Profilbild von Buchgarten

Buchgarten

Lesejury Star
offline

Buchgarten ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchgarten über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.11.2018

berührend, schwieriger Start

Du bist mein Licht
0

Meine Meinung:
Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Die Beschreibungen bildhaft, sodass ich mir alles gut vorstellen konnte.
Als Leser erfahre ich aus Junes Sichtweise ihre Geschichte. Häufig ...

Meine Meinung:
Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Die Beschreibungen bildhaft, sodass ich mir alles gut vorstellen konnte.
Als Leser erfahre ich aus Junes Sichtweise ihre Geschichte. Häufig mit Rückblicken in die Vergangenheit, wobei hier immer wieder der Zeitpunkt der Vergangenheit verändert wird.
Diese Rückblenden, bei denen ich mich zeitmäßig immer erst ein bisschen orientieren musste) wo wir gerade in Junes Vergangenheit sind), aber auch den Beginn der Geschichte fand ich nicht wirklich ansprechend. Ich wusste sie nicht einzuordnen. Mir erschloss sich nicht, warum diese von Bedeutung sind. Dies ist mir auch zum Ende der Geschichte hin nicht wirklich klar geworden und ich hätte sehr gut ohne den Beginn (bis Kapitel 6) leben können. Eine Annäherung an die Charaktere, ein erstes Kennenlernen hätte ich mir anders gewünscht.
Das furchtbare Geheimnis Junes offenbart sich nach und nach. Die Hinweise sind immer mal wieder eingestreut und geben dem Leser nach und nach ein hochaktuelles Geheimnis preis.
Sehr gut und fein ausgearbeitet empfand ich die „Dynamik“ des Geheimnisses. Es wurde sehr klar deutlich, was es mit den einzelnen Familienmitgliedern machte. Wie unterschiedlich die Menschen mit Schicksalsschlägen umgehen, diese verarbeiten.
Hier konnte ich als Leser sehr viel mitnehmen, darüber nachdenken und einige Zitate/Erkenntnisse daraus gewinnen, die es wirklich sehr schön verdeutlicht haben. Leider kann ich hierzu nicht vielmehr sagen, da es sonst zu sehr spoilern würde.
Auch emotional konnte mich die Geschichte dann ein Stückweit mitnehmen. Gefehlt hat mir zum Ende hin etwas die Auflösung für den Vater sowie ihre Schwester.
Fazit:
Ein stellenweiser berührender Roman, mit einer fein und in die Tiefe gehenden Ausarbeitung des „Geheimnisses“ und der „Schuldfrage“. Die zum Nachdenken anregt und ein verdeutlicht wie unterschiedlich Menschen mit „Schicksalen“ umgehen und wie weitreichend die Folgen sind.
Leider für mich gerade zu Beginn nicht sehr mitreißend, fesselnd und nicht alle Fragen werden geklärt.
Vielen Dank an Netgalley sowie den Montlake Verlag für die Bereitstellung eines ebooks als Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 20.11.2018

berührende Liebesgeschichte

Berühre mich. Nicht.
0

Meine Meinung:
Der Schreibstil von Laura Kneidl hat mir gut gefallen. Er ist leicht und flüssig zu lesen. Erzählt wir die Geschichte aus Sages Sicht und wir erfahren häppchenweise immer mehr aus Sages ...

Meine Meinung:
Der Schreibstil von Laura Kneidl hat mir gut gefallen. Er ist leicht und flüssig zu lesen. Erzählt wir die Geschichte aus Sages Sicht und wir erfahren häppchenweise immer mehr aus Sages Vergangenheit.
In der Geschichte beeindruckte mich Sages Umgang mit ihrer Vergangenheit. Ich konnte Ihre Handlungen gut nachvollziehen und habe mit Spannung ihre Entwicklung verfolgt. Auch wenn es für mich als Außenstehende schwer nachvollziehbar ist – bekommt man doch immer wieder gesagt – wie einfach es sei sich Hilfe zu holen, das die Gerechtigkeit siegt, das keiner allein ist und man sich Hilfe holen kann, wenn man sie braucht.
Auch Luca – als typischer Bad Boy mit Geld und Tattoos – aber schwerer Vergangenheit. Punktete bei mir mit seiner Liebe zu Bücher – und in seinem Umgang mit Sage, seiner Feinfühligkeit ihr gegenüber, sie sein zu lassen und nicht alles zu hinterfragen.
April, Megan und auch Gavin als Nebencharakter konnten mich überzeugen.
Das Buch endet mit einem fiesen Cliffhanger und ich kann es kaum noch erwarten die Fortsetzung zu lesen.
Fazit:
Eine fesselnde Geschichte aus dem New Adult Genre – Eine klare Leseempfehlung.
Vielen Dank an den LYX Verlag und NetGally für die zur Verfügungstellung eines e-books.

Veröffentlicht am 20.11.2018

emotionaler Abschluss

Verliere mich. Nicht.
0

Meine Meinung:

Wie bereits vom ersten Teil, war ich auch vom 2. begeistert.
Schnell gelang es mir durch den flüssigen, leicht zu lesenden Schreibstil, welcher die emotionale und konfliktreiche Stimmung ...

Meine Meinung:

Wie bereits vom ersten Teil, war ich auch vom 2. begeistert.
Schnell gelang es mir durch den flüssigen, leicht zu lesenden Schreibstil, welcher die emotionale und konfliktreiche Stimmung widerspiegelt, in die Geschichte einzutauchen.
Sage kämpft weiter mit ihrer Vergangenheit und deren Auswirkungen auf ihr jetziges Leben. Sie holt sich Hilfe und langsam aber sicher gelingt es ihr – von Rückschlägen begleitet, ihr Leben zu meistern. Sie hat die Beziehung zu Luca beendet …. merkt aber, das dies nicht so leicht ist, sie immer noch Gefühle für Ihn hat.
Luca, verfällt nach der Trennung in alter Muster, merkt aber das dies nicht mehr möglich ist und beginnt um Sage zu kämpfen.
Insgesamt hat mir die langsame Entwicklung der beiden gefallen. Es wurde für mich deutlich, das Änderungen, Entwicklungen Zeit brauchen, von Rückschlägen geprägt sein können … man seinen Weg finden muss und für das, was einem wichtig ist, kämpfen muss.
Ich konnte mich sehr gut in Sage hineinversetzen, gerne hätte ich auch Lucas Sicht ausführlicher mitbekommen. Ich konnte mit den Beiden mitfühlen, mitleiden – allerdings hat mich der erste Band noch mehr berührt. Was bestimmt auch an der etwas anderen Thematik lag. Auch wenn ich als Außenstehender an mancher Stelle den Kopf schütteln konnte, aber sie handelten glaubwürdig und nachvollziehbar und verdeutlichten wie lang der Weg ist, seine Vergangenheit zu bewältigen.

Fazit:
Ein wundervoller zweiter Teil, eine klare Leseempfehlung für alle, die gerne New Adult Romane lesen.

Ich danke dem Verlag für die Bereitstellung eines ebooks als Rezensionsexemplar.