Cover-Bild What if we Stay
  • Ersterscheinung: 26.03.2021
Sarah Sprinz

What if we Stay

. Ungekürzt.
Teil 2 der Serie "University of British Columbia"
Leonie Landa (Sprecher)

Amber hat den Bogen überspannt. Nachdem sie von der Uni geflogen ist, sind die Beziehungen ihres Vaters zur UBC die letzte Chance, ihr Studium zu retten. Im Gegenzug soll sie sich zurück in Vancouver im Architekturbüro ihrer Eltern beweisen. Aussichtslos - bis Emmett ihr seine Hilfe anbietet. Er ist intelligent, zuvorkommend, engagiert. Und verkörpert alles, woran Amber scheiterte. Was sie nicht ahnt: Während sie sich näherkommen, setzt sie nicht nur Emmetts Vertrauen, sondern auch die Existenz seiner gesamten Familie aufs Spiel ...

Teil 2 der bewegenden und romantischen New-Adult-Trilogie von Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 17.09.2023

Sehr gutes Hörbuch

Wow das war ein guter Abschluss der Trilogie. Super unterhaltsam mit guten Plot und Charakteren. Die Erzählt Stimmen waren wieder Top. Echt empfehlenswert:)

Veröffentlicht am 08.05.2023

Say it over and over again until you are out of breath

Der Schreibstil ist entsprechend wie Band 1 gewohnt leicht und flüssig auch das Setting von Vancouver und der UBC sind wieder perfekt getroffen. Das wiedersehen mit alten Bekannten aus Band 1 ist großartig.

Mit ...

Mit Amber, die als junges Mädchen schamlos von einem Mann ausgenutzt wurde und in einem Goldenen Käfig aufwuchs, lernen wir letztendlich eine gebrochene jungen Frau, kennen, die das Gefühl hat nie jemals genug zu sein, versteckt hinter einer Maskerade aus Arroganz und Oberflächlichkeit. Zwangsweise muss sie mit Emmett zusammenarbeiten, ein süßer Vorzeigestudent, engagiert, liebenswert, selbstlos, aufrichtig und somit scheinbar das absolute Gegenteil von Amber … dennoch kann sie trotz ihrer Gefühlskälte nicht verhindern, dass ihr Herz in seiner Gegenwart schneller schlägt.

„Say it over and over again until you are out of breath.“

Veröffentlicht am 21.12.2021

Spannender zweiter Teil

Amber fliegt von der Uni und muss zurück zu ihren Eltern ziehen. Ihr Vater und seine Beziehungen sind die Einzigen, die ihren Abschluss noch retten können. Sie soll bei ihren Eltern im Architekturbüro arbeiten und merkt schnell, dass sie keine Ahnung von Architektur hat. Emmett will ihr helfen, doch Amber missbraucht dabei sein vertrauen.

Das Buchcover ist wunderschön.
Sowie im ersten Band war die Leserstimme von Leonie Landa angenehm zu hören. Sie konnte mich mit den verschiedenen Stimmlagen packen. Die Geschichte wird von Ambers-Sicht erzählt. Der Schreibstyl von Sarah Sprinz ist locker und toll zuhören. Ich mag, wie sie die Umgebung beschreibt. Die Charakteren sind ausgearbeitet und lebendig. Amber scheint anfangs eine Art "Bad Girl" zu sein, doch mit der Zeit weicht sie auf und zeigt ihre wahre Identität. Ich mochte Amber wegen dieser Wandelung gerne. Emmett war bereits zu Beginn an "süss". Er wird als der "Good Boy" dargestellt, was mich etwas gestört hat, weil ich dieses Schubladendenken nicht mag. Trotzdem fand ich die Beiden und deren Geschichte hinreissend. Es war interessant deren Entwicklung mitzuverfolgen. Auch dieses Buch enthält ernste Themen, aber trotzdem hat man sich beim Lesen gut gefüllt. Die Themen wurden locker und leicht verpackt, aber das Ernste wurde nicht runtergespielt. Ich habe es geliebt, wenn Laurie und Sam zusammen in der Geschichte vorkamen.

Fazit:
Ich mochte das Hörbuch sehr und freue mich bald die Geschichte von Hope zuhören.

Veröffentlicht am 29.07.2021

unterhaltsam

Amber dachte sie hätte noch eine Chance, aber dem ist nicht so. Das heißt sie fliegt von der Uni. Ihr Vater lässt seine Beziehungen spielen und sie kann an UBC bei dem ihr Vater Professor ist weiter studieren. Zurück in Vancouver muss sie sich der Vergangenheit stellen. Außerdem schauen das sie irgendwie das Studium schaffen. Dabei kommt ihr Emmett zur Hilfe. Zwischen ihnen funkt es, aber....

Am Anfang brauchte ich etwas um in die Geschichte zu kommen. Um mit Amber und ihren Leben warm zu werden. Nachdem man sie näher kennen lernt, ist dieses Buch wirklich sehr herzbewegend. Außerdem verstehe ich dann endlich auch die Trigger Warnung. Obwohl es wirklich sehr lange dauert, bis von der Andeutung zu den klaren Aussprachen kommt. Man fängt an die beiden zu mögen und hofft auch ein Happy End. Jedoch gibt es so manche Hürde die man miterlebt und die machen es den beiden nicht einfach. Nach den Anlaufschwierigkeiten geht es langsam los und die Geschichte hatte mich dann. Obwohl sie keine großen Überraschungen hatten. Denn die meisten Wendungen konnte man vorhersehen.

Veröffentlicht am 09.04.2021

Absolut Lesenswert

Beginnen wir einmal beim Cover, denn dieses ist wie bei fast allen LYX Büchern einfach wunderschön!

Nun aber zu den Protagonisten: Ich bin ein absoluter Fan von Amber und Emmett, beide sind so authentisch, tiefgreifend und absolute Vorbilder! In diesem Buch brechen klassische Rollenbilder auf! Die Protagonisten gehen so respekt- und liebevoll miteinander um, dass man sie am liebsten nie wieder ziehen lassen will!

Und dann erst zu Sarahs Schreibstil, er ist einfach so wundervoll! Sie verbindet Jugendsprache mit tiefgründigen Gedanken und schreibt dabei mit einer Leichtigkeit, die es trotz schwerer Thematiken dennoch zum Wohlfühlbuch macht! Auf der anderen Seite schafft sie es dann wieder den Leser mit ihrer gefühlvollen und emotionalen Schreibweise, zu Tränen zu rühren!

Deshalb ist dieses Buch ein absolutes Highlight innerhalb meiner anderen Bücher-Highlights!