Cover-Bild It starts with us – Nur noch einmal und für immer
Band 2 der Reihe "Lily, Ryle und Atlas-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 17.08.2023
Colleen Hoover

It starts with us – Nur noch einmal und für immer

Roman | Der Bestseller der Queen of Love jetzt im Taschenbuch
Katarina Ganslandt (Übersetzer), Anja Galić (Übersetzer)

Jedes Ende verspricht auch einen neuen Anfang …

Bevor Lily Ryle traf, gab es in ihrem Leben eine erste Liebe: Atlas. Jetzt erzählt Bestsellerautorin Colleen Hoover seine Seite der Geschichte – und wie es weitergeht mit Lily, Ryle und Atlas …

Die Fortsetzung des Nr. 1-Spiegel-Bestsellers, der vier Jahre nach seinem Erscheinen erneut die Bestsellerseiten stürmt!

Mit einem exklusiven Interview in der Taschenbuchausgabe mit Colleen Hoover und ihrer Mutter sowie zahlreichen Familienfotos.

Veröffentlicht am 04.04.2024

Gute Fortsetzung des 1. Bandes

Die Fortsetzung von dem 1. Band von Colleen Hoover ist so schön, ich kann nicht mehr dazu sagen. Mitnehmende Geschichte zwischen Atlas und Lily.... Das Cover verspricht für mich schon sehr viel. Es sieht so unschuldig und verborgen aus...
Ich finde es schön, dass die Geschichte direkt an den 1. Teil angrenzt. Ich würde das Buch deswegen nur denen empfehlen, die den ersten Band schon gelesen haben, weil man sonst nicht versteht, was vorher geschehen ist und wie es zu einigen Ereignissen kam. Colleen Hoover schreibt für mich sehr gute, mitreißende Geschichten, jedoch sind mir diese ab und zu ein wenig zu traurig. Wie diese auch... Das Buch ist nichts für schwache Nerven und ich würde es eher Menschen ab 15 Jahren empfehlen. Trotzdem super Geschichte, die mich sehr mitgenommen hat...

Veröffentlicht am 09.03.2024

Tolle Fortsetzung!

ich hab lange überlegt, ob ich mir die Fortsetzung antuen möchtem weil Teil 1 ja eigentlich an sich einen Abschluss hatte.

Dennoch bin ich froh, das ich mir das Buchgeschappt und gelesen habe.
Atlas, ...

Dennoch bin ich froh, das ich mir das Buchgeschappt und gelesen habe.
Atlas, Ryle & Lily noch mal wiedersehen zu dürfen war einfach schön. Auch wenn die Thematik weiterhin eher schwer lastet und ich so mit Lily mitfühlen konnte..
Aber die Art wie sich deren Beziehungskneul zum Ende hin enttüdelt ist einfach so schön zu lesen!

Atlas ist einfach so ein toller Protagonist.
Jeder braucht einen Atlas!

Jetzt bin ich einfach nur noch gespannt auf den Film im Herbst!

Veröffentlicht am 02.02.2024

Ein weitere Teil, der mein Herz berührt hat.

Bewertung: ⭐⭐⭐⭐⭐

Bewertung: ⭐⭐⭐⭐⭐

Bereits der erste Band „Nur noch ein einziges Mal“ hat mich wirklich stark berührt und dieses Buch ist vielleicht etwas weniger turbulent und dadurch vielleicht auch etwas weniger emotional und doch genauso schön wie das erste.

Zu sehen wie die Geschichte zwischen Lily und Atlas ihren Lauf nimmt ist einfach herzerwärmend und ich kann verstehen, warum die Community von Colleen Hoover sich einen zweiten Band gewünscht hat. Besonders gefesselt hat mich, dass Band 2 wirklich im selben Moment anknüpft, wo Band 1 aufgehört hat und es somit letztlich wie eine zusammenhängende Geschichte wirkt. Natürlich kann man sagen, dass dieses Band durchaus kein Muss war, denn Band allein wirkt für sich und doch habe ich es Lily und Atlas gegönnt und mich gefreut bei Band 2 dabei zu sein, um zu sehen ob alles ein gutes Ende nimmt.

Veröffentlicht am 06.08.2023

Herzergreifende Geschichte

Lily trifft Atlas ganz überraschend, als sie vollkommen gestresst Emerson zu Ryle bringt. Da Lily mittlerweile von Ryle geschieden ist und sie sich einvernehmlich auf ein gemeinsames Sorgerecht geeinigt haben, könnte sie sich nun ganz entspannt mit Atlas treffen, doch Ryles Eifersucht und seine Unberechenbarkeit hindern sie daran. So beginnt die neue Liebesgeschichte zwischen Lily und Atlas wieder ganz langsam und beide geben sich viel Zeit, auch wenn sie das Gefühl haben, dass sie sich ab nun nie mehr trennen wollen.

Schreibstil:

Wie schon im ersten Band wird aus der Ich-Perspektive erzählt, dieses Mal aber nicht nur von Lily, sondern auch von Atlas. Die Geschichte war viel weniger Düster und auch dies hat Collen Hoover super rüber gebracht.

Charaktere:

Lily ist für mich eine bewundernswerte, starke und fürsorgliche Frau. Atlas liebte Lily von der ersten Sekunde an, hat ein gutes Herz und steckt seine Leidenschaft in seine Restaurants. Ich finde es schön, dass er Lily wirklich wertschätzt und sich und ihr Zeit gibt, um herauszufinden, ob ihre Liebe eine Chance hat.

Ich habe den ersten Band erst vor kurzem gelesen und wusste sofort, dass ich auch den zweiten noch lesen werde. Gerade das Leichte der Geschichte, was mir im ersten Teil vielleicht etwas gefehlt hat mochte ich sehr.

Fazit:

Wem der erste Teil gut gefallen hat, dem empfehle ich sehr auch den zweiten noch zu lesen.

Veröffentlicht am 03.07.2023

Absolutes Highlight!!

It ends with us habe ich schon geliebt, aber it starts with us hat alles übertroffen.

Ich liebe den Schreibstil von Colleen Hoover, nicht ohne Grund gehört sie zu den Autor*innen von denen ich die meisten Bücher besitze 🫣

Lily war und ist für mich eine unglaublich starke Protagonisten, ich ziehe vor ihr und allen Menschen in ihrer Situation meinen Hut.
Ihre Erwachsene Art mit Ryle umzugehen habe ich bewundert. Ich glaube, ich könnte nicht so erwachsen sein.

Ryle habe ich schon in it ends with us gehasst ( sorry, aber anders kann ich es nicht ausdrücken) und in it starts with us hat er sich weiterhin von seiner hässlichen Seite gezeigt.
Die Passagen in denen er eine Rolle gespielt hat, haben mich wirklich zur Weißglut gebracht.

Atlas hingegen hat mich noch mehr bezaubet,ich mochte ihn schon in Band 1. Damals wusste Ich nicht, das ich einen zweiten brauchte aber Atlas hat mir gezeigt das es bitter nötig war.
Ich finde seinen Umgang mit der ganzen situation so Ergreifend, wie er sich um Josh kümmert zeigt wirklich das er einer von den guten ist.

Theo ist einfach super, ich hab mir einige von seinen Sprüchen makiert, ich fand sie so erfrischen lustig ✨️

Alles in allem war das Buch für mich ein absolutes Highlight ✨️