Profilbild von ChaosQueensWelt

ChaosQueensWelt

Lesejury-Mitglied

ChaosQueensWelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ChaosQueensWelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.02.2023

Nichts für schwache Nerven

Ein Schloss aus Silber und Scherben

Nach dieser Story musste ich erstmal meine Gedanken sammeln, meine Gefühle hinunter schlucken und ganz viel "Die Nanny" gucken damit ich gute Laune bekam, denn dieser Will ging mir manchmal echt tierisch auf die Nerven und am liebsten hätte ich ihn gepackt, geschüttelt, Ohrfeigen verpasst aber manchmal auch am liebsten in den Arm genommen und gesagt, "Es wird alles wieder gut, du musst nur mal du selbst sein". Aber dasselbe hätte ich auch am liebsten mit Maren gemacht und ihr mal ins Gesicht gesagt, "Wach endlich bitte auf Mädel und steh mal zu dir selbst, das sind alles nur Vollidioten, die nichts mit sich anzufangen wissen". Doch aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es nichts bringt, wenn die betroffene Person ein verzerrtes Realitätsbild von sich selbst hat . Alles, was sie durchmacht, habe ich so oder so ähnlich selbst erlitten und ich muss sagen, das ist nicht ohne.

Also meine lieben, bevor ihr dieses Buch lest und vor allem wenn ich psychische Probleme habe und/oder ihr zartbesaitet seid, bitte lest die Triggerwarnung und nehmt sie definitiv ernst.
Weiter unten findet ihr sie damit ihr sie euch schon vor dem Kauf Mal durchlesen könnt.
So aber jetzt wollen wir mal zum eigentlichen kommen.

Will ist zwar ein Idiot aber wenn man mal ehrlich zu sich selbst ist, ist es wahrscheinlich jedem schon einmal selbst passiert, dass man zum Mitläufer geworden ist. Nicht unbedingt im Mobbingbereich, aber es gibt bestimmt irgendetwas, ein Trend oder ein Hype oder irgendwas ganz anderes. Gerade wenn auf einen permanent eingeredet wird, kann es so schnell passieren & wenn es passiert ist, ist man meiner Meinung nach selbst ein Opfer, da man nicht mehr man selbst ist … zumindest ins Wills Fall war es so.

Und um nochmal auf Maren zurück zu kommen, ich kann ihre Gedanken so gut verstehen, dass sie das Mobbing und das Piesacken sowas von Leid ist... Aber es bringt leider nichts das zu ändern weshalb man gemobbt wird denn damit schadet man sich größtenteils nur selbst, die Peiniger interessiert es nicht dann finden sie eben was anderes aber aufhören werden sie nicht egal was man macht!
Außer man sucht sich Hilfe von außen, die einen unterstützen sich selbst und seine "Macken" zu akzeptieren und sich gegebenenfalls angemessen zu wehren.

Vatoq ist mit Abstand das Beste Beispiel was passiert wenn der gemobbte soviel Wut in sich aufgestaut hat das daraus Hass wird.
Er erinnert mich an einen Amokläufer in Schulen und dann noch diese allen Besessenheit von Maren, die die einzige war die je gut zu ihm war ist erschreckend. Aber auch dies kann sehr schnell umschlagen, wenn wie in diesem Fall Maren mal anders reagiert, als er es von ihr erwartet hat.

Der Schreibstil von Arianne gefällt mir sehr gut, er ist flüssig und schlüssig aber nicht so blumig wie man es sonst bei einem, naja sagen wir mal Märchen mit Prinzessinnen, Königen, Prinzen und Lords erwartet. Es gefällt mir, dass die Story durch all das sehr leicht zu lesen ist und damit zum Abtauchen einlädt, was man allerdings nicht zu sehr machen sollte. Das Setting war so gut beschrieben, dass ich mir wirklich vorstellen konnte, vor Ort zu sein und der Einfallsreichtum war manches Mal wirklich beeindruckend. Leider bekamen wir nicht ganz soviel vom Worldbuilding mit, was sich hoffentlich in Band 2 ändern wird
Zwischendurch brauchte ich allerdings eine Pause, da es manchmal schon sehr hart zur Sache ging, was mich ehrlich gesagt doch sehr überrascht hat.

Die Story ist mal was anderes und mir gefällt es sehr gut. Manchmal habe ich gedacht, "Bitte was, Nein das hat sie nicht geschrieben!?" oder "Das hat Will jetzt nicht ernsthaft getan!" oder "Wie dumm ist Maren denn bitte?!", aber ich Liebe dieses Buch einfach und freue mich schon sehr auf den nächsten Teil

Es gibt 3 Bonuskapitel, die ich noch nicht gelesen habe, dies allerdings aber nachholen werde, sobald mein Kopf dazu bereit ist

Fazit:
Das Buch ist nichts für schwache Nerven und bereitet euch schon mal darauf vor, dass euch eure Hände wehtun werden. Naja, außer ihr seid auf meiner Seite und wir bauen eine Ohrfeigenmaschine, irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir sie auch in Band 2 sehr gut gebrauchen könnten.

Bewertung:

Beschreibung

Skandinavisch glückliche und hyggelige Weihnachtszeit

Beschreibung

Skandinavisch glückliche und hyggelige Weihnachtszeit

Dieses große Weihnachtsbuch dreht sich rund um die dänische Geheimformel zum Glücklichsein: Hygge. Julehygge feiert die Magie der kleinen Dinge speziell für die Weihnachtszeit. Es beinhaltet viele kleine und große Momente, die ruhig und gemütlich auf das schönste Fest des Jahres einstimmen. Und so vereint dieses Hausbuch auf vielen liebevoll gestalteten Seiten leckere Rezepte, leicht umsetzbare DIY-Ideen, schöne Bräuche, Geschichten und Traditionen sowie kleine Anregungen zum Glücklichsein aus ganz Skandinavien. Ein wunderschönes Adventsgeschenk für Hygge- und Skandinavienfans und alle, die es noch werden wollen.

Abwechslungsreicher Inhalt: Mit vielen kreativen Ideen und tollen Tipps aus dem hohen Norden, um die Adventszeit, die nordische Weihnacht und den Winter noch mehr zu genießen

Inspirierende Traditionen: Nostalgische Geschichten, skandinavische Weihnachtsdeko, gute Rezepte und Bräuche aus der Heimat der Wichtel und Rentiere

Zeitlos schön: Überzeugt durch eine elegante, festliche Gestaltung und ist ein toller Hingucker auf jedem Gabentisch

Opulentes Format: Der hochwertig ausgestattete Band ist auch großzügig im Format (ca. 27 x 22 cm, 208 Seiten)

Perfekt als Weihnachtsgeschenk: Nicht nur für Familien, sondern auch als Präsent für Paare, Eltern, Großeltern, Freundinnen und Freunde und alle, die gern Weihnachten feiern

Viel Vorfreude und Inspiration für die Weihnachtszeit
Ein besonderes Weihnachtsgeschenk für alle, die sich jedes Jahr wieder auf ein entspanntes Weihnachten zu Hause ganz im Sinne des dänischen Hygge einstimmen möchten. Passend für alle, die Skandinavien und den skandinavischen Stil lieben: für die beste Freundin, die Schwester, die Eltern, die Familie oder andere liebe Menschen. God Jul!

In diesem Buch geht es um Weihnachten und die Vorweihnachtszeit, genauer gesagt um das skandinavische Julehygge, was so viel wie “gemütliche Weihnachtszeit'' bedeutet.
Man findet hier wirklich alles über skandinavische Bräuche, Traditionen, Märchen & Geschichten, sowie typische weihnachtliche Rezepte, Bastelanleitungen für Dekorationen und Dekoration Inspirationen.
Immer wieder im Buch verteilt findet man hübsche Bilder und schöne Sprüche, was ich persönlich sehr gut finde, weil es Abwechslung reinbringt und man über den einen oder anderen Spruch doch mal wieder nachdenken sollte :)
Die Überschriften der Kapitel sind sehr passend ausgewählt und zu jedem Kapitel gehört eine kleine Erläuterung, was ich einfach schön finde, denn durch solche "Kleinigkeiten" merkt man, wie viel Mühe und Liebe in dieses Buch gesteckt worden sind.
Damit ihr euch selbst mal einen kleinen Überblick verschaffen könnt, werde ich euch hier die Überschriften reinschreiben, damit ihr für euch entscheiden könnt, ob es was für euch ist oder eben auch nicht.

Julehygge - Weihnachten ist ein Gefühl
Willkommen, lieber Advent!
Lichterglanz und Weihnachtsduft
Gemeinsam genießen kurz vor Weihnachten
Mit Liebe gemacht
Skandinavische Festlichkeit
Winter, schöner Winter

Und was sagt ihr, kommt bei euch die Weihnachtsstimmung an?
Ich habe es mir zum Ziel gemacht, einiges aus dem Buch definitiv umzusetzen bzw. auszuprobieren und sobald ich dies getan habe, werde ich euch davon berichten :)

Hier noch ein paar Sprüche, die mich sehr angesprochen haben.

S. 69
Du verlierst nichts, wenn du mit deiner Kerze die eines anderen anzündest.
(Weisheit aus Dänemark)

S. 128
Eine Umarmung ist ein ideales Geschenk: Die Größe passt jedem, und niemand hat etwas dagegen, wenn man es weitergibt.
(Hugo Ball)

S. 152
Nimm dir Zeit, froh zu sein. Es ist die Musik der Seele.
(Weisheit aus Island)

von
Isabel Kritzer

Klappentext:
»Man sagt: Mermaids und Mermen finden die wahre Liebe nur einmal.«
Einst waren sie Götter – nun leben Mermaids und Djinn im Verborgenen. ...

von
Isabel Kritzer

Klappentext:
»Man sagt: Mermaids und Mermen finden die wahre Liebe nur einmal.«
Einst waren sie Götter – nun leben Mermaids und Djinn im Verborgenen. Seit Jahrtausenden sind die zwei mächtigsten Spezies verfeindet. Genau aus diesem Grund muss Cassidy, Erbin der Mermaid-Mafia-Dynastie, jeden Sommer ihr Können in den gefährlichen Mermaid Games beweisen. Als ihr Bruder einen Fremden auf die Privatinsel der Familie einlädt, schrillen bei Cassidy alle Alarmglocken. Sie ist überzeugt: Irgendetwas stimmt mit dem attraktiven Liam nicht. Doch je näher sie ihm kommt, desto stärker fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Bis die Mermaid Games Wahrheiten ans Licht bringen, die nicht nur Cassidys Gefühle erschüttern, sondern die ganze Welt bedrohen …
**Romantische Mermaid-Fantasy voller Gefahren, verbotener Gefühle und Intrigen.*

Rezension:
Was kann ich anderes sagen außer WOW, ich habe mich in dieses Buch verliebt Die liebe Isabel hat es geschafft mich in die Welt von Secret Gods zu entführen, sodass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte Es fiel mir Dank Cassi & Gwen wirklich sehr leicht die Welt um mich herum zu vergessen & komplett in die Geschichte einzutauchen, sodass ich während des Lesens das Gefühl hatte mit auf Mermaid Island zu sein.

Mit Cassi und den anderen die Mermaid Games zu absolvieren, die ich wahrscheinlich ähnlich wie Gwen überstanden hätte, war einfach großartig.
Die beiden zusammen sind einfach wie Ying&Yang und jetzt Mal ganz ehrlich jeder braucht eine Gwen in seinem Leben Zu Chris & Liam kann ich nichts anderes sagen auch ein verträumtes lächeln
schmacht

Die beiden sind wie Cassi & Gwen sehr unterschiedlich aber ergänzen sich genauso gut und man versteht schnell warum sowohl die Mädels als auch die Jungs beste Freunde sind.

Die Entwicklung aller Figuren hat mich doch sehr fasziniert und ich muss sagen auch manchmal ein wenig überrascht, grade bei Chris ist mir die größte Charakterliche Entwicklung aufgefallen.

Nach dem Cliffhanger bin ich sehr gespannt auf den Zweiten Teil, was da noch alles so auf die 4 zu kommt & von welchen Charakteren man mehr erfährt.

Aber da ich weiß das Isabel noch am schreiben ist muss ich mich noch Gedulden

Mein Fazit :
Ein absolutes
MUSS* für jedes Bücherregal , also eine absolute Kaufempfehlung !!!