Cover-Bild Secret Gods 1: Die Prüfung der Erben
Band 1 der Reihe "Secret Gods"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 28.10.2022
Isabel Kritzer

Secret Gods 1: Die Prüfung der Erben

Romantische Mermaid-Fantasy und eine verbotene Liebe

»Man sagt: Mermaids und Mermen finden die wahre Liebe nur einmal.«

Einst waren sie Götter – nun leben Mermaids und Djinn im Verborgenen. Seit Jahrtausenden sind die zwei mächtigsten Spezies verfeindet. Genau aus diesem Grund muss Cassidy, Erbin der Mermaid-Mafia-Dynastie, jeden Sommer ihr Können in den gefährlichen Mermaid Games beweisen. Als ihr Bruder einen Fremden auf die Privatinsel der Familie einlädt, schrillen bei Cassidy alle Alarmglocken. Sie ist überzeugt: Irgendetwas stimmt mit dem attraktiven Liam nicht. Doch je näher sie ihm kommt, desto stärker fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Bis die Mermaid Games Wahrheiten ans Licht bringen, die nicht nur Cassidys Gefühle erschüttern, sondern die ganze Welt bedrohen …

***Romantische Mermaid-Fantasy voller Gefahren, verbotener Gefühle und Intrigen.***

Das sagt SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack über »Secret Gods«:
»Mysteriöse Mafiafamilien, verbotene Liebe und Mermaid-Fantasy! ›Secret Gods‹ ist das Must-Read des Jahres für alle Romantasy-Liebhaber.«

//Dies ist der erste Band der »Secret Gods«-Serie. Alle Bände der rasanten Liebesgeschichte im Loomlight-Verlag:
-- Band 1: Die Prüfung der Erben
-- Band 2: Vss. Frühjahr 2023//

Veröffentlicht am 12.03.2023

Prüfungen

Secred gods Die Prüfung der Erben ist der erste Teil einer Dilogie der Autorin Isabel Kritzer.

Die Autorin lässt die Leser teilhaben an einer Fantasygeschichte über Mermaids, Mermen, Djinn und weiterer magischer Geschöpfe. Eingebettet in die Geschichte sind auch romantische Bande zwischen gegensätzlichen Charakteren.

Erzählt wird aus der Perspektive von Cassidy Dell‘Aqua einer Mermaid, die Nachfolgerin ihrer Mutter im Familienmafiaclan werden soll. Hinzu kommen ihre Freundin Gwen, sowie Cassidys Bruder Christos, der einen geheimnisvollen Fremden über die Sommerferien auf die Familieninsel eingeladen hat. Die Mischung ist reizvoll und die Charaktere sind gut in die Geschichte eingebettet. Manches Mal finde ich Cassidy und ihre Gedankenwelt ein wenig anstrengend, denn sie ist von Zweifeln geplagt, ob ihre Entscheidungen richtig sind.

Die Spannungsbögen sind gut gesetzt und es endet mit einen starken Cliffhanger, so das ich nun neugierig auf den zweiten Teil geworden bin.

Veröffentlicht am 20.01.2023

Spannend und fesselnd zugleich!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Das Cover hatte mir sehr gut gefallen, zudem passt es sehr gut zum Titel und zum Inhalt. Der Schreibstil war sehr gut und sehr spannend vom Anfang bis zum Ende. Die meisten Charaktere waren mir sehr sympathisch zumal es noch keine Antagonisten wirklich aufgetreten sind. Außer in der Traumsequenz von Cassidy.

Zum Inhalt des Buches:

In dem Buch geht es um Cassidy Dell'Aqua, die endlich Gwen zu sich nach Hause einladen konnte über die Sommerferien. Um ihr dann auch endlich sagen und zeigen kann das sie eine Mermaid ist. Cassidy hatte so sehr gehofft das die Challenges die ihre Mutter jährlich veranstaltet endlich Mal ausfallen würden. Tja, falsch gedacht, die Gäste werden dran teilnehmen müssen. Denn so konnte ihre Mutter 3 Zweier Gruppen machen. Sie musste sich also in ihr Schicksal fügen auch wenn sie eigentlich keine Lust hatte. Und dann fühlte sie sich auch noch irgendwie zu Liam hingezogen.

Zumal es auch noch zu Turbulenzen kam während der Challenges. Erst Recht was gwen betrifft. Da wird man noch am Ende überrascht sein.

Ich fand Cassidy sehr stark, aber meist auch verträumt wenn sie Liam ansah oder an ihn dachte. Sie hat aber ihr Herz am rechten Fleck und ist stets für ihre Freunde da sowie auch für ihre Familie, auch wenn sie manchmal gern ihrer Mutter Mal die Meinung sagen würde.

Wer wissen möchte, wie es ausgeht, lest am besten selbst den ersten Band. Das war das erste Buch das ich von dieser Autorin gelesen hatte.

Ich fand das Buch grandios und spannend. Es war mein 4. Highlight in diesem Monat. Bin gespannt wie es in band 2 weiter geht nach dem eigenartigem Ende in band 1!

Veröffentlicht am 03.01.2023

Mermaid-Mafia

Cassidy ist eine Mermaid und gehört zum Clan der Mermaid-Mafia. Ihre Mutter leitet den Clan mit strenger Hand. Umso mehr freut sich Cassidy, dass sie ihre beste Freundin Gwen in den Ferien mit auf die private Insel bringen darf. Doch das bewahrt sie trotzdem nicht vor den berüch­tig­ten und teilweise gefährlichen Mermaid-Games, die jedes Jahr stattfinden. Noch dazu hat auch ihr Bruder einen Gast eingeladen. Liam ist gut aussehend und geheimnisvoll und Cassidy fällt es schwer, sich von ihm fern zu halten.

Das Cover wirkt auf mich sehr sommerlich und verbreitet gute Laune. Zudem ist es mystisch und magisch und hat mich super neugierig auf die Geschichte gemacht.

Der Schreibstil ist locker, sehr angenehm und spannend.

Auch die Charaktere sind vielschichtig, authentisch und einzigartig.

Cassidy ist hartnäckig, stur und manchmal ein bisschen kindisch. Doch sie ist auch mutig und sehr loyal.

Liam ist mysteriös, frech und ziemlich einfühlsam. Doch er hat ein großes Geheimnis, das alles verändern kann.

Des Setting auf der familieneigenen Insel war atemberaubend und hat richtige Urlaubs-Vibes erzeugt. Es gab super schöne geheime Orte und eine tolle Landschaft.

Der Plot konnte mich auch sehr überzeugen. Ich fand die Mermaid-Games und die verschiedenen Aufgaben spannend und abwechslungsreich.

Auch die Romantik kam nicht zu kurz und hat für ordentliches kribbeln gesorgt.

Das Ende hat mich mit einem fiesen Cliffhanger echt in der Luft hängen lassen. Umso neugieriger bin ich jedoch jetzt auf Band 2.

Veröffentlicht am 06.12.2022

Wow, einfach nur genial

Ich fange mal mit dem Cover an. Es ist ein Hingucker, ohne Frage, und passt perfekt zur Story. Es spiegelt so viel wieder und doch verrät es gleichzeitig nichts, außer die Herkunft von der Protagonist und was sie ist. Auch der Klappentext gibt nur ein wenig Preis und führt einen vollkommen auf die falsche Fährte. Man lernt also nach dem Prolog, die noch junge Cassidy kennen, die auf eine Ferne Schule geht. In dieser Schule darf sie niemals ihr wahres Wesen zeigen. Denn sie gehört zu den mächtigen Dell'Aqua an, eine Mermaid und Mermen Mafia-Imperium. Nichtmal ihre beste Freundin weiß von ihrem wahren Ich. Bis zu den Sommerferien. Sie darf ihre beste Freundin Gwen mit auf die Privatinsel nehmen und nur wenige Zeit später erfährt auch Gwen von ihrem Wesen. Allerdings stehen auch die Games an, bei dem nun auch Gwen mitmachen soll. Aber nicht nur sie, auch Chris durfte jemanden mitnehmen und so nimmt auch sein bester Freund Liam an den Games Teil. Es wirft viele Fragen bei Cassidy auf und nur wenige werden beantwortet.

Cassidy war mir ein symphatischer Charakter. Ihr liegt die Freundschaft mit Gwen sehr am Herzen und sie will sie nicht verlieren. Sie war auch Schlagfertig, aber öftermal träumerisch unterwegs. Als Protagonistin hat sie stärke bewiesen und war auch authentisch. Aber mir hat dagegen Gwen und Shey mehr gefallen. Shey ist Cassidy's Cousine und spricht das aus was ihr gerade auf der Zunge liegt. Das hat bei mir für einige Lacher gesorgt. Gwen war eher die Optimistin. Nachdem sie das über Cassidy herausgefunden hat, war sie nur für einen Moment verwirrt, aber die Neugierde hat bei ihr gesiegt. Sie hat Cassidy auch ab und an mit ihren Weisheiten auf andere Bahnen gelenkt. Sie war ebenfalls Schlagfertig und hat nicht so schnell klein beigegeben, sondern bleib Standhaft. Dann gibt es noch Chris, Cassidy's Bruder, der von ihr immer als Sunny Boy beschrieben wurde. Die zwei hatten ab und zu einen Schlagabtausch, welches aber nur kurz hielt. Liam war der Charakter, den ich am Anfang nicht einordnen konnte. Mysteriös passt zu ihm am besten. Das es zwischen den beiden gefunkt hat, merkt man sofort. Aber dadurch das man nur Cassidy's Gedanken begleitet, hat sie auch in mir ein Misstrauen gegenüber Liam geschürt.

Der Schreibstil der Autorin war flüssig und vorallem bildgewaltig zu lesen. Man hatte das Setting immer vor Augen, da quasi alles detailreich beschrieben wurde. Auch mit den Games und die Regeln kam ich durchaus klar und habe diese schnell verstanden. Nur am Anfang hatte ich Schwierigkeiten in das Buch reinzukommen. Den Prolog liest man erst aus einer völlig anderen Sicht, um dann von der jungen Cassidy zu lesen, bis es einen Zeitsprung in die Gegenwart macht. Danach war ich vollkommen in der Story drin. Es hatte auch so einige spannende Szenen. Eine kleine Lovestory war auch dabei, wobei diese allerdings etwas unterging durch die Games. Das Ende hat mich dann nochmal sprachlos sitzen gelassen. Drei einzige Wörter lösen dabei einen so mächtigen Cliffhanger aus, das man am liebsten sofort nach Band 2 greifen würde. Schön fand ich aber auch das man Informationen über die verschiedene Wesen erhalten hat und diese nach dem Ende auch nochmal kurz zusammengefasst erhält. Für mich war das Buch eine willkommene Abwechslung und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.11.2022

Was ist dein Geheimnis?

Dies ist das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe. Aufmerksam auf das Buch bin ich durch das Cover und den Buchtitel geworden. Beides hat mich sofort angesprochen und ich wollte den Blick gar nicht mehr von dem hübschen Cover abwenden. Und dann konnte mich auch noch der Klappentext sofort völlig in den Bann ziehen. In dem Moment war mir klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen möchte.

Und ich wurde nicht eine einzige Sekunde enttäuscht!

Das Buch beginnt sofort super spannend und mit 1000 Fragen. Bis auf den Prolog ist das gesamte Buch aus der Sicht der weiblichen Protagonistin Cassidy geschrieben. Cass ist eine echt coole Socke, mit sehr unterhaltsamen Gedanken. Ich habe sie sofort ins Herz geschlossen und habe es geliebt, dieses Abenteuer gemeinsam mit ihr erleben zu dürfen.
Neben Cassidy hat man noch ein paar andere sehr wichtige Charaktere kennengelernt. An Gwen liebe ich ihre herzliche Art, an Chris, dass er für seine Schwester alles tun würde und bei Liam bin ich seinen bad guy vibes sofort verfallen. Aber egal um welchen Charaktere es geht, sie alle sind unfassbar wichtig für die Geschichte und geben ihr eine Vielzahl von Facetten.

Ab der ersten Seite konnte mich der Schreibstil der Autorin überzeugen. Sie schreibt sehr locker, leicht, unterhaltsam und bildlich. Dadurch war ich sofort von der Geschichte gefesselt und hatte viel Spaß beim Lesen. Vor allem durch die detaillierten bildlichen Beschreibungen fiel es mir sehr leicht in die Geschichte einzutauchen und sie mir vorzustellen.
Insgesamt hat mich die Idee Geschichte von Beginn an fasziniert. Ich liebe Fantasy Bücher und von Meerjungfrauen in der Hauptrolle hatte ich zuvor nur einmal gehabt. Dadurch war die Richtung für mich neu und abwechslungsreich. Und durch die Verknüpfung der jährlichen Wettkämpfe der Meerjungfrauen ist für mich durchgängig ein roter Faden erkennbar. Das Buch ist dadurch sehr spannend und actionreich und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Für Fantasy-Lover eine absolute Leseempfehlung und ich fiebere Band 2 schon jetzt entgegen!