Cover-Bild What if we Stay
Band 2 der Reihe "University of British Columbia"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 26.02.2021
Sarah Sprinz

What if we Stay

"What if we Stay ist eine fesselnde Geschichte mit Tiefgang, die entgegen klassischen Rollenbildern lebt. Wir brauchen mehr Ambers, mehr Emmetts, die jungen Menschen zeigen, wie absolut großartig sie sind." @tonipure

Band 2 der bewegenden und romantischen New-Adult-Trilogie von Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 09.07.2023

Amber und Emmett

Klappentext

Klappentext

Cover und Schreibstil
Ein wirklich sehr schönes Cover welches zu dem ersten Teil passt und farblich auch super gemacht ist. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich bin schnell in der Geschichte drin gewesen.

Fazit und Inhalt
Ach, ich liebe die Geschichten von Sarah Sprinz sehr gerne und auch hier hat sie mich echt vollends begeistern können. Amber ist zuerst ein Charakter, bei dem ich dachte oh wir werden nicht wirklich warm mit einander aber das war mit ihren ersten Gedanken sofort weg. Ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen, aber auch Emmett hat es sehr schnell in mein Herz geschafft. Aber er hat es schon im ersten Teil geschafft weil ich ihn da schon so sympathisch und wundervoll fand.
Die ganze Thematik wie sie umgesetzt ist und welche Eigenschaften die Protagonisten haben, war so gut.
Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen weil es sehr in meinem Herzen angekommen ist.
Es war auch toll Laurie und Sam wieder zutreffen und einen kleinen Ausblick auf Hope zu bekommen.
Ich danke der Autorin auf jeden Fall für die schönen Lesestunden.

Veröffentlicht am 01.07.2023

highlight mit bookboyfriend material

What if we stay ist ein absolutes Herzensbuch von mir!

What if we stay ist ein absolutes Herzensbuch von mir!

Der Schreibstil von Sarah Sprinz hat mir schon in what if we drown super gut gefallen und dieses Buch konnte auf jeden Fall mithalten! Amber war mir am Anfang des Buches noch etwas unsympathisch aber sie hatte eine echt tolle und schöne Chrakterentwicklung im Laufe des Buchs. Und Emmett ist mein Traummann, mehr muss ich zu ihm eigentlich gar nicht sagen! Er ist sooo toll!! Er kam direkt auf die Liste der besten Bookboyfriends.

Ich fand es auch total schön wie viel sich das Buch um Architektur und Eiskunstlauf gedreht hat und es hat mir auch fast Lust darauf gemacht meinen Studiengang zu wechseln :D

Das Buch hat es echt geschafft ein Herzensbuch von mir zu werden (Hauptgrund: Emmett) und verdient zurecht seine 5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.10.2022

Komfort Buch das aber trotzdem Herzen bricht

Zitat: [ Am und Em. Alles andere macht einfach keinen Sinn.] 🤓💔🩹⛸️📑

Das Buch war erst so ein Komfort Buch aber es kam auch so viel dazu das es schwer gemacht hat. Also ein Komfort Buch was Herzen bricht ...

Zitat: [ Am und Em. Alles andere macht einfach keinen Sinn.] 🤓💔🩹⛸️📑

Das Buch war erst so ein Komfort Buch aber es kam auch so viel dazu das es schwer gemacht hat. Also ein Komfort Buch was Herzen bricht 🤍🩹.

Ich liebe wie Rücksichtsvoll Amber und Emmett sind.
Ich liebe Emmetts softboy Art.
Ich liebe es, dass Emmett in Ambers taubes Herz eine Flamme ausgelöst hat.
Ich liebe Am und Em weil alles andere einfach keinen Sinn macht.
Ich liebs, wie Emmett sie das erste Mal küsst.
Ich liebe, dass Emmett mehr ist für Amber als jeder andere zuvor.
Ich liebe es, dass Amber ihre liebe zur Architektur fand Dank Emmett und dass sie ihre Leidenschaft für das Eiskunstlaufen als Trainerin ausübt.
Ich liebe den Satz "ich werde mich nicht klein machen".
Ich liebe Seite 275 mit dem Zitat in der zeile 6-8.
Ich liebe den Satz: "fallen ist wichtig".
Ich liebe es, dass sie sich beide Zeit geben.
Ich hab Ambers Eltern gehasst, weil ich nicht verstehen konnte was in ihnen vorgeht, wie sie so sein können,
Ich liebe wie Amber als erste erkennt das Emmet ihr zu Hause ist.
Ich fand Morgan irgendwie toll Dank Seite 414 und möchte das sie ihren eigenen Emmett findet.
Ich liebe den Satz "aber vielleicht wird auch alles gut".
Seite 439 war ein bisschen sehr heart breaking und vielleicht war ich ein bisschen sauer auf Emmett, weil er es diesmal war der nicht zu hört.
Und dann Seite 440 die letzten drei Zeilen omg. Nein. Mein Herz.
Seite 451 hat es mit dem letzten Satz auch nicht besser gemacht. Ich bin mit Amber gebrochen.
Als sie auf Seite 462 sagt das er sie hasst. Mein armes Herz. Ihr armes Herz.
Aber dann kam Seite 475 🤍🩹.
Ich liebe es wie Amber so komplett außerhalb der Rollenbilder denkt. Das sind Bücher wie wir sie brauchen.

Fazit: 5/5 ⭐

Veröffentlicht am 11.03.2022

absolute Leseempfehlung

Amber Gills hat alles verloren. Sie wurde an der Uni in Toronto exmatrikuliert und ihre Eltern fordern, dass sie zurück nach Vancouver kommt und ihr Architektur-Studium dort fortführt. Genau das, was sie niemals wollte. Doch sie hat keine Wahl. Während ihres Studiums in Vancouver lernt sie den engagierten Emmet kennen, für den Architektur nicht nur ein Studium, sondern seine Leidenschaft ist. Und er ist der einzige, der ihre harte Schale durchschaut und weiss, was wirklich in ihr vorgeht.

Nachdem ich den ersten Teil dieser Reihe abgeschlossen hatte musste ich natürlich sofort diesen lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht, ich war hin und weg von Amber und Emmet. Amber kannte man aus dem ersten Buch ja schon, nun mehr von ihr zu erfahren hat mich sehr gefreut. Und auch dass Laurie und Sam immer wieder vorkamen und man so wusste, wie deren Geschichte weitergeht fand ich super. Ich war schnell mittendrin in der Geschichte, wollte das Buch nicht mehr weglegen und habe es quasi verschlungen. klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 19.02.2022

Mein Lieblingsband

Nach dem ich Band 1 der Reihe verschlungen habe, musste ich mir sofort den zweiten Band holen. Besonders gut gefallen hat mir, dass ich die beiden Protagonisten bereits aus dem vorherigen Band kannte und ich dadurch sehr gespannt war sie noch besser kennenlernen.
Und je besser ich sie kennenlernen durfte, desto mehr sind sie mir ins Herz gewachsen. Das buchst sehr emotional und spannend. Ich wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen, so sehr hat mich die Geschichte von Amber und Emmett gefesselt. Tolle Lesestunden.