Platzhalter für Profilbild

Bucheule787

Lesejury Star
offline

Bucheule787 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bucheule787 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.09.2025

Bezaubernd!

The Penguin Paradox
0

Greta Milán - The Penguin Paradox

Dieses Buch ist von vorne bis hinten einfach unglaublich niedlich und einfach Cozy.

Bereits das Cover lässt das Mädchenherz höher schlagen und sagt aus, was man über ...

Greta Milán - The Penguin Paradox

Dieses Buch ist von vorne bis hinten einfach unglaublich niedlich und einfach Cozy.

Bereits das Cover lässt das Mädchenherz höher schlagen und sagt aus, was man über das Buch wissen muss. Und die Pinguine einfach nur niedlich. Auch der Farbschnitt verzaubert einen und spiegelt das Cover wider.

Inhaltlich ist es schlicht und einfach ein ganz bezaubernder Wohlfühlroman. Die Liebesgeschichte, die Pinguine als Sidekicks und das tolle Setting an der Antarktis begeistern und lassen einen einfach mit einem schönen Gefühl zurück. Und man lernt auch noch etwas über Forschungsreisen, die Antarktis und natürlich über Pinguine.
Was will man also mehr.

Die Liebesgeschichte entfaltet sich in genau dem richtigen Tempo und etwas Spice ohne zu viele Details gibt es auch.

Greta Milán hat es einfach wieder geschafft, mich mit einem ihrer Bücher zu überzeugen. Ich mag ihre Bücher einfach und ich werde es auch definitiv weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.09.2025

Eine Tasse Magie

Thea Magica, Band 1 - Das Geheimnis von Port Mint
0

Vivien Verley, Caroline Garcia (Illustr.):
Thea Magica - Das Geheimnis von Port Mint, Band 1

Dieses Buch ist ein wirklich gelungenes Fantasybuch ab 10 Jahren. Es ist altersgerecht, aber auch als erwachsener ...

Vivien Verley, Caroline Garcia (Illustr.):
Thea Magica - Das Geheimnis von Port Mint, Band 1

Dieses Buch ist ein wirklich gelungenes Fantasybuch ab 10 Jahren. Es ist altersgerecht, aber auch als erwachsener Leser kommt keine Langeweile auf.

Insgesamt ist das Buch wirklich schön gestaltet. Und dies geht weit über das schöne Cover und den Farbschnitt hinaus, da auch im Buch schöne Illustrationen vorhanden sind.

Inhaltlich behandelt es Themen, die gerade in diesem Alter von zentraler Bedeutung sein können. Und natürlich die Magie. Diese Teemagie fand ich sehr interessant. Eine tolle Idee und wirklich schön umgesetzt.

Der Schreibstil ist leicht und gut lesbar. Der Lesefluss wird durch kurze Kapitel begünstigt.

Ein wirklich schönes Buch, dass ich jedem wärmstens empfehlen kann. Und ich freue mich bereits jetzt auf Band 2.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.09.2025

Heilende Süßigkeiten

Der Laden in der Mondlichtgasse
0

Hiyoko Kurisu - Der Laden in der Mondlichtgasse

Zunächst zum Cover: Ich mag die zurückhaltende Art des Covers und diese feine Goldzeichnung vor mitternachtsblauem Hintergrund. Es passt einfach so gut ...

Hiyoko Kurisu - Der Laden in der Mondlichtgasse

Zunächst zum Cover: Ich mag die zurückhaltende Art des Covers und diese feine Goldzeichnung vor mitternachtsblauem Hintergrund. Es passt einfach so gut zu dieser Wohlfühlgeschichte mit Tiefgang.

Der Schreibstil ist für mein Empfinden typisch für asiatische Bücher. Ich mag es sehr gerne und ich fand es sehr angenehm zu lesen.

Die Idee einer Gasse, die nur zu bestimmten Zeiten und nur für Menschen, die sie dringend brauchen, sichtbar wird, finde ich sehr schön. Und die Süßigkeiten sind als Hilfsmittel gut gewählt. Als Leser merkt man jedoch schnell, dass die Veränderung von den Menschen kommt und nicht von einer Süßigkeit.

Mir hat das Buch gut gefallen. Es hat durchaus ernste Themen, zählt für mich jedoch vornehmlich zur Wohlfühlliteratur. Es ist einfach gut geeignet für einen gemütlichen Nachmittag.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.09.2025

Tief bewegend

Lost Girls − Breathing for the First Time
0

Nikola Hotel - Lost Girls: Breathing for the First Time

Dieses Buch ist unglaublich bewegend, geht tief und hallt lange nach. Es rührt einen auf und dennoch möchte ich die Lektüre des Buches nicht missen.

Darcy ...

Nikola Hotel - Lost Girls: Breathing for the First Time

Dieses Buch ist unglaublich bewegend, geht tief und hallt lange nach. Es rührt einen auf und dennoch möchte ich die Lektüre des Buches nicht missen.

Darcy ist eine tolle und mutige Frau, die sich aus einem Leben voller Unterdrückung befreit. Die Autorin zeigt auf ihre gewohnt einfühlsame Art, wie eine toxische Beziehung wirkt und wie viel Mut und Kraft es kostet, sich daraus zu befreien. Aber auch, was man gewinnen kann, wenn man es geschafft hat. Ich fand es so schön, wie Darcy Freundschaften schließt und auch Vertrauen zu Ellis aufbaut.

Dieses Buch zeigt deutlich, warum ich diese Autorin liebe. Sie zeigt wichtige Themen auf. Aber so, dass es ein wundervolles Buch bleibt, das man gerne liest. Ich kann jedem dieses Buch von ihr empfehlen. Aber auch ihre anderen Bücher sind lesenswert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.09.2025

Gelungener Start

The Witch Collector
0

Charissa Weaks - The Witch Collector

Dieses Buch ist rundum ein Gesamtkunstwerk. Und dies bezieht sich nicht nur auf dieses wundervoll gestaltete und hochwertige Cover oder den Farbschnitt.

Auch inhaltlich ...

Charissa Weaks - The Witch Collector

Dieses Buch ist rundum ein Gesamtkunstwerk. Und dies bezieht sich nicht nur auf dieses wundervoll gestaltete und hochwertige Cover oder den Farbschnitt.

Auch inhaltlich ist dieses Buch absolut gelungen. Man kommt direkt in die Handlung rein. Der Schreibstil ist bildgewaltig und gut zu lesen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Sie haben auch Ecken und Kanten und es gelingt ihnen nicht alles. Raina schließt man sofort ins Herz. Sie ist echt taff.
Einziger kleiner Kritikpunkt: Warum die Kursivschrift bei der Gebärdensprache. Man hätte es auch so verstanden. Und vor allem, wenn man dann schon die Schriftart ändert, dann sollte es auch immer sein und nicht stellenweise vergessen werden. Das irritiert unnötig.

Insgesamt allerdings ein wirklich toller Fantasyroman, bei dem ich mich auf Band 2 freue.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere