Profilbild von Buechermaus05

Buechermaus05

aktives Lesejury-Mitglied

Buechermaus05 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buechermaus05 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.07.2018

Der Zwilling von "Lying Game"

Die Seele meiner Schwester

Den Klappentext spare ich mir, weil in den anderen Rezensionen schon sehr viel über den Inhalt des Buches steht.

Ich habe dieses buch im Anlass des Sommer-Lese- Clubs gelesen und habe ...

Ich habe dieses buch im Anlass des Sommer-Lese- Clubs gelesen und habe es mir ausgesucht, weil ich auch schon die sechsbändige reihe "Lying Game" von Sara Shepard gelesen habe. Daher war mir die Situation von Ella schon bekannt.

Letztendlich kann ich sogar sagen, dass es etwas besser umgesetzt ist, da es viel kürzer gefasst ist nicht ewig lange weiter geht. Der Schreibstil ist nicht größte Klasse, doch die Gefühle von Ella und besonders die Verbindung zwischen ihr und Josh werden sehr gut veranschaulicht und dem Leser gezeigt.

Fazit:

Das Buch entspricht den üblichen Klischees solch eines Buches und ist kein riesiger Roman. Trotzdem ist das Buch ganz gut für zwischendurch und verspricht viel Spannung und Nervenkitzel bis zum Ende des Buches.

Veröffentlicht am 20.07.2018

Ein friedliches Ende für die Cullens...

Biss zum Ende der Nacht (Bella und Edward 4)

Der Finale letzte Band von der "Twilight-Saga" war für mich etwas überraschen, da ich immer darauf gefasst war das es am Ende zu einer großen Schlacht kommt (Cullen+Werwölfe und Zeugen vs. Volturi). Trotzdem ist die Auflösung um das Geheimnis von Reneesme sehr spannend nach zu verfolgen, als dann ein letzter Zeuge Antworten auf unzählige Fragen gibt.

Der Schreibstil ist wieder große Klasse. Doch leider finde ich die Lösung aus zwei Perspektiven zu berichten nicht so schön (... aber das ist meine eigene Meinung).

Veröffentlicht am 14.05.2018

Das temperamentvolle Afrika!

Bodyguard - Der Hinterhalt

Zusammenfassung:

Connor Reeves hat mal wieder einen aufregenden Auftrag an Land gezogen: Er soll eine französische Familie auf ihrer Safari in Afrika begleiten. Natürlich heißt es vor dem Auftrag wieder es würde ein entspannter Auftrag werden, doch dies verändert sich schnell, als eine hinterhältige Terroristengruppe die Safari- Gruppe angreift und Teile von ihnen als Geisel nimmt. Connor kann sich mit seinen beiden Schützlingen retten, doch erst damit beginnt das eigentliche Abenteuer. Sie müssen versuchen zu überleben. Es drohen immer wieder neue Gefahren, wie menschenfressende Leoparden, der mysteriöse Mr Grey und natürlich die Terroristen, die nun mit dem besten Fährtenleser des Gebietes Jagd auf sie machen.

Ein mega spannender Action- Roman, der keine Sekunde zum Aufatmen lässt. Immer wenn man denkt, dass jetzt erstmal alle in Sicherheit sind , kommt plötzlich eine neue Gefahr auf Connor und seien Schüzlinge zu oder es verschwindet jemand. Besonders gut gelungen sind dem Autor die Beschreibungen des heißen und temperamentvollen Afrikas.

Fazit:

Sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 14.05.2018

Mein absolutes Lieblingsbuch von Eva Ibbotson!

Maia oder Als Miss Minton ihr Korsett in den Amazonas warf

Zusammenfassung:

Maia ist ein Waisenmädchen, das in England auf ein Waiseninternat geht und dem Tod ihrer Eltern nachtrauert. Jeden Tag ist es auf ihrer Schule dasselbe, doch eines Tages bekommt Maia die Nachricht, dass ein entfernter Verwandter, der mit seiner Frau und seinen beiden Zwillingstöchtern am Amazonas lebt, sie aufnehmen möchte. Maia ist überglücklich und macht sich voller Vorfreude auf den weiten Weg. Ihr zur Seite gestellt wird die strenge aber herzliche Gouvernante Miss Minton, die sowohl Maia, als auch die Zwillinge unterrichten und erziehen soll. Doch alles passiert ganz und gar nicht so, wie Maia sich es vorgestellt hat. Die Zwillinge scheinen sie zu hassen, die Mutter der beiden ist voll und ganz darauf besessen jegliche Insekten aus dem Haus fernzuhalten und der Vater muss sich Sorgen um seine großen Schulden machen. Die einzige die zu Maia hält ist Miss Minton und einige Freunde, die sie kennengelernt hat.

Ich liebe dieses Buch und habe es schon mehrmals gelesen. Besonders mag ich die Beschreibungen des heißen und schwülen Lebens am Amazonas, das nicht immer leicht ist. Außerdem habe ich immer den besonderen Schreibstil von Eva Ibbotson bewundert, mit der sie eine ganz besondere Bindung zwischen Maia und Miss Minton aufbaut und leben lässt. Natürlich kann aber eine solche Geschichte nicht nur um Freundschaft und Abneigung handeln, sondern es muss auch etwas Action geben. Diese gibt Eva Ibbotson auch, indem sie einen jungen namens Finn einbaut, der ebenfalls Waise ist und vom Amazonas in ein "richtiges Leben" nach England zu einer Monarchenfamilie gebracht werden soll. Doch Finn sträubt sich total dagegen und flieht mit seinem eigenen Schiff zu dem Indianerstamm seiner Mutter.

Fazit:

Eine berührende Geschichte von Freundschaft mit einem ernsten Hintergrund.

Veröffentlicht am 09.05.2018

Everflame- Verräterliebe

Everflame

Eine sehr gelungene Fortsetzung des des ersten Teiles!

Zusammenfassung

Eine sehr gelungene Fortsetzung des des ersten Teiles!

Zusammenfassung

Lily konnte sich aus der Welt der Wirker retten und hat Rowan mit in ihre richtige Welt genommen. Doch hier merkt sie schnell, dass es nötig ist wieder zurückzukehren. Dies tut sie nicht um ihret Willen, sondern für ihren Freund Rowan. Doch Liliy und Rowan müssen die Abenteuer nicht alleine bestehen, sonder bilden einen größerern Hexenzirkel, der durch Lilys Tristan, eine neu aufteretende Person Una und Breakfast ergänzt wird.

Mein Eindruck

Eine tolle spannungsgeladene Story, die durch eine süße aber dramatische Liebesgeschichte ergänzt wird. Ein schöner Schreibstil und sonst auch sehr gut.

Ich freue mich schon jetzt darauf bald den dritten Teil zu lesen!!!