Chantal_muench

Chantal_muench ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chantal_muench über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.10.2020

Für Fans von Freedom

Die Schmahamas-Verschwörung

Ich verfolge Paluten schon sehr lange und Freedom hat ein besonderen Platz in meinem Herzen.Man kann das Buch zwar auch so lesen,aber um wirklich komplett in die Geschichte einzutauchen schadet es nicht sich das Projekt vorher anzugucken.Man merkt schon da wie viel Liebe er in dieses Projekt gesteckt hat.

Und nun zum Buch

Das Buch enthält viele Bilder,und für Kinder ist es wie ich finde perfekt gemacht.Es ist nicht langweilig und ab und zu muss man schon lachen, Paluten ist manchmal halt ein Tollpatsch.

Veröffentlicht am 16.10.2020

Gutes Buch

Wenn ich bleibe

Inhalt

Mia muss sich entscheiden : Soll sie bei ihrem Freund Adam und ihrer Familie bleiben oder ihrer Liebe zur klassischen Musik folgen und nach New York gehen?
Aber von einer Sekunde auf die andere ...

Inhalt

Aber von einer Sekunde auf die andere ändert sich alles
Ein schrecklicher Unfall reißt sie aus ihrem bisherigen Leben
Sie steht vor der Entscheidung ihres Lebens
Bleiben oder gehen? Lieben oder Sterben?

Rezension

Die Geschichte fing wunderschön an.Schneefrei und Mia,ihr kleiner Bruder Teddy und ihre Eltern wollte einfach nur einen Ausflug machen,aber dann passierte der schreckliche Unfall.
Ich brauchte etwas um überhaupt in die Geschichte zu kommen wahrscheinlich ein Grund warum das Buch so lange auf meinem Sub lag.
Ich konnte aber irgendwie keine richtige Bindung zu den Charakteren aufbauen
Bis zur letzten Seite weiß man nicht wie es ausgeht,was die Spannung anhält.Das Ende kommt so plötzlich und mir persönlich hat ziemlich viel gefehlt

Es ist ein gutes Buch,aber mein Geschmack trifft es nicht ganz obwohl es Young Adult ist und Musik enthält

mein Cover sieht anders aus.lila Töne und ein Mädchen was Cello spielt.Vielleicht war es eine Sonderausgabe

Das Buch wurde ja auch verfilmt,aber bin mir unsicher ob ich mir anschauen sollte,wenn mich das Buch nicht komplett überzeugt hat

Veröffentlicht am 14.10.2020

Fantastischer Start

Die Tribute von Panem 1

Katniss meldet sich freiwillig als Tribut als das Los ihrer kleinen Schwester Prim gezogen wurde.Sie muss in eine Arena und sich gegen 23 andere Tribute durchsetzte um wieder nach Hause zu kommen .

Ich ...

Rezension

Ich liebe Tribute von Panem,hab zuerst den Film gesehen,denn ich total geliebt habe und dann zu Weihnachten das Buch bekommen.Da ich die Bücher mittlerweile fast auswendig kenne,hab ich manchmal das Gefühl ich verpasse im Film etwas.

Diese Reihe ist die erste die ich komplett verfolgt habe und verschlungen habe.Vom ersten Moment konnte ich eine Bindung zu den Charakteren aufbauen besonders zu Katniss.Ich hab gelacht,geweint und mitgefiebert.Allein der Moment als sie in die Arena kam,konnte ich mir alles bildlich vorstellen,was vielleicht aber auch damit zu tun hatte,das ich den Film ja schon kannte.

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und ohne komplizierte Wörter

Tribute von Panem ist definitiv eine Leseempfehlung

Veröffentlicht am 13.10.2020

Toller Start für die Reihe

Selection

Inhalt

Im Königreich Illeá sind die Leute in verschiedenen Kasten aufgeteilt.America ist aus einer niedrigen Kaste.Sie hat die Chance in eine höhere Kaste aufzusteigen,denn sie ist eine von 35 Mädchen die ins Schloss eingeladen wurde.Eine von ihnen wird Prinz Maxon heiraten.Doch dann gab es Aspen,ihre heimliche Liebe

Rezension

Mich hat das Buch positiv überrascht als ich es gelesen habe.Ich hab es an einem Tag fertig gelesen.Es wurde nie langweilig
Ich konnte relativ schnell eine Bindung zu den Charakteren aufbauen

Das Cover find ich total schön und auch passend.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen
Es war das erste Buch was ich von Kiera Cass gelesen habe

Einstellungen
Profileinstellungen
Zugangsdaten
Logout
Cover des Buches Cinder & Ella ...

Hallo Chantal

Neuer Beitrag
Chantal
Muenchvor ein paar Sekunden
Inhalt

Ella's Leben verändert sich schlagartig als sie einen schweren Autounfall hatte.Sie musste zu ihrem Vater ziehen den sie eigentlich gar nicht kennt.Cinder ihr Chatfreund ist eigentlich der einzige der sie kennt doch und sie ist schon lange in ihn verliebt.Ella weiß nur nicht das er ein berühmter Filmstar ist

Rezension

Ich war seit langem nicht mehr so in ein Buch verliebt als in Cinder&Ella.Ich hatte vom ersten Moment an eine Bindung zu den Charakteren und einigen wollte ich den Hals umdrehen.Man merkt,aber auch Charakterveränderungen.

Spannung ist die ganze Zeit vorhaben und man fiebert die ganze Zeit mit.Mir hat einfach alles gefallen.

Der Schreibstil ist einfach mega,was anderes kann man da nicht sagen.Mein erstes Buch von Kelly Oram,aber definitiv nicht das letzte.

Band 2 liegt schon auf meinem Sub

Cinder&Ella ist zu 100% eine Leseempfehlung.