Profilbild von Rapunzels_Turm

Rapunzels_Turm

Rapunzels_Turm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rapunzels_Turm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.04.2021

Noch emotionaler als Band 1

All in - Zwei Versprechen

Gestaltung
Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich mag die Farben und die Verbindung zum ersten Band.

Schreibstil
Der Schreibstil ist perfekt für diese Geschichte. Ich konnte sofort wieder darin versinken und ungehindert bis zum Ende lesen. Der Schreibstil sollte euch auf jeden Fall keine Probleme bereiten. Er lässt alles ein wenig authentischer wirken und ist sehr flüssig, lebendig, angenehm.

Handlung
Die Handlung gefiel mir sogar noch ein Stückchen besser als im ersten Band. Mit dem Wissen über den ersten Band ist die Handlung noch viel emotionaler. Mir gefällt wirklich gut, dass sich die Charaktere Zeit lassen, wodurch die Geschichte um einiges authentischer ist.

Figuren
Die Figuren kennt man bereits aus dem ersten Band und auch dort habe ich sie schon ins Herz geschlossen. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und ihren Schmerz fühlen. Sie sind lebendig, nicht so klischeehaft und ganz besonders emotional. Ich mochte es sehr wie sie agieren.

Fazit
Der perfekte Abschluss einer tragischen Liebesgeschichte, die in einem emotionalen Neubeginn endet. Ich habe es geliebt die Figuren auf ihrem Weg zu begleiten. Der Schreibstil und der Handlungsverlauf sind toll. Wer den ersten Band geliebt hat, wird auch diesen Band lieben. Klare Leseempfehlung für alle, die in einer Liebesgeschichte versinken wollen, die wahrhaftig das Herz berührt.

Veröffentlicht am 02.04.2021

Die Reise geht spannend weiter!

Kaleidra - Wer die Seele berührt

Gestaltung
Ich liebe das Cover! Ich mag die Farben und die Symbole sehr gerne. Besonders schöne finde ich, dass auch im Innern des Buches Elemente zur weiteren Gestaltung eingesetzt wurden.
Ich persönlich ...

Gestaltung
Ich persönlich höre eher selten, die Playlists, die in einem Buch enthalten sind, aber alle, die es lieben, können sich auf eine tolle Playlist in diesem Buch freuen.
Außerdem gibt es noch ein Glossar, in dem alle wesentlichen Begriffe kurz beschrieben werden!

Schreibstil
Der Schreibstil gefällt mir richtig gut. Er ist total packend und flüssig. Der gute Schreibstil ermöglicht auf jeden Fall ein schönes Leseerlebnis und ist enorm vorantreibend! Besonders gut gefällt mir die Leichtigkeit, mit der auch komplexere Themen verständlich und vor allem interessant vermittelt werden.

Handlung
Der Handlungsverlauf hat mir etwas besser gefallen als in Band 1. Jeder kann sich auf jeden Fall darauf freuen, mit dem ersten Satz (oder zumindest dem ersten Kapitel) sofort wieder in der Welt der Alchemisten zu sein. Die Handlung hält viel Spannung, einige unerwartete Wendungen und ganz besonders viele, viele Ereignisse bereit. Für mich blieb die Spannung eigentlich über das gesamte Buch hoch.

Figuren
Die Figuren sind toll. Ich bin begeistert, wie schön sie konzipiert wurden und wie toll mit ihnen mitgefiebert werden kann. Insbesondere den Antagonisten empfand ich als würdig für Emilia und Ben. Ihn kann man nicht so leicht durchschauen und er lässt sich auch nicht leicht besiegen.
Obwohl viele neue interessante Charaktere in dem Buch dazu kommen, habe ich ein paar aus Band 1 vermisst und hätte mir gewünscht, dass sie eine etwas größere Rolle im zweiten Band gespielt hätten.

Fazit
Für Kaleidra kann ich nur meine Leseempfehlung aussprechen! Mir gefiel der zweite Band sogar etwas besser als der erste. Bei der Handlung kommt auf keinen Fall Langeweile auf. Sie ist gut durchdacht und hält einige Überraschungen parat. Dank dem guten Schreibstil steht einem unbeschwerten Lesemarathon also nichts mehr im Weg.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 19.03.2021

Das Buch muss gelesen werden!

Not Your Type

Gestaltung
Das Cover gefällt mir sooo gut. Die Farben sind so schön und die Silhouette fügt sich perfekt ins Bild.

Gestaltung
Außerdem gibt es noch ein Playlist, die auch eine Rolle in dem Buch spielt. Und was mir wirklich sehr gut gefällt, noch ein Glossar, in dem Begriffe erklärt werden, die für das Buch wichtig sind.

Schreibstil
Den Schreibstil fand ich ok. Manchmal nicht so fesselnd, manchmal sehr angenehm. Eigentlich ist er insgesamt sehr flüssig, nur an manchen Stellen bin ich einfach abgerutscht und habe nur noch drüber gelesen.

Handlung
Die Handlung ist schön. Zwischenzeitlich gibt es zwar immer mal wieder paar Durststrecken, aber die Kernidee sollte auf jeden Fall beachtet werden. Das Buch thematisiert ein aktuelles und ohne Zweifel wichtiges Thema, das gut dargestellt wird. Verstärkt durch Fynns Perspektive bietet sich eine enorm emotionale und ergreifende Sicht darauf.

Figuren
Die Figuren sind super. Ich mag, dass nicht so viele Figuren eine zu große Rolle spielen und der Kreis relevanter Charaktere über das Buch gleich bleibt. Die Perspektiven von Fynn und Marie werden meistens abwechselnd eingenommen, sodass ich mich gut in beide hineinversetzen konnte und ihre Beweggründe verstehen konnte. Ich finde, dass alle Charakter, insgesamt ein bunter individueller Haufen, gut agieren, authentisch und sympathisch sind.

Fazit
Dieses Buch muss gelesen werden! Das Thema und die Perspektive darauf müssen gesehen und verstanden werden. Insgesamt gefiel mir das Buch. Ich mochte die Charaktere, die lockere Handlung (ein schöner Roadtrip) und den Umgang mit dem Grundthema sehr.

Veröffentlicht am 15.03.2021

Etwas schwächer als der erste Band

Someone Else

Gestaltung
Das Cover ist wunderschön. Ich mag es, dass es dem ersten Band so ähnlich ist, aber andere Farben verwendet wurden, die super harmonieren.
Und auch bei diesem Band liebe ich die zusätzlichen ...

Gestaltung
Und auch bei diesem Band liebe ich die zusätzlichen Illustrationen! So schön, dass zwei Illustrationen sogar in das Buch mit eingearbeitet wurden - gefällt mir sehr gut.

Schreibstil
An dem Schreibstil habe ich nichts auszusetzen. Man kann super in die Geschichte eintauchen. Der Stil ist flüssig und humoristisch. Die Seiten fliegen nur so dahin!

Handlung
Die Handlung empfand ich als etwas schwächer als beim ersten Band, aber trotzdem noch sehr gut. Mir gefiel das Tempo und die Spannung bzw. das Drama gut. Auch in diesem Band gab es ein paar wichtige Themen, die möglichst leicht an den Rezipienten herangetragen wurden.

Figuren
Schon aus dem ersten Band habe ich die Protagonisten von diesem Band ins Herz geschlossen. Leider muss ich gestehen, dass Cassie meiner Meinung nach im ersten Band vollkommen anders war und der Übergang zu diesem Band für mich dann nicht so flüssig verlief. Ich hatte von ihr einfach eine andere Vorstellung. Diese Version von ihr ist aber nicht weniger gut.
Generell sind die Figuren sehr lebendig, individuell und dynamisch.

Fazit
Tolle Geschichte, auch wenn sie etwas schwächer ist als der erste Band. Der Handlungsverlauf ist super und die Figuren kann man schnell ins Herz schließen. Der Schreibstil und die Gestaltung sind auch wirklich gut. Daher kann ich jedem nur empfehlen Someone else zu lesen!

Veröffentlicht am 14.03.2021

Schockverliebt

Someone New

Gestaltung
Das Cover gefällt mir unglaublich gut. Ich liebe das harmonische Zusammenspiel der Farben und die Leichtigkeit des Musters. Außerdem hat das Buch eine Playlist, die toll ist. Und nicht zu vergessen sind die wunderschönen Illustrationen zu dem Buch. Insgesamt ist die Gestaltung wirklich sehr gut.

Schreibstil
Dank dem Schreibstil konnte ich sofort in die Geschichte einsteigen. Er hat mich gepackt und von Seite zu Seite mehr mit sich gerissen. Wirklich hervorzuheben ist dabei, dass der Stil so unbeschwert ist. Man merkt gar nicht, wie schnell man das ganze Buch hinter sich bringt! Der Stil ist einfach unglaublich flüssig, humoristisch, lebendig und angenehm.

Handlung
Auch die Handlung ist toll. Klar weiß man, wie die Geschichte ausgehen wird, aber der Weg zum Ende hin ist absolut einmalig und nicht so leicht zu durchschauen. In dem Buch werden sehr sehr viele wichtige Themen angesprochen, was das ganze aber keineswegs schwerfällig macht. Alleine deswegen würde ich das Buch jedem empfehlen.

Figuren
Ich. Liebe. Die. Figuren.
Die Konstellationen sind so schön und gut durchdacht. Jede Figur hat etwas individuelles an sich und kann auf jeden Fall Sympathie wecken. Ich konnte die Figuren gut verstehen, immer mitfühlen und ins Herz schließen. Sie sind wirklich lebendig konzipiert worden.

Fazit
Tolles Buch, dass wirklich wichtige aktuelle Themen anspricht. Das Gesamtpaket ist hier einfach vorhanden. Der Schreibstil, die Handlung und die Figuren harmonieren gut miteinander. Die Seiten fliegen nur so dahin ohne jeglichen Keim von Langeweile oder Fadheit aufkommen zu lassen.