Platzhalter für Profilbild

Chanti4

Lesejury Star
offline

Chanti4 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chanti4 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.01.2025

Für Vorschulkinder

Leserabe Sonderausgaben - Deine große Leseraben Vorschul-Box
0

Deine große Leseraben Vorschul-Box aus dem Ravensburger Verlag ist ein toller Start für die Vorschule. Die Box enthält 3 Bücher bei denen das lesen geübt werden kann und zudem gibt es spannende ...

Deine große Leseraben Vorschul-Box aus dem Ravensburger Verlag ist ein toller Start für die Vorschule. Die Box enthält 3 Bücher bei denen das lesen geübt werden kann und zudem gibt es spannende Rätsel die man im Buch lösen kann.
Außerdem gibt es ein Buchstaben Memory, hier können Kinder das erste Mal das Alphabet spielerisch kennenlernen und durch die Motive vom Memory, bin ich der Meinung prägen sich die Kinder das besser ein.
Außerdem gibt es ein Leseraben Puzzle, welches den Kindern viel Spaß bereitet.
Und ein Laute Quartett darf auch nicht fehlen, genauso wie ein Würfelspiel, Sticker zum anmalen und eine Broschüre für Eltern.

Durch diese Box werden die Kinder perfekt auf die Schule vorbereitet. Es wurde an alles gedacht und durch die Spiele haben die Kinder auch einen großen Spaß am lernen.
Für alle Eltern deren Kinder bald in die Schule gehen, absolut empfehlenswert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.01.2025

Interessant und spannend

Wackelkontakt
0

Das Cover des Buches finde ich war vielleicht eine gute Idee wenn man den Titel denkt aber ich finde das Cover sehr anstrengend anzusehen.
Daher muss ich leider sagen das mir das Cover des Buches ...

Das Cover des Buches finde ich war vielleicht eine gute Idee wenn man den Titel denkt aber ich finde das Cover sehr anstrengend anzusehen.
Daher muss ich leider sagen das mir das Cover des Buches nicht zusagt aber die Grundidee finde ich dennoch interessant.

Aber was zählt ist natürlich das innerliche also:
In „Wackelkontakt“ von Wolf Haas geht es um Franz Escher dessen Steckdose einen Wackelkontakt hat. Während er auf den Elektriker wartet liest er ein Buch über Elio Russo. Dieser hat schon so viele Menschen verraten, dass er um sein Leben fürchtet. Aus Angst liest er ein Buch über Franz Escher diese wartet auf den Elektriker.
Erkennt ihr den Kreis?

Ich muss sagen anfangs hat mich die Thematik etwas verwirrt aber ich muss sagen, es war einfach Mega!
Es war super spannend und die Spannung wurde sehr gut aufgebaut.
Ein Buch bei dem man nicht sofort hinter die Fassade blicken kann!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.01.2025

Mega spannend

Die Villa
0

Das Buch fand ich vom Cover her schon sehr sehr ansprechend.
Und passt bei dem Titel „Die Villa“ auch perfekt zusammen. Und auch der Satz „Vier Frauen ein Geheimnis“ macht total neugierig.

„Die ...

Das Buch fand ich vom Cover her schon sehr sehr ansprechend.
Und passt bei dem Titel „Die Villa“ auch perfekt zusammen. Und auch der Satz „Vier Frauen ein Geheimnis“ macht total neugierig.

„Die Villa“ von Jess Ryder ist ein Thriller und handelt von: vor drei Jahren starb bei einem Junggesellenabschied die Braut Aoife. Ihre Freundinnen wollen nun an die Villa zurückkehren, an dem sich das Grauen angespielt hat. Aber es dauert nicht lange, und alte Wunden werden wieder geöffnet und die Spannung spannt sich an.
Das komische: jeder der Freundinnen hat eine andere Version an jenen Abend. Was ist wirklich passiert und was verheimlichen sie?

Dieser Thriller ist es einfach! Das Buch war durch und durch Mega spannend und ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen. Ich kann dieses Buch auf jeden Fall weiter empfehlen, ich bin sowas von überzeugt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.01.2025

Mega

Dark Venice. Silent Haze (Dark Venice 2)
0

Ich habe erst Ende des letzten Jahres Insight von Antonia Wesseling beendet und habe es geliebt. Da ich den Schreibstil von Autorin Antonia Wesseling so gut fand, hab ich mich sehr auf dieses ...

Ich habe erst Ende des letzten Jahres Insight von Antonia Wesseling beendet und habe es geliebt. Da ich den Schreibstil von Autorin Antonia Wesseling so gut fand, hab ich mich sehr auf dieses hier gefreut. Nachdem Band 1 sehr toll war, hab ich mich tierisch auf Band 2 gefreut.

Dark Venice - Silent Haze war eine soooo tolle Geschichte. Der Schreibstil von Antonia Wesseling war natürlich wieder eine zehn von zehn.
Sie hat die Spannung in der kompletten Dilogie perfekt aufgenommen und die Geschichte vom Klappentext ins Buch super toll geschrieben.

Ich kann sowohl Band eins als auch Band 2 der Dilogie sehr empfehlen. Ich fand die Reihe sehr toll. Das Setting hat mir super gut gefallen und das lesen hat hier richtig Spaß gemacht.
Für mich eine der besten Dilogie die ich seit langem gelesen habe. Verdiente zehn von zehn Sternen bekommt das Buch von mir :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.01.2025

Realität im Buch

Degrees of Engagement
0

Degrees of Engagement hat mich vom Titel her sofort angesprochen. Ich finde den blauen Hintergrund und die Protagonisten auf dem Cover sehr gut gelungen.

Das Buch hat sehr interessant gestartet, ...

Degrees of Engagement hat mich vom Titel her sofort angesprochen. Ich finde den blauen Hintergrund und die Protagonisten auf dem Cover sehr gut gelungen.

Das Buch hat sehr interessant gestartet, damit das Bianca von ihren Freunden und Familien an einem der wichtigsten Tage versetzt wird. Sie beschließt darauf hin eine Fake Beziehung und Fake Verlobung mit Xavier zu starten.

Die Geschichte hat zwar im Buch ein wenig an Spannung abgenommen aber ich fand es sehr gut wie realistisch die Geschichte erzählt wurde. In den Büchern die ich bisher gelesen habe, kommen die Protagonisten sich super schnell nah und hier war es wie im wahren Leben. Es ging sehr langsam zwischen den beiden und vor allem Bianca hatte am und zu Zweifel (was total normal ist)

Daher fand ich das Buch sehr interessant und auch gut umgesetzt. Wer aber was spannendes lesen möchte, sollte lieber zu einem anderen Buch greifen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere