Profilbild von Butterflyyy

Butterflyyy

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Butterflyyy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Butterflyyy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.10.2022

Haters to Lovers in Tokyo 💕

From Tokyo with Love
0

Im Buch "From Tokyo with Love" geht es um Hailee, eine eher unbekannte Sängerin und Finn, einen Superstar.
Da der eigentliche Warmup-Act für die zwei Konzerte von Finn in Tokio ausfällt, wird Hailee gebucht. ...

Im Buch "From Tokyo with Love" geht es um Hailee, eine eher unbekannte Sängerin und Finn, einen Superstar.
Da der eigentliche Warmup-Act für die zwei Konzerte von Finn in Tokio ausfällt, wird Hailee gebucht. Die braucht unbedingt einen Boost für ihre Karriere, doch eigentlich mag sie Finn gar nicht und beleidigt ihn dann auch noch, sozusagen ausversehen!
Doch beide spüren eine gewisse Anziehung zueinander...

Hailee und Finn sind als Charaktere gut beschrieben und dadurch, dass das Buch zwischen ihren beiden Sichten wechselt, kann man sich auch gut in die beiden hineinversetzen.
Allerdings hätte ich mir insgesamt noch etwas mehr Tiefgang gewünscht. Natürlich haben beide Figuren eine Background-Story, doch ich hätte gerne noch mehr von deren Vergangenheit und deren Problemen und Sorgen gewusst...
So bleibt es aber ein relativ leichtes und lockeres Buch, was auch durch den guten und teils auch witzigen Erzählstil der Autorin unterstützt wird.

Auch super waren die hin und wieder miteingebrachten Informationen zu Tokio und der Kultur Japans. Dadurch hat man immer wieder was Neues über die Stadt und das Land gelernt, es war aber auch nicht zu belehrend!

Eine kleine tolle Sache im Buch war auch, dass am Anfang jedes Kapitels ein Ausschnitt aus einem Song der beiden war und am Anfang des Buches auch deren Alben und die Namen der Songs darin geschrieben waren!

Eine kleine Sache, die ich nicht so gut fand, war, dass es im Buch viel hin und her gab, beziehungsweise hat es immer etwas gedauert bis es ein ehrliches klärendes Gespräch gab. Sowas ist manchmal etwas nervig...

Insgesamt war das Buch aber gut zu lesen, vielleicht aber eher für Jüngere gedacht, weil der Tiefgang und komplett intime Situationen nicht im Buch vorkommen. Dennoch war es schön die Lovestory von Hailee und Finn mitzuverfolgen! 🦋

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 30.08.2022

Wundervolles, inspirierendes Buch!

Das Goldblütenhaus - Im Licht der Hoffnung
3

In diesem zweiten Teil der Goldblütenhaus-Reihe steht Ella im Mittelpunkt. Mit Leonie, ihrer Schwester, führt sie die Glanz AG, ein Kosmetikunternehmen. Doch plötzlich steckt dies in Schwierigkeiten. Dazu ...

In diesem zweiten Teil der Goldblütenhaus-Reihe steht Ella im Mittelpunkt. Mit Leonie, ihrer Schwester, führt sie die Glanz AG, ein Kosmetikunternehmen. Doch plötzlich steckt dies in Schwierigkeiten. Dazu kommt, dass ihre Großmutter Hedi ein lang gehütetes Geheimnis lüftet, womit sie vor allem ihre eigene Tochter Annalena, die Mutter von Ella, schockt. Und obendrauf kommen schwere Schicksalsschläge für Ella und ihren Freund Timo, der ihn Kopenhagen lebt...

Ich fand das Buch wundervoll, denn man merkt mit welcher Liebe zum Detail Gabriela Groß schreibt!
Außerdem ist das Buch, durch den guten Erzählstil locker und fließend zu lesen.
Nun zum Cover: Ich finde es mit den Ringelblumen und dem Goldblütenhaus super gestaltet. Dadurch hat man auch während des Lesens ein Bild vor Augen.
Die Handlung lässt keine Lücken zu. Wie im echten Leben passieren immer wieder unvorhergesehene Dinge, Wendungen und neue Herausforderungen. Umso inspirierender fand ich, wie die Charaktere damit umgegangen sind.
Im Allgemeinen waren die Figuren gut beschrieben und jede hatte ihre eigene Verhaltensweise. Man konnte gut mit ihnen mitfühlen!
Am meisten habe ich dies tatsächlich bei Hedi getan. Es gibt nämlich immer wieder Zeitsprünge zurück, wo sie noch eine junge Erwachsene war, was ich persönlich sehr gut fand, da man sie dadurch noch besser kennengelernt hat.
In den Zeitsprüngen, als auch in der Gegenwart des Buches herrscht eine familiäre und nahezu greifbare Atmosphäre!

Ich durfte das Buch schon im Rahmen meiner ersten Leserunde lesen. Vielen Dank nochmal für diese Möglichkeit und auch an die Autorin Gabriela Groß, die diese immer begleitet und ganz liebe Zeilen geschrieben hat!

Ich freue mich schon auf den dritten Teil!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 10.08.2022

Eine Reise zweier Freunde

Tschick
0

Im Buch geht es um Maik und Tschick. Beide sind Außenseiter und beginnen mit einem geklauten Wagen eine Reise, dabei geht es um Freundschaft und Liebe.

Das Cover finde ich schon mal sehr schlicht und ...

Im Buch geht es um Maik und Tschick. Beide sind Außenseiter und beginnen mit einem geklauten Wagen eine Reise, dabei geht es um Freundschaft und Liebe.

Das Cover finde ich schon mal sehr schlicht und nicht allzu gut, obwohl es bei den vielen Auflagen auch immer unterschiedliche gibt.
Der Erzählstil war manchmal schon witzig, aber eher einfach und teils sehr lange Sätze.
Die Handlung war etwas surreal, aber es passierte immer etwas Neues.
Die Charaktere waren ebenfalls etwas irreal...

Ich fand das Buch okay, da es das Thema Freundschaft gut darstellte, aber es hat mich nicht komplett mitgenommen, dass findet jeder ja aber anders... :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.08.2022

Super Kinderkrimi!

Pandora und der phänomenale Mr Philby
0

Im Buch geht es um Pandora, deren Mutter ein in finanzielle Schwierigkeiten geratenes Hotel besitzt, ihre Freunde und den mysteriösen Mr. Philby. Dazu kommt, dass ein Mord geschieht und sie in Gefahr kommen...

Für ...

Im Buch geht es um Pandora, deren Mutter ein in finanzielle Schwierigkeiten geratenes Hotel besitzt, ihre Freunde und den mysteriösen Mr. Philby. Dazu kommt, dass ein Mord geschieht und sie in Gefahr kommen...

Für Kinder ist es ein tolles und spannendes Buch mit gutem Erzählstil.
Man kann sich in die Charaktere hineinversetzen und der Geschichte gut folgen!
Auch die Handlung ist gut und hat keine Lücken! Ich kann es nur empfehlen :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.08.2022

Schönes winterliches Buch!

Weihnachten im kleinen Brautladen am Strand
0

Im Buch geht es um Holly, die nach Cornwall kommt, um sich vor dem Weihnachtstrubel zu verstecken und die kurzfristige Hochzeitsfotografin sein soll. Doch dann trifft sie Nic, ihren Jugendschwarm...

Das ...

Im Buch geht es um Holly, die nach Cornwall kommt, um sich vor dem Weihnachtstrubel zu verstecken und die kurzfristige Hochzeitsfotografin sein soll. Doch dann trifft sie Nic, ihren Jugendschwarm...

Das Buch ist romantisch und schön!
Die Dialoge sind wie der Erzählstil sehr gut und man kann sich in die Gedanken und Gefühle der beiden reinversetzen.
Ich finde, es ist etwas zu langgezogen, aber sonst kann ich es nur empfehlen :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere