Profilbild von Dandy

Dandy

Lesejury Star
offline

Dandy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dandy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.12.2020

sehr interessant und spannend

Falke und Adler
0

Bei „ Falke und Adler“ von Johanna Marie Jakob handelt es sich um einen Historischen Roman.

Angesiedelt ist diese Geschichte im 13. Jahrhundert. Wir Leser reisen mit dem jungen Stauferkönig Friedrich ...

Bei „ Falke und Adler“ von Johanna Marie Jakob handelt es sich um einen Historischen Roman.

Angesiedelt ist diese Geschichte im 13. Jahrhundert. Wir Leser reisen mit dem jungen Stauferkönig Friedrich II. zu den Handlungorten , Apulien , Mainz, Aachen, Eger und Burg Lohra im Südharz. Diese Reise hat mir sehr viel Spass gemacht und durch die bildhaften Beschreibungen der Autorin, konnte ich mir diese Städte sehr gut vorstellen und fühlte mich direkt in diese Zeit versetzt.

Der Schreibstil der Autorin ist etwas gewöhnungsbedürftig. Der Einstieg ist mir nicht ganz so leicht gefallen. Bin aber sehr froh, dass ich am Ball geblieben bin.

Die Geschichte ist sehr abwechslungsreich, interessant und von Seite zu Seite wurde ich mehr an dieses Buch gefesselt. Die Autorin hat sehr viel über Friedrich II. recherchiert, ist seinen Spuren gefolgt und bringt uns Leser so, das Leben von Friedrich II. etwas näher.

Die tollen Kapitelüberschriften, haben mir sehr geholfen. So konnte ich mich gedanklich schon einmal auf das folgende Kapitel einstellen.


Die facettenreichen Protagonisten werden gut beschrieben. Ihr agieren hat mir sehr gut gefallen und ich konnte sie mir alle gut vorstellen. Bei historischen Romanen interessiert mich immer, wie haben die Menschen gelebt, was haben sie gedacht usw.. Dies beschreibt die Autorin sehr gut.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.12.2020

spannend und humorvoll

Der falsche Friese
0

Bei „ Der falsche Friese“ von Martina Aden handelt es sich um einen Küsten Krimi.

Hier handelt sich um den zweiten Fall für Elli Vogel. Da die Fälle in sich abgeschlossen sind, kann man beide Bücher unabhängig ...

Bei „ Der falsche Friese“ von Martina Aden handelt es sich um einen Küsten Krimi.

Hier handelt sich um den zweiten Fall für Elli Vogel. Da die Fälle in sich abgeschlossen sind, kann man beide Bücher unabhängig voneinander lesen. Mit dem Privatleben von Elli kommt man schnell zurecht.

Der lockere und humorvolle Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte sehr oft schmunzeln. Spannende, humorvolle und mysteriöse Szenen wechseln sich ab.

Der Fall ist sehr gut aufgebaut. Durch die vielen Verdächtigen und der tollen Ermittlungsarbeit von Elli, konnte ich die ganze Zeit über mit auf Täterjagd gehen. Auf... als Täter wäre ich im Traum nicht gekommen.

Die facettenreichen Protagonisten werden gut beschrieben. Ihr handeln ist authentisch. Ellis Kater „ muss“ auch noch erwähnt werden. In seinen Aktionen habe ich oft unsere Katzen wieder erkannt.

Die Handlungsplätze werden bildhaft beschrieben, sodass ich sie mir gut vorstellen konnte.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.12.2020

Sehr zu empfehlen

Die Prophezeiung vom Silbernen Menschenkind
0

„ Die Prophezeiung vom Silbernen Menschenkind: Norma und ihre fabelhaften Katzen“ von Anastasia Czepf.



Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte lässt sich sehr flüssig lesen ...

„ Die Prophezeiung vom Silbernen Menschenkind: Norma und ihre fabelhaften Katzen“ von Anastasia Czepf.



Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte lässt sich sehr flüssig lesen und hat mich von der ersten Seite an, in den Benn gezogen.



Normalerweise bin ich für Geschichten mit Fantasie Elementen nicht zu haben. Aber da ich ein absoluter Katzenfan bin, habe ich mich auf diese Geschichte eingelassen. Die Autorin hat die Fantasieszenen sehr gut integriert und beschrieben, sodass sie mir sehr gut gefallen haben.



Die Geschichte wird aus der Sicht von Norma, in Form von Tagebucheinträgen, und aus der Sicht der Katzen erzählt. Beides hat mir gut gefallen. Die Gedanken, die Taten usw. der Katzen sind authentisch.. Einige Szenen haben mich an meine Katzen erinnert.



Die Geschichte ist sehr interessant, teilweise humorvoll und regt zum Nachdenken an. Jede Seite ist lesenswert. Die schönen Illustrationen werten die Geschichte auf.



Ich empfehle dieses Buch weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.12.2020

spannend, toller Plot

Kalte Liebe
0

Bei „ Kalte Liebe“ von Heike Rommel handelt es sich um einen Kriminalroman aus Bielefeld.

Dies hier ist der fünfte Fall für das Bielefelder Ermittlerteam Kommissar Dominik Domeyer und Kommissarin Nina ...

Bei „ Kalte Liebe“ von Heike Rommel handelt es sich um einen Kriminalroman aus Bielefeld.

Dies hier ist der fünfte Fall für das Bielefelder Ermittlerteam Kommissar Dominik Domeyer und Kommissarin Nina Tschöke.

Ich kenne die vorherigen Bände nicht, hatte aber dank den eingebauten Rückblenden bezüglich des Privatlebens der Ermittler, keine Probleme beim Einstieg in diese Reihe. Der Fall ist neu und wird komplett gelöst.

Der Fall ist sehr spannend und bis zur letzten Seite hat mich die Autorin auf einen Irrweg geschickt. Von Seite zu Seite steigt die Spannung an, sodass ich das Buch nur schwer aus der Hand legen konnte.

Durch den knackigen Schreibstil, lässt sich diese Geschichte sehr flüssig und die Seiten fliegen nur so dahin.

Die facettenreichen Protagonisten werden gut beschrieben. Ihr handeln ist authentisch. Besonders gefallen hat mir hier, dass die Autorin auf die Emotionen der Hinterbliebenen eingeht.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.12.2020

interessant, spannend, tolle Charaktere

Sturm über der Eifel
0

Bei „ Sturm über der Eifel“ von Katja Kleiber handelt es sich um einen Eifel Krimi.

Hier handelt es sich um das zweite Buch mit der „Eifelhexe“ Ella. Beide Bücher können unabhängig voneinander gelesen ...

Bei „ Sturm über der Eifel“ von Katja Kleiber handelt es sich um einen Eifel Krimi.

Hier handelt es sich um das zweite Buch mit der „Eifelhexe“ Ella. Beide Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden. Der Fall ist neu und wird komplett gelöst. Dank der Rückblenden zu Ellas Privatleben kommt man hier als Neueinsteiger auch sehr schnell zurecht.

Der Schreibstil hat mir gefallen. Die Geschichte lässt sich sehr flüssig lesen, die Ausdrucksform der Autorin ist sehr gut.

Die facettenreichen Protagonisten werden sehr gut beschrieben. Ihre Charaktereigenschaften passen perfekt. Alle wirken und agieren authentisch.

Der Fall ist interessant , hat viele Wendungen und bis zum Schluß hat die Autorin mich im unklaren gelassen, wer der Täter ist und warum er die Tat begannen hat.

Aktuelle Themen, sowie viele Informationen über den Goloring machen diese Geschichte noch interessanter.

Hier gibt es nicht viel Action. Vielmehr geht es um tolle Ermittlungsarbeiten, humorvolle Szenen und grossartige Protagonisten.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere