Profilbild von Booksbymija

Booksbymija

Lesejury-Mitglied
offline

Booksbymija ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booksbymija über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.10.2023

Absolutes Wohlfühlbuch mit wunderschönem Setting

Dreams so golden
0

Wow, was für ein unglaubliches Buch. Ein absolutes Wohlfühlbuch. Diese Geschichte behandelt so wichtige Themen über Tier- und Naturschutz, Social Media, Selbstliebe und Selbstfindung. Ich fühlte mich von ...

Wow, was für ein unglaubliches Buch. Ein absolutes Wohlfühlbuch. Diese Geschichte behandelt so wichtige Themen über Tier- und Naturschutz, Social Media, Selbstliebe und Selbstfindung. Ich fühlte mich von der ersten Seite an gebannt und komplett wohl. Die Art wie Sophia Como das Setting, aber auch die Emotionen beschrieb, waren einzigartig, einprägend und atemberaubend schön. Ich liebe die Atmosphäre, die die Imkerei und das kleine Dorf ausstahlen. Jederzeit spürte ich die Wärme auf meiner Haut, hörte das Summen der Bienen, das Kitzeln der Wildblumen und roch den Duft von Honig, Gräsern und Wildblumen. Die Liebesgeschichte von Amelia und Nick war immer präsent, aber zart und sanft. Es war wie eine leise Melodie, die immer lauter wurde. Im Zentrum lagen natürlich auch die Bienen und der Honig, was mir besonders gefallen hat. Es gab der Geschichte das gewisse Etwas.
Der Roman fühlt sich wie ein Stück Heimat an. Sophia Como kombiniert unglaublich so viele wichtige Themen, die jeden etwas angehen. Man ist zwischen Glücksgefühlen, Wildsommerwiesen und Bienen.
Das Buch war einfach perfekt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.10.2023

Wintertraum im Buch

Pulverschneeherzen
0

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Landschaft wurde wunderschön beschrieben. Da Ich in der Schweiz wohne war es für mich noch viel schöner und ich habe mehrere neue Reiseziele entdeckt. Mir hat die ...

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Landschaft wurde wunderschön beschrieben. Da Ich in der Schweiz wohne war es für mich noch viel schöner und ich habe mehrere neue Reiseziele entdeckt. Mir hat die Stimmung in der Reisegruppe sehr gut gefallen. Alles war so heiter. Das Buch passt perfekt in die Vorweihnachtszeit und weil ich schon voll in Weihnachtsstimmung bin hat das perfekt gepasst! Auch diese Ruhe und Schwerelosigkeit war perfekt. Ausserdem war es sehr harmonisch und dass hat meine Freude auf Weihnachten noch gesteigert! Das Buch war dennoch sehr spannend und es gab gegen das Ende auch einige plötzliche Wendungen. Mir hat jedoch die Richtung welches das Buch einschlug nicht ganz so gefallen und es hat auch nicht so zum Vibe der einem bis dahin übermittelt wurde gepasst. Das hat meine Euphorie zum Buch etwas gedämpft und ich finde es schade, dass die Autorin die Leichtigkeit im Buch nicht bis ganz am Schluss behalten hat.
Abgesehen davon war das Buch wirklich wunder schön und ich empfehle es jedem in der Vorweihnachts- oder Weihnachtszeit zu lesen!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 01.10.2023

Richtig richtig spannend!

Hidden Secrets
0

Hidden Secrets ist richtig ergreifend und zieht einem voll in den Bann. Ich war schon nach der ersten Seite völlig sprachlos und positiv überrascht! Ich glaub noch nie hat mich ein Buch so schnell überzeugt. ...

Hidden Secrets ist richtig ergreifend und zieht einem voll in den Bann. Ich war schon nach der ersten Seite völlig sprachlos und positiv überrascht! Ich glaub noch nie hat mich ein Buch so schnell überzeugt. Die Charakter sind ergreifend und der Anfang ist super. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es verschlungen. Die Geschichte ist sehr gut aufgebaut und die Spannung von Anfang an da. Manchmal war ich mir nicht ganz sicher welche Geschichte jetzt im Vordergrund steht – Die Geschichte zwischen Kiara und Cyrus oder der Fall über den Mord ihrer Eltern? Positiv gemeint!
Die Spannung zwischen Cyrus und Kiara war sehr ergreifend und hat sich super aufgebaut! Am Schluss habe ich mich mega auf die Auflösung gefreut, da ich verpeilt habe, dass es einen 2. Teil geben wird, und war sprachlos als ich gemerkt habe, dass das gar nicht mehr in diesem Buch passiert! Honey Wildin hat mir mehrere Male auf verschiedener Weise den Atem geraubt!
Ob‘s ein Highlight wird, kann ich irgendwie erst sagen, nachdem ich den 2. Teil gelesen habe. Aber es hat sehr gute Chancen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.10.2023

Wow, Wow, Wow! Highlight! Neues Lieblingsbuch!

Fourth Wing – Flammengeküsst
0


Ich habe schon lange nicht mehr ein Buch dieser Art gelesen und habe mich sehr darauf gefreut. Ich wurde auch nicht enttäuscht!
Fourth Wing ist so spannend! Ich habe die Seiten nur so verschlungen und ...


Ich habe schon lange nicht mehr ein Buch dieser Art gelesen und habe mich sehr darauf gefreut. Ich wurde auch nicht enttäuscht!
Fourth Wing ist so spannend! Ich habe die Seiten nur so verschlungen und habe gar nicht gemerkt, dass es doppelt so viele Seiten wie die letzten Bücher, die ich gelesen habe, hatte. Ich bin komplett in die Geschichte eingetaucht und war fasziniert von dieser Welt! Ich habe den Klappentext zwar nicht ganz verstanden, aber das musste ich auch gar nicht, denn schon nach den ersten paar Seiten war ich überzeugt. Ich hatte vergessen wie sehr ich solche Fantasy-Geschichten liebe.
Es gab auch traurige Stellen und bei einigen wurde ich auch etwas emotional. Einmal sind mir sogar die Tränen gekommen und ich fragte mich einfach nur: Warum? Warum er? ….
Nachdem ich Fourth Wing~ Flammengeküsst beendet habe, möchte unbedingt den zweiten Band lesen oder eine ebenso gute Geschichte wie zum Beispiel Harry Potter lesen (bevor ich aber Harry Potter nochmals lese sollte ich vielleicht mein SUB noch etwas weiter abarbeiten…). Ich hatte jedenfalls sehr Mühe aus der Geschichte aufzutauchen und ein anderes Buch anzufangen…

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.10.2023

Top

Die sieben Männer der Evelyn Hugo
0

"Die sieben Männer der Evelyn Hugo" ist ein absolut fesselndes Meisterwerk, das mich von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann gezogen hat. Taylor Jenkins Reid schafft es, eine faszinierende ...

"Die sieben Männer der Evelyn Hugo" ist ein absolut fesselndes Meisterwerk, das mich von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann gezogen hat. Taylor Jenkins Reid schafft es, eine faszinierende und komplexe Hauptfigur in Form von Evelyn Hugo zu präsentieren, deren Lebensgeschichte mich tief berührt hat. Die Art und Weise, wie die Autorin die sieben wichtigsten Männer in Evelyns Leben darstellt, ist beeindruckend und gibt Einblicke in die verschiedenen Facetten ihrer Persönlichkeit. Die Erzählstruktur, die zwischen Evelyns Vergangenheit und der Gegenwart wechselt, hält die Spannung konstant hoch und lässt mich immer wieder mitfiebern. Die emotionale Tiefe der Beziehungen und die Themen, die das Buch anspricht, sind außergewöhnlich gut ausgearbeitet und haben mich zum Nachdenken angeregt. Insgesamt ist "Die sieben Männer der Evelyn Hugo" ein unvergessliches Leseerlebnis, das mich mit seiner Intensität und Schönheit tief berührt hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere