Cover-Bild Ein Schloss aus Silber und Scherben
Band 1 der Reihe "Silber und Scherben-Saga"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.02.2023
Arianne L. Silbers

Ein Schloss aus Silber und Scherben

Mitreißende und romantische Dark Fantasy
Arianne L. Silbers (Herausgeber)

Glitzernd, glamourös und absolut grausam – willkommen im Schloss der tausend Spiegel!

Zum Wohle ihres verarmten Königreichs würde die junge Prinzessin Maren alles tun, dessen ist sie sich ganz sicher. Bis sie in das berüchtigte Schloss aus Silber und Eis geschickt wird, um den viel zu reichen und viel zu attraktiven Lord Willjareth zu heiraten. Den einen Mann, den sie eigentlich niemals wiedersehen wollte – und den sie leider viel zu gut kennt. Doch um ihr sterbendes Land zu retten, bleibt Maren nichts anderes übrig, als in das Schloss ihrer Albträume zurückzukehren, wo tagsüber funkelnde Bälle gefeiert werden und nachts finstere Kreaturen durch die Korridore streifen, von denen eine an Maren ganz besonders interessiert zu sein scheint. Und während Maren vergeblich versucht, sich nicht noch einmal in den hinreißenden Lord zu verlieben, der ihr Leben ruiniert hat, verstrickt sie sich immer tiefer in einem feinen Netz aus Lügen und Intrigen, das sie bald weit mehr als nur ihren Kopf kosten könnte …

Ein fesselndes Dark Fantasy Abenteuer über Liebe, innere Schönheit und den Mut, zu sich selbst zu stehen!

Veröffentlicht am 12.04.2024

Sehr fesselnd und spannend!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Das Cover hat mir sehr gut gefallen und finde das es sehr gut zum Titel und zum Inhalt passt! Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen, dafür das es das erste Buch war das ich von der Autorin gelesen habe! Zudem fand ich es vom Anfang bis zum Ende sehr fesselnd und spannend. Mir waren nicht viele Charaktere sympathisch.

Zum Inhalt des Buches:

Achtung : SPOILER:

Im ersten Band soll Prinzessin Maren Temmai den Lord Willjareth „Will“ Mengoth heiraten aufgrund eines Heiratsgesuchs von Hrafen. Nur bekommt Maren den Brief nicht zu lesen, denn er wird von Sifa abgefangen. (Was ich übrigens nicht toll fand!) Und dann hatten die auch noch vor zu verheimlichen das der Gesuch von Hrafen kam, stattdessen sagten sie der Maren dass der von Willjareth persönlich kommen sollte! Also das geht schon mal gar nicht. Dann mischen sie auch noch was in ihr Getränk damit sie eine Weile schläft und man sie so in eine Kutsche stecken kann mitsamt ihrem Leibwächter der sie nicht allein lassen wollte. Und da musste sie dann feststellen, das Will gar nichts davon wusste das sie diejenige ist die er heiraten soll. Da er sich in den vergangenen Jahren reichlich feige verhalten hatte, anstatt in den Krieg zu ziehen, hatte er lieber eine Reise gemacht! Aber wenn er Maren die er gern Kürbis nennt weil sie nicht schlank ist, soll er dennoch heiraten sonst bekommt er von seinem Großvater kein Geld mehr! (Hätte er besser mal nicht diese Reise gemacht!) Nun muss er mit Maren zu dem Schloss Wjallvit fahren. Und dort sollen sie heiraten und so lange leben bis die Königswahl vorbei ist. Aber dann erfahren sie von sogenannten Monstern die immer nachts auftauchen wenn die Polarlichter vom Himmel scheinen. Maren erinnert sich nicht gern an die Vergangenheit zurück, denn sie wurde von Cenric und den anderen gemobbt weil sie halt dicklich ist und von denen Kürbis genannt wurde. Aber leider begegnet sie denen nun auch vier Jahre später und die haben sich kein Deut geändert. Genauso gehässig wie eh und je! Cenric und seine fiesen Freunde die sich es zur Aufgabe gemacht haben Monster zu jagen. Nur leider kann Lord Rorick der Leibwächter Maren eines Tages nicht mehr beschützen.

Und wer nun wissen will was sonst noch so alles passiert, liest es am besten selbst, denn ich will ja nicht zu viel verraten. Ein Totgeglaubter kehrt zurück, also es wird spannend.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, auch wenn ich den Epilog nicht so toll fand. Aber im Großen und Ganzen fand ich es sehr spannend und fesselnd und empfehle es deshalb weiter!

Veröffentlicht am 12.03.2024

Anders, aber dadurch besonders

--- --- ---

Bevor ich mit der Rezi beginne, möchte ich auf die Trigger Warnung aufmerksam machen. Die hat durchaus ihre Berechtigung und sollte ernst genommen werden.

--- --- ---

"Ein Schloss aus Silber und Scherben" ist das erste Buch von Arianne L. Silbers für mich, und ich war sehr gespannt. Auch aufgrund der vielen Meinungen, die ich vorab gelesen habe, wollte ich mir unbedingt einen eigenen Eindruck verschaffen.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und auch das Setting war spannend und mal etwas ganz anderes. Die Welt von Maren und Will ist so faszinierend wie ihre Bewohner (zum Teil) abstoßend. Von Gruppenzwang, Stolz, Rache über Eitelkeit bis hin zu Mobbing sind alle negativen Charakterzüge vorhanden. Was Maren teilweise erleben muss, hat mich sprachlos gemacht und schockiert. Die Beschreibungen sind so detailliert, dass einem sprichwörtlich die Haare zu Berge stehen.
Auch Will ist da nicht sehr hilfreich, er schafft es einfach nicht über seinen Schatten zu springen und das Richtige zu tun. Dadurch wird einem nochmal sehr genau vor Augen geführt wie schlimm es ist, einfach nichts zu tun und zu bzw weg zu schauen.
Zu den anderen Protagonisten und Monstern (in welcher Form sie auch daher kommen) möchte ich nicht zu viel verraten. Nur so viel, es gibt auch den ein oder anderen Hoffnungsschimmer und bleibt durchgehend spannend.

Das Buch zu bewerten fällt mir dennoch irgendwie schwer. Viele sprechen von einer Art Hass-Liebe, was ich vollkommen nachvollziehen kann. Ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen und die Story geht ordentlich unter die Haut, aber man ist auch stellenweise sehr schockiert und fassungslos.
Aber trotzdem, oder gerade deswegen, hat mir das Buch sehr gut gefallen. Weil es eben anders ist und Themen beschreibt, die unangenehm sind und zum nachdenken anregen.
Ich persönlich freue mich schon auf die Fortsetzung und bin gespannt wie die Geschichte weitergeht.

Veröffentlicht am 08.03.2024

Berührend und einzigartig

Ich habe mich schon wahnsinnig auf das Buch gefreut und war unheimlich gespannt. Ich wurde nicht enttäuscht, denn das Buch ist magisch fantastisch mit kleinen Schwächen.
Der Schreibstil der Autorin ist ...

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und angenehm. Es lässt sich gut ohne Stolperer lesen. An manchen Stellen ist es allerdings auch etwas schwer zu verstehen und nachzuvollziehen. Hin und wieder fiel es mir nicht so leicht dem Geschehen zu folgen und mir die beschriebenen Szenen auszumalen. Andererseits hat Silbers eine tolle magische Märchenwelt geschaffen, in der es so viele verschiedenen Orte zu entdecken und erkunden gibt. Es gibt Orte, die zum Verweilen einladen und Orte, von denen man schleunigst verschwinden möchte. Ich hoffe, dass es im zweiten Band noch viele weitere interessante und magische Orte zum Entdecken gibt, die mehr zum Verweilen einladen.
Die Protagonisten Will und Maren sind einzigartige, individuelle, relativ gut konzipierte Charaktere. Maren entwickelt sich langsame zu einer sehr charakterstarken Heldin. Sie muss viel aushalten und beginnt sich durchzusetzen. Ihre Entwicklung vollzieht sich zwar nur schleppend, aber extrem authentisch. Ich habe richtig mit ihr gelitten. Maren ist keine typische Disney Prinzessin, weder vom Äußeren her noch durch ihre Art und Handlungsweise. Die anderen Figuren verurteilen Maren wegen ihres Aussehens. An der Stelle finde ich es besonders authentisch, dass Maren die Äußerungen der anderen Figuren selbst rezipiert und glaubt. Wenn man von klein an ständig die gleichen Aussagen über das eigene Aussehen hört, beginnt man sie auch selbst zu glauben und kann nicht mehr immer dagegen ankämpfen und sie revidieren. Ich bin gespannt, wie sie sich noch im zweiten Band entwickelt.
Der zweite Protagonist Will ist einfach nur schrecklich. Es ist so ermüdend, darauf zu hoffen, dass er sich bessert. Es gibt immer wieder kleine Momente, wo man denkt, dass es jetzt bergauf geht, dass er sich bessert, dass er endlich zu Maren steht. Doch nahezu direkt zerquetscht Will diese winzige Hoffnung mit einer weiteren schrecklichen Tat oder Äußerung. An alle, die deswegen aufhören möchten zu lesen, hört nicht auf, es hat einen triftigen Grund, warum er sich so verhält!
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen. Es hat definitiv etwas magisches und märchenhaftes an sich. Ich warte gespannt auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 04.03.2024

Fesselnde Dark Fantasy Geschichte

Wunderschönes Buch dass ich sehr gerne gelesen habe. Der Poetische Schreibstil der Autorin hat mich von Anfang an angezogen. Ich war sofort mitten drin in der Geschichte und konnte das Buch kaum zur Seite legen weil ich wissen wollte wie es mit Maren weitergeht. Ich habe im Laufe der Geschichte ein sehr - emotionales Verhältnis zu den Protagonisten aufgebaut. Die Autorin hält einige Überraschungen für den Leser parat und viele Dinge waren für mich so nicht vorhersehbar. Das Lesen hat, trotz ernster Themen, großen Spaß gemacht und von mir gibt es eine klare Leseempfehlung

Achtung! Bitte unbedingt die Triggerwarnung der Autorin lesen!!!

Veröffentlicht am 04.03.2024

Lesehighlight

Was für eine Wahnsinnsgeschichte!
Erst mal liest sich unglaublich gut, allein schon vom Schreibstil her.

Was für eine Wahnsinnsgeschichte!
Erst mal liest sich unglaublich gut, allein schon vom Schreibstil her.
Und dann hat mir einfach die ganze Handlung, die Protagonisten, das Setting so unglaublich gut gefallen. Die Insel und das Schloss, dann der singende Wald, die Miroschwäne und der dazugehörige See - die ganzen Details und die Legenden und Sagen, könnten doch gefühlt, noch einige Bücher füllen.
Und dann natürlich Maren und Will.
Beide sind so nahbare Charaktere, so echt. Will, will man gleichzeitig schütteln und ihm helfen. Ebenso Maren, der ich eigtl immer nur helfen wollte und sie mir so leidtat.
Ich kann es kaum erwarten den zweiten Band zu lesen.