Profilbild von LaureenSanoo

LaureenSanoo

LaureenSanoo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LaureenSanoo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Verwöhnte Göre trifft auf charmanten Studenten

What if we Stay

Worum geht es? Amber ist egozentrisch, lässt ihr Studium schleifen und genießt jede Party. Als sie kurz davor ist ihr Studium zu verlieren, beschließen ihre Eltern durch Kontakte, sie an die UBC zu stecken und ihre eine letzte Chance zu geben, damit sie das Studium beenden kann. Voraussetzung ist, dass sie bei ihren Eltern im Architekturbüro aushilft und ein Projekt auf die Beine stellt. Motivationslos und orientierungslos lässt sie sich von Emmett helfen. Ihre gemeinsame Arbeit führt dazu, dass sich beide näher kommen. Diese Nähe kostet am Emmett am Ende sehr viel.

Amber war zu Beginn sehr anstrengend. Ich habe sie als verwöhnte reiche Göre wahrgenommen, die ihr Leben nicht unter Kontrolle hat und der Meinung ist, dass sie alles bekommt, egal wie sie sich verhält. Mit der Zeit wurde ich etwas warm mit ihr und zum Ende hat sie wirklich eine große Veränderung durchlebt. Emmett habe ich bereits in Band 1 gemocht und habe mich hier darauf gefreut ihn näher kennenzulernen. Leider war mir sein Charakterbild zu oberflächlich. Ich hätte gerne noch mehr von ihm erfahren.

Kritik: Die Geschichte ist ziemlich vorhersehbar und teilweise hat sich die Handlung sehr gezogen, sodass ich lange für dieses Hörbuch gebraucht habe. Zum Ende hin war es dann doch wieder spannend, auch wenn leider unnötiges Drama aufgezwungen wurde, was gar nicht zu den Charakteren gepasst hat.

Fazit: Es ist ein nettes Hörbuch für zwischendurch, jedoch konnte es mich nicht komplett abholen und fesseln. Zum aktuellen Stand werde ich Band 3 nicht mehr weiterverfolgen.

Brothers Best Friend - Herzschmerz

All That We Never Were (1)

Worum geht es? Leah sitzt mit im Auto, als Ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben kommen. Danach ist für sie nichts mehr, wie es einmal war. Sie zieht sich zurück, nimmt nicht mehr am Leben teil und wäre am liebsten unsichtbar. Ihr Bruder nimmt einen neuen Job in einer anderen Stadt an, um Leahs zukünftiges Studium zu finanzieren und lässt sie ein Jahr bei seinem besten Freund Axel wohnen. Axel, in den Leah bereits seit Jahren unglücklich verliebt ist. Axel versucht Leah aus ihrer dunklen Phase zu locken, ist für sie da und die beiden kommen sich immer näher, bis Axel sich die Frage stellt, ob diese Liebe nicht von Anfang an zum Scheitern verurteilt ist.

Das Buch wird aus Leahs und aus Axels Sicht erzählt. Zwischendurch werden Einblicke aus der Vergangenheit gezeigt, sodass am Ende verständlicher ist, wieso beide gewisse Charakterzüge haben und so sind wie sie sind. Leah war vor dem Unfall lebensfroh, spontan und lustig. Axel lebt in den Tagen hinein. Raucht viel, geht täglich surfen und geht gerne mit seinen Jungs einen trinken. Er ist impulsiv und oft feige, für sich und seine Gefühle einzustehen.

Ich kam nur schwer in die Geschichte rein und habe das Buch anfangs oft aus der Hand gelegt, da ich mich nicht auf die Geschichte konzentrieren konnte. Ab Seite 100 wurde es dann spannend und ich konnte das Buch zum Ende hin nicht mehr aus der Hand legen. Die kurzen Kapitel tragen viel dazu bei.

Kritik: Neben dem holprigen Start habe ich mich bei spicy Szenen oft daran gestört, dass z.B. das Wort "Möse" verwendet wurde. Ich denke, dass es an der Übersetzung liegt und hoffe, dass es im englischen nicht so unangenehm ist zu lesen. Des Weiteren war ich öfters verwirrt, wenn Kapitel plötzlich in der Vergangenheit erzählt wurden. Ich habe es beim Lesen oft als störend empfunden, wenn zwischen den Zeiten hin und her gewechselt wurde. Eine kleine Zeitangabe hätte nicht geschadet.

Fazit: Alles in allem war es ein schönes Buch für zwischendurch. Ich bin mit den Charakteren warm geworden und habe zum Ende hin mit gefiebert. Ich freue mich sehr auf Band 2 und bin gespannt, ob wir als Leser ein würdiges Happy End bekommen.

Dark Romance Fantasy und ganz viel Magie

Knightstone Academy / Knightstone Academy 1

Worum geht es? Hayden möchte Tänzerin werden und an einer Tanzhochschule studieren. Stattdessen erhält sie eine Einladung zu der mysteriösen Knight Stone Academy, bei der sie von ihren Eltern, vor deren Tod, eingeschrieben wurde. Nach und Nach erfährt Hayden, dass es eine Academy für übernatürliche Wesen ist. Vampire, Werwölfe und Magier treiben dort ihr Unwesen. Hayden erfährt, dass auch in ihr ein geheimes Talent schlummern soll. Zu ihrem holprigen Start lernt sie den attraktiven Studenten Isaac kennen und seinen böswilligen Freund Silas. Beide haben keine guten Absichten und ziehen Hayden mit ins Verderben.

Die Charaktere fand ich ansprechend. Hayden steht für sich selbst ein und lässt sich nicht unterkriegen. Isaac ist der attraktive Badboy, der durch Hayden eine neue Sache in sich entdeckt und Silas ist einfach Silas.. Aufbrausend, aggressiv und unberechenbar. Trotzdem fühlt sich Hayden zu beiden hingezogen.

Es ist der erste Band einer Reihe, somit hat man beim Lesen auch gemerkt, dass es bloß der Anfang der Geschichte ist und ich hoffe, dass der nächste Band noch spannender weitergeht. Das Ende war nämlich sehr spannend! Besonders gut gefällt mir hier die Mischung aus den Fantasie Elementen, die Academy Atmosphäre und die spicy Szenen.

Fazit: Es ist ein schönes Dark Romance Fantasy Buch für zwischendurch. Ich werde auf jeden Fall in Zukunft die weiteren Bände lesen. Für alle, die besonders viel Spice mögen, sind hier ebenfalls gut bedient.

Interessantes Thema, oberflächliche Umsetzung

Becoming Megan

Worum geht es? Als Kat nach einem Autounfall wach wird, befindet sie sich in einem anderen Körper. Ihr Körper ist bei dem Unfall vor Jahren gestorben, nur ihr Bewusstsein ist ihr geblieben. Dr. White ist zuständig für dieses Experiment. Kat erfährt, dass ihre Schwester den Unfall überlebt hat und mittlerweile eine Tochter hat. Damit sich die beiden wiedersehen können, muss Kat einen Auftrag durchführen. Sie muss Noah Taylor umbringen. Er ist einer der reichsten Männer der Welt ist und hat das Vermögen von seinem verstorbenen Vater vererbt. Kat befindet sich in dem Körper von Megan Taylor, der Schwester von Noah. Sie wird in kürzester Zeit ausgebildet wie Megan zu sprechen, sich dementsprechend wie sie zu verhalten und alle Gewohnheiten und Geheimnisse auswendig zu kennen. Als Kat sich jedoch in Noah verliebt, wird die Sache kompliziert.

Kritik: Das Buch hat sehr kurze Kapitel und ist im Allgemeinen schnell durchgelesen. Da es sich um ein Jugendbuch ab 13 Jahren handelt, wirkt die ganze Geschichte sehr oberflächlich. Die Charaktere sind blass und unnahbar, sodass man als Leser eher von außen auf das Geschehen schaut, statt mit zu fiebern. Viele Handlungsstränge wurden mir zu unrealistisch und oberflächlich dargestellt. Am Ende ging alles Schlag auf Schlag und leider wurden meine Fragen, die ich mir beim Lesen gestellt habe, nicht beantwortet.

Fazit: Es ist eine nette Geschichte für zwischendurch. Nichts anspruchsvolles und alles sehr oberflächlich abgearbeitet.

Veröffentlicht am 11.03.2024

Trauerbewältigung und eine zunächst verwerfliche Liebesgeschichte

Worum geht es? Die Drillingsgeschwister Emil, Hendrik und Lene stehen sich sehr nahe, bis ihr Bruder Hendrik plötzlich ums Leben kommt, als er bei einem Einbruch auf eine Tier Farm einen Wachmann angreift. Durch seinen Tod wird die gesamte Familie auseinander gerissen, da jeder auf seine eigene Art trauert. Freya, die Freundin von Hendrik, muss von dem einen auf den anderen Tag lernen mit Hendriks Tod klar zu kommen. Bei einem Ausflug in den Wald findet Freya in ihrer gemeinsamen Hütte einen versteckten Laptop von Hendrik. In ihrer Verzweiflung wendet sich Freya an Emil, damit sie gemeinsam das Passwort knacken können. Beide sind von Hendriks Unschuld überzeugt. In ihrer Trauer kommen Freya und Emil sind näher und hier stellt sich die Frage: Ist es moralisch vertretbar sich in den Bruder seines verstorbenen Freundes zu verlieben?

Beide Protagonisten sind reif und reflektiert und lösen Ihre Probleme, indem sie fast alles offen ansprechen und ein klärendes Gespräch suchen. Emil fand ich besonders sympathisch da er so verständnisvoll, empathisch und lieb ist!

Kritik: Das Buch war mir im Ganzen leider zu lang und mit dem Anfang habe ich mich schwer getan, da ich nur langsam in die Geschichte eingefunden habe. Die Kapitel waren ebenfalls sehr lang und sehr detailliert, dadurch schweift man beim Lesen oft ab.

Fazit: Es ist ein schönes Buch für zwischendurch und beinhaltet Themen wie Trauerbewältigung, Freundschaft und Liebe. Es ist jedoch kein Must read. Ich bin trotzdem gespannt, wie es in Band 2 mit Lene als Protagonistin weitergeht.