Cover-Bild Du bist mein Licht
  • Ersterscheinung: 06.11.2018
  • ISBN: 9782919803248
Sarah Kleck

Du bist mein Licht

Eine Geschichte, die den Leser in Tränen und doch voller Hoffnung zurücklässt. Ein zutiefst berührender Roman über die Macht der Liebe von Bestsellerautorin Sarah Kleck.

Pass auf, was du als selbstverständlich erachtest – schon morgen könnte es dir genommen werden.

June steht kurz davor die Liebe ihres Lebens zu heiraten, als sie bei einem schrecklichen Unfall so schwer verletzt wird, dass sie das Bewusstsein verliert. Sie liegt im Koma, und doch nimmt sie alles wahr, was um sie herum geschieht. Während sie zwischen Leben und Tod schwebt, schütten die Menschen, die sie lieben, June ihr Herz aus. Ihr Verlobter Casper, ihre Mutter, ihr Vater, ihre Schwester und ihre beste Freundin - jeder von ihnen offenbart sich June im Angesicht ihres unausweichlich scheinenden Todes.

June ist klar, dass für sie nun der Augenblick gekommen ist loszulassen. Doch dazu muss sie sich endlich der tragischen Vergangenheit und dem furchtbaren Geheimnis, das sie all die Jahre mit sich getragen hat, stellen. Wird Caspers Liebe stark genug sein, um June zurück ins Leben zu holen?

Veröffentlicht am 28.05.2019

Eine zum Nachdenken anregende und emotionale Geschichte

„Pass auf, was du als selbstverständlich erachtest – schon morgen könnte es dir genommen werden"

June und Casper führen eine 10jährige Beziehung und werden in 2 Monaten heiraten, so ist der Plan.
Doch ...

Doch von einen auf den anderen Moment wird dieser Plan zerstört, als June bei einem schrecklichen Unfall so schwer verletzt wird, dass sie das Bewusstsein verliert.Sie liegt im Koma, bekommt aber alles mit, was ihre Familie und Freunde ihr mitzuteilen bzw. anzuvertrauen haben.
Jeder offenbart sich ihr und June, die selber ein tragisches Geheimnis aus der Vergangenheit verbirgt, muss nun entscheiden ob sie sich diesen stellt oder ob sie loslassen soll.

Die Geschichte wird in der Ich-Form aus Sicht von June geschrieben, wobei die Zeiten sich immer mal wieder ändern von Gegenwart und Vergangenheit, in welcher man dem Geheimnis von June näher kommt.

Der Schreibstil ist flüssig, gefühlvoll und bildhaft sehr gut dargestellt, so dass ich das Gefühl hatte, ich wäre mit im Krankenhauszimmer gewesen.

Fazit:
Ein Buch, was sehr zum Nachdenken anregt und zeigt, wie unterschiedlich die Menschen mit Schicksalsschlägen umgehen.
Für dieses Buch sollte man sich Zeit nehmen !

Vielen Dank an Sarah Kleck und NetGalley für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 23.01.2019

Was passiert, wenn man an der Schwelle zum Tod ist und nur noch zuschauen kann?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe es auf Netgalley als Rezensionsexemplar ergattern können. Da ich von der Autorin bereits "Weil du die Liebe meines Lebens" gelesen und davon schon begeistert war, wollte ich diesen Roman unbedingt haben.

Um was geht es?
June steckt gerade mitten in den Vorbereitungen von Caspers und ihrer Hochzeit, welche in zwei Monaten stattfinden wird. Voller Euphorie, endlich ihr Kleid und ihren Brautstrauß gefunden zu haben, rennt sie über die Straße, um ein Taxi bekommen, als sie in einen schlimmen Unfall verwickelt wird.

June liegt bewusstlos und schwer verletzt im Krankenhaus und kann nichts tun, außer das Geschehen im Krankenzimmer von außen zu betrachten. Ihre Familie und ihre Freunde und Casper kommen zu Besuch und reden mit ihr und verraten ihre Sorgen, Geheimnisse und gemeinsamen Erlebnissen.

Während sich June in diesem Schwebezustand befindet, trifft sie in einer Art Zwischenwelt ihre verstorbene Schwester Grace, die seit zwölf Jahren dort feststeckt, da sie sich selbst nicht verzeihen kann, was vor zwölf Jahren passiert ist.

Während June Grace hilft, sich selbst zu verzeihen, kämpft sie um ihr Überleben, da es sehr schlecht für sie aussieht.

Wird June überleben? Kann sie Grace helfen, ihren inneren Frieden zu finden und somit in das Licht treten zu können?

Der Roman hat mich gefesselt und emotional total mitgenommen!
Anfangs waren die Zeitsprünge in die Vergangenheit sehr verwirrend, aber man gewöhnt sich im Laufe des Buches dran. Gerade die Zeitsprünge haben die Handlung greifbarer gemacht, da man sehen konnte, was alles vor Junes Unfall passiert ist.

Die Geschichte um June und die Geschichte um Grace waren beide sehr mitreißend gewesen; so etwas würde niemanden kalt lassen. Die Emotionen wurden total authentisch rübergebracht, was einen als Leser in den Bann gezogen hat.

Was ich persönlich total toll fand war, dass obwohl June im Koma lag, dass sie als Außenstehende alles mitbekommen und immer darauf reagiert hat, dass hat ihren persönlichen Kampf deutlicher gemacht.

Alles in allem ein ganz ganz toller und gefühlvoller Roman!

Veröffentlicht am 03.12.2018

Ein Unfall der alles verändert

Zum Inhalt

Zum Inhalt

Zehn Jahre sind June und Casper bereits zusammen. Die Hochzeit steht in Kürze vor der Tür. Dann geschieht das unfassbare. June wird von einem Auto angefahren und liegt seit dem im Koma und kämpft ums Überleben. Auf der anderen Seite des Lebens trifft sie ihre Schwester Grace wieder. Grace die so sehr von Ihrer Familie vermisst wird. Wird June ums Überleben kämpfen und in das richtige Leben zurückfinden oder wird Sie bei Grace bleiben und ihr folgen?

Du bist mein Licht würde von Sarah Kleck geschrieben. Das Buch erschien im November 2018 bei Montlake Romance, Amazon Media EU S.à r.l. .

Das Cover ist in dezenten Farben gehalten. Man sieht Blumen oben und unten platziert. In der Mitte steht der Titel und der Name der Autorin.

Sarah Kleck hat das Buch so gestaltet, dass es aus der Sicht von June geschrieben wurde und es immer wieder Zeitsprünge in die Vergangenheit gibt. Der Schreibstil ist flüssig und man merkt kaum, dass die Seiten beim lesen nur so verfliegen.

In dem Buch geht es um June. Ihr Leben zu Hause, ihre Leben mit Casper und den Tod von Grace. Das was Grace erlebt hat und das was dann passierte. Um die Trauer einer Schwester und den Rest der Familie. June hat viele Jahre Grace Geheimnis in sich getragen. Nach Ihrem Unfall steckt June zwischen den Welten, ihre Seele von ihrem Körper losgelöst.

Sie sieht sich selbst im Bett liegen. Sie sieht ihre Besucher und sie hört alles, was sie ihr anvertrauen.

June ist eine Figur die man direkt ins Herz schließt. Eigentlich gibt es niemanden den man ein Stück weit unsympathisch finden könnte. Man fiebert regelrecht mit June mit und kann ihren Gedankengängen sehr gut folgen. Auch kommt man nicht drum rum über das Thema sterben nachzudenken.

Mir hat das Buch gut gefallen. Auch die Zeitsprünge in die Vergangenheit haben mir sehr gefallen. So erfährt man vieles aus den früheren Jahren der Familie.

Für mich hat das Buch eine klare Leseempfehlung auch wenn es eher ein trauriges Thema ist.

Fazit

Tiefsinnig, gefühlvoll und ergreifend. Das ist das erste was mir zum Buch einfällt. Sarah Kleck hat mit ihrem Roman mein Herz berührt und gezeigt wie stark die Liebe eines Menschen sein kann. Absolut lesenwert.

Veröffentlicht am 07.11.2018

Ein wunderschöner Liebesroman!

June & Casper werden heiraten, bereits in 2 Monaten. Die Zeit drängt! Casper und sie führen seit 10 Jahren eine fast durchweg harmonische Beziehung.
June und ihre kleine Schwester Emma hatten kurz vorher ...

June und ihre kleine Schwester Emma hatten kurz vorher einen grandiosen Streit und sprechen seitdem nicht mehr miteinander. Aber es ist klar, dass June in dieser Situation Emma sehr fehlt. Und dann hat sie den Unfall….

June und Casper lieben sich. Casper musste aber geschäftlich verreisen und June versucht soviel es geht von den Hochzeitsvorbereitungen zu erledigen. Dabei bekommen wir immer wieder Rückblicke: Das Kennenlernen, Familiensituationen, Alltag über mehrere Jahre.
June erzählt die Geschichte in der ich-Form! Als sie im Krankenhaus im Koma liegt kommen immer wieder Erinnerungen an ihre große Schwester Grace an die Oberfläche und auch hier bekommen wir Zeitsprünge mit. Was passiert ist und warum ihre Familie so zerbrochen scheint. Gerade warum Emma so Probleme hat.
Aber auch Becca hat ein Geheimnis und dieses… nun ja, hat es auch in sich. Casper war für mich der absolute Sympathieträger, denn er liebt seine June und bis auf eine kurze Zeit in der er sich wieder bewusst machen musste was wichtig ist, war er die Nummer 1 in Junes Leben.
Die Beiden haben eine stabile Beziehung, aber auch hier gab es eine Schattenseite. Machte aber nichts, denn man spürte die Liebe der Beiden zueinander und oft musste ich grinsen, denn Caspar war in jungen Jahren ein Schelm…
Das Koma von June ist lang, aber man bekommt immer mit wie es ihren Angehörigen geht. Wobei ich Becca oft nicht verstanden habe und auch nicht fand das sie eine gute Freundin ist.
Die Protagonisten überzeugen mit ihrer offenen, warmherzigen Art!

Ein Roman über die Liebe des Lebens. Über Loslassen von vermeintlicher Schuld, Familientragödien die verarbeitet werden müssen und die Vergebung Anderen gegenüber! Gerade was es mit der Dynamik einer Familie auf sich hat! Das Buch war für mich eines dieser Bücher, die ich wieder lesen werde! Wow, bitte mehr davon und ich hoffe auf Nachschub aus der Feder der Autorin!

Veröffentlicht am 15.01.2019

Auch für Young Adult Leser geeignet

Dem Klappentext zufolge vermutete ich eine Liebesgeschichte mit vielleicht tragischem Ausgang, aber zumindest dramatisch. Und ja, es gibt auch eine Liebesgeschichte. Doch das wahre Drama wird in der Familie von June offenbahrt. Was ich ehrlich gesagt auch sehr viel interessanter fand. Liebesgeschichten habe ich schon zuhauf gelesen, so etwas wie die Geschichte von Junes Familie nicht.

Die vielen Sprünge in der Zeit störten mich gar nicht, durch die klaren Zeitangaben zu Beginn des jeweiligen Abschnittes konnte man leicht folgen. Der Schreibstil ist wundervoll, was es mir leicht machte das Buch fast in einem Rutsch zu lesen. Nur zum Ende hin wurde es mir etwas zu spirituell.
Am bewegendsten fand ich ehrlich gesagt das Schlusswort der Autorin, das zwar nichts mehr mit dem Roman per se zu tun hat aber Sarah Kleck spricht hier ein sehr wichtiges und ganz reales Thema sehr eindringlich an und bringt ihre Botschaft ganz klar rüber. Vielen Dank dafür!

Das Buch ist wohl dem Genre der Frauenliteratur zugeordnet, aber ich finde das Thema des Buches bietet sich durchaus auch für Young Adult LeserInnen (ab ca. 16 Jahren) an (keine Sorge, alle Szenen sind jugendfrei!).