Profilbild von Lesejunkie_Ela

Lesejunkie_Ela ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.05.2023

Pfeif auf den Prinzen…..

Pfeif auf den Prinzen, ich nehm das Alpaka

Mein Dank gilt dem Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Mein Dank gilt dem Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Als ich das Cover gesehen habe, musste ich einfach direkt eine Anfrage stellen. Als dann die Bestätigung kam, war ich froh, das mir auch der KT zusagte.
Schnell hab ich das derzeitige Rezensionsexemplar beendet, um schnellstmöglich mit der Geschichte von Amy & Nicolás anzufangen.

Doch die Euphorie über dieses Buch hielt nicht lange an…..
Seit nunmehr als 5 Wochen quäle ich mich durch die Geschichte. Bin erst bei 34%!
Keine Ahnung, wann ich das letzte Mal soooo lange für ein Buch gebraucht habe.

Die Geschichte packt mich einfach nicht.
Am Schreibstil an sich kann es nicht liegen, denn der ist leicht verständlich und flüssig gehalten.

Ich denke, es ist ein Zusammenspiel von Charaktere und Handlungsverlauf.
Werder das Eine noch das Andere überzeugen mich. Die Charaktere bleiben mir unnahbar und fremd. Die Story an sich plätschert so vor sich hin. Hier vermisse ich Spannung, unerwartete Wendungen, Dramatik… what ever! Von Emotionen und nachvollziehbaren Gedanken sowie Handlungen rede bzw. schreibe ich erst gar nicht.

Ich bin allerdings gewillt, die Geschichte von Amy & Nicolás zu Ende zu lesen, denn abbrechen kommt für mich nicht in Frage. Denn…. es könnte sich ja noch zum Positiven wenden.

Fazit:
Schade für das Buch, die Autorin und die bisherige vertane Zeit.

Veröffentlicht am 28.03.2023

„Verrat mir deine Wahrheiten, dann erfährst du meine…“

Hold Me - New England School of Ballet

Schon nach den ersten Seiten haben mich der Schreibstil, die sympathischen und authentischen Figuren, die Spannung sowie die Vielfalt an Emotionen in eine Geschichte katapultiert, die mich bestens unterhalten, tief berührt und Alles hat fühlen lassen. Gemeinsam mit Zoe und Jase habe ich gelacht, geweint, gewütet, gezweifelt, gehofft, gelitten, geträumt, getrauert , doch vor allem geliebt.
Die ausführlichen und realistisch beschriebenen Szenen waren das reinste Kopfkino. Gepaart wird das Ganze dann noch mit traurigen und schweren Themen, die mich manches mal zum Nachdenken anregt und fassungslos dasitzen haben lassen.

Fazit:
Ganz großes Gefühlschaos
Auf die Folgebände bin ich schon sehr gespannt und fiebere ihnen bereits jetzt entgegen.
Klare Kauf- und Leseempfehlung

Veröffentlicht am 20.03.2023

Schöner Roman, der mich emotional erreicht hat.

We Are Like the Sky

Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich muss sagen, dass mir ihr Schreibstil gut gefallen hat. Schön flüssig, locker-leicht und modern, wodurch ein sehr angenehmes Lesen möglich ist.

Die ...

Die Charaktere haben mir auch gut gefallen. Sie sind sympathisch und authentisch.

Die Storyline hat mir zugesagt. Ich fand es toll, dass das Zueinanderfinden in einem mäßigen Tempo wiedergegeben wurde. Das beide sich ihrer Gefühle, die für mich nachempfindbar waren, klar werden sowie sich dann mit diesen auseinander setzen mussten.
Was mir auch gut gefallen hat, war die detaillierte und anschauliche Beschreibungen der Szenerie.
Die Thematik, mit der sich die Storyline u.a. beschäftigt, wurde gut umgesetzt, auch wenn es mir persönlich hier ein wenig zu oberflächlich war.
Aber dies stört im keinem Fall der Verständlichkeit sowie Entwicklung der Geschichte, da es quasi einem Nebencharackter gewidmet ist.

Fazit:
Eine sehr schöne Geschichte, die mich zum Ende hin emotional erreicht hat. Klare Lese- und Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 07.03.2023

Lesehighlight

Dark Spirit

Silvia Maria de Jong schafft es immer wieder, mich innerhalb kürzester Zeit in ihre Geschichte hineinzukatapultieren.

Die Geschichte war unheimlich spannend, mitreißend und dramatisch. Ein
Ereignis jagte ...

Die Geschichte war unheimlich spannend, mitreißend und dramatisch. Ein
Ereignis jagte das nächste.

Zudem ist es Silvia Maria de Jong sehr gut gelungen, das Ganze mit einem breiten Spektrum an Emotionen zu versehen, die ich ohne jede Einschränkung nachempfinden konnte. So ist es mir auch mit den Gedanken und Vorgehensweisen der Charaktere gegangen, die ich ebenfalls sehr gut nachvollziehen konnte. Diese hat sie übrigens hervorragend mit Sympathie, Authentizität und Ecken und Kanten skizziert, wodurch sie für mich sehr realistisch und lebendig waren.

Fazit:
Ich habe wundervolle Lesestunden beschert bekommen, die ich in vollen Zügen ausgekostet habe. Daher gibt es von mir eine glasklare Lese- & Kaufempfehlung!!!

Veröffentlicht am 06.03.2023

Toller realitätsnaher Auftakt.

Das St. Alex - Nachtleuchten

Ich danke dem Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Ich danke dem Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Dies war mein erstes Buch von Anne Lück. Mit ihrem Schreibstil bin ich gut zurecht gekommen. Er ist flüssig, locker-leicht und leicht verständlich, was dazu geführt hat, dass ich schnell in die Geschichte eintauchen konnte.

Samira und Louis haben mir gut gefallen. Sie wurden, in meinen Augen, sympathisch und authentisch skizziert, zudem mit Ecken und Kanten versehen, wodurch sie sehr lebendig rüber kamen. Ich konnte deren Gedanken, Gefühle und Vorgehensweisen gut nachvollziehen, auch wenn ich mir an mancher Stelle gewünscht habe, das auch Louis „zu Wort kommt“.
Besonders gut konnte ich mich mit Samira identifizieren, im Hinblick auf „kann schlecht um Hilfe bitten“ „muss immer alles unter Kontrolle haben“, „schaffe alles iwie alleine“.

Die Story an sich hat mir gut gefallen.
Interessant fand ich das Geschehen um Miriam. Hier punktet für mich die Authentizität, da die Autorin ihre Erfahrungswerte hat einfließen lassen.
Das Zusammenleben von Samira und ihren Brüdern fand ich amüsant.
Jeder Charakter ist auf seine eigene Art und Weise sympathisch, authentisch und facettenreich, wodurch bei mir ein Gefühl von Echtheit / Realität entstanden ist. Alles wirkte sehr natürlich und überzeugend. Es gab humorvolle Szenen, aber auch welche, die berührt haben.

Was mir noch sehr gut gefallen hat, war, das die Liebesgeschichte um Samira und Louis sich langsam und ruhig entwickelt hat. Beide haben so ihre Zweifel und gerade Samira ist, durch eigene Erfahrung, vorsichtig und zurückhaltend.

Fazit:
Ein toller Auftakt. Da mich das Buch gut unterhalten hat, spreche ich sehr gerne eine Kauf- & Leseempfehlung aus und freue mich auf die Folgebände.