Profilbild von Buecherwuermchen1718

Buecherwuermchen1718

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Buecherwuermchen1718 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherwuermchen1718 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.06.2018

Pala - Das Spiel beginnt

Pala
0

Inhalt:

Überall auf der Welt spielen Jugendliche ein Online-Game, bei dem man Abenteuer auf der virtuellen Insel Pala bestehen muss. Auch Iris ist von dem Spiel begeistert - bis es plötzlich Realität ...

Inhalt:

Überall auf der Welt spielen Jugendliche ein Online-Game, bei dem man Abenteuer auf der virtuellen Insel Pala bestehen muss. Auch Iris ist von dem Spiel begeistert - bis es plötzlich Realität wird. Denn die Insel gibt es wirklich. Und die besten Spieler werden nach Pala entführt und dort von Mr Oz, dem Erfinder des Spiels, zu Geheimagenten ausgebildet. Doch welches Ziel verfolgt Mr Oz, und wie kann man von der Insel entkommen? Fest steht nur eins: Auf Iris warten große Gefahren, und bald weiß sie nicht mehr, wem sie vertrauen kann ... .

.

Rezension:

Der Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen. Er schreibt aus mehreren Perspektiven aus der Sicht eines außenstehenden Erzählers, was gut zur Geschichte passte. Die Geschichte ist in drei Teile gegliedert mit weiteren Kapitel. Außerdem werden die Hauptpersonen detailliert beschrieben und man hat ein genaues Bild von ihnen vor Augen. Die Geschichte war letztendlich sehr spannend und fesselnd.

Die Protagonistin ist ein sehr impulsives Mädchen. Sie hat ein fotografisches Gedächtnis und vergisst nie etwas. Im Laufe des Buches wird deutlich, dass Iris für ihre 14 Jahre doch sehr mutig ist. Pala ist ein spannender erster Teil mit klasse Ideen und interessanten Charakteren. Ich bin gespannt was da noch auf uns zukommen wird.

Dir gefallen Computerspiele? Du liebst Bücher? Pala ist das perfekte Buch für dich! ??

Veröffentlicht am 03.06.2018

„Wunder“ von R.J. Palacio

Wunder - Die Filmausgabe
0

Inhalt: August ist zehn Jahre alt und lebt mit seinen Eltern und seiner grossen Schwester Via in New York. Weil er seit seiner Geburt so oft am Gesicht operiert werden musste, ist er noch nie auf eine ...

Inhalt: August ist zehn Jahre alt und lebt mit seinen Eltern und seiner grossen Schwester Via in New York. Weil er seit seiner Geburt so oft am Gesicht operiert werden musste, ist er noch nie auf eine richtige Schule gegangen...



Rezension:

Die Geschichte wird in sehr kurzen Kapiteln sowohl aus der Perspektive von August selbst, als auch aus der Perspektive seiner Schwester Via, sowie aus der Sicht einiger seiner Freunde erzählt. Die Story hat mir insgesamt sehr gut gefallen, vor allem natürlich der kleine August selbst mit all seinen Problemen, denen er aufgrund seines Äußeren ausgesetzt ist. August schließt man schon auf der ersten Seite ins Herz. Dieses Buch kann ich wirklich nur jedem empfehlen der gerne auch mal außergewöhnliche Bücher liest. Unbedingt Lesen❗️

.

Veröffentlicht am 03.06.2018

Göttlich verdammt von Josephine Angelini

Göttlich 1. Göttlich verdammt
0

Wunderbare Story, die einen vom Alltag absolut abschalten lässt. Die Protagonisten sind tolle Charaktere die man schnell lieb gewinnt.



Die 16-jährige Helen lebt mit ihrem Vater auf Nantucket und langweilt ...

Wunderbare Story, die einen vom Alltag absolut abschalten lässt. Die Protagonisten sind tolle Charaktere die man schnell lieb gewinnt.



Die 16-jährige Helen lebt mit ihrem Vater auf Nantucket und langweilt sich. Doch dann passiert endlich etwas Aufregendes: Die Familie Delos zieht auf die Insel. Alle sind hin und weg von den äußerst attraktiven Neuankömmlingen. Nur Helen spürt von Anfang an großes Misstrauen. Gleichzeitig plagen sie plötzlich düstere Albträume. Was dahintersteckt, erfährt Helen erst nach und nach: Lucas und sie stammen von Halbgöttern ab und sind dazu verdammt, einen erbitterten Kampf auszulösen, weil sie sich ineinander verlieben.



Die Autorin verwendet genau das Richtige Maß zwischen Geschichte und ihrer eigenen Erzählung . Die Geschichte wird größtenteils aus der Sicht der Protagoisten in der 3.Person erzählt ,kurze Abschnitte werden auch von Nebencharakteren erzählt. Der Schreibstil war schön kurz, aber nicht zu minimalistisch. Anfangs musste ich zweimal lesen, um es zu verstehen, danach konnte man es aber schön flüssig lesen. Am Ende kam ich dann nicht mehr ganz mit. Tatsächlich wurde zu diesem Buch ein Lied geschrieben, welches wirklich schön anzuhören ist und vom Text her ideal zum Buch passt. Den Text und den Link zum kostenlosen Download findet man jeweils am Ende der Bücher. Auf jeden Fall ein nettes Feature!





Veröffentlicht am 03.06.2018

Begin Again

Begin Again
0

Inhalt:

Hunderte Meilen von ihrer dunklen Vergangenheit entfernt will die junge Studentin Allie Harper noch einmal ganz von vorne beginnen. Als sie auf den unverschämt attraktiven Kaden White trifft, ...

Inhalt:

Hunderte Meilen von ihrer dunklen Vergangenheit entfernt will die junge Studentin Allie Harper noch einmal ganz von vorne beginnen. Als sie auf den unverschämt attraktiven Kaden White trifft, ist ihr klar: Dieser Kerl mit seinen Tattoos und der mürrischen Art ist so ziemlich der Letzte, mit dem sie sich eine Wohnung teilen will. Kaden, der eigentlich auf keinen Fall eine weibliche Mitbewohnerin haben wollte, stellt sofort Regeln fürs Zusammenleben auf: keine Gefühlsduselei und schon gar keinen Körperkontakt! Zunächst kein Problem, doch mit der Zeit kommen sich die beiden näher - und irgendwann weiß Allie nicht mehr, ob sie seine Regeln noch einhalten kann ...

?

❄️

Rezension:

Es ist ein tiefgründiges Buch mit so vielen interessanten und ungeahnten Wendungen. Das Buch lässt sich sehr schnell lesen, man kann es kaum aus der Hand legen, weil es so spannend geschrieben ist. Die Story gefiel mir vom Anfang bis zum Ende sehr gut. Die aufkeimende Beziehung zwischen Allie und Kaden wird auf eine harte Probe gestellt, doch sie kämpfen sich gemeinsam dadurch und es ist so schön, das zu lesen. Ich warte jetzt schon gespannt, wenn Teil 2 „Trust Again“ erscheint, wo es um die Nebendarsteller des ersten Buches, Dawn und Spencer, geht. Wer eine schöne New Adult Story lesen möchte, ist hier richtig. ~M^

????

Veröffentlicht am 03.06.2018

"To have endured horrors, to have seen the worst of humanity and have your life made unrecognizable by it, to come out of all that honorable and brave— that was magical."

Die Insel der besonderen Kinder
0

Der siebzehnjährige Jacob hatte immer schon ein besseres Verhältnis zu seinem Großvater als sein Vater. Darum kümmert er sich auch mehr um Großvater Abe, der in letzter Zeit einige Altersmacken entwickelt ...

Der siebzehnjährige Jacob hatte immer schon ein besseres Verhältnis zu seinem Großvater als sein Vater. Darum kümmert er sich auch mehr um Großvater Abe, der in letzter Zeit einige Altersmacken entwickelt hat. Schon immer hat er Jacob Schwarzweißfotos von seltsamen Kindern gezeigt, und zwar aus der Zeit, als Abe als jüdischer Flüchtling im Teenageralter während des zweiten Weltkrieges in einem Kinderheim auf einer Insel in Wales lebte. Als Kind hielt Jacob diese Fotos für echt, mittlerweile ist er sich sicher, dass es sich um Fälschungen handelt. Doch dann wird der Großvater überfallen, spricht von einem Monster – und Jacob sieht dieses Monster nach dem Überfall im Garten seines Großvaters mit eigenen Augen. Vor seinem Tod gibt der Großvater Jacob noch scheinbar verschlüsselte Aufgaben – und er soll sich auf die Insel der besonderen Kinder begeben, dort sei er sicher.



Dieses Buch ist der erste Band von Dreien.

1. Miss Peregrine´s Home for Peculiar Children

2. Hollow City

3. Library of Souls




Ich fand es toll, wie verschiedene Zeitströme verbunden wurden. So ergab sich doch ein sehr rundes Gesamtbild. Ransom Riggs schreibt sehr klar und das Buch kann sehr flüssig gelesen werden.Die Tiefe fehlte teils. Dennoch fand ich jeden einzelnen Charakter sehr interessant, die Handlung unterstützend. So auch die angenehme Hauptfigur und die Gestaltung der Gegner. Mir fehlte eben die Nähe zu dem Buch, auch war es

schade, dass es ab der Hälfte für mich vorhersehbar wurde, obwohl ich zuvor im Dunkeln tappte. Es könnte sogar als Einzelroman stehen, denn das offene Ende würde nicht schaden, sondern in den Charakter des Buches passen. Es dauert sehr lange, bis ich das Gefühl hatte, dass die Geschichte richtig begonnen hatte. Bis Jakob auf der Insel angekommen ist und die Kinder getroffen hat, ist so viel Zeit vergangen, dass kaum noch Platz für den Rest des Buches bleibt. Das Ende wirkt dabei etwas übereilt, ein paar mehr Seiten Platz hätten dabei gut getan.