Profilbild von LaureenSanoo

LaureenSanoo

LaureenSanoo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LaureenSanoo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.03.2024

Trauerbewältigung und eine zunächst verwerfliche Liebesgeschichte

Worum geht es? Die Drillingsgeschwister Emil, Hendrik und Lene stehen sich sehr nahe, bis ihr Bruder Hendrik plötzlich ums Leben kommt, als er bei einem Einbruch auf eine Tier Farm einen Wachmann angreift. Durch seinen Tod wird die gesamte Familie auseinander gerissen, da jeder auf seine eigene Art trauert. Freya, die Freundin von Hendrik, muss von dem einen auf den anderen Tag lernen mit Hendriks Tod klar zu kommen. Bei einem Ausflug in den Wald findet Freya in ihrer gemeinsamen Hütte einen versteckten Laptop von Hendrik. In ihrer Verzweiflung wendet sich Freya an Emil, damit sie gemeinsam das Passwort knacken können. Beide sind von Hendriks Unschuld überzeugt. In ihrer Trauer kommen Freya und Emil sind näher und hier stellt sich die Frage: Ist es moralisch vertretbar sich in den Bruder seines verstorbenen Freundes zu verlieben?

Beide Protagonisten sind reif und reflektiert und lösen Ihre Probleme, indem sie fast alles offen ansprechen und ein klärendes Gespräch suchen. Emil fand ich besonders sympathisch da er so verständnisvoll, empathisch und lieb ist!

Kritik: Das Buch war mir im Ganzen leider zu lang und mit dem Anfang habe ich mich schwer getan, da ich nur langsam in die Geschichte eingefunden habe. Die Kapitel waren ebenfalls sehr lang und sehr detailliert, dadurch schweift man beim Lesen oft ab.

Fazit: Es ist ein schönes Buch für zwischendurch und beinhaltet Themen wie Trauerbewältigung, Freundschaft und Liebe. Es ist jedoch kein Must read. Ich bin trotzdem gespannt, wie es in Band 2 mit Lene als Protagonistin weitergeht.

Veröffentlicht am 11.03.2024

Dark Romance

DARK gleam CASTLE

Worum geht es? Maddis Bruder hat sich Geld bei den Lords geliehen und seine Schwester will es Ihnen zurückzahlen, um nicht mehr in der Schuld zu stehen. Leider hat sie nicht damit gerechnet, dass die Lord auf die Zinsen bestehen und skrupellos sind. Somit wird Maddi als Sexsklavin auf der Insel dabehalten, während ihr Bruder rausgeschmissen wird. Als es zu einem Stromausfall kommt und ein unbekannter Killer anfängt zu morden, fängt die Geschichte an spannend zu werden.

Maddi als Protagonistin ist mir sehr fremd. Ich konnte nicht nachvollziehen, wieso sie sich direkt so auf die Lords einlassen konnte, obwohl sie von Einem offensichtlich vergewaltigt und entjungfert wurde. Auch wenn Maddi oft sehr kratzbürstig und trotzig ist und ihren eigenen Willen durchsetzt, war es mir suspekt, dass es ihr scheinbar gefällt als Sexsklaven missbraucht zu werden. Die Lords konnte ich bis zum Schluss kaum auseinander halten. Nicht nur, weil ich mir die Namen nicht einprägen konnte, sondern auch, weil alle sehr blass erzählt wurden und kaum Charaktereigenschaften aufgewiesen haben.

Zudem dreht sich die ganze Handlung hauptsächlich darum, wie sie Maddi verführen und vögeln können und diese springt auch noch darauf an. Scheinbar gefällt ihr das, was für mich nicht zusammenpasst, da sie vor den Lords scheinbar noch eine Jungfrau war. Dafür agiert sie mir zu erfahren.

Fazit: Es ist mein erstes Dark Romance Buch, deswegen kann ich keine Vergleiche zu anderen Dark Romance Büchern ziehen. Jedoch fand ich die Story zu flach. Die einzige Spannung war der Killer, bei dem noch nicht bekannt wurde, wer dahinter steckt. Das Ende von Teil 1 macht Lust auf den nächsten Band. Wann und ob ich die Reihe weiterlesen werde, weiß ich aktuell noch nicht.

Veröffentlicht am 21.02.2024

Mitreißend, emotional und spannend

Durch die hellste Nacht

Worum geht es? Ruby arbeitet als Sozialarbeiterin in einem Frauenhaus und hilft Frauen unteranderem dabei, aus der Prostitution rauszukommen. Sie bietet ihnen eine emotionale Stütze und einen Rückzugsort. Rubys Vergangenheit war nicht einfach und als eine der Frauen, die Sie betreut, vor Ihren Augen verschleppt wird, schrillen bei Ruby alle Alarmglocken. Von ihren morgendlichen Joggingrunden kennt Sie Jake, der sich als FBI Agent herausstellt. Dieser scheint in das Geschehen rund um Ruby tiefer verstrickt zu sein, als sie zunächst annimmt.

Beide Charaktere wurden gut ausgearbeitet. Rubys Entwicklung von der zurückhaltenden und ängstlichen Frau bis hin zur selbstbewussten und offenen Persönlichkeit hat mir sehr gut gefallen. An Jake hat mir seine empathische und selbstlose Art gefallen. Beide haben miteinander harmoniert und das Knistern war zu spüren.

Kritik: Ich hätte mir mehr Tiefgang bei der Liebesgeschichte gewünscht. Vieles war für mich überstürzt. Ich denke es lag daran, dass das Thema Prostitution und Menschenhandel mehr im Fokus standen.

Ich fand bisher jedes Buch der Autorin Jessica Winter auf seine eigene Art und Weise besonders schön und spannend! Ihr Erzählstil ist sehr angenehm und packend.

Fazit: Leider habe ich erst nach dem Lesen dieses Romans erfahren, dass es zu dem Bruder von Jake, der hier nur eine Nebenrolle spielt, bereits eine bestehende Reihe gibt. Ich werde diese auf jeden Fall noch lesen, auch wenn ich jetzt schon weiß, wie seine Geschichte enden wird.

Veröffentlicht am 08.02.2024

Emotionale und ergreifende Liebesgeschichte, die wichtige Themen behandelt

Gegen den bittersten Sturm

Worum geht es? Connor und Aaliyah lernen sich spontan durch Umwege bei einer Halloween Party kennen und verbringen eine gemeinsame und magische Nacht an ihren Lieblingsorten, bevor die Nacht zu Ende geht. Ziel der Nacht soll es sein sich in einander zu verlieben und danach wieder getrennte Leben zu führen. Zwei Jahre später bringt Sie das Schicksal erneut zusammen. Auch dieses Mal scheint es der falsche Zeitpunkt zu sein. Aaliyah steht kurz vor ihrer Hochzeit, mit Connors Erzfeind.

Aaliyah und Connor sind mir in diesem Buch so ans Herz gewachsen. Aaliyah ist lebensfroh, herzlich, offen und lässt sich von Ihrer Krankheit nicht unterkriegen. Connor mochte ich bereits im ersten Band als Jugendlichen und habe ihn hier als jungen Mann lieben gelernt. Trotz seinem Trauma mit seiner krebskranken Mutter aus seiner Kindheit hat er für seine Träume gekämpft und ist nun der begehrteste und reichste Junggeselle in New York. Ihm liegt die Welt zu Füßen, jedoch verschließt er sich vor der Liebe, um nicht verletzt zu werden, bis Aaliyah auftaucht und sein Herz erwärmt.

Das Buch bedient viele Klischees und oft ist es sehr dramatisch was die Handlung angeht. Jedoch habe ich dieses Buch mit jeder Seite geliebt. Es ist so herzzerreißend, ehrlich und intensiv. Es geht nicht nur um eine tolle Liebesgeschichte, sondern um viele weitere wichtige Themen, wie z.B. Selbstliebe, Verzeihung und Akzeptanz, Wertschätzung und die Bewältigung von Verlusten.

Fazit: Ich liebe dieses Buch. Es hat mir viel mehr gefallen als der vorherige Band. Die Liebesgeschichte hat mich berührt und es gab viele schöne Zitate und viele Anregungen. Ich wollte gar nicht mehr, dass dieses Buch endet! Das schöne an der Reihe ist, dass Nebencharaktere auftauchen, die einem nahe gehen, so wie Damian, dessen Geschichte in Band 3 erzählt wird. Ich freue mich!

Veröffentlicht am 08.02.2024

Verliebt in den eigenen Entführer

Entführt

Worum geht es? Louisa hasst ihr eintöniges und langweiliges Leben. Sie rebelliert in der Schule und verstößt viele Regeln. Daraufhin wird sie von ihrem Bruder gezwungen zum gemeinsamen Familien Campingausflug mitzukommen. Bei diesem Ausflug wird Louisa von Brendan entführt und nach Kanada verschleppt. Von da an beginnt für Louisa ein Alptraum, bis zu dem Zeitpunkt, in dem sie sich in Brendan verliebt und ihre Welt auf dem Kopf steht.

Louisa empfand ich als naiv und teilweise anstrengend. Viele Handlungen von ihr konnte ich nicht nachvollziehen, was eventuell daran lag, dass sie erst 17 Jahre alt ist. Sie lernt nach der Entführung die schrecklichen Traumata von Brendan kennen und fängt an, mit ihm Mitleid und Mitgefühl zu haben. Brendan habe ich als Protagonisten nur blass wahrgenommen. Der Leser erfährt hin und wieder traumatische Erlebnisse aus seiner Kindheit, jedoch konnte ich mich mit ihm nicht anfreunden, zumal er auch der Entführer in der Geschichte ist! Und die Erlebnisse aus seiner Vergangenheit geben ihm nicht das recht ein unschuldiges Mädchen zu entführen.

ACHTUNG SPOILER !!! Kritik: Ich bin bei diesem Buch sehr zwiegespalten. Der Schreibstil ist toll und auch die Spannung ist vorhanden. Ich habe mit gefiebert, ob Louisa eine Flucht gelingen wird oder ob Brendan sie freilässt, obwohl er so von ihr besessen ist. Die Liebesgeschichte der beiden entwickelte sich für mich viel zu schnell und von dem einen auf den anderen Moment kamen sich die beiden näher, obwohl Louisa kurz vorher nur an eine Flucht gedacht hat. Auch das Ende konnte ich nicht nachvollziehen. Brendan lässt Louisa wieder frei. Diese ist aber so verliebt in ihn, dass sie sich ein Jahr später erneut mit ihm trifft und ihr Bruder sie sogar zu dem Treffen hinfährt, damit sie den Sommer mit Brendan verbringen kann? Das ist alles so fernab der Realität. Auf der einen Seite polarisiert das Buch, was mir von Anfang an bewusst war, jedoch kann ich vieles nicht gutheißen. Welcher Bruder fährt seine kleine Schwester zu ihrem Entführer zurück.

Ich habe bereits gesehen, dass Band 2 den ersten Teil aus Brendans Sicht widergibt. Evtl. überspringe ich diesen Teil und fange direkt mit Band 3 an. Mich würde es auf jeden Fall interessieren, wie die außergewöhnliche Liebesgeschichte der beiden weitergeht.

Fazit: Seid euch bewusst, dass es hier um eine Liebesgeschichte geht, die sich aufgrund einer geplanten Entführung entwickelt. Sollte euch dies nicht stören, wird euch die Geschichte sicherlich gefallen.