Platzhalter für Profilbild

Bucheule787

Lesejury Star
offline

Bucheule787 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bucheule787 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.08.2025

Interessant und unterhaltsam

Wir Jungs vom Prinzenpark
0

Dennis Schröder, Christian Tielmann, Jan Saße (Illustrator) - Wir Jungs vom Prinzenpark

Dieses Buch ist wirklich toll und hat einen absoluten Vorbildcharakter. Als Basketballfan war es natürlich doppelt ...

Dennis Schröder, Christian Tielmann, Jan Saße (Illustrator) - Wir Jungs vom Prinzenpark

Dieses Buch ist wirklich toll und hat einen absoluten Vorbildcharakter. Als Basketballfan war es natürlich doppelt so gut. Aber es hat auch das Potenzial, neue Basketballfans zu erschaffen.

Für mich lässt sich seine Geschichte ganz gut in meinem Lieblingszitat aus dem Buch festhalten:

"Manchmal gewinnt nicht der, der größer ist. Sondern der, der mehr an sich glaubt."

Ich mochte die Art, wie das Buch geschrieben ist. Die Illustrationen haben es zusätzlich aufgelockert.
Am liebsten mochte ich jedoch Frau Schröder. Was für eine tolle Person.

Ich denke, dieses Buch kann man jedem empfehlen, ob Basketball-Fan oder nicht. Lehrreich, ohne zu belehren. Einfach wirklich gut gemacht. Es sollte mehr in dieser Richtung geben. Ganz wunderbar.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.08.2025

Wenn Briefe ein Leben erzählen

Die Briefeschreiberin
0

Virginia Evans - Die Briefeschreiberin

Das Cover drückt genau das aus, was die Stimmung im Buch ausmacht und zeigt uns die Aussicht von Sybil beim Schreiben der Briefe.

Insgesamt ist dieses Werk ein ...

Virginia Evans - Die Briefeschreiberin

Das Cover drückt genau das aus, was die Stimmung im Buch ausmacht und zeigt uns die Aussicht von Sybil beim Schreiben der Briefe.

Insgesamt ist dieses Werk ein vielschichtiges und tiefgreufendes Werk voller Emotionen und Selbsterkenntnis. Man erfährt nach und nach über die Briefe von Sybils Leben. Dadurch springt die Geschichte hin und her. Insgesamt muss man auf jeden Fall die Ausarbeitung als Briefroman zu schätzen wissen. Sonst wird einem dieses wundervolle Buch nicht gefallen.

Sehr hilfreich war das Personenverzeichnis am Ende des Buches. So konnte ich gut den Überblick behalten.

Für mich ein wahres Meisterwek und ich hoffe, ich kann noch viel von der Autorin lesen.
Wer Briefromane mag wird es lieben. Wer diese Schreibart nicht mag, dürfte es schwer haben. Daher nur vier. Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.07.2025

Brutal

The Beasts We Bury (Band 1)
0

D. L- Taylor - The Beasts we bury

Das Cover des Buches gefällt mir richtig gut und passt auch gut zum Inhalt.

Ich bin tatsächlich etwas enttäuscht von dem Buch. Erst ganz zum Schluss konnte es mich noch ...

D. L- Taylor - The Beasts we bury

Das Cover des Buches gefällt mir richtig gut und passt auch gut zum Inhalt.

Ich bin tatsächlich etwas enttäuscht von dem Buch. Erst ganz zum Schluss konnte es mich noch etwas fesseln. Die Tötungsszenen der Tiere waren brutal und für mich nur schwer zu verkraften. Auch wenn die Protagonistin dazu gezwungen wird und selbst unheimlich leidet. Dazwischen fand ich es dann wirklich ein wenig zäh, so dass ich mich bis zum spannenden Ende wirklich ein wenig gequält habe.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich den zweiten Teil eher nicht lesen werde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.07.2025

Kleines Wunder

Der Garten der kleinen Wunder
0

Patricia Koelle-Wolken - Der Garten der kleinen Wunder

An diesem Buch ist einfach alles wundervoll.

Das Cover ist schön, ruhig gehalten und so passend zum Buch.

Der Schreibstil ist ruhig und leicht. ...

Patricia Koelle-Wolken - Der Garten der kleinen Wunder

An diesem Buch ist einfach alles wundervoll.

Das Cover ist schön, ruhig gehalten und so passend zum Buch.

Der Schreibstil ist ruhig und leicht. Das Buch lässt sich sehr gut lesen. Due Autorin beschreibt auch den Garten ausführlich und auf eine Art, die einem das Gefühl vermittelt, neben den Protagonisten in dem Farten zu sitzen. Einfach schön.

Die Geschichte von Toja und Vica ist wunderschön. Sie hat mich bewegt und zum Nachdenken angeregt. Diese Geschichte ist zugleich eine schöne leichte Sommerlektüre, hat aber auch Tiefgang. Was will man mehr?

Ich hatte einen leichten Sommerroman ohne viel Tiefe erwartet. Und ich hatte mich getäuscht. Zum Glück. Denn dieses Buch ist mehr. Es zeigt die kleinen Wunder des Lebens und das macht es besonders. Ich bin begeistert. Ein toller Feel-Good-Roman.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.07.2025

Schön, aber zu lang

Variation – Für immer oder nie
0

Rebecca Yarros - Variation: Für immer oder nie

Das Cover ist wunderschön gestaltet und strahlt Atmosphäre aus.

Der Schreibstil ist gewohnt gut. In der Hinsicht hat mir noch jedes Buch von ihr gefallen. ...

Rebecca Yarros - Variation: Für immer oder nie

Das Cover ist wunderschön gestaltet und strahlt Atmosphäre aus.

Der Schreibstil ist gewohnt gut. In der Hinsicht hat mir noch jedes Buch von ihr gefallen. Einziges Manko bei diesem Buch war für mich jedoch, dass es stellenweise etwas langatmig wurde. Etwas kürzer wäre meiner Meinung nach besser gewesen.

Ich mochte die Beziehung zwischen Allie und Hudson sehr. Am liebsten war mir jedoch Juniper. Sie ist ein wundervoller Charakter. Sie hat das Buch wirklich belebt und bereichert.

Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass sich Bücher von Rebecca Yarros immer lohnen. Für mich sind ihre Fantasybücher noch besser. Aber auch die Romance kann sich sehen lassen. Ich konnte es zügig durchlesen und fand es sehr gefühlvoll und schön. Also eine deutliche Leseempfehlung. Hier macht man nichts falsch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere