Cover-Bild It starts with us – Nur noch einmal und für immer
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 18.10.2022
Colleen Hoover

It starts with us – Nur noch einmal und für immer

Roman | Der langersehnte Roman der Queen of Love
Band 2 der Reihe "Lily, Ryle und Atlas-Reihe"
Katarina Ganslandt (Übersetzer), Anja Galić (Übersetzer)

Jedes Ende verspricht auch einen neuen Anfang …

Bevor Lily Ryle traf, gab es in ihrem Leben eine erste Liebe: Atlas. Jetzt erzählt Bestsellerautorin Colleen Hoover seine Seite der Geschichte – und wie es weitergeht mit Lily, Ryle und Atlas …

Die Fortsetzung des Nr. 1-Spiegel-Bestsellers, der vier Jahre nach seinem Erscheinen erneut die Bestsellerseiten stürmt!

Veröffentlicht am 24.07.2023

Sehr gelungene Fortsetzung

Nach dem ersten Teil war ich sehr gespannt wie es im Leben von Lily weitergehen würde. Am Anfang hat es etwas gedauert, bis ich in einen Lesefluss kam. Dann wurde ich jedoch sehr positiv überrascht. Wie im ersten Teil gab es einige Wendungen, zwar etwas weniger Drama, aber dennoch eine unfassbar spannende Fortsetzung der Story mit Happyend

Veröffentlicht am 09.07.2023

Sehr gelungene Fortsetzung

Auch wenn dieser Teil von vielen Leser*innen als nicht notwendig gesehen wird, habe ich mich sehr über die Fortsetzung gefreut, da ich mehr über Atlas erfahren wollte und natürlich auch wissen wollte wie es mit Lily & Atlas weiter geht.

Die Fortsetzung ist sehr ruhig und langsam, was ich nach Band 1 sehr angenehm fand, da ich dort an manchen Stellen den Atem anhalten musste.

Diesmal gab es auch Kapitel aus der Sicht von Atlas, was sehr schön war, da ich so mehr über ihn und seine Vergangenheit erfahren konnte.
Atlas kann man einfach nur lieben, er ist so sympathisch und liebevoll.

Die Entwicklung der Beziehung zwischen Lily & Atlas war, für mich, genau richtig. Ich meine, sie kennen sich schon seit ihrer Jugend und wussten schon immer das sie sich lieben. Daher fand ich es überhaupt nicht schlimm das manche Handlungen vielleicht schneller passiert sind als gewöhnlich (möchte an dieser Stelle aber nicht zu viel spoilern 🤭).

Für mich persönlich hätte am Ende die Handlung sogar noch weiter vertieft werden können. Ich wollte einfach nicht das die Geschichte von Lily & Atlas endet. Ich habe beide sehr in mein Herz geschlossen 🥰🤍

Fazit: Eine sehr gelungene Fortsetzung, welche die Geschichte nochmal abgerundet hat.
Langsam, ruhig und einfach schön. Von mir aus, hätte das Ende ruhig noch etwas mehr ausgeschmückt werden können, ging mir etwas zu schnell 🤭

Veröffentlicht am 27.05.2023

Wow, genauso ein Lesehighlight wie Teil 1!

Nachdem Lily mit Ryle abgeschlossen hat blickt sie positiv in ihre Zukunft! Durch eine zufällige Begegnung mit ihrer Jugendliebe Atlas kommen erneut Gefühle für diesen in ihr auf - ebenso bei Atlas!
Doch ...

Doch es scheint alles schöner als es ist: Es gibt da immer noch ihren Ex-Mann Ryle, welcher durch ihre gemeinsame Tochter fester Bestandteil Lilys Lebens ist...
Lily versucht Ryle die geheimen Treffen mit Atlas zu verheimlichen, was aber keinen falls eine Dauerlösung darstellt, denn für eine gemeinsame Zukunft mit Altas muss Lily diesen Schritt wagen...
Keine leichte Situation für alle Beteiligten...

Eine wunderschöne Fortsetzung zum Teil 1, die mich genauso begeistert hat! Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Lily und Atlas berichtet, wodurch man sich noch näher an den Figuren fühlt.
Zudem ist Atlas in diesem Band, neben Lily, ein weiterer sehr wichtiger Protagonist, über dessen Vergangenheit noch einiges ans Licht kommt!
Ich finde das Buch schließt die ganze Story perfekt ab und würde es deshalb auf jeden Fall weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 16.04.2023

Ich liebe Lilly und Atlas

Zitat: [Liebe Ellen, rate Mal, wer wieder da ist? Ich. Atlas. Wir beide.]

Die Geschichte um Lily geht weiter. Ahhhh.

Zitat: [Liebe Ellen, rate Mal, wer wieder da ist? Ich. Atlas. Wir beide.]

Die Geschichte um Lily geht weiter. Ahhhh.
Ich liebs. Ich hätte noch 100+ mehr Seiten von Lily und Altas lesen können. Ihre Gespräche, ihr Umgang mit einander, ihre gemeinsame Geschichte 🥺. Es ist so ein Komfort Buch. Gut wegen Ryle wollte ich einige Mal ins Buch kotzen aber Lily lässt sich nicht unterkriegen von ihm. Es gab ein paar der Tagebuch Einträge die Lily als Teenager geschrieben hat die wir aus Band 1 schon kennen die hab ich dann meist nur überflogen. Ich fand Lilys Tochter so süß 🥺. Als sie ihre Arme nach Altas ausgestreckt hat 😭. So sweet.
Bezüglich Atlas Familie bekommt man auch viel mehr Infos und ich muss sagen die Thematik hat mir sehr gefallen es hat irgendwie gepasst und war stimmig, sie konnte mich überzeugen und mitreißen.

Fazit: 5/5 ⭐ Empfehlung
Wenn ihr mehr von Altas und Lily wollt LEST ES.
Es ist wirklich so süß und angenehm die beiden durch das Buch weiter zu begleiten.

Veröffentlicht am 29.03.2023

Ich bin total verliebt in Atlas!

Nachdem der erste Band mein Jahreshighlight 2022 war, musste ich einfach direkt mit "it starts with us" weitermachen. Ich konnte einfach nicht anders, ich musste UNBEDINGT wissen was noch passiert.

Ich ...

Ich wollte soo soo stark, dass Lilly ein Happy End bekommt und das Vorwort von Colleen Hoover schenkt einem in der Hinsicht schon ein wenig "Leichtigkeit" und lässt einen aufatmen. Ganz ohne Drama geht's natürlich nicht aber das habe ich auch nicht erwartet.

Wie immer sorgt der Schreibstil von ChHo dafür, dass man nur so durch die Seiten fliegt und deshalb und wegen der bewegenden und emotionalen Geschichte, konnte ich das Buch an nur einem Tag problemlos durchsuchten.

Lilly hat eine große Entwicklung durchgemacht und hat alle neuen Lebenssituationen sehr gut meistern können. Und zu Atlas brauche ich eigentlich gar nicht so viel sagen. Er ist einfach Atlas. Ein Typ, den man einfach mögen muss. Er hat mein Herz erwärmt und mich auch die ein oder andere Träne vergießen lassen. Dass CoHo ihm also so viel Platz in dem Buch geschenkt hat, hat mich übermäßig stark gefreut. Er und Lilly haben es einfach verdient. Sie haben die Liebe verdient und eine Zukunft voller Hoffnung, Zuversicht und Zweisamkeit.

Die Autorin hat mal wieder ein Meisterwerk gezaubert. Ich bin von dem Band stark begeistert und kann es wirklich ausnahmslos jedem empfehlen. Für mich wieder ein absolutes 5 Sterne Buch.