Profilbild von Julie_and_the_books

Julie_and_the_books

Julie_and_the_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Julie_and_the_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.04.2024

Superspannender Spionage Pageturner

Welch trügerisches Glück

Ich hatte Bedenken. Denn Rosalind mochte ich in der Originaldilogie am wenigsten. Und bei ACOTAR und Nesta, bin ich dann mit Nesta nicht warm geworden und dachte das wird Nesta Nr.2.
Aber ich muss ihr ...

Aber ich muss ihr Abbitte leisten, weil ich Rosalind wirklich toll fand. Wirklich.
Dieses Buch war so spannend, es hatte eine anspruchsvolle Handlung, so gute politische Intrigen und die Plottwists? Man sieht sie nicht kommen! Und Roza und Orion sind so süß. Die Chemie war so schön zwischen den beiden und ich mochte es auch dass es wirklich keinen Spice gab. Es hat die aber auch nicht gebraucht.
Und Roza ist so Bad Ass und obwohl das alles mit ihr passiert ist, kann man sie so gut verstehen.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Wie eine Flutwelle

Curious Tides

Dieses Buch hat mich wie ein Meeresstrudel eingesaugt. Es war so fesselnd und unglaublich gut geschrieben. Beim Lesen hatte ich permanent das Gefühl, wirklich im Buch vor Ort zu sein, die Wellen zu hören und das Meeresrauschen und den Wind am Strand zu spüren. Ich habe mich gefühlt als wäre ich am Strand an einem bedeckten wolkigen Tag. Auch das College Aldryn fand ich so schön beschrieben.
Ebenso ging es mir bei der Handlung an sich. Die Gezeitenmagie habe ich bisher in keinem anderen Buch gefunden, auch die Ausarbeitung der unterschiedlichen Ausrichtungen der Mondhäuser empfand ich als sehr gut überlegt. Ausserdem gab es in der Geschichte noch eine Geschichte bzw Märchen/Legende die allem nochmal eine neue Tiefe gegeben hat.
Wer mir tatsächlich nicht so gut gefallen hat, war Emory. Sie war recht naiv und manipulativ und obwohl ich sie teilweise auch verstanden habe, mochte ich nicht wie sie sich verhalten hat.
Und ich bin kein Freund vom Trope Love Triangle. Absolut nicht. Das gibt nur Drama.

Aber trotz meiner Kritikpunkte (die ja auch nur meine Meinung wiedergeben) finde ich diese Buch wunderbar und möchte definitiv mehr aus dieser Welt lesen. ♡

Veröffentlicht am 03.04.2024

Düster, tragisch, brutal

Welch grausames Ende

Der zweite Band um Roma und Juliette hat mich nochmal um ein vielfaches mehr begeistern können als der Erste. Und den fand ich schon klasse.
Aber dieses Mal musste nichts mehr erklärt werden, das Worldbuilding ...

Aber dieses Mal musste nichts mehr erklärt werden, das Worldbuilding war schon durch und ich war gleich in der Szenerie. Shanghai war so herrlich düster und die Handlung hat sich nochmal so verändert im Vergleich zu "nur" dem Problem in Band 1.
Schön fand ich auch die verschiedenen Perspektiven und wie sich jeder Charakter für sich in der Umgebung weiterentwickelt hat.
Und eben Roma und Juliette. Das Enemies to Lovers/Forbidden Love Trope war großartig dargestellt. Man hat die Tension gefühlt, die unterdrückten Gefühle, den inneren Zwiespalt (besonders bei Juliette stark beschrieben) und ich habe die beiden so geliebt dafür. Mir hat auch, wie schon in Band 1, gefallen, dass die beiden echt Bad Ass sind. Nicht nur morally grey sondern schon morally black, aber wie sie auch darum wissen und wirklich für die Stadt und ihre Leute einstehen und sich als Erben weiterentwickelt haben, war so nachvollziehbar.
Und auch die Nebencharaktere waren so so toll. I mean - Marshall und Benedikt ♡

Veröffentlicht am 17.03.2024

Schöne Lektüre für Zwischendurch

Hunting Prince Dracula

Bei dieser Rezension möchte ich mit der Gestaltung des Buches beginnen. Die finde ich nämlich wirklich total schön. Der Farbschnitt passt perfekt zur Geschichte und die Karte in der Innenklappe gefällt mir sehr. Auch innen fand ich es wieder superschön, dass es am Anfang einiger Kapitel, Bilder aus dieser Zeit gab. Und dass die Briefe dieses Mal auch als Briefe dargestellt wurden - oh toll!
Vom Schreibstil her finde ich es so so viel besser als der Band vorher - und kurioserweise finde ich es auch sehr viel besser als die KotW Reihe. Nicht mal die las sich in meinen Augen so flüssig.
Und nun komme ich zur Handlung und bei der muss ich leider sagen dass sie mich dieses Mal nicht ganz so überzeugt hat. Die Story war so mäßig spannend, es passierte gefühlt zwischendrin lange Zeit nicht viel und es gab Zickereien zwischen Thomas und Audrey, die mich gestört haben. Es wirkte alles etwas zu gewollt und konstruiert auf mich. Allen voran dann die Auflösung. Es waren mir alles zuviel praktische Zufälle.
Und ich habe auch noch Fragen zu offenen Aspekten der Handlung...
Alles in allem ein, für mich, solider zweiter Teil. Sollte es einen Folgeband geben, würde ich die Reihe tatsächlich auch gerne weiter lesen.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Lesehighlight

Eine Maske aus Frost und Flüchen

Ich habe jede Seite geliebt und konnte es fast nicht mehr aus der Hand legen! Die Geschichte von Will und Maren hat mich komplett in ihren Bann gezogen. Sie ist bittersüß und so tragisch. Maren ist in diesem Band auch ganz anders als in Band 1, aber wie schon in Band 1 konnte ich mich sehr gut in sie hineinversetzen. Und Will - ach Will. In diesem Band macht er eine so tolle Entwicklung durch und sie macht mir wirklich Hoffnung auch wenn ich nicht sicher bin, inwieweit diese Hoffnung überleben darf.😅 Bei diesem Buch weiß man nie.
Und auch sonst war ich einfach begeistert von der Handlung, den Charakteren, dem Worldbuilding.

Diese Reihe fühlt sich so anders an. Ein Highlight für mich, wie schon Band 1.