Genau so gut wie Band 1
Grace (Academy of Dream Analysis 2)„Vengeance“ war 2024 ein absolutes Jahreshighlight von mir. Meine Erwartungen an den zweiten Band der Reihe waren hoch, und ich wurde nicht enttäuscht.
Schon die ersten Seiten haben mich direkt gepackt, ...
„Vengeance“ war 2024 ein absolutes Jahreshighlight von mir. Meine Erwartungen an den zweiten Band der Reihe waren hoch, und ich wurde nicht enttäuscht.
Schon die ersten Seiten haben mich direkt gepackt, vor allem wegen Rubys einzigartigem Schreibstil, welcher mich sofort in eine andere Welt gezogen hat. Auch die kleinen Rückblicke aus Band 1 waren super und haben den Einstieg total leicht gemacht, man konnte einfach sofort wieder in die Story eintauchen.
Was mir auch total gefallen hat, war der spannende Start der Geschichte. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Nemesis und Mercy hatten sofort wieder einen festen Platz in meinem Herzen, ihre Tiefe, ihre Gespräche, einfach alles. Ich habe jedes Wort zwischen den beiden förmlich aufgesogen. Die beiden gehören einfach zu den best geschriebenen Charakteren, die ich je gelesen habe.
Die Traum-Thematik und die ganze Idee hinter der Reihe ist einfach grandios, davon habe ich ja schon bei Band 1 geschwärmt. Der ganze Storyaufbau war auch einfach toll. Ich habe es wirklich geliebt. Auch das Academy-Setting und die ganzen Charaktere haben mich wieder total abgeholt.
Auch die Liebesgeschichte zwischen Mercy und Nemesis war ein Traum. Die Tension zwischen den beiden war einfach on point. Und die Plot-Twists… Ich saß oft einfach nur sprachlos da.
Das Ende von „Grace“ war dann der perfekte Abschluss der Reihe. Alle offenen Fragen wurden geklärt, und es fühlte sich einfach richtig an. Insgesamt kann Band 2 locker mit Band 1 mithalten. Es war wieder ein Meisterwerk und ich werde beide Bücher für immer in meinem Herzen tragen.
Eine klare Leseempfehlung 5/5 ⭐️