Profilbild von Chrysantheme

Chrysantheme

aktives Lesejury-Mitglied

Chrysantheme ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chrysantheme über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.07.2022

War enttaeuschend... Schade.

Cornwall College 1: Was verbirgt Cara Winter?

Das Nobelinternat Cornwall College in England. Hier sind sie alle, die Kinder der Reichen und Schönen: protzige Prinzen und Glitzergirls, echte Stars und Dramaqueens. Und Cara. Gerade erst ist sie aus Deutschland gekommen. Fast könnte man das unauffällige Mädchen übersehen. Aber Cara hat ein Geheimnis.

Meinung: Der Klappentext hat mich direkt angesprochen. Eine neue Schülerin, die in ein Eliteinternat kommt und erstmal sich fehl am Platz fühlt. Ihre Probleme, was sie dort erwartet etc. Leider war es eher ein Flop für mich. Die Story fand ich nicht sehr einfallsreich und die Charaktere zaeh. Cara fand ich genauso verwöhnt wie alle anderen. Die Einzige, die herausstach, war Hettie. Sie haette als Protagonistin eher gepasst. Den Schreibstil war ok, bis auf die nervigen “hihi”s, die andauernd benutzt wurden und Cara witzig und sympathischer darstellen sollten(?). Dazu kommt noch, dass bis auf die letzten paar Kapitel, nichts spannendes passiert und die vielen vorherigen Kapitel die Story nicht weiterbringt. Insgesamt war es so mysteriös wie versprochen und mangelte an Aktion, Spannung und Tiefe.

Veröffentlicht am 04.07.2022

Viel besser als der erste Teil!

Gemina. Die Illuminae Akten_02

Teil 2 der Illuminae Akten:

Teil 2 der Illuminae Akten:

Hanna ist die verwöhnte Tochter des Kommandanten der Sprungstation Heimdall, Nik der zweifelnde Sohn des Mafia-Clans. Beide hadern mit dem Leben an Bord der langweiligsten Raumstation des Alls, bis eine feindliche Kampfeinheit die Station angreift, nach und nach die Bewohner der Station dezimiert, während ein Funktionsausfall des Wurmlochs das Raum-Zeit-Kontinuum zu zerfetzen droht. Hanna und Nik kämpfen nun nicht mehr nur um das eigene Überleben und ihre neu gefundene Liebe – das Schicksal der Heimdall und wahrscheinlich das des gesamten Universums liegt in ihren Händen.

Meinung: Wie auch „Illuminae“, der erste Teil, ist “Gemina” kein normales Buch. Die Autoren haben den gleichen Stil beibehalten, bei dem man die Akten liest. Eine sehr origininelle Idee, die mir bei Illuminae schon ausserst gut gefallen hat. Die 659 Seiten dieses Buches behinhalten Chatverlaeufe, Zeichnungen, Transkriptionen, Emails und vieles mehr. Mit viel Humor wird es abgerundet und Niklas und Ella Malikow sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Beide Charaktere finde ich einzigartig, insbesondere Ella. Den zweiten Band finde ich sogar besser als den ersten. Staendig passiert irgendetwas und durch die mehreren Plottwists bleibt es stehts spannend.
Definitiv eine Leseempfehlung und ich freue mich schon auf „Obsidio“!

Veröffentlicht am 27.05.2022

Grauenhafter Schreibstil mit einer Idee die nur 'ok' ist und miserabler Umsetzung.

Frostkuss

Die Zielgruppe dieses Buches sind Jugendliche, jedoch scheint die Autorin der Ansicht zu sein, Jugendliche seien sehr oberflaechlich gegenüber Allem was nicht "Rauchen, Alkohol oder Sex" ist. Genauso oberflachlich sind dementsprechend die Charaktere und Geschehnisse beschrieben.

Abgesehen davon muss man sich auf sehr viele Wiederholungen gefasst machen. Es gibt ganze Kapitel, die komplette Wiederholungen von den vorherigen Kapiteln sind und nichts Neues für die Story liefern. Haette man Alles, was mehr als einmal vorkommt, rausgeschnitten, waere das Buch mickrige 70 Seiten lang.

Zudem kann man sich auf eine Ich-bin-nicht-so-wie-andere-Maedchen-Protagonistin freuen, dessen "Ich bin niemand Besonderes. Warum sollte mich überhaupt jemand mögen oder beachten?" auf Level 100 hochgeschraubt wurde. Der Autorin war das aber nicht genug und hat sie mit einer weiteren Gabe gesegnet. Gwendolyn hat naemlich in den meisten Faellen nicht den blassesten Schimmer, warum sie denn nun etwas tut oder sie weiss aus heiterem Himmel Dinge, die sie gemaess der Story nicht wissen könnte.

Somit ist es einst der schlechtesten Bücher, die ich je gelesen habe und an alle, die es noch vorhaben sollten: Tut es nicht! Es gibt so viele gute Bücher und dieser Roman waere nur eine Verschwaendung eurer Zeit.

Veröffentlicht am 20.12.2021

Haette mehr erwartet...

Lilien und Luftschlösser – Verliebt in Serie

Der zweite Band der Reihe war leider nicht so stark wie der erste. Schade. Trotzdem flüssig und humorvoll geschrieben. Es haette aber definitv mehr passieren können und hat auch so komisch geendet, als waere es nicht ganz zu Ende geschrieben. Der Schreibstil der Autorin hat das Buch einigermassen gerettet, sonst waere es leider ein Flop. :/

Veröffentlicht am 11.12.2021

Überraschend gut

Die Verknüpfung, die dieses Buch zu Schach hat, hat mich angelockt, obwohl ich eher selten zu Paperback-Ausgaben zugreife - und ich bin ausserst froh es getan zu haben. Recht strategisch angelehnt und doch sehr emotional mit vielen Intrigen und Lügen. Die Charaktere sind lebensecht beschrieben und man fühlt sich ihnen nahe. Mit viel Neckerei zwischen den Charakteren leicht und amüsant zu lesen. Definitiv eine Leseempfehlung