Profilbild von kathrinkofler

kathrinkofler

kathrinkofler ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kathrinkofler über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.03.2021

Der etwas andere Thriller

Blutroter Schatten

Eigentlich hat mich der Klappentext begeistert und ich habe mir einen sehr spannenden Thriller erwartet. Ganz erfüllt wurden meine Erwartungen nicht.

Positiv anbringen kann ich die neue Herangehensweise. ...

Positiv anbringen kann ich die neue Herangehensweise. Man bekommt es mit zwei Mördern zu tun. Beide sind sehr unterschiedlich und haben doch ihre Gemeinsamkeiten.
Vom Anfang an bekommt man auch die Sichtweise des Täters geliefert und fiebert mit ob ihm die Polizei auf die Spur kommt.
Der Schreibstil war flüssig und durch kurze Kapitel kommt man schnell weiter.

Nicht überzeugen konnte mich der Verlauf der Geschichte. Mir fehlte die Spannung und die so genannten Page Turner waren mir zu schwach. Auch das Ende konnte mich nicht mehr überzeugen. Ich habe es nicht geschafft mit den Charakteren eine Verbindung aufzubauen und das Vorgehen der Ermittler war leider nicht immer nachvollziehbar.

Der etwas andere Thriller, der viele Leser überzeugen konnte, mich leider nicht.

Veröffentlicht am 10.03.2021

Ein fesselndes Hörbuch

Die Känguru-Chroniken (Känguru 1)

Eigentlich dachte ich immer, dieses Buch zählt zu den Fantasy/Jugendbüchern und wurde dadurch ein wenig abgeschreckt. Auf der Suche nach einem neuen Hörbuch bin ich dann wieder darüber gestolpert und habe den Känguru Chroniken eine Chance gegeben. Eines kann ich euch schon verraten, es hat mich überzeugt und ich verstehe den Hype dahinter.
Ich habe mir die Geschichte als Hörbuch angehört. Es wurde vom Autor selbst gelesen und es gibt niemand, der das Känguru so gut interpretieren kann als sein Schöpfer. Ich habe noch nie so viel gelacht als bei den Abenteuern der beiden. Ein unglaublich witziges und intelligentes Buch, welches ich nur weiterempfehlen kann.

Verschachtelte Krimigeschichte

Hitze

Am Anfang scheint es eine recht einfache Bluttat zu sein, doch im Laufe entwickelt sich das ganze zu einem verstricken Netz aus Geheimnissen und Lügen.
Das Buch ist flüssig geschrieben und fesselt einem ...

Das Buch ist flüssig geschrieben und fesselt einem sehr schnell. Insgesamt hat die Geschichte genau den richtigen Umfang. Es wird nichts unnötiges erzählt. Ich hatte nie das Gefühl es wird in die Länge gezogen.
Zu keinem Moment hatte ich einen klaren Verdacht. Am Ende laufen die Fäden alle zusammen und die Auflösung ist schlüssig.

Dieser Krimi ist auf wirklich hohem Niveau geschrieben und ich kann ihn euch nur weiterempfehlen.

Nicht mein Lieblingswerk vom Autor

GOTT

Schirach hat es bis jetzt immer geschafft mich verwundert zurückzulassen. Leider waren mir die Argumente bei diesem Buch mit zu vielen Fakten und Zahlen versehen. Es war schwierig den Überblick zu behalten. Auch stand ich am Ende eher in der Luft. Meine Meinung zum Thema konnte ich mir durch die Diskussion nicht einfacher bilden, als ohne. Am Ende fehlte mir der Mehrwert. Ansonsten ist es kurz und ansprechend geschrieben. Schirach erklärt sachlich und ohne seine eigene Meinung einzubringen.

Nicht mein Lieblingsbuch vom Autor. Seine anderen Werke kann ich euch mehr ans Herz legen.

Nicht vollkokmmen überzeugt

Alte Sorten

Das Cover verspricht viel und die simple Art hat mir von Anfang an gefallen. Auch die Geschichte wurde hoch gelobt und ich habe ehrlich gesagt viel erwartet. Bis ich mich die Geschichte gefesselt hat, sind einige Seiten vergangnen. Die Handlung nimmt recht schnell an Geschwindigkeit auf und es wird nicht zu viel unnötige Nebengeschichten erzählt werden. Zusätzlich zu der Hauptgeschichte werden immer wieder kurze Episoden aus Liss Vergangenheit eingebunden. Auch wenn es manchmal aus dem Zusammenhang gerissen wirkt, ergeben sie im Laufe Sinn-
Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd. Der Autor schafft es die Umgebung gut zu beschreiben und als Leser kann man sich die Umbegung sehr gut vorstellen. Mit Sally tat ich mir phasenweise schwer. Jedoch hat sie sich richtung Ende als vernünftiger Charakter entwickelt.

Leider konnte das Buch die Erwartungen nicht erfüllen. Es ist eine gute Geschichte, die mich aber nicht vollkommen überzeugen konnte.