Platzhalter für Profilbild

sklein88

aktives Lesejury-Mitglied
offline

sklein88 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sklein88 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.03.2022

absolute Leseempfehlung

What if we Stay
0

Amber Gills hat alles verloren. Sie wurde an der Uni in Toronto exmatrikuliert und ihre Eltern fordern, dass sie zurück nach Vancouver kommt und ihr Architektur-Studium dort fortführt. Genau das, was sie ...

Amber Gills hat alles verloren. Sie wurde an der Uni in Toronto exmatrikuliert und ihre Eltern fordern, dass sie zurück nach Vancouver kommt und ihr Architektur-Studium dort fortführt. Genau das, was sie niemals wollte. Doch sie hat keine Wahl. Während ihres Studiums in Vancouver lernt sie den engagierten Emmet kennen, für den Architektur nicht nur ein Studium, sondern seine Leidenschaft ist. Und er ist der einzige, der ihre harte Schale durchschaut und weiss, was wirklich in ihr vorgeht.

Nachdem ich den ersten Teil dieser Reihe abgeschlossen hatte musste ich natürlich sofort diesen lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht, ich war hin und weg von Amber und Emmet. Amber kannte man aus dem ersten Buch ja schon, nun mehr von ihr zu erfahren hat mich sehr gefreut. Und auch dass Laurie und Sam immer wieder vorkamen und man so wusste, wie deren Geschichte weitergeht fand ich super. Ich war schnell mittendrin in der Geschichte, wollte das Buch nicht mehr weglegen und habe es quasi verschlungen. klare Leseempfehlung

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.03.2022

sehr schöner Roman

What if we Trust
0

Hope studiert kreatives Schreiben an der UBC in Vancouver. Seit sie ein Teenager war, schreibt sie an einer Fan Fiction über den berühmten PLY. Wie sich herausstellt, ist dieser ebenfalls an der UBC und ...

Hope studiert kreatives Schreiben an der UBC in Vancouver. Seit sie ein Teenager war, schreibt sie an einer Fan Fiction über den berühmten PLY. Wie sich herausstellt, ist dieser ebenfalls an der UBC und sogar gemeinsam mit ihr in einem Kurs. Doch ihre Fan-Fiction ist weniger Fiction als sie erwartet hat.

Auch der letzte Band dieser Reihe hat mich total gefesselt. Die Geschichten sind etwas vorhersehbar, aber trotzdem absolut lesenswert und einfach nur schön geschrieben. Ein schöner Roman für's Herz - so wie alle aus dieser Reihe

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.03.2022

Lieblingsbuch!

What if we Drown
0

Laurie zieht 4 Jahre nach dem Tod Ihres Bruders von Toronto nach Vancouver um mit ihrem Studium komplett neu anzufangen. Dort trifft sie auf Sam und zwischen ihnen funkt es sofort. Doch Sam ist tiefer ...

Laurie zieht 4 Jahre nach dem Tod Ihres Bruders von Toronto nach Vancouver um mit ihrem Studium komplett neu anzufangen. Dort trifft sie auf Sam und zwischen ihnen funkt es sofort. Doch Sam ist tiefer in die Geschichte mit ihrem Bruder verstrickt als sie sich jemals hätte vorstellen können...

Dieses Buch hat mich wirklich von Anfang an gefesselt. Ich war sofort mittendrin, dass das Buch aus Lauries Perspektive geschrieben ist, hat das ganze nur noch verstärkt. Eine traurige und gleichzeitig so schöne Geschichte, dass bei mir am Ende sogar ein paar Tränen geflossen sind, und das passiert mir selten. Von mir also eine absolute Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.03.2022

absolut lesenswert

Das kleine Hotel auf Island
0

Lucy hat ihren Job auf unschöne Weise verloren und tut sich bei der Suche nach einem neuen Job sehr schwer. Da kommt das Angebot, ein Hotel in Island zu leiten gerade recht, Alternativen gibt es nicht. ...

Lucy hat ihren Job auf unschöne Weise verloren und tut sich bei der Suche nach einem neuen Job sehr schwer. Da kommt das Angebot, ein Hotel in Island zu leiten gerade recht, Alternativen gibt es nicht. Dort arbeitet auch Barmann Alex, zu dem Lucy sich von Anfang an hingezogen fühlt. Doch Alex hat ein Geheimnis...

Ein wirklich schön geschriebenes Buch, man fühlt sich sofort mittendrin und bekommt Lust, Island selbst zu erkunden. Die Protagonisten sind authentisch und sympathisch, der Schreibstil sehr angenehm und die Spannung bleibt bis zum Schluss erhalten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.01.2022

Das beste Buch aus dieser Reihe

Opfer 2117
0

in Aya Napa in Griechenland wird eine Leiche an Land gespült. Sie kam bei der Flucht über das Mittelmeer ums Leben. Doch was hat Assad damit zu tun?

Genau genommen werden in diesem Buch 2 Fälle gelöst. ...

in Aya Napa in Griechenland wird eine Leiche an Land gespült. Sie kam bei der Flucht über das Mittelmeer ums Leben. Doch was hat Assad damit zu tun?

Genau genommen werden in diesem Buch 2 Fälle gelöst. Zum einen erfährt man sehr viel über Assads Herkunft und Vergangenheit, zum anderen gibt es einen jungen Mann in Dänemark, der damit droht Menschen zu töten wenn er in seinem Spiel Level 2117 erreicht hat.

Meiner Meinung nach ist dies das stärkste und beste Buch dieser Reihe. Ich war von Anfang an gefesselt. Es war schön, endlich etwas mehr über Assad zu erfahren, der sonst immer sehr geheimnisvoll war und um seine Vergangenheit ein großes Geheimnis gemacht hat. Klare Leseempfehlung meinerseits

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere