Profilbild von Brunhilde56

Brunhilde56

Brunhilde56 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Brunhilde56 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Schöner Roman.

Love Game

Nun bin ich wieder einmal im RomCom Fieber und musste natürlich auch dieses Buch lesen. Hallie und Jack sind einfach so großartig und man kann einfach nicht anders, als sich zu verlieben. Beide treffen sich auf der Hochzeit von Colin und Liv und so nimmt dann das Schicksal den Rest in die Hand.

Der Schreibstil hat mich wieder mitgenommen und man kann so in die Gefühle und Gedanken der Charaktere eintauchen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Handlung hat Charme, humorvolle Szenen und natürlich kommt auch die Romantik nicht zu kurz. Man muss mit dem Paar mitfiebern und kann erst am Ende wieder in die Realität eintauchen.

Das Cover ist absolut gelungen und ich mag die Farben.

FAZIT :

Ein schöner Roman in diesem Genre.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Süß für zwischendurch.

My Lucky Star

Schon das erste Buch der Autorin habe ich geliebt und jetzt musste ich ihre nächste RomCom lesen. Der Klappentext hat meine Neugier auf Lesen geweckt und ich war neugierig, was mich erwarten wird. Marlow ist eine sympathische junge Frau und arbeitet als Kostümbildnerin. Sie muss, aber einen neuen Weg einschlagen und ahnt nicht, was das Schicksal für sie bereithält..

Der Schreibstil war flüssig und angenehm, aber mir fehlte leider etwas, was ich in einem anderen Buch der Autorin mehr gespürt hatte. Man kann in ihre Gedanken und Gefühle Einblick erhalten.

Die Geschichte hat mich langsam in die Seiten gezogen und ich man konnte so langsam die Charaktere kennenlernen. Es werden verschiedenen Themen angesprochen und dadurch erlebt man nicht nur typische Sachen aus Hollywood, sondern einiges mehr. Für mich ist dieser RomCom Band ein wenig schwächer, aber dennoch habe ich beim Lesen viele Emotionen gespürt. Das Ende hat noch einmal einen schönen Abschluss gegeben.

Ich kann das Buch dennoch empfehlen, weil die Autorin so viel ins Buch legt.

Veröffentlicht am 31.01.2024

Schönes Kochbuch.

Salate

Ich mag die Aufteilung der Rezepte und wie sich ein Salat zusammen setzen kann..
Man denkt mehr darüber nach wie man sich einen zusammenstellen kann.

Wir haben zuhause schon etwas ausprobiert und werden ...

Man denkt mehr darüber nach wie man sich einen zusammenstellen kann.

Wir haben zuhause schon etwas ausprobiert und werden Definitiv weiter machen.

Große Empfehlung.

Veröffentlicht am 14.01.2024

Ein interessantes Debüt.

The Way You See Me

Schon der Klappentext hat mein Neugierig auf diesen Roman noch mehr angefacht. Mila hat Probleme, sich auf jemanden einzulassen, weil ihre vorherige Beziehung toxisch war. Doch das Schicksal führt sie zu Oscar, der mehr auszulösen scheint.

Ich liebe die Charaktere und die WG, die die Autorin hier erschaffen hat.
Man ist wie eine Gemeinschaft, was nicht überall immer der Fall ist bei Wohngemeinschaften.

Man begegnet einigen Themen, die auch in der heutigen Zeit wichtig sind, wie Mental Health, Umweltschutz, was aufgrund unseres Klimas wichtiger denn jäh ist.

Die Geschichte an sich bekam langsam an Tempo und steigerte sich immer weiter voran von Mila. Die Liebesgeschichte ist spürbar und man erlebt, wie beide sich einander annähern und alles seinen Lauf nimmt. Für mich war die Handlung ein schönes Buch, das man gut lesen kann und man spürt, wie viel die Autorin in dieses Debüt gelegt hat.

Das Cover sieht einfach toll aus und mag die Farbtöne.

Ein besonderer Roman und Debüt.

Veröffentlicht am 13.01.2024

Eine süße Story.

From Lukov with Love - Wenn Liebe das Eis zum Schmelzen bringt

Ich liebe Romane im Bereich Sportsromance und durch meine Tochter konnte ich in dieses Genre wieder eintauchen.

Jasmine ist ein Dickkopf, wie er im Buch steht. Sie möchte eine professionelle Eiskunstläuferin werden. Sie ist eine sympathische junge Frau, die ihren Weg gehen möchte.

Der Schreibstil ist schön beschrieben und man kann so die Charaktere besser verstehen. Die Kulisse hat hier auch durch den Sportaspekt neue Dinge für uns Leser gezeigt.

Die Geschichte fängt langsam an und man sieht, wie Jasmine es nicht leicht hat und auf einmal mit Ivan als neuen Partner.
Beide geraten immer wieder aneinander, aber man spürt auch, dass da mehr ist...
Ivan wirkt auf den ersten Blick wie ein Ekel und nicht sehr sympathisch.
Enemies to Lovers ist eines meiner Lieblingstropes und ich bei diesem passt es einfach. Drama, Gefühle und noch einiges mehr, was auf uns Leser*innen zukommt.

Ich freue mich auf das nächste Buch der Autorin und was dann noch alles kommen wird.

From Lukov with Love - Wenn Liebe das Eis zum Schmelzen bringt, ist ein schöner Roman, der mich als Leser in eine mitreißende New Adult Geschichte gezogen hat.