Profilbild von Dearest-Reader

Dearest-Reader

Lesejury-Mitglied

Dearest-Reader ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dearest-Reader über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.01.2023

Mag ich sehr

Love Like Fire

Der Schreibstil gefällt mir gut und ich mag es auch, dass das Buch aus der Sicht der zwei Protagonisten, Grace und West, erzählt wird. Grace war einst das beliebteste und hübscheste Mädchen der Highschool, durch einen Brand wird sie jedoch entstellt und auch ihr Selbstwertgefühl hat sie verloren.
Dann lernt sie West kennen. West ist der beliebteste und heißeste Typ auf ihrem Campus. Aber er ist auch ein ziemlicher Bad Boy.
Durch West erlangt Grace ihr Selbstwertgefühl wieder und fühlt sich schön und geliebt. Auch West hat mit sich und seiner Vergangenheit zu kämpfen und Grace ist auch ihm eine große Stütze. Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein und holen doch das Beste aus dem anderen raus. <3🫶🏼
Spicy wird es natürlich auch :)

Veröffentlicht am 12.01.2023

Unentschlossen

The Witches of Silent Creek 1: Unendliche Macht

Das Buch wurde ja auf Instagram sehr gehyped, demnach hatte ich hohe Erwartungen. Leider konnten diese nicht erfüllt werden.

Aber erst mal zum Buch an sich. Das Buchcover ist total hübsch und verspricht schon viel Magie 🪄🐈‍⬛
Der Schreibstil von Ayla ist sehr angenehm.
Der Ort Silent Creek ist für mich nicht gerade ein Wohlfühlort, sondern eher ein dunkler magischer Ort an dem die Düsteren ihr Unwesen treiben.

Die Hauptcharaktere Helena und Tyrael gefallen mir sehr gut und ich hätte mir hier gewünscht, dass das Buch aus nur zwei Perspektiven erzählt worden wären.

Das Buch wird allerdings aus der Perspektive von vier Charakteren erzählt und daher war es auch für mich anfangs total schwer in die Story zu finden und mich zu verlieren. Ich musste mich zu sehr auf die Handlungen konzentrieren und musste auch immer mal wieder schauen wer jetzt noch mal wer war und wer mit wem und wie die Zusammenhänge waren. Aber auch hier haben mir alle Charaktere an sich gefallen. Ich finde es nur zu viel für ein Buch. Ab der Mitte des Buchs habe ich mich dann in der Geschichte zurechtgefunden und ab da wurde es dann auch spannender. Das Buch endet mit einem Cliffhanger und ich denke, ich würde Band zwei daher noch eine Chance geben.

Welcome to Golden Oaks! <3

Sounds of Silence

Maren hat einen super angenehmen und flüssigen Schreibstil und ich konnte direkt in die Geschichte eintauchen.
Optisch ist das Buch auch eine 10/10, liebe den Farbschnitt und die Stadtkarte im Buch.
Nun ...

Nun aber zum Inhalt. Ich liebe das Setting einfach komplett. Golden Oaks ist mit seinem cuten B&B, der französischen Bäckerei und dem Golden Hour ein richtiger Wohlfühlort🫶🏼 Ich hatte richtige Gilmore Girls Stars Hollow Vibes.

Zu den Protagonisten: also ich wusste ja von Anfang an, dass ich Dash lieben werde. I meeean Chris Evans als optische Vorlage.. hust Traummann hust
Aber auch charakterlich hat er mir einfach gut gefallen und ist in der Story emotional über sich hinausgewachsen.
Tatum hat mir auch super gefallen. Was für eine taffe, liebenswerte und lustige Frau🫶🏼
Sowohl Tatum als auch Dash haben einen schweren Schicksalsschlag hinter sich und dieser hat seine Narben hinterlassen. Während Dash sich von lauter Musik umgibt, um seine Gedanken zu verdrängen, sucht Tatum die Stille, da laute und plötzliche Geräusche Panikattacken bei ihr auslösen.
Da wirkt eine Beziehung erst mal ziemlich aussichtslos. Umso schöner fand ich, wie die beiden für den jeweils anderen aber auch für sich selber, ihre Grenzen überschritten haben und sich dann mit ihren Problemen auseinandergesetzt haben. 🫶🏼

Mit Sounds of Silence hat Maren einen wundervollen Ort und eine emotionale Story erschaffen. Ich habe gelacht und auch ein bisschen geweint 🥹und für mich ist dieses Buch definitiv ein Jahreshighlight. <3🫶🏼

Ich freue mich schon auf Lights of Darkness..

Veröffentlicht am 07.12.2022

Nur noch einmal und für immer - It starts with us

It starts with us – Nur noch einmal und für immer

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es hat mich nur nicht ganz so gefesselt wie „Nur noch ein einziges Mal“. Habe mich dennoch sehr über die Fortsetzung gefreut.

Ich fand es ja toll, dass wir mehr über ...

Ich fand es ja toll, dass wir mehr über Atlas erfahren haben. Auch wie er die Vergangenheit wahrgenommen hat, da wir ja vorher nur Lilys Sicht kannten durch die Tagebucheinträge.

Einerseits fand ich es gut, dass Ryle nicht so oft vor kam, denn ich fand ihn einfach nur noch drüber und unangenehm. Anderseits waren auch das die Stellen die wieder etwas Spannung in das Buch reingebracht haben.

Alles in allem ein schönes Buch mit einem Happy End welches sich Lily & Atlas einfach verdient haben <3

Berühre mich. nicht

Berühre mich. Nicht.: Special Edition

𝐼𝑐ℎ ℎ𝑎𝑏𝑒 𝑘𝑒𝑖𝑛𝑒 𝐴𝑛𝑔𝑠𝑡. 𝐷𝑖𝑒 𝐴𝑛𝑔𝑠𝑡 𝑖𝑠𝑡 𝑛𝑖𝑐ℎ𝑡 𝑟𝑒𝑎𝑙.“

Berühre mich. nicht. von Laura Kneidl.

Mir hat das Buch total gut gefallen, definitiv ein Herzensbuch

𝐼𝑐ℎ ℎ𝑎𝑏𝑒 𝑘𝑒𝑖𝑛𝑒 𝐴𝑛𝑔𝑠𝑡. 𝐷𝑖𝑒 𝐴𝑛𝑔𝑠𝑡 𝑖𝑠𝑡 𝑛𝑖𝑐ℎ𝑡 𝑟𝑒𝑎𝑙.“

Berühre mich. nicht. von Laura Kneidl.

Mir hat das Buch total gut gefallen, definitiv ein Herzensbuch <3 ich habe so mit Sage und Luca mitgefühlt

Sage leidet aufgrund früherer Geschehnisse unter Angstzuständen und fühlt sich in großen Gruppen und gerade bei Männern unwohl.

Luca wirkt anfangs wie der typische Bad Boy. Gutaussehend, tätowiert und hat immer mal ein anderes Mädel am Start.
Er strahlt alles aus, wovor Sage sich fürchtet.

Doch Luca ist alles andere als ein Bad Boy. Tatsächlich ist er ein super liebevoller und auch rücksichtsvoller Bücherwurm.

Er nimmt Sage Stück für Stück die Angst und sie fühlt sich in seiner Gegenwart immer wohler und kann sich mehr und mehr fallen lassen.

Leider lassen ihre Angstzustände sie nicht komplett los und sie kann die Vergangenheit nicht vergessen.

Eine Beziehung mit Luca ist für sie daher aussichtslos. Wie es mit den beiden weitergeht, erfahren wir in Teil 2 „Verliere mich. nicht“ <3