Profilbild von Celine_Bibliophila

Celine_Bibliophila

aktives Lesejury-Mitglied

Celine_Bibliophila ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Celine_Bibliophila über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.01.2024

Prickelnd, spannend und gefühlvoll

In Case We Trust

Gracie will nach ihrem abgeschlossenen Jurastudium beweisen was sie kann. Dafür hat sie einen heißbegehrten Job bei einer erfolgreichen Großkanzlei - Gold, Bright & Partners - ergattern können. Doch der große Konkurrenzkampf zwischen den Anwälten und Anwältinnen macht auch vor dieser Kanzlei nicht halt.
Dazu kommt noch der junge, intelligente und attraktive Ira, der Gracie in seinen Bann gezogen hat, denn nicht nur sind sie Kollegen,sondern auch Nachbarn. Als sie dann auch noch auf denselben kniffligen Fall angesetzt wurden,ist das gefühlvolle Chaos perfekt. Zwischen Konkurrenzkampf, Selbstzweifeln und unendlich mehr Gefühlen entfaltet sich die Magie von Tess Tjagvads "In Case We Trust".

Dieses Buch gehört für mich zu meinen Jahresfavoriten 2023!
Die Autorin überzeugt mit einen wunderschönen Schreibstil, der die Geschichte vor meinem inneren Auge zu einem Kunstwerk gesponnen hat. Sie schreibt mit unfassbar viel Gefühl und es fällt einem leicht sich in der Geschichte zu verlieren.
Die Seiten flogen nur so an mir vorbei, denn gerade der Fall auf den Gracie und Ira angesetzt wurden,ist sehr spannend gewesen.
Aber Tess Tjagvad schafft es ebenso mit Worten so lebendige Menschen, wie Gracie und Ira zu erschaffen, aber auch die anderen Anwälte und Anwältinnen, die ebenfalls bei Gold, Bright & Partners angefangen haben.
Vor allem die Charakterentwicklung von Gracie steht in meinen Augen im Vordergrund der Handlung. Aus einer von Selbstzweifeln geplagten jungen, intelligenten Frau wird eine Frau, die sich ihrer Fähigkeiten bewusst (mal mehr oder weniger) bewusst ist.
Diese Entwicklung ist auch der Grund warum Gracies und Iras Geschichte trotzdem 5 Sterne erhält und nicht nur 4!
Ira ist einfach absolutes Bookboyfriend-Material. Er ist süß, charmant, humorvoll, attraktiv und klaut einem ebenso da Herz wie er es bei Gracie getan hat. Aber vor allem bringt er aus Gracie, die beste Version ihrer selbst heraus. Denn durch Ira lernt Gracie, dass es okay ist sich und anderen zu vertrauen.
Dieses Vertrauen macht ein zentrales Motiv in der Handlung aus und die Geschichte so besonders!

Eine Geschichte, die mich an meine Grenzen gebracht hat

Haunting Adeline

Ich lese gerne Dark Romance und der erste Teil Hunting Adeline hat mir auch gut gefallen. Aber dieses Buch hat mich an meine Grenzen gebracht. Ich kann leider nicht wirklich etwas positives an der Geschichte finden.

Cozy New Adult

New Chances

WUndervoll. Einfach wundervoll. Mehr kann ich dazu gar nicht sagen!

WUndervoll. Einfach wundervoll. Mehr kann ich dazu gar nicht sagen!

Veröffentlicht am 18.12.2023

From Blood and Ash Abklatsch?

Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen

Flesh&Fire ist ein Prequel zu Blood and Ash und an manchen Stellen lassen sich durchaus Parallelen zu Poppy und Cas erkennen. Trotzdem haben Sera und Ash ihr eigene Dynamik.