Cover-Bild Das kleine Hotel auf Island
  • Ersterscheinung: 19.05.2020
Julie Caplin

Das kleine Hotel auf Island

Christiane Steen (Übersetzer)

Neues aus der Romantic Escapes-Reihe von Bestsellerautorin Julie Caplin: eine zauberhafte Liebesgeschichte im Hygge-Hotel auf Island.
Lucys Leben gleicht einer Sackgasse: kein Job, keine Wohnung und ein verlogener Ex. Deshalb ergreift sie ohne zu zögern die Chance, für eine befristete Stelle als Hotelmanagerin nach Island zu ziehen. Doch das idyllische Hygge-Hotel birgt unerwartete Probleme: Schafe im Whirlpool, technische Schwierigkeiten und vermeintliche Fabelwesen, die ihr Unwesen treiben, halten Lucy ordentlich auf Trab. Und dann ist da auch noch Alex, der schottische Barmann mit den dunklen Augen, der Lucys Herz schneller schlagen lässt. Doch ist Alex, wer er zu sein vorgibt?

Veröffentlicht am 11.03.2022

absolut lesenswert

Lucy hat ihren Job auf unschöne Weise verloren und tut sich bei der Suche nach einem neuen Job sehr schwer. Da kommt das Angebot, ein Hotel in Island zu leiten gerade recht, Alternativen gibt es nicht. Dort arbeitet auch Barmann Alex, zu dem Lucy sich von Anfang an hingezogen fühlt. Doch Alex hat ein Geheimnis...

Ein wirklich schön geschriebenes Buch, man fühlt sich sofort mittendrin und bekommt Lust, Island selbst zu erkunden. Die Protagonisten sind authentisch und sympathisch, der Schreibstil sehr angenehm und die Spannung bleibt bis zum Schluss erhalten.

Veröffentlicht am 22.07.2020

Ein richtiges Wohlfühlbuch

Lucy sieht nur einen Ausweg aus ihrer misslichen Lage, ein Job auf Island. Zwischen Gletschern, heißen Quellen, Wasserfällen und vielen Herausforderungen landet sie in der Northern Light Lodge. Die Leitung des Hotels fordert Lucy alles ab und nicht nur Elfen machen ihr das Leben schwer, auch ein charmanter Barmann vernebelt ihren Kopf.

Das Buch ist schon wie seine Vorgänger ein richtiges Wohlfühlbuch. Die Autorin schafft es den Leser abzuholen und nach Island zu befördern. Dabei lernt man das Land kennen, seine Kulturen, Bräuche und die Landschaft. Besonders begeistert war ich von Lucy. Als Hotelmanagerin muss sie charakterstark, einfüllsam, genau und ein Vorbild sein. Ihr ganzes Auftreten war professionell und ruhig. Sie hat sich durch nicht unterkriegen lassen und war endlich wieder einmal ein starker weiblicher Hauptcharakter. Zum Schluss ging die Geschichte sehr schnell zu ende. Für mich fast zu schnell.

Wenn ihr mal raus wollt und euch in Island verlieben möchtet, dann ist das hier genau das richtige Buch.

Veröffentlicht am 01.06.2020

Ein sehr gelungener Wohlfühlroman

Ein weiterer Wohlfühlroman aus der Feder von Julie Caplin.
Der vierte Teil, der "Secret- Escape Reihe" ist mein Liebling der Reihe.

Ein weiterer Wohlfühlroman aus der Feder von Julie Caplin.
Der vierte Teil, der "Secret- Escape Reihe" ist mein Liebling der Reihe.
Ich habe das Buch auf englisch lesen dürfen und durfte mit Freude feststellen, dass die Übersetzung die Atmosphäre und den Humor keinen Abbruch getan haben und alles an sich sehr stimmig und harmonisch war.
Die Geschichte ist sehr leicht und lässt sich sehr angenehm lesen. Die Geschichte hat vielen schöne Momente. Es ist wirklich humorvoll, ich habe wirklich an einigen Stellen schmunzeln müssen. Es passiert auch etwas und die Geschichte plätschert nicht vor sich hin.
Die Charaktere sind sehr sympatisch und hauchen der Geschichte leben ein.
Besonders Hekla und Alex sind mir sehr ans Herz gewachsen.
Als Alex im dritten Band erschienen ist, fande ich ihm auf Anhieb sympatisch und habe ihm seine eigene Geschichte gewünscht und ich freue mich sehr, dass er diese (mit wirklicher toller Umsetzung) bekommen hat.
Der Schreibstil der Autorin ist unverkennbar und einfach harmonisch.
Der Autorin ist es gelungen eine wundervolle Atmosphäre zu schaffen und den Leser schon ab den ersten Seiten in ihren Bann zu ziehen.
Auch die Darstellung/ Präsentation von Island ist ihr sehr gut gelungen. Gedanklich war ich die ganze Zeit vor Ort.
Das Buch ist ein wunderschöner und sehr gelungener Wohlfühlroman. Ich kann mich wirklich nur positiv dazu äußern. Die Autorin hat mich sofort abgeholt und mich wunschlos glücklich und zufrieden zurückgelassen.
Es ist meine absolute Herzensempfehlung. Ich hoffe, dass viele Leute dieses Buch lesen werden.
Ich freue mich schon riesig, wenn der fünfte Band im Deutschen erscheint und werde am Juni, denn sechsten Band der Secret - Escape Reihe lesen und freue mich schon einfach nur mega darauf.

Veröffentlicht am 27.09.2021

Northern Lights Lodge

Das Buch hat mir gut gefallen, der Schreibstil der Autorin war wie immer schön, flüssig und anschaulich.

Eine gefallene Hotel Managerin - ein abgeschiedenes Hotel und eine vorhersehbare Entwicklung. Wobei das gar nicht böse gemeint ist. Denn mal ganz ehrlich, jede*r mit diesem Buch wusste doch schon ab dem Klappentext was ungefähr passieren wird. Aber genau deshalb liest man doch ebensolche Wohlfühlen-Bücher.

Anfangs wusste ich den Charakter Lucy nicht so recht einzuordnen. Ist sie mir sympathisch? Oder eher nicht? Am Ende war sie mir jedoch sehr sympathisch.
Alex - dieser ruhigere Charakter hat mich sofort begeistert. Die sympathischste und beste Figur, für mich, war jedoch Hekla.

Veröffentlicht am 29.05.2020

Angenehme Geschichte mir viel Liebe

Wer ein richtig schönes Buch lesen möchte, das gut unterhält, eine Prise Liebe und ganz viel Herz hat, der ist hier genau richtig. Lucy ist eine extrem sympathische Romanfigur, mit der man sich gleich anfreundet und auf ein Happy End für sie hofft. Die Geschichte ist kurzweilig und richtig gut und lustig geschrieben. Die Geschichte ist aus dem Leben gegriffen und so lebt man jede Seite lang mit. Die kulturellen Unterschiede der Romanfiguren sind sehr liebevoll herausgearbeitet und man kann es sich als Leser richtig gut vorstellen und lebt mit. Liebe und Freundschaft steht hier auch ganz hoch im Kurs und so ist diese Buch jede Seite wert und eine richtige Freude. Am liebsten würde man die nächste Reise genau dorthin buchen – ab nach Island, zumindest momentan im Buch!