Profilbild von Buch_Elfe

Buch_Elfe

Lesejury Star
offline

Buch_Elfe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buch_Elfe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.11.2021

Betthäschen oder fester Freund?

Game on - Mein Herz will dich
1

Ich bin durch Zufall auf diese Reihe gestoßen und fand den Klappentext sehr ansprechend, da ich Sport- Romance sehr gern lese. Die beiden Protagonisten des Buches sind Anna und Drew. Ich bin von beiden ...

Ich bin durch Zufall auf diese Reihe gestoßen und fand den Klappentext sehr ansprechend, da ich Sport- Romance sehr gern lese. Die beiden Protagonisten des Buches sind Anna und Drew. Ich bin von beiden positiv überrascht, aber vor allem von Drew. Auf den ersten Blick wirkt er wie ein Frauenaufreißer, der nur unverbindlichen Spaß will. Je mehr Kapitel man jedoch aus seiner Sicht liest, desto besser lernt man ihn kennen und lieben und merkt wie sehr der Schein trügen kann. Auf der anderen Seite gibt es Anna, die hart für ihre guten Noten arbeitet und sich genau von diesem Schein trügen lässt und will sich deshalb von Drew fern halten..

Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Er ist leicht, unterhaltsam und flüssig. Dadurch konnte ich sehr einfach in das Buch und die Geschichte hineinfinden. Besonders gut gefällt mir, wie tiefgründig und facettenreich sie ihre Charaktere beschreibt. Dabei kommen die Nebencharaktere auch nicht zu kurz, was toll ist, da man dadurch bereits die Protagonisten der anderen Bände kennenlernen kann und sich umso mehr auf die Fortsetzungen freut.
Sehr überrascht war ich auch von der emotionalen Tiefe, mit welcher die Autorin geschrieben hat. Teilweise war ich zu Tränen gerührt, habe so sehr mit Drew gelitten und mit Anna und Drew mitgefiebert. Vor allem Drew hat es so viel schwerer, als man denkt und ich wollte ihn am liebsten knuddeln. Es gab aber auch super süße und romantische Szenen, die einfach traumhaft schön waren. Insgesamt war es emotional sehr abwechslungsreich.
Auch die Story rund um das Collegeleben und Drews Footballkarriere haben mir auch gut gefallen und für so einige Lacher meinerseits geführt. Einen Stern ziehe ich jedoch ab, da ich es sehr viele explizite Szene fand, die in dem Ausmaß nicht hätten sein müssen und das Buch sich zwischendurch sehr gezogen hat. 100 Seiten weniger hätten es auch getan.
Interessanter und emotionaler Reihenauftakt, welcher mich gespannt auf Band 2 macht.

Veröffentlicht am 26.11.2021

Ägyptische Mythologie mal anders

Zepter aus Licht
0

Ich bin ein großer Marah Woolf Fan und habe jedes ihrer Bücher gelesen und geliebt und habe mich riesig auf die neue Reihe gefreut.
Wiedereinnahmst hat Marah eine absolut fesselnde, emotional und actionreiche ...

Ich bin ein großer Marah Woolf Fan und habe jedes ihrer Bücher gelesen und geliebt und habe mich riesig auf die neue Reihe gefreut.
Wiedereinnahmst hat Marah eine absolut fesselnde, emotional und actionreiche Geschichte geschrieben. Sie hat jede noch so klein Emotion aus mir herausgekitzelt und nicht nur einmal sind die Tränen geflossen. Ich habe geliebt, gebangt, gehofft und gehasst. Von Beginn an war ich völlig gefesselt von der Gesichte und konnte gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören. Es war spannend und für mich sehr abwechslungsreich, da ich bisher noch keine Fantasy-Geschichten in Verbindung mit der ägyptischen Mythologie gelesen habe. Und es steckt in diesem Buch so viel Arbeit! Allein die Recherche und Liebe zu den Details sind großartig. Ich werde sofort mit Band 2 weiterlesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.10.2021

spannende Geschichte, abwechslungsreiche Charaktere und viel Action

Fünf Minuten vor Mitternacht
0

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll! Ich fand das Buch klasse. Die Idee der Geschichte gefällt mir sehr gut. Ich konnte während des Lesens den roten Faden erkennen, auch wenn es noch viele Geheimnisse ...

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll! Ich fand das Buch klasse. Die Idee der Geschichte gefällt mir sehr gut. Ich konnte während des Lesens den roten Faden erkennen, auch wenn es noch viele Geheimnisse und Unklarheiten gibt. Aber es folgen ja auch noch zwei Bände.

Zuerst einmal sollte man sich nicht von der Protagonistin Corona abschrecken lassen. Ja, sie ist definitiv verzogen und überheblich. Aber es wird ihr genauso von ihren Eltern vorgelebt und diese erwarten auch dieses Verhalten. Wie so sie bitte anders werden, wenn ihr jeden Tag eingebleut wird, dass das so richtig ist?
Durch das Buch konnte ich sie immer besser verstehen und auch eine charakterliche Entwicklung beobachten, vor allem im letzten Viertel.
Neben Chrona gibt es noch viele weitere spannende und unterschiedliche Charaktere. Manche sind wundervolle Charaktere, wie Anton, Adriana und Casper, über andere könnte ich mich hingegen wirklich aufregen! Vorne weg Chronas Vater und Achim. Ich bin wirklich gespannt, wie das weitergeht. Manche Szenen haben mir das Herz gebrochen.

Die Autorin hat einen sehr fesselnden und bildlichen Schreibstil. Vor allem die unterschiedliche Sprache und die Wesen der Charaktere haben mir hierbei sehr gut gefallen. Auch ist die Geschichte sehr spannend. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich hatte richtig tolle Lesestunden. Eine sehr gelungene Mischung aus Fantasy, Zeitreise und (schwierige/ potenzielle) Lovestory.

Veröffentlicht am 21.10.2021

authentisch, tiefgründig und emotional

Zehn Sekunden vor Mitternacht
0

10 Sekunden vor Mitternacht ist der zweite Band der Mitternachts-Trilogie und ich war super gespannt auf das Buch.
Mir hat Band 1 bereits sehr gut gefallen und der Cliffhanger war so spannend, dass ich ...

10 Sekunden vor Mitternacht ist der zweite Band der Mitternachts-Trilogie und ich war super gespannt auf das Buch.
Mir hat Band 1 bereits sehr gut gefallen und der Cliffhanger war so spannend, dass ich die Reihe unbedingt weiterlesen wollte. Und Band 2 ist das Hammer!
Wie auch Band 1 ist der Schreibstil der Autorin sehr fesselnd. Ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Zudem ist er unfassbar bildlich. Szenen aus dem Mittelalter, Galas, Hexenverbrennungen oder auch verwahrloste Heime kann man sich dadurch sehr gut vorstellen und in die Situation hineinversetzen.

Des Weiteren beeindruckt mich die Art der Sprachen, die verwendet werden. Chrona und ihr Umfeld verwenden eine viel gehobenere und kältere Sprache, als z.B. Adriana und Casper. Die Autorin hat die Sprache dem jeweiligen Charakter und seiner persönlich super angepasst, sodass man sofort erkennt wer spricht. Das ist wirklich sehr gut umgesetzt.

Am besten hat mir jedoch Chronas emotionale und charakterliche Entwicklung gefallen! Einfach nur wow! Die Eiskönigin taut auf. Ich habe so mit ihr mitempfunden und gelitten. Im ersten Band war sie sehr gefühlskalt aber nun merkt man langsam, wie die Liebe zu Anton sie verändert. Ich hatte teilweise Tränen in den Augen! Ich finde es hierbei vor allem gut, dass man als Leser den direkten Zusammenhang der Veränderung mitbekommt und daher auch nachvollziehen kann. Es ist einfach unfassbar gut und authentisch dargestellt.

Im letzten Viertel wurde es dazu nochmal richtig actionreich und spannend und das Ende hat mich umgehauen!

Veröffentlicht am 17.10.2021

Viel mehr Emotionen als in Band 1

Promised 2 – Die zwei Königreiche
0

Ich bin ein großer Fan der Selection Reihe von Kiera Cass und hatte mich daher sehr auf die Promised-Reihe gefreut. Von der Thematik und dem Setting war ich in Band 1 begeistert. Auch die Plottwists fand ...

Ich bin ein großer Fan der Selection Reihe von Kiera Cass und hatte mich daher sehr auf die Promised-Reihe gefreut. Von der Thematik und dem Setting war ich in Band 1 begeistert. Auch die Plottwists fand ich sehr überraschend und actionreich, jedoch war ich von der fehlenden Tiefe der Emotionen der Charaktere enttäuscht und sehr gespannt, wie diese im zweiten Band sein würden. Und dieses Mal bin ich sehr zufrieden mit dem Buch.
Die Emotionen sind so viel tiefgründiger beschrieben! Die Trauer und den Schmerz habe ich den Charakteren abgekauft und war selbst zu Tränen gerührt. Ich habe zusammen mit Hollis gebangt, gelitten und gehofft. Ich konnte mich super in sie emotional hineinversetzten.
Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Trotz der altertümlichen Sprache, ist das Buch leicht verständlich und lässt sich angenehm lesen. Die Geschehnisse knüpfen direkt am Ende des ersten Bandes an, sodass ich sofort wieder in der Geschichte und von ihr gefesselt war.
Die Entwicklung des Buches hatte mich sehr überrascht und es gibt einige unvorhergesehene Plottwists, die wirklich toll durchdacht und umgesetzt sind. Dadurch war das Lesen spannend, voller Action und abwechslungsreich und ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ein weiteres Highlight in diesem Buch waren die Dialoge zwischen Hollis und Etan. Die beiden sind wie Feuer und Wasser und die Passagen mit den beiden sehr unterhaltsam. Ich konnte regelrecht die Funken zwischen den beiden spüren.
Abschließend möchte ich noch erwähnen, wie wunderschön ich das Cover finde und es auch tou zum Inhalt des Buches passt.
Ingesamt ein gelungener Abschluss der Dilogie und ein absoluter eye-catcher.