Profilbild von Cyarika

Cyarika

Lesejury-Mitglied

Cyarika ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cyarika über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Gold, Gold, Gold.

The Darkest Gold – Die Gefangene

Das wunderschöne Cover und die Thematik des Buchs haben mich es lesen lassen.

Auren die Gold geküsst wurde und nun in einem goldenen Käfig in einem goldenen Palast sitzt, wo alles aus Gold besteht.

Leider ...

Das wunderschöne Cover und die Thematik des Buchs haben mich es lesen lassen.

Leider konnte mich das Buch nicht wirklich überzeugen.

Ich kam nicht richtig in die Story rein und den Schreibstil der Autorin war für mich persönlich etwas stockend. Vielleicht liegt es an den gewählten Ausdrücken wie "Sattel" oder dass man gefühlt auf jeder Seite 3 mal das Wort "Gold" liest.
Zudem fand ich die Story hinter dem goldenen Käfig nicht sonderlich spannend, wodurch sich das Lesen bei mir etwas gezogen hat. Die Handlung wurde im Laufe der Geschichte etwas aufregender aber wirklich packen konnte sie mich dennoch nicht.

Dafür, dass dies das erste Buch einer Reihe ist, weiß ich nicht, ob ich mir die restlichen Teile noch holen werde.
Schade... die Grundidee war sehr vielversprechend.

Das Design des Buchs ist jedoch sehr schön gestaltet und ich kann mir vorstellen, dass die Geschichte vielen Leuten gefallen könnte.

Sehr gefühlvoll und spannend

Nur noch ein einziges Mal - It ends with us (Lily, Ryle und Atlas-Reihe 1)

Mein erstes Buch von Colleen Hoover. Und ich kann verstehen, warum sie Bestseller Autoren ist.

Man ist mit der ersten Seite sofort im Geschehen und in der Story.
Wann verliebt sich in die Protagonisten ...

Man ist mit der ersten Seite sofort im Geschehen und in der Story.
Wann verliebt sich in die Protagonisten und wünscht Ihnen unbedingt ein gutes Ende.
Doch schmerzlich muss Lilly feststellen, dass nicht alles, was glänzt, auch aus Gold ist.

Ich persönlich konnte nie verstehen, warum Frauen, die zu Hause körperliche Gewalt erfahren, sich nicht einfach trennen oder ausziehen.
Für mich war dies immer komplett unverständlich.
Die Protagonisten in diesem Buch lassen ein so mitfiebern, dass man die Entscheidung von Lilly tatsächlich nachvollziehen kann. Dabei ist das ganze so spannend geschrieben, dass man einfach weiterlesen muss.

Colleen Hoover hat sich ein sehr wichtiges Thema ausgesucht und ich bin sehr froh, dass sie dies nicht zu einer romantischen Story in der es nur gute Zeiten gibt, umgesetzt hat. Sie zeigt einem alle Facetten zur körperlichen Gewalt in einer Beziehung.

Ich musste das Buch mehrmals zur Seite legen und über das nachdenken, was ich da gerade gelesen habe und ich finde, das zeugt von einem guten Plot.
Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 14.07.2023

Ich habe viel erwartet und habe noch mehr bekommen!

Fourth Wing – Flammengeküsst

Ich glaube, an diesem Buch ist niemand vorbeigekommen.
Egal, wo man sich nur um schaut, überall ist es zu sehen.

Ich glaube, an diesem Buch ist niemand vorbeigekommen.
Egal, wo man sich nur um schaut, überall ist es zu sehen.
Natürlich habe ich es auch gelesen. Und was soll ich sagen? Wie bei jedem Buch was so im Hype ist, hat man hohe Erwartungen. Und die wurden mehr als übertroffen.

Schon nach ein paar Seiten war ich wie angezogen und konnte das Buch nicht mehr weglegen. Innerhalb von 2 Tagen, habe ich es beendet und gleich noch mal von vorne begonnen da ich nicht wollte, dass es endet.

Die Story ist packend und man fühlt sofort mit den Charakteren mit. Es wird nie langweilig und der Schreibstil verleiht einen dazu, die Zeit zu vergessen.
Die Charakterentwicklung von Violet finde ich super beschrieben und nicht zu zügig. Genau wie die Slow burn Beziehung zu Xaden.

Beim Reread ist mir jedoch erst aufgefallen, wie genial die Autorin ist. Sie nutzt ihre Worte gekonnt um Hinweise und Szenen so zu beschreiben, dass sie viel mehr enthalten als man zunächst annehmen mag. Mit dem Wissen wie die Geschichte ausgeht ergeben diese Szenen noch mehr Sinn und man kann gewisse Handlungen der Charaketere noch besser nach vollziehen.

Ich möchte nicht zu viel über den Inhalt verrate, weil es jeder selbst lesen und sich überraschen lassen soll. Es ist ein perfekter Mix von Divergent und Game of Thrones.
Eins sei nur gesagt: der Cliffhanger am Ende und das gesamte Buch ist ein grandioser Auftakt einer Reihe und ich bin sehr auf den nächsten Teil gespannt!

Das einzige was mich etwas an dem Buch gestört hat, waren die doch recht häufigen Fehler in der deutschen Übersetzung.

Aber alles in allem mein absolutes Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 20.11.2022

Hessa - ein wildes hin und her

After passion

Für mich ist After Passion mein absolutes Lieblingsbuch.
Anna Todd erzählt eine Geschichte über zwei Menschen die so unterschiedlich sind aber doch so viele Gemeinsamkeiten aufweisen.
Mich hat ihr Schreibstil ...

Für mich ist After Passion mein absolutes Lieblingsbuch.
Mich hat ihr Schreibstil und die Geschichte von Hessa (Hardin + Tessa) so gepackt, ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe es mehrfach gelesen und jedes Mal gelingt es ihr aufs Neue mich in ihren Bann zu ziehen.
Die beiden machen sehr viel zusammen durch. Vom holprigen kennenlernen bis zur on/off-Beziehung. Ich finde es toll dass sich die Charaktere während des Buchs so sehr entwickeln. Dass Tessa etwas aus Ihrer Haut raus kommt und Hardin jemanden in sein Leben lässt und sich mit seinen Gefühlen auseinandersetzt.
Wenn mich die Geschichte eins gelehrt hat, dann dass jeder noch so starke Mensch im Inneren sehr verletzlich sein kann.

Und ein kleiner Tipp für die Leute, die das Buch zum ersten Mal lesen wollen: kauft euch direkt den zweiten Teil. Ihr wollt es lesen. Glaubt mir