Profilbild von Booklovers0

Booklovers0

aktives Lesejury-Mitglied

Booklovers0 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booklovers0 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.10.2018

Sehr spannend

Pretty Little Liars - Mörderisch

Das Vorgänger Buch hatte mit der Spannung nachgelassen aber das würde in den Buch wieder wett gemacht.

Vor allem der Schluss war so spannend und unerwartet gewesen. Man möchte sofort den nächsten Teil lesen.
Es lohnt sich wirklich

Veröffentlicht am 06.10.2018

Es ist gut

Pretty Little Liars - Teuflisch

Es ist schwer die Bücher im allgemeinen neutral zu betrachten,wenn man die Serie vorher geschaut hat

Aber die Bücher gefallen mir trotzdem sehr gut. Ich mag den Schreibstil, das jede Person ein Kapitel immer bekommt und nicht alles wild durcheinander ist.

Was mich persönlich stört (liegt aber daran das ich die Serie gesehen han) das die vier Hauptprotagonistin keine wirklichen Freunde sind.

Veröffentlicht am 05.10.2018

Abgebrochen

Ich suchte Zuflucht im Nirgendwo

Ich hatte eine ganz andere Vorstellung von dem Buch. Laut Klappentext sollte es darum gehen wie sie von ihren Bruder misshandelt, ihre Eltern weg geschaut, sie obdachlos war und das Happy End gefunden hat.

In Wirklichkeit geht es bloß um ihre Obdachlosigkeit. Nicht so wirklich wieso es genau dazu gekommen ist, ich mein klar, man kann es sich denken, von Bruder vergewaltigt, Eltern die weg schauen, darum haut sie ab. Aber wenn ich so ein Buch schreibe, bzw. lese, dann erwartet man doch eigentlich die gesamte schreckliche Geschichte und nicht bloß das einzelne Themen angeschnitten werden.

Meine persönliche Meinung: hat weniger als ein Stern verdient, weil es einfach nicht das ist, was man sich laut Klappentext vorstellt.

Veröffentlicht am 26.09.2018

Anders als die Serie

Pretty Little Liars - Unschuldig

Mir gefallen die Bücher trotzdem. Was man nicht vergessen darf ist einfach, das die Bücher vor der Serie da waren.

Denoch ärgert es mich trotzdem das es manche Ungereimtheiten gibt. Z.B. das Spencer sowie Mona in den Büchern blond ist und in der Serie braun bzw schwarze Haare haben.
Aber ich denke das sollte einen nicht weiter stören.
Mir gefällt der Schreibstil und die Bücher im allgemeinen

Veröffentlicht am 24.09.2018

Nicht so meins

Die Party

Ich fand das Buch die meiste Zeit eigentlich bloss verwirrend. Oft habe ich die Sätze oder die Abschnitte es schneit lesen müssen, weil der Wechsel zwischen Gespräch und neuen Ereignissen teilweise so schnell ging das ich dachte ich hätte was vergessen oder überlesen.

Den Schluss habe ich auch nicht ganz verstanden woher die Wut bzw der Anlass kam Morde zu begehen.

Irgendwie war das Buch nicht so meins gewesen.