Profilbild von LaureenSanoo

LaureenSanoo

LaureenSanoo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LaureenSanoo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.08.2017

Wie der Phönix aus der Asche

Wie das Feuer zwischen uns

Worum geht es? Alyssa und Logan sind beste Freunde und könnten nicht unterschiedlicher sein. Während Alyssa in einem wohlhabenden Haus aufwächst, lebensfroh ist und ihre Ziele verfolgt, hatte Logan nicht so viel Glück im Leben. Er wächst unter katastrophalen Bedingungen auf. Seine Eltern sind beide Alkoholiker und Drogenabhängig und kümmern sich überhaupt nicht um ihren Sohn. Er ist launisch, selber abhängig und fühlt sich wertlos. Die beiden haben aber eine Sache gemeinsam: Beide sehnen sich nach der Liebe ihrer Eltern, auch wenn sie diese nicht bekommen. Als die beiden sich dann ineinander verlieben, kommt es ganz anders, als erwartet.. Logan verschwindet spurlos und Alyssa muss sich damit abfinden, dass ihre große Liebe sie verlassen hat.

Die Charaktere in diesem Buch sind einfach der Wahnsinn. Man fühlt sofort mit ihnen mit, will sie beschützen und in den Arm nehmen. Ich fand die beiden Hauptprotagonisten sehr sympathisch und gut dargestellt. Es wurde nichts verschönert, und auch wenn es viele Klischees gab, haben diese gut gepasst und waren nicht „zu viel des Guten“.

Die Autorin hat einen sehr schönen und angenehmen Schreibstil. Man kann das Buch so weg lesen, ohne Pause dazwischen. Als Leser möchte man ständig wissen, wie es weitergeht, bzw. wie die Geschichte ausgehen wird.

Fazit: Mich konnte das Buch von Anfang an begeistern. Ich habe mit den Charakteren mitgefühlt, und mitgefiebert, dass es gut ausgehen wird. Mir hat schon der Vorgänger sehr gefallen und ich hätte nicht gedacht, dass auch Band 2 sooo gut sein wird. Auf jeden Fall eine Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 07.07.2017

Die Esche in Paris..

Liebe findet uns

Worum geht es? Heather hat gerade erfolgreich die Uni abgeschlossen und begibt sich mit ihren beiden besten Freundinnen auf eine Europareise, bevor sie im Herbst eine Stelle in New York antreten wird. Sie möchte neue Orte entdecken, Spaß haben und das Leben genießen, dann trifft sie Jack und verliebt sich unsterblich in ihn. Sie verbringen einen wunderschönen Sommer, reisen zusammen und erkunden die Orte, die Jack's Großvater in seinem Tagebuch niedergeschrieben hat. Alles scheint perfekt und vollkommen zu sein, bis Jack eines Tages verschwindet und Heather nicht weiß, was passiert ist. Was hat Jack dazu gebracht wie aus dem Nichts zu verschwinden? Liebt er sie nicht so sehr, wie sie ihn?

Zu den Charakteren kann ich sagen, dass ich sie alle ganz toll fand. Authentisch, sympathisch, aufgeweckt, lebensfroh und herzlich. Die Autorin hat es geschafft, dass sie alle recht schnell greifbar waren und jeder seinen wichtigen Teil zu der Geschichte beigetragen haben. Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten. Flüssig, schnell zu lesen, sodass man in kurzer Zeit mit dem Buch durch ist, da es sehr ergreifend und packend geschrieben ist.

Die Liebesgeschichte an sich ist wunderschön und man hat viele tolle Lesemomente mit Heather und Jack. Als Leser reist man mit ihnen durch all die schönen Länder und Städte und man hat das Gefühl, man ist ganz vorne mit dabei. Manche Details sind nicht realistisch und auch das Ende ist nicht sehr originell, da man es schon aus vielen anderen Büchern kennt, jedoch hat es der Geschichte nicht geschadet und ich hatte viel Spaß beim Lesen.

Fazit: Eine ergreifende Liebesgeschichte, die sich quer durch Europa zieht und einen nicht mehr loslässt. Kann ich nur empfehlen!

Veröffentlicht am 14.06.2017

Psychothriller? Wohl eher nicht..

Du stirbst nicht allein

Worum geht es? Drei Mädchen wurden getötet und der Mörder läuft noch frei herum, bis er erneut zuschlägt. Die Familien der Mädchen haben eine kleine Gruppe gegründet, um sich gegenseitig beizustehen. Polizistin Leanne tappt im Dunkeln und es gibt keine Anhaltspunkte, bis die ersten Anzeichen auftauchen.

Ich konnte mich nur schwer auf die Geschichte einlassen. Mit vier Familien, deren ganzen Namen und Beziehungen, empfand ich es als sehr anstrengend diese auseinander zu halten. Viele Namen klingen gleich, man weiß am Anfang noch nicht so ganz, wieso jetzt so viele Namen und Personen erwähnt werden. Mich hat das sehr gestört beim Lesen und der Lesefluss wurde dadurch ständig unterbrochen. Der Mittelteil ist sehr langatmig und es ist kaum was spannendes passiert, auch die Kapitel haben sich gezogen. Erst zum Ende hin kam Spannung auf, die Kapitel wurden kürzer, man konnte endlich mitverfolgen, wer jetzt der Mörder ist und was sein Motiv war.

Die Charaktere konnten mich ebenfalls nicht überzeugen und mitreißen. Ich empfand sie als sehr nervig und unsympathisch. Da es auch so viele Personen sind, konnte man sich nie auf eine Person einlassen, weil das nächste Kapitel sofort aus der Sicht jemand anderes erzählt wurde.

Fazit: Das Buch konnte mich nicht überzeugen. Die Auflösung am Ende fand ich interessant und ich hab das nicht kommen sehen, jedoch konnten die letzten 20 Seiten auch nicht mehr viel raushauen.

Veröffentlicht am 31.05.2017

Meine Mutter heißt jetzt Frederik

Meine Mutter, sein Exmann und ich

Worum geht es? Der 15. Jährige Joschka hat es wie jeder pubertierende Teenager nicht leicht. Hinzu kommt jedoch, dass seine Mutter schon seit Jahren auf eine Geschlechtsanpassung hinarbeitet und nun ist es so weit. Das Thema "Transgender" ist für Joschka sehr unangenehm und peinlich. Er versucht dieses Thema zu verdrängen und entfernt sich immer mehr von seiner Mutter, der jetzt Frederik heißt. Während Joschkas Zwillingsschwester Liska vorbildlich mit der Veränderung umgeht, hat Joschka sehr zu kämpfen. Werden er und Frederik sich noch einmal näher kommen oder wird diese Veränderung ihre Beziehung kaputt machen?

Der Schreibstil ist einfach gehalten und lässt sich flüssig lesen. Die Kapitel sind relativ kurz, deswegen kommt man schnell durch die Handlung. Zu den Charakteren kann gesagt werden, dass sie mir nicht nahe gegangen sind. Das lag daran, dass sich viel mehr auf die Entwicklung der Hauptfigur Joschka konzentriert wurde.

Das Thema "Transgender" ist ein aktuelles und wichtiges Thema, welches hier gut ausgearbeitet und dargestellt wurde. Jedoch hätte ich mir an manchen Stellen gewusst, dass man mehr von der Mutter liest und wie sie die ganzen Veränderungen verarbeitet, anstatt immer nur Joschkas Gemecker zu lesen, wie schlimm doch jetzt alles für IHN geworden ist. Ich hatte das Buch schnell durchgelesen, aber richtig packen konnte es mich nicht. Es war eine nette Geschichte rund um einen pubertierenden Jungen, der sich für seine "Mutter" schämt und am Ende merkt er, dass er aus einer Fliege einen Elefanten gemacht hat, und sich im Grunde gar nichts gravierendes für ihn und seine Familie verändert hat.

Fazit: Kann man gelesen haben, vor allem, wenn man sich für das Thema interessiert.

Veröffentlicht am 31.05.2017

Wo bleibt die Hintergrundstory?

For 100 Days - Täuschung

Worum geht es? Die 25 Jährige Avery kellnert in einer Bar in Manhatten, um sich über Wasser zu halten. Ihr Job ist grauenhaft und hinzu kommt noch, dass sie aus ihrer Wohnung ausziehen muss. Voller Sorge um ihre Zukunft kommt wie aus dem nichts eine junge Frau, die ihr anbietet, dass Avery auf ihr Luxus-Apartment aufpasst, während sie auf Reisen ist. Dankbar nimmt Avery an und stürzt sich somit in eine ganz neue Welt. Als sie dem Milliardär Nick begegnet, scheint ihre Welt Kopf zu stehen. Sofort haben die beiden einen Draht zueinander und die Erotik beginnt. Doch Avery war von Anfang an nicht ehrlich zu Nick und hat Angst, dass er sie verlässt, wenn sie ihm ihre Geheimnisse anvertraut.

Die Geschichte an sich klingt ganz in Ordnung. Nichts besonderes und atemberaubendes, aber es hat Potenzial. Jedoch wurde ich schwer enttäuscht. Dieses Buch ist zwar ein Erotik Roman, aber dass es zu 95% der Handlung nur um Geschlechtsverkehr geht, war mir dann zu viel des Guten. Es gibt kaum eine vernünftige Handlung, keine spannende Hintergrundstory und die beiden Verliebten Avery und Nick tun so, als würden sie sich schon seit Jahren kennen, dabei reden sie kaum miteinander.

Avery als Protagonistin fand ich eigenartig. Sie steckt in der Klemme, ist kurz davor obdachlos zu werden, hasst ihren Job wegen dem Chef und nimmt dann dankend das Angebot von der mysteriösen Frau in der Bar an. Dieser Fakt an sich ist schon sehr bizarr und würde so niemals in der realen Welt vorkommen. Avery ist zudem sehr naiv und leichtgläubig, ihre Entscheidungen sind unrealistisch und sie ist teilweise einfach nur nervig. Ständig macht sie sich Sorgen was passieren würde, wenn sie Nick die Wahrheit über sich erzählt. Und am Ende, als man glaubt sie hat endlich alles gesagt, endet das Buch mit einem weiteren Geheimnis. Oft konnte ich diese Frau einfach nicht verstehen.

Der Grund, warum das Buch 2 und nicht 1 Stern von mir bekommen hat, ist der Schreibstil. Die Autorin schreibt flüssig und angenehm und man hat das Buch relativ schnell durch. Ich werde sicherlich noch ein weiteres Buch von der Autorin lesen, aber dieser Auftakt Band hat mir nicht gefallen.

Fazit: In diesem Genre gibt es weitaus bessere Bücher, die auch Erotik beinhalten, aber auch eine Handlung verfolgen.