Cover-Bild Dreams so golden
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 29.06.2023
Sophia Como

Dreams so golden

Roman | New Adult Roman um eine Influencerin und ihre neu entdeckte Liebe zu Bienen und Naturschutz

Wenn Social Media auf die Welt der Bienen trifft: Eine Wohlfühl-Romance über Selbstfindung und die Liebe zur Natur. Für Fans von Kathinka Engel und Kira Mohn

»Manchmal muss man erst hinfallen, um einen Neuanfang zu wagen. Und manchmal nennt sich dieser Neuanfang auch Liebe.«

Die Bloggerin Amelia ist frustriert – erst verliert sie ihren Praktikumsplatz, dann muss sie sich eingestehen, dass ihr geliebter Instagramblog keine Zukunft hat. Sie flüchtet aus München in ein kleines Schweizer Dorf, in dem ihre Eltern eine Imkerei betreiben. Umgeben von Bergen, sattgrünen Wiesen und dem Summen tausender Bienen erhofft sie sich eine Pause. Wäre da nicht Nick, der Imkerlehrling, der ihr mit seinen blöden Sprüchen und seiner geheimnisvollen Art gerade noch gefehlt hat. Gleichzeitig kann sie in seiner Nähe endlich zur Ruhe kommen. Langsam aber sicher nähern sie sich einander an – doch Nick verschweigt etwas, und das bedroht nicht nur ihre aufkommenden Gefühle ...

»Das war eine wirklich Honig süße Geschichte, die das Herz Summen lässt. Beim Lesen hatte ich wirklich einen ganzen Schwarm Bienen im Bauch. Es war alles so wunderschön und stimmig. Das war eine Slow Burn Lovestory, die mir noch lange im Kopf herumschwirren wird.« Traumweltlesen Blog

Veröffentlicht am 25.01.2024

Eine honigsüße Geschichte 🐝🍯

Das Cover ist so wunderschön und spiegelt tatsächlich das Setting sehr gut wieder. 🐝

Ich finde es toll, dass die Autorin es geschafft hat, dass man gleich zu Beginn direkt in der Geschichte ist. Amelias Sorgen um ihren Blog und ihre Zukunft sind von Anfang an sehr präsent und auch sehr nachvollziehbar. Die Angst, nicht auszureichen und nicht gut genug zu sein, hat Amelia in eine Rolle gedrängt, in der sie nicht mehr sie selbst ist. Ich finde es toll, wie ihre alte Persönlichkeit in ihrer Heimat bei ihren Eltern wieder zu ihr zurück kommt. 🌼 Ich finde Amelia ist wirklich ein toller und sympathischer Charakter und sie lernt mit der Zeit worauf es wirklich ankommt im Leben und setzt ihre Reichweite dafür ein etwas Gutes zu tun. Das Buch thematisiert ernsthafte Themen rund um den Naturschutz und die Fakten über die kleinen Bienen fand ich auch richtig niedlich 🐝
Nick fand ich als Charakter auch sehr sympathisch, obwohl seine Sprüche manchmal etwas unangebracht waren. Das Geheimnis welches er gehütet hat und weswegen er oft panisch war, hat mir mein Herz gebrochen. Als alles in seinem Leben zum zusammenbrechen drohte, bekam ich wirklich Tränen in den Augen.. Fazit: Sophia Como hat es geschafft alles in einem Buch zu vereinen: ein ernstes Thema, mit Drama, Emotionen und Selbstfindung. Für mich eine absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 13.10.2023

Absolutes Wohlfühlbuch mit wunderschönem Setting

Wow, was für ein unglaubliches Buch. Ein absolutes Wohlfühlbuch. Diese Geschichte behandelt so wichtige Themen über Tier- und Naturschutz, Social Media, Selbstliebe und Selbstfindung. Ich fühlte mich von der ersten Seite an gebannt und komplett wohl. Die Art wie Sophia Como das Setting, aber auch die Emotionen beschrieb, waren einzigartig, einprägend und atemberaubend schön. Ich liebe die Atmosphäre, die die Imkerei und das kleine Dorf ausstahlen. Jederzeit spürte ich die Wärme auf meiner Haut, hörte das Summen der Bienen, das Kitzeln der Wildblumen und roch den Duft von Honig, Gräsern und Wildblumen. Die Liebesgeschichte von Amelia und Nick war immer präsent, aber zart und sanft. Es war wie eine leise Melodie, die immer lauter wurde. Im Zentrum lagen natürlich auch die Bienen und der Honig, was mir besonders gefallen hat. Es gab der Geschichte das gewisse Etwas.
Der Roman fühlt sich wie ein Stück Heimat an. Sophia Como kombiniert unglaublich so viele wichtige Themen, die jeden etwas angehen. Man ist zwischen Glücksgefühlen, Wildsommerwiesen und Bienen.
Das Buch war einfach perfekt!

Veröffentlicht am 13.09.2023

Perfekte Sommergeschichte

Nachdem es bei Amelias Instagram-Blog schon lange nicht läuft wie geplant und sie nun auch noch von einer Agentur nach der anderen abgelehnt wurde, entscheidet sie sich eine Pause von Social Media einzulegen. In ihrer Heimat in der Schweiz, wo ihre Eltern eine Imkerei führen, hofft sie, ihre Gedanken sortieren zu können. Zurück zu Hause trifft sie auch auf Nick, den Imkerlehrling ihres Vaters, dem Amelia aber irgendwie nicht so ganz vertrauen mag...

Auf "Dreams so Golden" war ich schon seit der ersten Ankündigung total gespannt! Ganz besonders die Thematik rund um die Bienen hat mich total angesprochen und klang nach etwas komplett Neuem. Und ich kann sagen, die Geschichte hat mich absolut nicht enttäuscht - aber nun erstmal von vorne.
In das wunderschöne Setting in dieser Geschichte habe ich mich sofort verliebt! Ich habe mich in dem kleinen Schweizer Dorf absolut wohlgefühlt und auch seine Bewohner schnell in mein Herz geschlossen. Hier gab es ganz ganz viel Natur, Bienen und außerdem die schönsten Sommer-Vibes. Das habe ich sehr geliebt!
Ich würde die Geschichte eher als eine ruhige Geschichte beschreiben, die vor allem von den Gedanken und Interaktionen der Charaktere lebt. Ich habe das wirklich sehr genossen und gefühlt alle Worte in mich aufgesogen. Da ich die beiden Protagonisten, Amelia und Nick, sehr gerne mochte und ihre Gedanken gut nachvollziehen konnte, machte dieser Fokus auf ihre Gedankenwelt mir absolut nichts aus und ich konnte mich oft darin wiederfinden. Diese Ruhe und Tiefgründigkeit ist vielleicht nicht für jeden etwas, aber für mich war es einfach absolut genau das richtige im genau richtigen Moment.
Was mich an dieser Geschichte auch ganz besonders begeistert hat, waren die tiefgründigen und vielfältigen Themen, die für mich mal etwas ganz Neues waren. Neben der vorhin schon erwähnten Thematik rund um die Bienen und Natur allgemein, geht es auch noch um Freundschaften, die toxische Seiten von Social Media und Träume.
Diese Themen bringt Sophia Como mit ganz viel Feingefühl rüber. Die Geschichte war teilweise total poetisch und tiefgründig, beinhaltete jedoch auch genau den richtigen Grad an Leichtigkeit.

Fazit:
Insgesamt kann ich "Dreams so Golden" also absolut empfehlen. Es ist eine ruhige Geschichte, die absolut perfekt für den Sommer ist.

Veröffentlicht am 24.08.2023

Eine Story die dich mitreißt

Wo soll ich nur anfangen…

Wo soll ich nur anfangen…
Dieses Buch war für mich ein WohlfühlBuch, welches sich sehr flüssig und leicht lesen lassen hat. Es hat mich in sich eingezogen und nicht losgelassen. Ich konnte mich so sehr mit unsere Hauptprotagonisten Amelia identifizieren und sie ist mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Sophie hat einen sehr schönen Schreibstil und eine unfassbar tolle Geschichte aus ihren Finger hergezaubert.
Seite um Seite hat es sich angefühlt als würde man von einer geliebten Person umarmt und geliebt werden.
Die Geschichte um Amelia und Nick hat mir sehr gut gefallen und ich habe kräftig mitgefiebert für die beiden.
Es hatte viel Humor und hat mich sehr viel Schmunzeln lassen. Auch ein Paar Tränen sind geflossen, weil es mich so berührt hat. Die Fakten über die Bienen haben mir auch sehr gut gefallen, und meine Skepsis die ich am Anfang hatte komplett weggeworfen, da es einfach so unglaublich gut in die Story mit reinpasst. Auch das Sophia in diesem Buch über den Klimawandel aufklärt finde ich sehr gut. Es ist in so einer tollen Art geschrieben, das es mich sehr zum Nachdenken angeregt hat. Diese Aufklärung hat sie super gut in die Tat umgesetzt und es war nicht so gezwungen, wie man es von anderen Aufklärungen kennt.
Ich habe dieses Buch geliebt, das muss ich einmal so ehrlich zugeben.
Ich freue mich auf alles weitere was die Liebe Sophia noch so zaubern wird.
5/5⭐️

Veröffentlicht am 07.08.2023

Herzensbuch

(Meine Meinung)

Cover:
Ein traumhaft schöne Cover, voller wundervoller Details die einen zum träumen einladen.

(Meine Meinung)

Cover:
Ich bin absolut verliebt in dieses wunderschöne Buch. Die Farben, die kleinen Feinheiten die schon ein bisschen was über die Geschichte verraten. In meinen Augen hätte es nicht besser getroffen werden können.

Schreibstil:
Die Liebe @sophiacomo_author überzeugt hier mit einem sehr poetischen, berührenden und einem zauberhaften Schreibstil der einen mitten ins Herz trifft.

Sophia erzählt die Geschichte von Amelia und Nick aus wechselnder Ich-Perspektive. Sie hat es geschafft mich ab der ersten Seite in ihren Bann zu ziehen und mich nicht mehr loszulassen.
Ich liebe die Gedankenwelt die die Autorin schafft und in die ich so unendlich gerne abgetaucht sind. Ich liebe die Bilder die sie mit ihren Worten in meinen Kopf zaubert und darin verankert. Ich liebe es wie sie es schafft eine solch magische und faszinierende Geschichte zu schaffen mit ihren Worten, die mich komplett eingenommen hat und nicht mehr so schnell loslassen wird.

Geschichte:
Ich weiß gar nicht wie es in die richtigen Worte packen soll. Dieses Buch ist für mich etwas ganz besonders, weil es nicht einfach nur ein Buch ist. Es ist Hoffnung, Liebe, Heimat, Mut und so vieles mehr auf einmal. Es ist ein Ort den Sophie geschaffen hat wo ich einfach immer wieder liebend gerne abtauche.
Sie hat zwei Charaktere geschaffen, die mein Herz im Sturm erobert haben und mitgerissen habe. Ich habe mich teilweise in den Charakteren selbst gefunden und wiedererkannt und genau sowas liebe ich so unendlich. Ihre Liebesgeschichte ist für mich etwas so besonders und sie wird mich eindeutig nicht so schnell loslassen.

Sophia hat mir kleine Weisheiten mitgegeben und mich zum nachdenken gebracht. Sie schafft es meinen Horizont zu erweitern und auch über meine Ängste nochmal nachzudenken. Ich habe panische Angst vor Bienen. Und jetzt betrachte ich sie etwas anders.
Es sind so wundervolle Tiere.

Die Autorin behandelt hier super wichtige Themen, die ganz wundervoll verpackt und behandelt werden ❤️

Herzensbuch und Lesehighlight ❤️