Cover-Bild What if we Stay
Band 2 der Reihe "University of British Columbia"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.02.2021
Sarah Sprinz

What if we Stay

"What if we Stay ist eine fesselnde Geschichte mit Tiefgang, die entgegen klassischen Rollenbildern lebt. Wir brauchen mehr Ambers, mehr Emmetts, die jungen Menschen zeigen, wie absolut großartig sie sind." @TONIPURE

Band 2 der bewegenden und romantischen New-Adult-Trilogie von Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 13.03.2024

Wunderschöne und emotionale Geschichte mit toller Charakterentwicklung

Auf das Wiedersehen mit Laurie und Sam sowie Emmett und Hope habe ich mich sehr gefreut. Und nun können wir auch Amber, Lauries beste Freundin, näher kennenlernen. Sie ist so ganz das Gegenteil von ihr und besonders am Anfang macht sie einen sehr oberflächlichen Eindruck. Amber genießt ihr Studentenleben in vollen Zügen, sie geht auf Partys, nimmt das Lernen nicht ganz so ernst und lässt sich ihr Leben von ihren Eltern finanzieren. Sie hat mich im Laufe der Geschichte allerdings sehr überrascht, denn durch den Umzug zurück nach Vancouver, lernt sie wieder sie selbst zu sein. Bei der Suche nach sich selbst und ihrem Weg, steht Emmett immer an ihrer Seite. Und auch wenn sie am Anfang noch gar nicht danach wirken, sind sie für mich wirklich ein perfektes Paar, weil die beiden gegenseitig nur das Beste an dem Anderen hervorbringen. Besonders Emmett habe ich von Anfang an sehr geliebt.
Generell hat mich das Buch emotional sehr mitgenommen. Es wurden wichtige Themen angesprochen und es wurde auf Missstände aufmerksam gemacht, ohne belehrend zu wirken. Für mich insgesamt einfach ein sehr wichtiges Buch.

Veröffentlicht am 04.04.2023

Ein unglaublich wundervolles Buch

Da mir der erste band gefallen hat, war ich schon neugierig auf diese Geschichte. Vor allem darauf, wie die beiden Charaktere harmonieren werden.

Der Schreibstil ist so wundervoll. Poetisch, gefühlvoll, ...

Der Schreibstil ist so wundervoll. Poetisch, gefühlvoll, dennoch lockerleicht und sehr angenehm zu lesen. Er lässt einen in der Geschichte verlieren.

Amber mochte ich so gerne, da sie eine sehr starke und bewundernswerte Frau ist. Emmett fand ich auch so sympathisch – er ist auf ganz andere Weise sehr stark. Die beiden wirken auf den ersten Blick so unterschiedlich, aber sie harmonieren unglaublich toll miteinander.

Die Entwicklung der Geschichte hat mir so gut gefallen und das Tempo hat sehr zu den Charakteren gepasst. Nur vom Ende hätte ich mir persönlich noch etwas mehr für die beiden erwartet bzw. gewünscht. Es war auch wieder so schön, all den Charakteren zu begegnen. Ich freue mich schon sehr auf ein Wiedersehen im dritten Teil.

Fazit:
„what if we stay“ hat mir so wunderschöne Lesestunden bereiten und die Geschichte von Am & Em mich so berühren können.

Veröffentlicht am 25.03.2023

Die Geschichte von Am&Em!

Amber und Emmett haben eines gemeinsam, sie studieren beide Architektur. Dies zwar mehr oder weniger freiwillig und beide haben eine ganz unterschiedliche Vergangenheit, aber dennoch passen die beiden super zusammen. Die tragische Wendung kurz vor dem Ende hat mich schon richtig traurig werden lassen, aber Am&Em haben ihren Weg gefunden.
Ich fand es spannend die Handlung der angehenden Architekten mitzuverfolgen und die Entwicklung der Charaktere beobachten zu können.

Den Schreibstil von der Autorin mag ich grundsätzlich sehr gerne und ich konnte die Handlung und die Charaktere gut nachvollziehen, diese wirkten zudem sehr sympathisch.

Das Cover finde ich sehr ansprechend.

Veröffentlicht am 12.08.2022

Sag es wieder und wieder, bis du außer Atem bist

»ᴀʟs ᴡäʀᴇ ɪᴄʜ ᴡɪᴇᴅᴇʀ sᴄʜᴡᴀᴄʜ. ᴀʙᴇʀ ᴅᴜ ʜᴀsᴛ ᴍɪʀ ɢᴇᴢᴇɪɢᴛ, ᴅᴀss ᴇs ᴅᴀs ɢᴇɢᴇɴᴛᴇɪʟ ɪsᴛ. ᴅᴀss ᴠᴇʀʟᴇᴛᴢʟɪᴄʜ sᴇɪɴ ʙᴇᴅᴇᴜᴛᴇᴛ, sᴛᴀʀᴋ ᴢᴜ sᴇɪɴ. ᴅᴀss sᴄʜᴡäᴄʜᴇ sᴛäʀᴋᴇ ʙᴇᴅᴇᴜᴛᴇᴛ.«
-----
Diese Geschichte ist einfach nur ...

-----
Diese Geschichte ist einfach nur wundervoll. Sie besticht durch das tolle Setting, das wir bereits aus Band 1 kennen. Diesen wundervollen Protagonisten, die man ebenfalls in Band 1 schon kennenlernen konnte. Und einer wirklich zauberhaften Lovestory, die zwei Menschen aus unterschiedlichen Verhältnissen vereint.

Ambers Entwicklung hat mir extrem gut gefallen. Sie ist mir schon in Lauries und Sams Geschichte extrem sympathisch gewesen. Aber hier wird nochmal klarer, was für ein toller Mensch sie ist.

Emmett ist ein Vorzeigestudent. Er ist freundlich, ehrlich, ambitioniert und ein Familienmensch. Sein Traum treibt ihn immer wieder zu Höchstleistungen an. Und dabei bleibt er souverän und ein toller Freund.

Zu lesen, wie Em & Am sich langsam näherkommen und Stück für Stück, mehr von sich preisgeben war einfach wundervoll.

Der Schreibstil war wieder toll und konnte mich fesseln. Außerdem finde ich die Gestaltung des Buches und besonders der Klappen unfassbar schön 😍

Wieder eine tolle Story, für die ich 5/5 ⭐️ vergebe.

Veröffentlicht am 14.01.2022

Am und Em gehen ans Herz

Meine Gedanken zum Buch:
Schon „What if we Drown“ konnte mich sehr begeistern und ich war unheimlich gespannt auf diesen zweiten Band.
Sarah Sprinz versteht es mit ihrem wundervollen Schreibstil sensible und wichtige Themen zu behandeln, ohne dass man sich von ihnen erschlagen fühlt. Ich konnte mich unheimlich gut in Amber und Emmett hineinversetzen, habe mit ihnen gelacht und gelitten. Die Geschichte der beiden geht einem ans Herz und lässt einen nicht mehr los. Architektur spielt eine große Rolle, aber immer so, dass man es auch als Laie unheimlich spannend findet.

„Dass verletzlich sein bedeutet, stark zu sein. Dass Schwäche Stärke bedeutet. Dass es viel mehr braucht, Gefühle zu zeigen, als sie zu verdrängen. Und dass es wunderschön sein kann, für jemanden verletzlich zu sein.“ (S. 365)

Die langsame Entwicklung der Gefühle zwischen Am und Em hat mir sehr gut gefallen und sich für mich genau richtig angefühlt. Zwischen den beiden entwickelt sich eine Liebesgeschichte, die berührt, im schmerzhaften, wie im heilenden Sinne. Gleichzeitig schafft es Sarah Sprinz, eine Wohlfühlatmosphäre zu schaffen, in die man immer wieder gerne zurückkehrt.
Ich freue mich sehr auf den dritten und finalen Teil!