln werden. Ein Muss für Fans von tiefgründigen Welten und raffinierten politischen Verstrickungen.